Zitat von Sarah26:Ich Gut, dann nimm nun deine Sachen und geh. Es wird wohl so sein, dass wir uns nun einfach nicht mehr hören und sehen werden - daher alles gute
Er Ja ok, dann geh ich nun
Im Hausflur sagte er Nicht dein Ernst nun mich so raus zu schmeißen - ich hätte noch einiges zu sagen gehabt und zeigte mir den Mittelfinger. Sowas muss man nicht verstehen. Lachte aber dabei....
Ich hab nur geantwortet Ich will nix von dir hören wann verstehst du das? Und auf den Mittelfinger Jaja, du mich auch und dann machte ich die Tür endlich zu.
DIREKT hab ich Nachrichten bekommen wie gut ich aussah und ich es gut machen soll, er es nicht begreife... Ich hab ihn dann endlich blockiert
unfassbar infantiles Verhalten. Als mein Stieftöchterchen noch klein war und wir im Supermarkt gemeinsam einkaufen waren war sie erstmal ganz normal, wollte dann ein Teil haben und wir habens erlaubt, sie war überglücklich. Dann paar Gänge weiter wollte sie wieder etwas, wir sagten, ok dann solle sie sich aber bitte entscheiden welches Teil sie haben möchte, es geht nur eins. Sie schmiss sich auf den Boden fing an zu weinen. Wir beachteten es nicht um ihr zu zeigen, dass so etwas keinen Sinn hat. Sie sprang auf rannte uns wütend hinterher, sagte wie unfair wir seien, sie uns nicht mehr lieb hat und und und. Wir sagten ihr, wenn sie jetzt so weiter macht kriegt sie auch das erste Teil nicht. Da war sie baff und fing an zu weinen, es würde ihr doch so leid tun. Wir sagten ihr, es sei ok und wir die entschuldigung annehmen. Sie war dann bis zur Kasse ganz still, als sie ihr Spielzeug oder was das auch war bekam war sie wieder die Freude pur. Wir fragten sie warum sie sich im Laden denn so blöd benommen hätte, sie sagte, sie wüsste es nicht.
Bei einer 5jährigen kann ich es aber aber voll und ganz verstehen...
Zitat von Sarah26:Wie löscht man jemanden aus seinem Leben / seinen Erinnerungen, wenn sich bis zu dem Zeitpunkt der Trennung alles perfekt ANGEFÜHLT hat und man sich so sicher war, dass es DAS nun ist... ?! kopf gegen die wand
das ist nicht leicht zu beantworten, der Kopf ist ja keine Festplatte, einfach löschen geht nicht.
Du kannst nur lernen damit umzugehen. Ich kann dir das auch nicht beantworten, bei mir ist es ja ziemlich fair abgelaufen. Ich muss also Ihr Verhalten beim Abgang nicht in Bezug zu (einem wie bei deinem EX gearteteten Verhalten) allen Erinnerungen setzen.
Aber die Ablehnung, die ich von Ihr erfahren habe fühlt sich trotzdem Schei#!e an, Anfangs hat es sehr weh getan in Erinnerungen zu schwelgen, es wird mit der Zeit leichter. Hatte die letzten Tage aber auch wieder vermehrt über viele Erlebnisse von uns nachgedacht, es macht mich zwar dann nachdenklich, weil wir nie wieder so etwas teilen werden aber es macht nicht mehr so traurig. Die Zeit und der Abstand helfen mir dabei.
Als Somebody I used to know von Gotye rauskam, weiß ich noch als sie mich fragte, wie ich es so finde, ich sagte ihr ich finde dass es ein sehr trauriges Lied ist. Ich weiß noch wie überrascht sie war, weil es von der Melodie her überhaupt nicht traurig ist. Jetzt denke ich gaaaaanz oft Now you're just somebody that I used to know wenn ich wieder mal an vergangene Ereignisse und Erlebnisse von uns denke.
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen aber es gibt nichts was man schreiben könnte, dass einen Schalter bei dir umlegt und alles auf einmal verständlich macht. Die Zeit wird dir beim Verarbeiten helfen.
@Shion
kein Adventskranz gestern?