135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Tja wie macht man das?

Man akzeptiert, dass es nicht so war, wie es sich angefühlt hat und läßt die Zeit für sich arbeiten?

15.12.2014 10:02 • #2791

S
Ja, das klingt gut!
Hatte ja die letzten Wochen auch funktioniert! Ich bleib dran...

15.12.2014 10:09 • #2792

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Ganz ärgerlich ist, dass ich jemanden online (eigentlich zum Zitvertreib / Ablenkung) kennen gelernt hatte und wir Nummern ausgetauscht hatten, da er sich löschen wollte und er es nun heute Nacht getan hat - ich die Nummer noch in unseren Nachrichten hatte und die nun mit seiner Löschung ebenfalls alle weg sind.

So ein Mist
Ich hatte ihm meine leider noch nicht gesendet. Der erste Mann den ich wirklich Ansprechend gefunden hätte

15.12.2014 10:11 • #2793

John Snyder
Zitat von Sarah26:
Ich Gut, dann nimm nun deine Sachen und geh. Es wird wohl so sein, dass wir uns nun einfach nicht mehr hören und sehen werden - daher alles gute

Er Ja ok, dann geh ich nun
Im Hausflur sagte er Nicht dein Ernst nun mich so raus zu schmeißen - ich hätte noch einiges zu sagen gehabt und zeigte mir den Mittelfinger. Sowas muss man nicht verstehen. Lachte aber dabei....

Ich hab nur geantwortet Ich will nix von dir hören wann verstehst du das? Und auf den Mittelfinger Jaja, du mich auch und dann machte ich die Tür endlich zu.

DIREKT hab ich Nachrichten bekommen wie gut ich aussah und ich es gut machen soll, er es nicht begreife... Ich hab ihn dann endlich blockiert

unfassbar infantiles Verhalten. Als mein Stieftöchterchen noch klein war und wir im Supermarkt gemeinsam einkaufen waren war sie erstmal ganz normal, wollte dann ein Teil haben und wir habens erlaubt, sie war überglücklich. Dann paar Gänge weiter wollte sie wieder etwas, wir sagten, ok dann solle sie sich aber bitte entscheiden welches Teil sie haben möchte, es geht nur eins. Sie schmiss sich auf den Boden fing an zu weinen. Wir beachteten es nicht um ihr zu zeigen, dass so etwas keinen Sinn hat. Sie sprang auf rannte uns wütend hinterher, sagte wie unfair wir seien, sie uns nicht mehr lieb hat und und und. Wir sagten ihr, wenn sie jetzt so weiter macht kriegt sie auch das erste Teil nicht. Da war sie baff und fing an zu weinen, es würde ihr doch so leid tun. Wir sagten ihr, es sei ok und wir die entschuldigung annehmen. Sie war dann bis zur Kasse ganz still, als sie ihr Spielzeug oder was das auch war bekam war sie wieder die Freude pur. Wir fragten sie warum sie sich im Laden denn so blöd benommen hätte, sie sagte, sie wüsste es nicht.
Bei einer 5jährigen kann ich es aber aber voll und ganz verstehen...

Zitat von Sarah26:
Wie löscht man jemanden aus seinem Leben / seinen Erinnerungen, wenn sich bis zu dem Zeitpunkt der Trennung alles perfekt ANGEFÜHLT hat und man sich so sicher war, dass es DAS nun ist... ?! kopf gegen die wand

das ist nicht leicht zu beantworten, der Kopf ist ja keine Festplatte, einfach löschen geht nicht.
Du kannst nur lernen damit umzugehen. Ich kann dir das auch nicht beantworten, bei mir ist es ja ziemlich fair abgelaufen. Ich muss also Ihr Verhalten beim Abgang nicht in Bezug zu (einem wie bei deinem EX gearteteten Verhalten) allen Erinnerungen setzen.
Aber die Ablehnung, die ich von Ihr erfahren habe fühlt sich trotzdem Schei#!e an, Anfangs hat es sehr weh getan in Erinnerungen zu schwelgen, es wird mit der Zeit leichter. Hatte die letzten Tage aber auch wieder vermehrt über viele Erlebnisse von uns nachgedacht, es macht mich zwar dann nachdenklich, weil wir nie wieder so etwas teilen werden aber es macht nicht mehr so traurig. Die Zeit und der Abstand helfen mir dabei.
Als Somebody I used to know von Gotye rauskam, weiß ich noch als sie mich fragte, wie ich es so finde, ich sagte ihr ich finde dass es ein sehr trauriges Lied ist. Ich weiß noch wie überrascht sie war, weil es von der Melodie her überhaupt nicht traurig ist. Jetzt denke ich gaaaaanz oft Now you're just somebody that I used to know wenn ich wieder mal an vergangene Ereignisse und Erlebnisse von uns denke.
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen aber es gibt nichts was man schreiben könnte, dass einen Schalter bei dir umlegt und alles auf einmal verständlich macht. Die Zeit wird dir beim Verarbeiten helfen.

@Shion
kein Adventskranz gestern?

15.12.2014 11:33 • #2794

John Snyder
achso, sorry für meine Unhöflichkeit.
Einen wunderschönen grauen und usseligen guten morgen in die Runde von mir

15.12.2014 11:39 • #2795

A
Guten Morgen ihr Lieben,

@ sarah

OMG
Spinnt der?
Du hast echt alles richtig gemacht. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du so stark geblieben bist.
Wie lange wart ihr nochmal zusammen?

Meine Stimmung ist sehr neutral.
Zum Glück hat sich jetzt noch was für Silvester ergeben bzw. sieht es zumindest danach aus.
Gestern ging es mir nicht wirklich gut….hab dann ne Flasche Sekt aufgemacht und 2 Gläschen getrunken…..

@ all

Wie geht’s Euch?
War ziemlich ruhig am Wochenende…..

15.12.2014 11:45 • #2796

S
John
Danke! Ich habe köstlich gelacht!
Klasse Vergleich! Und das Stieftöchterchen hat sich mit 5 weitaus besser verhalten in dem sie verstand was falsch war bzw sich zumindest entschuldigen konnte

Das Lied ist super! Ist auch seit Freitag mein Status im Whats App

Am Ende,
Wir waren nur 5 Monate zusammen. Diese waren viel zu intensiv und es ging vielleicht zu schnell alles. Aber wir kennen uns seit der Grundschule und da ist man sich ja ohnehin vertrauter irgendwie....

15.12.2014 11:59 • #2797

John Snyder
ich finde im übrigen auch dass du das sehr gut gemacht hast. Gar nicht auf den Blödsinn angesprungen bist und ihm klar die Grenzen aufgezeigt hast.

15.12.2014 12:04 • #2798

F
Huhu zusammen,

@AmEnde
Das freut mich, dass sich noch was ergeben hat

Ich hab übrigens gestern auch noch ne halbe Flasche Sekt im Kühlschrank gefunden.....

Ansonsten alles entspannt bei mir...

Bisschen rumgezicke noch im Büro, aber nix weltbewegendes..

15.12.2014 12:13 • #2799

D
Hallo Ihr Lieben

Sarah unfassbar....ein Benehmen wie A*loch.......und wie kann man den Schalter umlegen, gar nicht, wie Fluse so schön sagt, sondern erkennen, dass es sich wohl für den anderen nicht so angefühlt hat, wie für uns. Damit kämpfe ich auch nach wie vor.......kann mir momentan auch nicht vorstellen, wieder so zu empfinden und mich so zu öffnen. Er wohl schon.

Am Ende: Großer Drücker, momentan halt wieder eine schwierige Zeit..

John, hörst Dich gar nicht schlecht an.

Shion, wo bist Du, und Kesey?

Fluse, bei mir auch noch viel zu tun.....letzte WOche vor Weihnachten..........

Bis später Ihr Lieben

Bussis von Dola

15.12.2014 13:14 • #2800

John Snyder
joa bei mir ist eigentlich alles ok. Vermissen hält sich in Grenzen, trauer auch nur das Nachdenkliche ist noch da. Am WE hab ich auch was unternommen, also waren meine Tage schön vollgepackt da hatte ich eh nicht viel zeit mich nach altem zu sehnen.

15.12.2014 14:22 • #2801

D
Hab mir grad so ein tolles kleid gekauft...und gedacht wie blöd echt...das würde g. Auch gefallen......und dann der gedanke...ob ich jemals wieder so oft zum essen gehen eingeladen werde.......mann..mann......hab grad die gewissen frauentage. Deshalb wieder sentimental.

eure dumme dola

15.12.2014 15:53 • #2802

John Snyder
hab mir letzte woche total abgefahrene Chucks gekauft und auch gedacht, die würden ihr total gut gefallen.
tja hat die gute halt Pech
hab die Schuhe eh für mich gekauft also was solls. Ich seh nicht was sich bei ihr tut und sie nicht was bei mir passiert.
Mach dir nix draus freche dola, alles was du tust machst du ja für dich! da brauchst du nicht gedanken daran zu verschwenden was er (btw: nennen wir ihn noch blödi?) denken würde.

15.12.2014 16:30 • #2803

D
Danke john! Ja blödi ist schon noch passend. Und hast recht blödi soll tun und lassen und denken was er will..........
zum Glück krieg ich nix mit. Sag mal john wo wohnst du denn eigentlich?

lg dola

15.12.2014 17:11 • #2804

John Snyder
im Cas., bin an Erfahrumg reicher geworden und gestern noch mit nem Freund Fussball geguckt. Eigentlich wollten wir den Verlobungsring für seine Freundin holen, aber irgendwie sucht er immer nach gründen sich zu drücken, der macht sich so unnötig nen Kopf. Als würde die nein sagen, never, die wünscht sich das total!

manche haben halt Probleme...

15.12.2014 18:07 • #2805

A

x 4