135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Hey ihr Lieben!
Bin noch da. Gestern war ziemlich stressig, musste etwas für die Uni erledigen...und im Büro ist immer noch der Teufel los. Dafür hab ich heute gute Nachrichten. Hab ab Januar einen richtigen Job, kein Praktikum mehr. Reduzierte Zeit, damit die Uni auch klappt, aber total anständige Bedingungen...bin soooo froh

Sarah, gut dass der Schritt mit seinen Sachen erledigt ist. Denke du bist auf einem ziemlich guten Weg, wenn du das jetzt verdaut hast

John, ich fand das Lied auch immer traurig. Die Aussage ist ja auch einfach bitter...da kann die Melodie sich noch so fröhlich tarnen.

Dola, das eingeladen werden ist doch auch nicht alles. Klar, nett und so...aber wichtiger als solche Statements nach außen ist doch wie es innen aussieht. Dann lieber ohne Einladung, aber mit ganzem Herzen bei einem sein.

@all: Die dritte Kerze ist wegen Stress gestern ja leider ausgefallen. Mal sehen ob ich heute noch ein bild hinkriege. Warnung: bei meiner Stimmung kommt sicher irgendwas kitschiges dazu

15.12.2014 22:09 • #2806

F
shion auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Job

Mich hat heute Nacht mal wieder der Traumteufel erwischt. Zum Glück kann ich mich nicht mehr an Details erinnern, aber die Grundstimmung heute morgen ist doof.
Kennt Ihr ja bestimmt auch alle.....

16.12.2014 07:35 • #2807

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Guten Morgen ihr Lieben!

Shion, Glüüüüüüüückwunsch - das ist doch zum Jahresende mal eine gute Neuigkeit, freut mich sehr für dich!

@Fluse: Geht mir heute ähnlich. Ich träume zur Zeit ziemlich viel und vor allem ziemlich wirr. Hab das sonst eigentlich nicht so. Schließe mich deiner heutigen Grundstimmung an....

Ich war mit M. am Sonntag zwei Stunden spazieren. Haben über dies und das und natürlich NICHT über uns gesprochen. Aber einen ihren kleinen Gedanken- bzw. Erkenntnishämmerchen hatte sie dann doch mal wieder parat
Sie wollte ja damals die Trennung, weil sie plötzlich wieder einmal einen Anfall dieses Bulimischen Erbrechens hatte. Sprich, wenn sie emotional völlig überfordert ist, dann Das hatte sie davor das letzte Mal, als sie sich von ihrem G. getrennt hat. Nunja, sie bezog die neuerliche Attacke auf die Situation zwischen ihr und mir und schwupps: die Trennung. Mir kam das ziemlich seltsam vor. Vier Wochen passt alles und kaum sagt sie zu ihren Kindern: Ja, S. und ich sind zusammen. geht es bergab. Meine Vermutung damals:Mit dieser offiziellen Verkündung hatte sie ihre innere Tür für G. plötzlich geschlossen. Aber da sie das zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett verarbeitet und abgeschlossen hatte, hat es sie halt emotional zerbröselt.
Ich hab ihr das irgendwann mal angedeutet, aber sie hat es natürlich verneint
Und nun am Sonntag sagt sie plötzlich: Du hattest Recht. In ihrer Therapie hat sie neulich darüber gesprochen und der Grund des Anfalls damals sei tatsächlich G. gewesesen und nicht ich. Hab nicht viel dazu gesagt...... mir mehr meinen Teil gedacht Zehn Monate später ist der Groschen also bei ihr gefallen - besser jetzt als nie
Vielleicht gelingt ihr ja jetzt der ansich nächste logische Gedankengang: Wegen dem Erbrechen von mir getrennt. Ich war aber gar nicht der wirkliche Grund. Also somit auch kein Anlass für die Trennung mehr..... Mal gucken, ob sie selbst drauf kommt oder ob ich sie sanft dahin schubsen muss

Naja, ich werd sie wohl am Freitag nochmal sehen. Ihr Sohn spielt mit seiner Band in München auf einem Nachwuchswettbewerb. Sie fährt mit einer Freundin hin und ich geselle mich, denke ich, dazu. Und dann ist sie eh erstmal vom 23.12. bis 5.1. in Peru und somit gaaaaaaaaaanz weit wech

Wünsch euch einen stressfreien Arbeitstag!

Liebe Grüße

Kesey

Das ist mal grad der Stand der Dinge

16.12.2014 09:38 • #2808

D
Hallo Alle,

Glückwunsch Shion, das freut mich für DIch

Kesey, wir haben ja gesprochen, weiss also Bescheid.

Fluse, Kesey..ich hab auch ununterbrochen intensivste Träume, anstrengend............und momentan auch ganz oft und ständig g. mit im Geist...kann ihn ja nicht zwingen, dass er da verschwindet...deswegen akzeptieren, ist nicht so dass ich total leide. Aber er ist halt fast immer irgendwie dabei....
und Shion, nein einladen ist nicht alles... aber es war halt toll, sich schickzumachen und mit ihm auszugehen. Was ich an ihm geliebt habe, war halt auch seine Großzügigkeit. Das haben nicht alle Männer. Und wir haben halt gerne beide geschlemmt und auch gekocht zusammen.
Na ja, Schnee von gestern...

Bis Dann Dola

16.12.2014 10:18 • #2809

A
Guten Morgen,

ich schließe mich der etwas betrübten Stimmung an…..

@ Shion

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Freut mich total für Dich

@ dola

Ich weiß was Du meinst. Bei besonderen Anlässen macht es einfach viel mehr Spaß sich schick anzuziehen. Für sich selbst macht man es eigentlich viel zu wenig

@ kesey

Mmhhhh, und schon läuft das Gedankenrädchen wieder, stimmt`s?
Ich kenne das ja nur zu gut, wenn plötzlich dieser Hoffnungsschimmer wieder da ist.
Pass bitte auf Dich auf, nicht das Du wieder komplett zurück fällst. Du bist in meinen Augen echt schon weit gekommen.

16.12.2014 11:33 • #2810

Kesey
Ohja, AmEnde, natürlich - es läuft und läuft und läuft..... Stimmt schon, weit gekommen bin ich mittlerweile - aber noch lang ned weit genung

Aber ich passe auf mich auf, versprochen. In den Trauersumpf wie noch vor zwei drei Monaten mag ich wirklich nicht mehr zurück

Im Übrigen finde ich, dass wir alle hier, die schon seit dem Sommer zusammen hier schreiben, eine doch ganz gute Entwicklung gemacht haben !

16.12.2014 11:42 • #2811

A
Ach wenn nur nicht dieses ständige auf und ab wäre. Das hasse ich wirklich.
Ich will gar nicht mies gelaunt sein, bin es aber. Merk das ja selbst und muss aufpassen, dass ich es nicht an anderen raus lasse.
Im Moment würde ich wieder am liebsten abhauen. Hoffe das liegt an dieser sentimentalen Zeit und geht bald vorbei.

16.12.2014 11:50 • #2812

Kesey
Diese Weihnachtszeit und Silvester spielen da sicher auch eine Rolle. Trennung oder Nichttrennung - ich wusste schon seit Jahresbeginn, dass ich M. in jedem Fall nicht sehen würde, da sie ja in ihrer Heimat weilt. Ich hätte das Geld gar nicht gehabt, um sie zu begleiten. Deshalb ist es irgendwie auch nicht ganz so schlimm
Aber den Gedanken des Abhauens, den hab ich auch, AmEnde. Irgendwohin düsen, eine ganz andere Umgebung - ja, das würde mir gerade auch gefallen, aber auch dafür langts nicht im Geldbeutel. Habe vor einer Woche 1100 Euro für Autoreparaturkosten hinblättern müssen. Damit sind alle Rücklagen auf einen Schlag futsch
Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit dem Jahreswechsel auch ein Stimmungswechsel einher geht. So eine Art kleine psychologische Überlistungstaktik für unser Hirn. Getreu dem Motto: Das alte Jahr mit seinem ganzen Schmerz ist nun vorrüber und nun beginnt etwas ganz Neues. Vielleicht funktioniert der Trick ja

16.12.2014 11:58 • #2813

S
Danke für die vielen Glückwünsche! Freu mich riesig

Etwas getrübt dadurch, dass Ks Pechsträhne immer noch weiter geht. Wenigstens erzählt er es, aber helfen kann ich auch nicht. Finde das irgendwie schicksalstechnisch unfair...wie soll er sich denn langsam an den Gedanken gewöhnen, wenn ihm so gar keine Ruhe bleibt? Völlige überforderung.

Kesey, ich glaube der Trick am Jahresende könnte wirklich funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls ganz schwer

16.12.2014 12:22 • #2814

A
Ich habe mir letztes Jahr an Silvester gesagt, schlimmer wie 2013 kann es nicht mehr werden.
So ist es ja auch. Aber hab trotzdem das Gefühl auf der Stelle zu treten. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man Ex ständig vor der Nase hat.
Mein Therapeut meinte damals, dass ich vor einer Mauer stehe, aber nicht ausweichen, sondern nur daran hochschauen kann....das tifft es ziemlich genau.

16.12.2014 12:30 • #2815

F
Sag mal AmEnde... gibt es eigentlich die Möglichkeit den Job zu wechseln?

Manchmal bedarf es vielleicht extremer Veränderungen um weiter vorwärts zu kommen...

16.12.2014 12:48 • #2816

S
AmEnde, kann das Gefühl gut verstehen. Klar ist es besser, aber deswegen noch lange nicht gut. Und die richtige Perspektive aus allem heraus fehlt vielleicht auch...die gibt es ja auch gar nicht immer.

Vielleicht mal ein anderer Ansatz, nur so als Psychotrick. Warum der Mauer ausweichen? Manche Mauern muss man einreißen. Alle Wut und Frustration nehmen, auf alles was dich stört (nicht nur an ihm), alle vorerst geplatzten Träume, die er mit verursacht hat. Einfach all das bündeln und gegen diese Mauer richten..als Statement so nicht mehr.
So ein innerer Befreiungsschlag kann echt gut tun

16.12.2014 12:54 • #2817

D
Ach hallo Am Ende,

Du hast es echt nicht leicht, ich kann mir das null vorstellen, den täglich sehen zu müssen.
Tja, Jobwechsel, was machst Du eigentlich beruflich? Vielleicht wäre das ja möglich?
Und ja, für sich allein kann man sich schon schick machen, tu ich schon auch...aber es war halt toll, wenn er mich bewundernd angeschaut hat und ein Kompliment gemacht hat........hat der Trottel übrigens noch am letzten WE gemacht, bevor jetzt endgültig Ende war...Wow, gut schaust Du aus, bei Gott!
Was soll man da noch sagen?

Abhauen, wer geht mit mir nach Asien? Thailand?

Lg Dola

16.12.2014 13:23 • #2818

D
OMG, hab noch in meinen Mails 5 Fotos entdeckt, von einem Yogakurs hier bei uns in der Stadt, wo ich innigst mit G. drauf bin, er mich verliebt anschaut........das war Anfang letzten Jahres........
Musste die Bilder jetzt noch einmal anschauen.....er gefällt mir halt immer noch so gut, ich fass es nicht.
Dann habe ich sie endgültig gelöscht. Verdammt...........hab sonst gar nix mehr von dem keine Bilder, keine Karten oder Briefe alles weg. Das hat mich jetzt ganz traurig gemacht.

Lg Dola

16.12.2014 14:40 • #2819

F
Ich kann mir immer noch keine Bilder von Ali oder mit Ali anschauen.
Aber deswegen habe ich sie nicht gelöscht. Waren immerhin 10 Jahre meines Lebens die dann einfach weg wären.
Aber ob und wann ich sie mir jemals wieder anschauen mag?
Keine Ahnung....

16.12.2014 14:44 • #2820

A

x 4