135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Geht mir genauso, mal abgesehen davon dass mir ohne euch echt was fehlt

19.12.2014 22:20 • #2866


Kesey
Ohjaaaa, Mädels - ich geb euch meine rechte und ihr nehmt meine linke Hand. Ganz einfach werden die Feiertage wohl für alle nicht..... :roll:

@Fluse: Das ist ein genialer Schritt und der wird dir in der nächsten Zeit noch mächtig weiterhelfen! Ich hatte sowas ähnliches Mal mit einer Exfreundin. Die stand einmal etwa zwei Jahre nach der Trennung unvermutet vor mir und in mir regte sich...... NIX! Ich war total überrascht über meine eigene Reaktion und eine Stunde später komplett geheilt :grinsen:
Wünschte, den Effekt hätte ich auch bei M. - aber heute Abend stand ich auf dem Konzert neben ihr und hätt sie am Liebsten gefragt: Willst du mich heiraten? Glaube, ich lass mich doch in eine Anstalt einweisen :wand: Zumal sie auf die leisesten Andeutungen meinerseits sofort noch eine Mauer um ihre Burg hochzieht. Vernünftigerweise muss ich also einsehen, dass ich mir meine Weihnachts- und Silvesterbomben komplett sparen kann. Aber da sie das erste Bömbchen ja schon hat, kann ich genauso gut auch Nummer zwei zünden - is eh scho egal :roll: Neben dem Heiratsgedanken hab ich zum hämmern und dröhnen der Bässe so überlegt, dass es heute vielleicht sogar das letzte Mal war, dass ich sie gesehen habe. Wenn die Bomben nix zum Einsturz bringen, muss ich eigentlich erstmal für lange Zeit gehen. Zu warten, bis da ein Neuer bei ihr ist, wäre so, als ob ich mit einer Handgranate in der Hosentasche spazieren ginge und immer mal bisserl am Auslöser rumfummeln würd. Aber war ich bisher vernünftig? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :wand: :boese: :wand:
Bin ich froh, dass sie jetzt erstmal für zwei Wochen aus der Umlaufbahn ist! Was für eine gequirlte Hühnerkacke das alles ist.....
Habe ihr heute noch eine Flasche Riesling mitgebracht für ihre Schwester und deren Mann. Das Zeuchs ist in Peru sauteuer und die mögen den Wein total gerne. Bisserl die Schwester bestechen, damit die auf M. einwirken kann, wenn die Bomben explodieren :mrgreen:

Phuuuu - wenn ich des les, was ich hier schreib, sollte ich mir selber eine Bombe heute Nacht ins Bett legen :daumen:

@Shion: Die Entwicklung bei dir im Job freut mich wirklich sehr! Noch im alten Jahr die erste gute Nachtricht für das Neue. Das macht mir Mut :daumen:
Und was K. betrifft..... da bleibt es ja zumindest in positiver Entwicklungsrichtund weiter spannend - drück dir so die Daumen. Ich mag wenigstens eine Happy End Geschichte hier mal lesen von uns :trost:

Liebe Grüße an euch!

19.12.2014 22:48 • #2867


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


S
Kesey, du Lieber das dachte ich mir, dass sie ihre Mauern schnell parat hat. Es ist gerade auch einfach eine ziemliche Belastung für dich, weil du einfach nicht absehen kannst was kommt.
Bombe Nr. 1 muss ja nicht zwangsläufig Nr. 2 nach sich ziehen. Im Endeffekt bist du da völlig frei - der Ring ist zwar ein besonderes Zeichen, aber er sagt nicht alles. Anders als die Mail, in der du ja richtig Farbe bekennen willst, oder?
Also, du kannst es immer noch drehen wie du möchtest. Und es vor allem auch auf ihre Reaktion abstimmen, sollte etwas wegen des RIngs kommen (wovon ich ausgehe).
Ein bisschen Abstand räumlich tut euch glaube ich ganz gut. Sonst ist es, wie dauerhaft die Schokoladentorte vor der Nase zu haben, aber nie essen zu dürfen...einfach purer Stress und und ewige Wünsche, die gerade nicht erfüllt werden können.

Wir passen auf dich auf, egal was daraus wird, das weißt du ja. Wenn du noch wach bist und reden magst...einfach melden.

So schlecht läuft die Geschichte mit K ja nicht, da sind eben viele Variablen im Spiel die ich nicht beeinflussen kann. Es tut mir weh zu sehen, wie es ihm schlecht geht - und mittlerweile bekomme ich das sehr schnell mit. Und es macht mich wütend, wie die Leute mit ihm umgehen. Seine eigene Familie, denen er gerade alles opfert. Da würde ich sehr gerne ein paar böse Worte verteilen
Ansonsten braucht die Geschichte einfach weiter Geduld und kleine Schritte. Solange ich ihn lieb hab, geh ich die halt weiter, und mal gucken wo wir ankommen aber für ein Happy End von uns beiden werdet ihr viel Geduld brauchen, bis ihr das zu lesen bekommen könntet

Ich seh es so: Happy End gibts nicht nur mit Partner. Die Schritte zu einem selbst sind mindestens soviel wert. Freue mich über jeden einzelnen davon, den wir alle machen!

20.12.2014 00:20 • #2868


F
Zitat von Shion:

Ich seh es so: Happy End gibts nicht nur mit Partner. Die Schritte zu einem selbst sind mindestens soviel wert.


Das sehe ich auch so und hoffe schwer, dass es auch stimmt.

Ich kenne das Gefühl auch, einen richtigen Schritt gemacht zu haben. Hatte ich gerade ein paar Tage lang. Aber heute ist dafür ein neues Loch aufgegangen, das sich gerade ganz tief und dunkel anfühlt. Allerdings denke ich, solange es immer wieder auch die Schritte nach vorn gibt, sollte noch Hoffnung da sein. Rede ich mir zumindes gerade ein.

20.12.2014 01:42 • #2869


F
Hallo Ihr Lieben

Freya diese Löcher sind total doof und die Tatsache, dass sie sich manchmal plötzlich und unerwartet auftun ist gemein. Vielleicht ist es einfach diese dämliche Weihnachtzeit, die ihres dazu tut.
Ich habe Deinen Beitrag in einem anderen Strang gelesen, in dem Du geschrieben hast, dass Dir die Tatsache, dass ER grad ein schönes Leben hat und Du Dich immer noch gedemütigt fühlst.
Das kann ich nachvollziehen. Du weißt ja, dass wir ähnliches erlebt haben.
Bei mir ist es grade so, dass ich annehme, dass bei ihm auch nicht alles Gold ist, was glänzt und er sich in einer ruhigen Minute auch an die positiven Seiten unserer Beziehung zurück erinnern wird. Es war ja nicht alles schlecht und dieser Gedanke versöhnt mich irgendwie. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in neuen Beziehungen auch neue Probleme gibt. Probleme, die bei Euch z.B. gar keine waren. Das sind die Momente, in denen diese Herren sich zurück erinnern werden. Da kannste mir erzählen, was Du willst.
Und Demütigung IST ja auch ein Gefühl, was vom Ego gesteuert wird. Solange wir also keinen Kontakt zu denen haben, wissen die doch gar nicht, dass es uns so geht. Vielleicht gehen die davon aus, dass wir schon gut ohne die Leben können.
In meinem Fall habe ich ja zu keinem Zeitpunkt Schwäche gezeigt. Warum soll er also denken, dass er mir überlegen ist?

@ Kesey

Ich glaube ich würde die zweite Bombe nicht mehr platzen lassen. Du siehst ja schon, wie sie sich bei kleinen Annäherungen verhält.
Und den Vergleich mit der Handgranate finde ich auch treffend .

20.12.2014 19:26 • #2870


H
Hallo Ihr Lieben,

wow, ich habe ja einiges verpasst. War irgendwie recht beschäftigt in den vergangenen 2 Wochen, habe Euch vermisst, aber habe gerade alles gelesen.

Ich fürchte mich auch vor den gruseligen Weihnachtstagen, obwohl sie bei mir genauso ablaufen werden wie alle vorher, aber gerade das erscheint mir nach diesem schrecklichen Jahr, in dem ich so viel verändert habe (und immernoch dabei bin) irgendwie gräßlich.

Ich denke auch ständig an ihn, vor einem Jahr waren wir gerade dabei wieder zueinander zu finden ... Und frage mich, wann das aufhört. Meine Geschichte scheint mir ähnlich zu sein wie die von Fluse und Freya. Ich will, dass es endlich aufhört, aber beginne langsam, mich damit anzufreunden, dass dieses Horrorgefühl mein ständiger Begleiter werden wird.

Wie geht es Euch?

VG
Nina

20.12.2014 20:10 • #2871


F
Hallo Mary.

Nein das Gefühl wird nicht bleiben. Vielleicht noch eine Weile, aber nicht für immer.

20.12.2014 20:13 • #2872


H
Glaubst Du, dass ich mir die Wahrheit abholen muss? Also rausfinden, ob es eine next gibt, was er macht, wie es ihm geht, etc. ... Oder hört es auch ohne das auf?

20.12.2014 21:17 • #2873


A
Hi ihr,

komm grad von ner kleinen Weihnachtsfeier von ner Freundin. Ist einfach blöd wenn man die Leute nur flüchtig kennt und somit blöd rum steht.....

@ Fluse


Das klingt echt nach einem mega Schritt. Weiter so......

@ shion

Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

@ dola

Gute Besserung

@ kesey

Denke auch Du solltest es lassen.
Welche Andeutungen hast Du denn gemacht?

20.12.2014 21:24 • #2874


F
Hey AmEnde

Ja sowas ist blöd, aber von nichts kommt bekanntlich nichts. Immer schön überall teilnehmen, dann steigen auch die Chancen auf Veränderung.

@ Mary

Nein das spielt keine Rolle denke ich. Außer Du kannst es besser akzeptieren, dass was neues am Start ist. Aber wenn ja wird's auf keinen Fall besser

20.12.2014 21:41 • #2875


H
Heißt das, Du meinst ich kann die Dinge weiter ruhen lassen (mich verstecken)? Tut es denn mit Sicherheit doll weh, wenn ich rausfinden sollte, dass es sie gibt?

20.12.2014 21:46 • #2876


F
Oh ja ... Ganz doll... Der Schmerz kriegt nochmal eine ganz andere Qualität

20.12.2014 22:03 • #2877


F
Fluse,
ja ich denke durchaus, dass mein Ex vermutlich meint, es ginge mir prächtig. Er hatte mir ja unterstellt, dass er mir mit der Trennung nur zuvor gekommen sei. Eine Unterstellung die vermutlich eine innere Rechtfertigung vor sich selbst war. Aber die Tatsache, dass ich mich eben nicht so verhalten habe, wie er vermutlich erwartet hatte, nämlich, dass ich ihm nicht nachhaltig hinterhergejault habe (zumindest nur sehr, sehr kurz ), wird im evt. sagen, dass ja alles richtig so war.

Wie es mir wirklich erging und wie es mir jetzt geht, weiß er doch gar nicht. Kann er gar nicht wissen. Und das ist auch gut so!

Und trotzdem empfinde ich die Art der Trennung als Demütigung. Mir gegenüber und in die Öffentlichkeit unseres Bekanntenkreises. Obwohl die vermutlich alle die echte Version nicht kennen und es deswegen so nicht sehen. Für sie es es normal so.

Ich war ja auch auf dem Trichter, dass es vielleicht nicht so rund läuft mit der Next. Sicher gibt das andere Probleme. Aber auf der anderen Seite sehe ich, dass die Beziehung nicht isoliert ist. Sie ist die anerkannte, akzeptierte, in die bestehenden Kreise eingeführte Partnerin. Das ist irgendwie komisch. Und es tut mir weh.

Letzte Woche habe ich irgendwo hier gelesen, dass man nicht das Leben seines Ex leben soll. Ich glaube, da ist viel Wahres dran. Es macht einfach keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wie ach so toll sein Leben ist und wie beschissen das eigene. Man muss ich noch viel, viel mehr auf das eigene Ich konzentrieren. Das muss ich mir ganz dick und fett hinter die Ohren schreiben!

20.12.2014 23:27 • #2878


F
[quote=]

Letzte Woche habe ich irgendwo hier gelesen, dass man nicht das Leben seines Ex leben soll. Ich glaube, da ist viel Wahres dran. Es macht einfach keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wie ach so toll sein Leben ist und wie beschissen das eigene. Man muss ich noch viel, viel mehr auf das eigene Ich konzentrieren. Das muss ich mir ganz dick und fett hinter die Ohren schreiben![/quote]

Genau so ist es und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, wir müssen mal ganz bewusst in uns reinhorchen und überlegen, ob unser Leben wirklich so beschissen ist?
Meins auf jeden Fall nicht. Klar gibt's Momente, in denen es einem mal nicht so gut geht, aber wieviel besser ist es schon im Vergleich zum vergangenen Jahr?

Darüber bin ich auf jeden Fall heilfroh und spüre, dass es noch ein klitzekleines bisschen braucht, bis ich ganz durch bin.

Apropos Demütigung : geht oder ging mir ja genauso,aber ich habe zu seinem neuen Umfeld ja keinen Kontakt, also was interessiert es mich, wie die denken?
Und vielleicht denken die ja auch: wow was für eine starke Frau, die sich von ihrem Kerl nicht hat auf der Nase rumtanzen lassen !

21.12.2014 12:26 • #2879


Kesey
Salut Mädels!

M. war gerade hier und hat mir ein Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht, das ich natürlich erst am 24. öffnen darf Sie ist allerding nicht zu mir in die Wohnung gekommen.... Haben also kurz an der Straße bissl geplaudert und dann ist sie schon wieder abgedüst, da sie vor dem Abflug noch viel vorzubereiten hat. Phuuuuu und nun hab ich einen flauen Magen..... Gott sei Dank heute um 17 Uhr ein Treffen mit Freunden zum Schafkopfen, da bin ich dann gut weggeräumt für den Rest des Sonntags

Bis zu diesem Moment wär ich ja geneigt gewesen, eurem Rat zu folgen und Bombe Nr.2 von einem Experten entschärfen zu lassen, aber nun..... Ich glaube, ich entscheid das letztlich kurz vor Mitternacht am 31. dann. Erstmal abwarten, was Bombe Nr. 1 so alles anrichtet.....
@AmEnde: Andeutung.... Irgendwie meinte sie am Freitag: Ich bin gespannt, ob ich mich beim nächsten Mann auch übergeben muss. Sie hatte sich ja getrennt von mir, weil ihr bulimisches Erbrechen aufgetreten ist und sie dachte, das liegt an mir und ihrer emotionalen Überforderung. Mir war ja schnell klar damals, dass das mehr an ihrem Ex lag und nicht an mir, aber das hat sie erst vor zwei drei Wochen erkannt..... Naja, ich meinte dann: Nachdem es nicht an mir lag, dann könnten wir ja..... Und schwupps: Mauer hoch und Themawechsel

Ich glaub, ich geh ins Dschungelcamp, vielleicht brauchen die noch einen Ersatzdeppen dort

Schönen Sonntag euch

21.12.2014 12:36 • #2880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag