135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Sarah, schließe mich den anderen an. Maximal will der Verwirrung stiften durch so einen widersprüchlichen Mist. In jedem Fall kein Mensch, auf den man sich emotional verlassen könnte, wenn er wirklich zurück wollen sollte...

@all: dicke Umarmung! Puh, bald endlich Wochenende, bin ganz schön erledigt...

12.12.2014 12:57 • #2776


D
Hey Shionchen und Am ENde, nett Euch zu hören, allen ein schönes WE...

FLuse, Am Ende, Dünnheutigkeit, klar liebender Ausgleich auf allen Ebenen fehlt definitiv.
Und Fluse, klar Dein Ali war schon echt übel.......aber er war ja nicht immer a*lochig zu Dir oder?
AM ENDe, ausschlafen, ja da freu ich mich auch drauf........ach Mädels, da kommt schon wieder jemand. Glaub ich einfach mal fest dran, kann mir zwar nicht vorstellen wer und wann das sein soll....aber das weiss man ja nie gell.

Bussis geh jetzt nach Hause, Runde Nickerchen und dann SPort und später auf Weihnachstsmarkt.
Eure Dola

12.12.2014 13:34 • #2777


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


A
Ja stimmt dola, der Ausgleich fehlt einfach.
Momentan fühle ich mich wieder recht allein gelassen. Keine Ahnung warum. Jeder freut sich auf Weihnachten, dekorieren, lecker essen, auf die Familie. Und ich würde mir wünschen es wäre schon rum.
Ich hoffe Sport hilft nachher etwas.....

12.12.2014 15:22 • #2778


D
@Sarah, lass dich nicht mehr verletzten und kommuniziere nicht mehr mit ihm, akzeptiere einfach seine Spielchen ohne Regel nicht mehr.

@am Ende, so ähnlich geht es mir auch.

Viel Kraft an euch alle und ich will nie im Leben eine Beziehung, um wieder derart verletzt zu sein. Alleine zu sein ist glaube ich weniger schmerzhaft.

Alles Liebe an euch alle.

12.12.2014 15:46 • #2779


A
Traurige Dir auch ganz viel Kraft.

Ja, verletzt werden ist nicht schön, allein sein aber auch nicht. Ich finde man fällt so in seinen eigenen Trott. Ich merke auch oft, dass mir so viel Gesellschaft auf die Dauer zu viel ist und ich dann wieder meine Ruhe brauche. Ist ganz komisch....

12.12.2014 16:15 • #2780


D
Danke amEnde.
Ja die Gesellschaft ist irgendwo krank, so fühle ich es.
Eine absichtliche Einsamkeit für eine gewisse Zeit lernt uns. Ich versuche mit mir klar zu kommen. Besser alleine für eine gewisse Zeit als sich mit den falschen Freunden die Zeit zu vergeuden oder mit einem Partner/Mann zu leben, der nicht aufrichtig ist und ständig lügt.
Ich denke auch, wenn man mit sich nicht allein im Reinen ist, dann kommt es auch in Beziehung nicht gut.
Am Anfang war das Alleinsein schrecklich, da ich ein sehr gesellschaftlicher Mensch war und ich lebte als Kind in einer grossen Familie. Ich machte alles mit jemanden zusammen. Plötzlich war ich allein da, verlassen. Aber es war interessant, was ich alles gefühlt habe, ein Wechselbad der Gefühle. Allein ist nicht so schlimm als Fazit, im Gegenteil man kann sich mit sich vorerst beschäftigen und dann auch überlegen mit wem ich meine Freizeit verbringen will.

12.12.2014 16:29 • #2781


D
Sorry für die Fehler, ich lese nicht nach.

12.12.2014 16:31 • #2782


John Snyder
Zitat von AmEnde:
Jeder freut sich auf Weihnachten, dekorieren, lecker essen, auf die Familie.


nein! nicht jeder freut sich auf Weihnachten.
Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter aber dieses Familienfest ist dieses Jahr einfach sinnentleert für mich.
Mit der Familie hab ich wenig zu tun, weil ich mir diesen Die-Welt-ist-so-verdammt-ungerecht-Mist nicht länger geben kann. Vor allen Dingen nicht jetzt. Und besinnen kann ich mich derzeit nur auf mich, dankbar sein fällt mir deshalb schwer.

12.12.2014 17:21 • #2783


D
Was ist Weihnachten, ich kenne so was seit Jahren nicht mehr.

12.12.2014 17:30 • #2784


D
@John
Lieber keine Familie, wenn dir keinen Halt gibt. Aber manchmal ist es schon hart, keine Kinder, keine Familie, keine Freunde zu haben.
Schicksal halt, gewisse Leute haben es leichter, die anderen müssen hingegen ständig leiden. Ich sei fast gestorben, ich wollte nicht das Licht dieser Welt zu erblicken bei der Geburt und so ist mein Leben ganz schwer, total mit Steinen gepflastert.

12.12.2014 21:47 • #2785


F
Zitat von dolasila:
Und Fluse, klar Dein Ali war schon echt übel.......aber er war ja nicht immer a*lochig zu Dir oder?


Darüber streiten sich die Geister.
Ich habe es definitiv nicht so empfunden, aber ich hatte am Freitag ein interessantes Gespräch dazu auf der Weihnachtsfeier.
Ich habe eine Kollegin, mit der ich vor einigen Jahren mehr Kontakt hatte.
Die hat mir gesagt, dass sie den Umgangston, den wir miteinander hatte, krass fand. Dazu muss man sagen, dass ich schon ziemlich zynisch und sarkastisch sein kann. Unser Humor und unser Umgangston bewegte sich auf dieser Ebene.
Ich fand es positiv immer das sagen zu können, was ich dachte und nicht auf ein zartes Gemüt Rücksicht nehmen zu müssen. Das ganze zwar immer mit einem Augenzwinkern, aber hinter jedem Spruch steckt ein Quentchen Wahrheit. Andersherum musste ich genauso einstecken und dachte mir aber immer: in echt liebt er Dich ja. Es war ein Spiel zwischen Zuckerbrot und Peitsche.

Unterm Strich hat mein Ego einen ganz schönen Riss bekommen. Er hat mich dadurch künstlich klein gehalten. Meine Therapeutin sagt dazu, dass ich in allem besser gewesen bin, als er... Intellekt, Ausbildung, Beruf, finanzielles Standing usw... ich dachte, er wäre emanzipiert um das akzeptieren zu können.

das war wohl ein Irrtum.

Zum Glück kann ich das jetzt auch erkennen.

Und an die schönen Momente mag ich mich nicht erinnern, weil sie weh tun.

14.12.2014 21:13 • #2786


D
Ok fluse...umgangston ist ja schon wichtig und ich finde liebevoll mit seinem partner reden gehort dazu. Also ist das ja vielleicht was worauf du generell bei dir achten kannst?
ansonsten denke ich, dass die meisten Männer eher gern über einer frau stehen und lieber eine mögen, der sie was zeigen können. War bei mir und g. Ähnlich wie bei euch.
hab mich heut nur von meinem suff von gestern erholen können. ....das war echt eine krasse aber lustige weihnachtsfeier. .......

Am ende...mir wird zuviel gesellschaft auch oft too much und ich brauch meine Rückzugs phasdn. Ist normal glaub ich.



gute nacht an alle........und an die weihnachtshasser...verwöhnt euch selber mit lecker essen und kerzenlicht.

hab seihnachten nie mit g. Verbracht..da er selber kinder und mutter und geschwister hat und ne stunde weg gewohnt hat. Und ich hab halt meine kinder und mutter und schwester hier. So what......

14.12.2014 22:18 • #2787


S
Guten Morgen zusammen,

das war das schlimmste Wochenende seit 4 Wochen. Nur die Trennug selber topte das noch....
Eigentlich hätte ich sofort froh sein sollen...

Also! Nach etlichen Nachrichten die er noch vor dem Treffen sendete kam er dann endlich Freitag um 18 Uhr. Es klingelt, mein Hund ist freudig und neugierig zur Tür und ist natürlich völig ausgerastet als er meinen Ex gesehen hat - klar, die wissen ja nicht was los ist. Die beiden haben dann eine gane Zeit im Flur geschmust... Ich unterbrach das irgendwann und sagte ihm, dass seine Sachen schon bereit stehen würden.

Er kam und guckte mir tief in die Augen und sagte
Dir kann es ja nicht schell genug gehen.
Ich Stehen ja auch lang genug hier.

Er trat bis zu mir in den Eingangsbereich und schaute in die erste Tasche. Als er unser Fotoalbum sah fing ER an zu weinen O_o Er fragte mich, ob das mein Ernst wäre. Ich erklärte ihm, dass ich keine Verwendung mehr dafür habe..... Er fing plötlich an, dass ich ihm fehle und kniff mir in den Bauch... Ich bat ihn das zu lassen und das mir das nicht reicht... Er soll bitte seine Sachen nehmen. Er meinte auch noch, dass es nur an ihm lag - er käme nicht klar mit sich... Und, dass auch jetzt nicht weiß ob es was ändert das ich ihm fehle.

Ich wollte ja nicht, aber ich musste.
Es ändert überhaupt nichts. Du hast mich sehr verltzt und dich noch immer nicht entschuldigt.

Er Für ihn war es zu diesem Zeitpunkt (der Trennung) die richtige Entscheidung. Dafür müsse er sich nicht entschuldigen. Der hat doch echt nen Knall.

Ich Gut, dann nimm nun deine Sachen und geh. Es wird wohl so sein, dass wir uns nun einfach nicht mehr hören und sehen werden - daher alles gute

Er Ja ok, dann geh ich nun
Im Hausflur sagte er Nicht dein Ernst nun mich so raus zu schmeißen - ich hätte noch einiges zu sagen gehabt und zeigte mir den Mittelfinger. Sowas muss man nicht verstehen. Lachte aber dabei....

Ich hab nur geantwortet Ich will nix von dir hören wann verstehst du das? Und auf den Mittelfinger Jaja, du mich auch und dann machte ich die Tür endlich zu.

DIREKT hab ich Nachrichten bekommen wie gut ich aussah und ich es gut machen soll, er es nicht begreife... Ich hab ihn dann endlich blockiert

15.12.2014 08:25 • #2788


F
Ehrlich gesagt kann ich sein Verhalten überhaupt nicht verstehen.....

ER begreift es nicht?

Egal.... Du hast alles richtig gemacht

15.12.2014 09:08 • #2789


S
Danke! Ja, das ist frech! Zu sagen ich befreife es nicht...

Wahrscheilich begreift er einfach nicht wie ich ihm Widerstehen konnte. Nicht sofort auf seinen Blick eingegaen bin, das kneifen erwidert habe und einfach sofort um seine Rückkehr gefleht habe?!

Mir geht es noch immer schlecht, natürlich, aber ich war auch erleichtert.
Hatte eigentlich auch vor mich mit jemanden zu treffen am Freitag - das musste ich absagen. Das wäre nicht fair gewesen,... Ich hätte mich nur abgelenkt und er scheint wirklich nett zu sein.

Das aller schlimmste ist, dass ich noch ein Handy gestern von meinem Ex gefunden habe. Ich bringe es gleich morgen zur Post und hoffe, dass es ihm nicht auffällt bevor er das Paket nicht bekommt, denn ich habe keine Lust auf einen Anruf oder eine SMS.

Wie löscht man jemanden aus seinem Leben / seinen Erinnerungen, wenn sich bis zu dem Zeitpunkt der Trennung alles perfekt ANGEFÜHLT hat und man sich so sicher war, dass es DAS nun ist... ?!

15.12.2014 09:48 • #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag