135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Das Du sie noch liebst würde ich niemals in Frage stellen Kesey, aber sie sieht die Sache doch anders... Wäre es da nicht besser Abstand zu wahren, damit Du mit diesen Gefühlen abschließen kannst, statt mit einem Bild von ihr in der Brieftasche und sonstwo durch die Gegend zu laufen. So wirst Du auf jeden Fall keine Augen für was neues haben ...

16.12.2014 17:21 • #2836

Kesey
Das wäre de facto der einzige richtige und vernünftige Weg, Fluse, wenn ich mit den Gefühlen abschließen und meine Äuglein für was Neues öffnen wollte. ABER, beides will ich gar nicht so lange ein kleines Flämmchen Hoffnung in mir brennt. Was ich aber WILL, ist, nicht mehr leiden wie ein Hund und das hab ich immerhin mittlerweile auf die Reihe bekommen. Es rumort, aber mir geht es dennoch wieder gut in meiner Wohnung und auch das Radio muss nicht mehr ständig dudeln - Stille ist wieder völlig ok zwischendurch. Ich mag jetzt Weihnachten und Silvester für mein letztes Manöver bei ihr nutzen und gucken, was passiert. Das werd ich ja dann sehr schnell von ihr signalisiert bekommen und DANN erst kipp ich Wasser auf das Hoffnungsflämmchen, räum die Kerze weg, schließe ab, nehme Abstand (was ich im Prinzip grad schon mache, da ich mich von mir aus kaum melde, was sie auch sehr wohl registriert und entsprechend nun sie grad hüpft, wenn ich was vorschlage....) und widme mich dem Aufbau meiner Lebenssäulen. Werd scho

16.12.2014 17:49 • #2837

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Kesey, ich versteh das Hoffnungsflämmchen echt gut, aber bitte pass auf dich auf. Nicht dass sie dich irgendwann kalt erwischt. Es kann ja jederzeit sein, dass sie einfach überfordert ist und dann flüchtet oder böse zuschnappt. Du hast ja noch deinen Schutzpanzer, kleiner Krebs - nicht ganz rauskriechen.
Wir mögen dich einfach nicht leiden sehen Ich hoffe, dass alles gut ausgeht. Auf welche Art auch immer.
Was ist das für ein Silvester-Manöver? Davon hab ich noch nichts mitbekommen

Wenig melden ist doch immer wieder hilfreich, dieser doofe alte Trick. Aber finde ich gut. Soll sie ruhig etwas für die Freundschaft tun - zeigt ja auch, dass du ihr einiges wert bist. Sollte sich zweimal überlegen, ob sie dir was tut, auch aus Verteidigung...

Dola, solche Bilder sind natürlich übel. Glückwunsch zum löschen! Du bist echt stark Ich wäre auch eher der Typ zum wegpacken, aber nicht wegschmeissen...you never know. Finde das große Klasse

AmEnde, glaub ich hab es schon mal gesagt: wenn der Job soviel Gutes hat und dir Halt gibt, behalt ihn bloß. Irgendwann kommt der Abstand auch auf diese Weise, es ist halt ein härterer Weg als die totale Kontaktsperre. Ich hoffe, dass der Tag, wo er sich neu verliebt, noch lange nicht kommt (ehrlich gesagt, erwarte ich das nach deiner Geschichte auch nopch nicht so bald), damit du in Ruhe alles weiter verarbeiten kannst...und vielleicht wirklich die Mauer zum Umkippen bringst

16.12.2014 20:46 • #2838

Kesey
Shion, wenn sie flüchtet, lass ich sie gehen, wenn sie böse zuschnappen sollte (was neu wäre ), hätt ich endlich mal einen Grund, sauer zu sein Und ganz aus dem Krebspanzer krabbeln? Niemals! Ich halt immer erst eine Schere in den Wind und prüfe, aus welcher Richtung der Sturm gerade weht
Das Silvestermanöver ist mit dem Weihnachtsmanöver gekoppelt - doppelte Sprengkraft auf zwei emotionsgeladene Tage strategisch verteilt
Weihnachten packt sie meinen Ring aus (wie schon erzählt), dann kann sie ihre erste flüchten/nachdenken/flüchten/nachdenken Phase durchleben. Idealerweise mit ihrer Schwester an der Seite, die diese Amour fou zwischen uns sogar befürwortet hat damals. Staun ich immer noch drüber, weil die, was Typen wie mich betrifft, noch knackiger unterwegs ist als M. Mal gucken, ob irgendeine Resonanz kommt. Ich selbst meld mich bis Silvester nicht mehr. Kurz vor Mitternacht (bei ihr ist es dann erst kurz vor 18 Uhr) jubel ich wie vor einem Jahr eine Mail raus, die sich gewaschen hat Und dann lehn ich mich zurück und guck was kommt. Und das nehm ich dann genauso an. Ist definitiv das letzte Mal, das ich was unternehm, dann ist Schluss. Neues Jahr, diesmal wörtlich genommen. Ich nutz den kalendarischen Cut diesmal tatsächlich bewusst.
Es gibt also einen Shooooowdoooooooooooooown um Mitternacht. So ähnlich wie für diesen Herren, bloß halt zur Mittagsstunde

16.12.2014 22:11 • #2839

S
Okay! Das ist tatsächlich ein Showdown, der sich gewaschen hat. Und du bist ein mutiges Schalentier (trotz Panzer).
Ich bin gespannt, was kommt, vor allem schon an Weihnachten - der Ring ist einfach so ein krasses Zeichen.
Und ich hoffe, alles geht sprengkräftig in deinem Sinne aus.

16.12.2014 23:30 • #2840

Kesey
Du wirst das Resultat der Explosionen erfahren - ich werde den Ground Zero hier posten

17.12.2014 00:32 • #2841

D
Leutchen, Leutchen sehr fleißig,

so mir ist gestern die befreiende Antwort richtig in den Geist gesprungen!
Wenn ich all meine Beziehungen anschaue, sind das immer sehr schwierige, chaotische Männer gewesen, und leider, leider dachte ich jetzt auch immer, sie sind es, die ein Bindungsproblem haben und halt einfach kompliziert sind. Natürlich war mir immer klar, dass es etwas mit mir zu tun hat.
Aber der Knopf ist gestern so richtig aufgesprungen....je schwieriger ein Mann, desto mehr springe ich auf ihn an, also es hat mit mir zu tun, und die Bindungsänste liegen daher bei mir. Ein befreiender Gedanke, denn ich kann was tun. Bin nicht das Opfer des Ex.
Ist wohl immer so ein Zeichen von Binungsanst, wenn man auf völlig ungeeignete Partner abfährt, zu alt, zu jung, sozial unter oder über einem. Oder jemand, der halt grundsätzlich nicht wirklich will.
Also, kopfmäßig wusste ich das schon immer, aber irgendwas hat da gestern Klick bei mir gemacht.
Und heute habe ich von Sehnsucht nach G. keine Spur mehr.

Mal schaun, wie es weitergeht.....

Drück Euch erstmal

Dola

17.12.2014 12:32 • #2842

F
Supi Dola... solche Erkenntnissprünge habe ich auch immer wieder gemacht....

17.12.2014 12:46 • #2843

D
Hilft ja nix Fluse, hab keine Lust zu erstarren, und wann, wenn nicht jetzt ist es Zeit sich selber und sein Leben mal gründlich anzuschauen. Dachte immer, das hätte ich eh ständig getan, aber ich hab mir manchmal ganz schön in die Tasche gelogen.
Heute doch tatsächlich leichten Kolleginnenstress...wegen Urlausplanung 2015. Meine Kollegin ist mit dem Oberarzt zusammen, und will jeden Urlaub mit ihm verbringen, sprich in den Ferien, und dann versetzt er sie immer und fährt mit Exfrau und Kindern in Urlaub. Und davor macht sie voll Häck Mäck, dass sie mit ihm freibraucht. Und plant und tut halt schon vor der offiziellen Urlabusbesprechung in zwei Wochen und verfügt schon über meinen Urlaub, wann ich den nehmen könnte und wann nicht.
Da hab ich mal konsequent gesagt, Du so nicht! Stop. Und bin ihr da auch ein bißchen zu nahegetreten, dass die das immer mit sich machen lässt, mit ihrem Freund. Hockt dann immer im Urlaub allein da, weil er sie einen Tag davor versetzt.
Geht mich zwar nix an, aber werd halt immer mit rein gezogen durch die Planung.
Tja, mittlerweile kann ich das zumindest in der Arbeit, sagen was ich will und nicht und dazu stehen.
Das lerne ich jetzt auch mit den Männern, aber halt ohne auf Egotrip zu kommen, sondern einfach bei mir zu bleiben.

Bussi Dola

17.12.2014 12:55 • #2844

F
Ich glaube das ist ein ganz großer Schritt in der Verarbeitung Dola.
Mich haben diese Erkenntnisse Stück für Stück befreit.
Kann natürlich sein, dass es nur ne gute Phase ist, aber seitdem mir diese Sache mit der Verantwortungslosigkeit aufgefallen ist, gehts mir irgendwie viel besser.
Als wenn das sein Problem ist und nix mit mir zu tun hatte.
Naja und den Kollegen zeige ich ja jetzt auch die Zähne.
Ist wohl wirklich mal Zeit aufzuräumen im Leben was?

17.12.2014 12:59 • #2845

D
So ist es Fluse.
So gehe jetzt heim. Muss später noch in Nebenjob ins Studio und bin echt immer noch mega erkältet.
Bis denne

Bussi Dola

17.12.2014 13:36 • #2846

Kesey
Sehr gut Dola, das sind mal sehr gute Entwicklungsschritte. Und dieses Gefühl der Erleichterung könnt schon länger anhalten. Bei mir wars es zumindest so, als ich meinen Klick im September hatte. Wenn man mal weiß, woran es hakt, dann ist das ja eine super Basis, um das Problem effektiv zu lösen - du schaffst das ganz bestimmt!

Liebe Grüße an euch

17.12.2014 14:00 • #2847

S
Dola, ganz toll! Das war ein Riesenschritt nach vorne. Und mir gefällt deine kämpferische Art gerade echt gut Du machst das super.

Fluse, @ aufräumen im Leben: Du hast wie immer sowas von recht. Ab und an führt da kein Weg dran vorbei, und es tut wirklich gut, manchen Ballast loszuwerden...

Bin übrigens total erkältet und hoffe nur irgendwie diese zwei Tage zu überstehen, bis zum Weihnachtsurlaub
K geht es richtig dreckig und ich tue mein Bestes um ihn aufzuheitern. Hilft wohl etwas, so gut es halt geht. Mal schauen wie er Weihnachten überlebt. Vielleicht schaffe ich es, ihn zwischendurch mal zu besuchen, kann es aber nicht garantieren. Bin ja auch eigentlich bei meiner Familie, nen Stückchen weiter weg als sonst...

Soweit, so gut. Bin nur müde, mein Kopf dröhnt und kuscheln wäre jetzt nicht schlecht - aber alles in allem nicht unzufrieden.

17.12.2014 21:42 • #2848

S
Super Dola! Man merkt richtig, dass die Stärke zurück ist

So Leute....

Da läuft man sich Ewigkeiten nicht über den Weg (eigentlich in all den Jahren nicht zufällig) und am Montag war es soweit.... Begegnet - Hallo gesagt und er fing sofort an Du fehlst mir / ich habe noch immer Gefühle für dich / Können wir nicht in Kontakt bleiben / Du bedeutest mir viel mehr als mir lieb ist.
Was dieses Mir lieb ist zu bedeuten hat - keine Ahnung

Ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken muss was er mir gerade alles gesagt hat.
Ich habe ihm dann gestern geschrieben (ich hab eine Nachricht mit Hallo? bekommen), dass ich das Gefühl nicht los werde, dass es leere Worte sind und er eigentlich nicht weiß was er möchte. Und ich ihn darum bitte sich nicht zu melden bis er das weiß! Ich werde ihn in guter Erinnerung halten (die schönen Zeiten) und ich ihm alles Gute wünsche.

Darauf habe ich bekommen Sarah dreht nun völlig ab. Was ist denn los mit dir?
Ich habe ihm nur noch einmal geantwortet Wenn du diese Zeilen nicht verstehst, dann lass es einfach ganz. Es kamen dann noch ein paar Nachrichten mit Was willst du denn? / Was soll das nun? / Hallo?

Habe nicht mehr geantwortet.

Gestern abend kam dann sehr originell
Hast du angerufen?
Halloooo?
Du hast!

Und Leute, ich habe natürlich NICHT angerufen.
Er wollte mich wahrscheinlich bloß zum antworten bewegen.
Ne ne, nicht mehr mit mir. Ich hätte mir nun tatsächlich einen NORMALEN , freundschaftlichen Umgang vorstellen können aufgrund der vielen Jahre und dessen, dass ich wohl tatsächlich abgeschloßen habe... Aber so hat er leider keine Chance bei mir.

18.12.2014 10:42 • #2849

John Snyder
wie heißt es (so schön)?!
- same *beep* different day

immer dasselbe Verhaltensmuster von ihm. Da bist du echt nicht zu beneiden

18.12.2014 10:50 • #2850

A

x 4