135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Guten Morgen Sarah,

Erinnere Dich: Tür auf, Sachen raus, Tür zu und dann blockieren... auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen...

@ traurig

Ja ich frage mich auch, warum Menschen noch so fies sein müssen, wenn sie was neues am Start haben, statt sich offen und fair zu trennen. Scheint ein Muster zu sein....

12.12.2014 08:47 • #2761

John Snyder
@sarah
ich werde da einfach nicht schlau draus. hat der ne macke oder liegts an mir?!
entweder glaubt er er könnte sich bei dir durch seine schmalzerei ein türchen aufhalten oder er hat eine störung der realitätswahrnehmung.
wie fluse sagt, solche Spielchen solltest du gar nicht zulassen.

12.12.2014 09:05 • #2762

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Guten Morgen!

Sarah, ich schließ mich da voll und ganz Fluse und John an! Tür auf, Sachen raus und ab die Post! Sorry, aber sein Verhalten ist dumm und unreif und dir gegenüber unfair - so ein Depp

12.12.2014 09:17 • #2763

D
Hallo Sarah, so ein Blödmann......wenn er wirklich zurück zu Dir wollen würde, dann würde er Klartext reden, Dich anrufen und sagen, bitte lass uns nochmal miteinander reden.
Aber so ist das Kinderkacke....ich sprech aus Erfahrung weil meiner das auch gemacht hat.
Mal schauen, ob man noch verfügbar ist.
Bleib stark! Ich weiss, das ist schwer, weil man vielleicht einfach noch immer hofft.
Sogar ich bin noch an dem Punkt, dass ich, wenn er denn wirklich käme, und zurückwollte, mich mit ihm treffen und reden würde.
Hoffe ich komme definitiv auch an den Punkt, wo ich sagen kann, bleib mir bloß fern, will mit Dir nix mehr zu tun haben, also hab ich aber eh nicht.

Gestern Erstgepräch mit Therapeuten gehabt. Er will gerne mit mir arbeiten, geht aber erst im März los, davor kein freier Platz.
Fand den Mann ganz angenehm erstmal. Biete auch Familienaufstellung an.
Ansonsten mach ich im Januar nochmal ein Erstgespräch mit einer Therapeutin. Und dann kann man ja schauen, wer einem besser liegt. Die Psychos, die gut sind, sind halt alle ziemlich ausgebucht.
SO heute abend mit Kolleginnen auf Weihnachtsmarkt, morgen Weihnachtsfeier vom Fitnessstudio.
Bin extrem ruhebedürftig und urlaubsreif.....letzter Urlaub im Juli und das war keine Erholung, da ich extrem unter der Situation allein Urlaub zu haben, gelitten habe. Geplant war Urlaub am Meer mit G.
Hier im tiefen Süden scheint heute die Sonne und ist recht warm-

Lg Dola

12.12.2014 10:11 • #2764

F
Huhu Dola,
an den Punkt kommst Du... verspreche ich Dir... Du musst ja nurnoch die Dinge, die Du über ihn und seine Unzulänglichkeiten kennst, vom Kopf in den Bauch zu verschieben. Und wenn sie da angekommen sind, wirst Du ihn auch nicht mehr zurück haben wollen.

Irgendwann war bei mir ein Punkt erreicht, da hätte ich es vor mir selbst nicht mehr vertreten können ihn zurück zu nehmen, wenn er denn gekommen wäre....

Und den Termin im Januar würde ich auf jeden Fall mitnehmen....

Übrigens regnet es hier Kuhscheisse und es stürmt..

12.12.2014 10:33 • #2765

D
Hallo Fluse,

na ja denk ich auch mal...dass der Punkt kommt. Habe gemerkt, dass der Unterschied wohl ist, dass manche Menschen es schaffen, bei unzumutbarem Verhalten oder auch Verletzungen des Partners sagen können, auch in der Beziehung, stopp, hier ist Grenze. Das hab ich zwar auch, aber gleichzeitig bin ich ihm wieder hinterher, habe das Gepräch gesucht und habe das nicht in aller Konsequenz deutlich gemacht oder mich so verhalten.
Weisst was ich meine? Einfach bei sich bleiben können, und das seltsame Verhalten des Partners nicht auf sich beziehen. Und eine Grenze setzen. Das konnte ich dann vor lauter Verlustangst nicht, denn ich hätte ja in Kauf nehmen müssen, dass ich durch mein Verhalten das Ende herbeiführ.
Gut, das hab ich sowieso getan, aber jetzt ist es einfach schmerzhafter.
Denke halt immer noch, Unzulänglichkeiten hat jeder........kommt halt darauf an, wie man damit umgeht. Und G. ist definitiv die Flucht angetreten, äußerlich wie innerlich.

Tja, dann freut Euch mal auf den schönen Süden im Frühjahr........

Was machst am WE?

LG Dola

12.12.2014 11:06 • #2766

F
Zitat von Flusenhuhn:
Huhu Dola,
an den Punkt kommst Du... verspreche ich Dir... Du musst ja nurnoch die Dinge, die Du über ihn und seine Unzulänglichkeiten kennst, vom Kopf in den Bauch zu verschieben. Und wenn sie da angekommen sind, wirst Du ihn auch nicht mehr zurück haben wollen.

Ich hoffe, an den Punkt komme ich auch. Und zwar bald. Rational ginge ein Zurück auf gar keinen Fall. Aber mein Herz will immernoch eine neue Chance. Dabei bräuchte nicht ich die, sondern er. Und ich wäre bescheuert, sie ihm zu geben. Und doch will ich nichts anderes und weiß gleichzeitig, dass es gar nicht ginge. Das ist alles so bescheuert und doch stecke ich da drin fest.

12.12.2014 11:07 • #2767

D
Dito Freya, geht mir auch noch so, allerdings leide ich zum Glück nicht mehr.
Ist nur noch so ein Gefühl, dass ich ihn ständig präsent habe, na ja nicht ständig, aber oft.
Hey, er ist nicht mehr ständig da, fällt mir grad auf, kleiner Fortschritt
Und dass er mir schon auch noch fehlt......fand den einfach in vielen Punkten verdammt klasse.....
aber hatte vielleicht einfach in vielen Punkten eine falsche Wahrnehmung oder er gab sich einfach anders bei mir als er war oder wollte, nur um mir zu gefallen?
Versteh mich nicht falsch, er ist ein toller Mann, aber halt auch mit ganz vielen Schattenseiten. Denke man muss beides sehen. Man hat sich ja nicht in ein A*loch verliebt und war mit dem zusammen.

Drück Dich, das wird schon

LG Dola

12.12.2014 11:10 • #2768

S
Ich danke euch allen! Und ich weiß ihr habt Recht, aber er hört nicht auf... Auch heute morgen kommen Nachrichten....

Heute Abend möchte ich dir alles erklären
DU fehlst
Deine Sommersprossen vermisse ich
Dein Lachen ist verstummt, ich muss es wieder hören
Auch deine Ausstrahlung und deine Art fehlt mir
Wie du mich auf die Palme bringen kannst

Ich habe ihm dann geschrieben, dass mir das alles zu wenig sei und er mich zu sehr verletzt hat. Er heute Abend eine kurze Möglichkeit hat sich zu erklären - es aber nichts ändert. Er hat nicht geantwortet...
Ich denke er hat nun verstanden...

12.12.2014 11:14 • #2769

F
Zitat von dolasila:
Man hat sich ja nicht in ein A*loch verliebt und war mit dem zusammen

Tja da bin ich mir immer noch nicht sicher.
Ich glaube heute, dass Ali immer den leichteren Weg geht und in die Richtung geht, in der am meisten zu holen ist.
Er hat absolute Nehmer-Qualitäten und geht, wenn nichts mehr zu holen ist.
Oder sich was besseres bietet halt.
Allerdings erst, wenn dieses Besserer auch schon in trockenen Tüchern ist.

Ich finde schon, dass dass A*lochqualitäten sind oder?

12.12.2014 11:18 • #2770

F
Zitat von Sarah26:
Und ich weiß ihr habt Recht, aber er hört nicht auf...

Warum sollte er auch aufhören?
Wir geben Dir ja die Ratschläge und nicht ihm.

Alles was jetzt folgt kannst Du steuern.
Du musst für Dich halt entscheiden, inwiefern dieser Mensch in Deinem zukünftigen Leben eine Rolle spielen soll und entsprechend handeln.

Und was bitte soll es denn für eine gute Erklärung für sein Verhalten geben?

Ist er entführt und unter Dro. gesetzt worden, so dass er sich nicht mehr melden konnte, außer als er Geld von Dir zurück haben wollte?

12.12.2014 11:22 • #2771

S
Selbst das wäre eine nicht akzeptable Erklärung für mich! Es ist halt so, dass ich DIESEN MENSCHEN SO nicht mehr in meinem Leben will. Ich immer Angst hätte.... Die Verletzung zu groß war, aber nun wieder über den Menschen den ich dachte zu kennen nachdenken muss... -.-

12.12.2014 11:26 • #2772

F
ja das verstehe ich und das ist das schwierige daran.

12.12.2014 11:27 • #2773

A
Hi ihr Süßen,

ich lese mit, komme aber nicht so richtig zu schreiben.

@ Sarah

Also der hat doch schon ein Rad ab, oder? Das geht ja mal gar nicht dieses Verhalten. Drück Dir die Daumen, dass das Treffen ganz schnell über die Bühne geht.

@ John

Ich habe wirklich Gänsehaut bekommen, einfach weil ich weiß, wie sich das anfühlt. Es ist wie ein böser Traum, aus dem man einfach nicht aufwacht.
Ich kann mich an diesen Gang auch erinnern. Den Gang in meine Wohnung, alles war so vertraut, aber doch so fremd. Es war schrecklich.
Aber Du machst das richtig mi Deiner Konsequenz. Ich hätte damals alles getan um ihn nicht mehr sehen zu müssen. Auch wenn es jetzt bitter ist, auf die Dauer ist der Kontaktabbruch das Beste. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Hab seit 2 Tagen auch wieder nen Durchhänger. Hab mich am Mittwoch über ne Freundin geärgert, denke mal das war der Auslöser. Merke richtig, dass ich mega gereizt bin und mich jede Kleinigkeit auf die Palme bringt.
War dann beim Sport gestern zum abreagieren und gehe heute auch wieder.

Naja, ansonsten nahen die Feiertag und Silvester, Freu mich auf`s ausschlafen, aber den Rest überhaupt nicht.

Fluse, Kesey, dola, Shion,…..dicke Umarmung

12.12.2014 11:46 • #2774

F
Zitat von AmEnde:
Merke richtig, dass ich mega gereizt bin und mich jede Kleinigkeit auf die Palme bringt.

Ich glaube das kann man am genauesten mit Dünnhäutigkeit beschreiben. Kenne ich ja von mir auch.
Da fehlt halt der liebende Ausgleich

12.12.2014 11:48 • #2775

A

x 4