135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Ui Dola, ich drück die Daumen und bin gespannt, was du danach zu berichten hast!

Das peruanische Essen....... M. hat mich gefragt, wann ich denn Zeit hätte und tja, da schaugts grad schlecht bei mir aus. Dieses WE bin ich ned da und übernächsten Sonntagabend auch ned. Am 19.12. hat ihr Sohn ein Konzert in München - bliebe nur diesen Freitag. Weshalb ich da das Tempo rausgenommen habe. Sie meinte, das Essen hätte ich ja schon im Juli bekommen sollen und langsam würde es doch mal Zeit. Habe geantwortet: Das läuft uns nicht davon und geht im Januar genauso gut - ich hab es gerade nicht eilig

Ansonsten geht's mir gut. Gebe mich, seit dem M. mir ihr Foto geschickt hat, ganz gemütlich ihrem Bilderrausch hin: ein Ausdruck hängt an meiner kleinen Redaktionspinnwand, einer ist in meinem Geldbeutel und daheim strahlt sie mich vom Bildschirmhintergrund an wenn ich den PC anmache - volle Dröhnung also, aber gefällt mir
Irgendwie ist es sonderbar: Ich hatte mich ja vor einem Jahr gar nicht in sie verliebt, sondern bin ja gleich in das Liebesgedöns gehüpft und irgendwie ist es grad so, als ob ich JETZT verliebt wäre. Fühle mich derzeit so mit allen Symptomen. Totaler Schwachsinn eigentlich, aber so ist es grad. Ich nehm es mit einem Schmunzeln hin und guck mir selbst amüsiert dabei zu

Vielleicht Tele später?

LG

Kesey

11.12.2014 11:59 • #2746

D
Liebe Sarah26

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Der Hund ist manipuliert vom Ex, da er immer bei ihm sein will. Ich habe den Hund aufgezogen, aber der Ex hat ihn heimlich gefüttert und jetzt sogar muss ich das Futter schliessen, weil der Hund Diät machen muss (8 kg Übergewicht). Ich gehe mit ihm joggen, das hilft mir.
Vor 4 Jahren wohnte ich 3 Monate (Oktober-Dezember) bei der Freundin, damals musste ich lernen für den Bachelorabschluss. Sie hat mich nur genommen, weil Sie von mir Geld für Wohnung bekam und sogar ernährte ich die ganze Familie. Am Silverster damals nahm mich nicht zu ihren Freunden mit ihrer Tochter zu feiern. Ich blieb allein in der Wohnung mit ihrem Ex-Mann, der mich betrunken belästigt hat und er wollte Geld von mir. Sie kam um 2 Uhr zurück aus der Silvesterparty, auch betrunken und nachdem ich sie fragte, warum sie mich nicht nahm, sagte. Es seien Ihre Freunde und nicht meine. Ich nahm meine Sachen am 1. Januar und ging zurück zum Ex, schlimm. Er versprach mir seine Geliebte zu verlassen.
Der Ex hatte eine Geliebte, die wollte, dass ich ausziehe, sie kannte mich sogar und war lieb zu mir. Aber sie wollte den Ex manipulieren um Haus zu verkaufen und mit dem Geld ihre Schulden zu bezahlen.
Ich musste aus dem Haus raus, weil er mir sagte, ich stehe ihm und seiner Liebe im Weg. Ich sollte sterben und die beiden werden auf meinem Grab tanzen. Ich starb fast von Schmerzen. Eben und dann ging ich zu der Freundin, was auch schlimm war. Ich habe keine Eltern mehr und die Geschwister sind weit weg.
Die Affäre flog dann aus mit dem Ex und seiner Geliebte, im Februar nach dem ich sie ertappt habe. Um 1 Uhr morgen kam sie heimlich ins Haus mit dem Ex. Ich schlief schon (wir waren schon im Haus getrennt). Es war übrigens seine Arbeitskollegin. Der Hund hat sie verraten, er bellte. Damit hat sie nicht gerechnet, weil der Hund sie kannte. Sie gingen mit dem Ex heimlich spazieren.
Sie machte Intrigen, Ex verlor die Arbeit. Ich half ihm bei der Arbeitsuche, gingen in die Ferien. Dann begann er neue Affäre mit einer anderen Frau, dann hatte ich genug und ich reichte Scheidung ein.
Er war traurig und lieb. Aber er fand wieder eine neue Affäre mit einen anderen.
Er trinkt viel und er war früher böse zu mir, jetzt bin ich ihm gleichgültig. Nur seine Magd, quasi. Ich war ihm für das Putzen, Waschen, etc. gut. Ich schliess den Bachelor ab und jetzt sollte ich mit dem Master fertig werden, letzte Prüfungen. Das ist so schwer, weil ich Angst von Blackouts habe. Ich hatte schon 2 Prüfungen, teilweise blockiert und 2 stehen noch bevor. Ich hatte den Blackout während des Bachelors zum ersten Mal. Ex hat mir damals meine Unterlagen mit dem Wein übergossen und sagte ich sei dumm, ich schaffe es nicht.
Das Studium wollte ich nicht nur zur Vorgeschichte, da ich über 30 Jahre alt war. Ich wollte eine Familie, aber er sagte, ich sei schlau usw. Es war seine Idee. ich sollte studieren.
Später sagte er, er wollte keine Familie und wegen des Studiums meinte er; es sei auch seine Absicht gewesen, weil ich dann nur Teilzeit arbeiten konnte und von ihm finanziell abhängig war. Er trank viel schon am Anfang, aber sagte es sei wegen dem Tod seiner Mutter. Ich glaubte es ihm, später fand ich noch seine Schulden heraus, nach der Hochzeit. Ich half ihm sie zu bezahlen. Übrigens ich half ihm auch neue Arbeit zu finden. Jetzt stehe ich da ohne nichts, ohne Unterstützung vor 2 Prüfungen, ihm ist es total egal. Ich heulte nur seit dem letzten Freitag nach der letzten Prüfung. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, aber ich ich bin noch fit und sehe angeblich gut aus. Ich habe Angst, ob ich eine Arbeit finde, falls ich das Studium schaffe. Jetzt arbeite ich nur Teilzeit und dort kann ich nicht aufstocken von Betriebes wegen.
Sorry für die Fehler, ich schreibe spontan ohne nachzulesen.
Alles Liebe an Euch alle Leidenden, die es nicht verdient haben, mies behandelt zu werden.
Schöne Adventsgrüsse an dich Sarah und euch alle,
die Traurige, die im Kern Optimistin und humorvoll ist

11.12.2014 13:52 • #2747

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Lieber John Snyder

Ich las auch deine Beitrag, danke schön.
Der Ex terrorisiert mich nicht mehr, mit dem Frauenhaus wollte ich schon vor 4 Jahren, aber sie hatten keinen Platz damals und ich bin auch froh darüber.
Der Ex hat keine Kraft mich zu beleidigen, da er so schwer vom Alk. lädiert ist. Er geht manchmal nicht arbeiten, aber er kann sich ausreden.
Das Haus gehört ihm und vor 13 Jahren wurde das Haus von seinem Onkel umgebaut, ich sorgte für alles, Horror.
Ich wohne schön drin oben im Haus und er unten getrennt, so nach seinem Wunsch und ich suchte auch eine Wohnung, aber es ist nicht einfach mit dem Hund und ohne genug Geld.
Der Ex sagte ich sei blöd und naiv. Ich bin eine ganz starke Persönlichkeit, sei lieb, helfe wenn ich kann und das wird als dumm angesehen.
Liebe Grüsse
die Traurige

11.12.2014 14:06 • #2748

John Snyder
das mit der räumlichen Trennung war mir nicht bewusst. Das Beste wird sein du bringst die restlichen Prüfungen hinter dich und verschwindest dann dort so schnell es geht. Wenn dir nichts anderes übrig bleibt kannst du ja auch die Tage und Abende in der Uni oder der Bib verbringen und dort lernen, dann musst du ihn nicht hören und sehen.

Wie sind deine Gefühle zu ihm? Ich lese da nichts von Liebe oder Nähe heraus, lediglich eine finanzielle Abghängigkeit. Er sagt du seist dumm und naiv und kippt sich täglich Alk. in die birne?! wer der dumme ist liegt da auf der Hand.
wie hast du es da solange ausgehalten,. wenn ihr doch schon so lange getrennt seid?

11.12.2014 14:32 • #2749

D
Lieber John

Ich habe ihn sehr geliebt, jetzt habe ich eher Mitleid. Er hat jetzt eine virtuelle Affäre seit 2 Jahren, sie seien verliebt, obwohl sie sich nie gesehen haben. Er redet mir davon, wie ihm *beep* Fotos geschickt hat und plötzlich jetzt keine, aber sie lieben sich. Er schickt ihr Pakete, usw. Sie nützt ihn glaube ich aus. Er sagt zu mir, er habe eine schöne Frau, die ihn liebe, er müsse nur ja sagen zu meiner Liebe. So ein Blödsinn. Er ist ein guter Mensch, aber irgendwo krank, er hat keine Freunde, lebt nur virtuell, er trinkt jeden Tag 2 Flaschen Wein oder 10-15 Biere. Und dazu nimmt er Beruhigungsmittel.
An der Uni hatte ich Freunde, aber sie verstehen es nicht, dass ich mit einem Alki lebe. Er hat immer die Leute vertrieben, da er sie betrunken angegriffen hat. Ich habe es verheimlicht und musste sogar zum Vertrauensarzt, da ich beim Bachelorabschluss einen Blackout hatte. Ich musste alles den Uni Vorgesetzten erzählen, ansonsten hätte ich das ganze Studium verloren, total peinlich, die ganze Situation geschildert. Dann hatte ich Pause bis alles Amtliche erledigt war und vor 1 und 1/2 Jahren habs geschafft. Meine Masterarbeit war super benotet fast 100 Seiten innerhalb 6 Wochen geschrieben. Jetzt aber wieder diese Blackouts, so ein Mist gerade vor dem Ende.
Ex drohte mir, dass er alles versaufen würde, wenn ich ausziehe. Es ist wirklich nur eine finanzielle Abhängigkeit. Ich muss einfach das doofe Studium abschliessen und eine Arbeit finden, dann erst ausziehen. Ich sorgen nicht nur für die Hausarbeiten, ich mache auch Rechnungen für den Ex.
Mittlerweile ist mir alles egal, auch mit dem Haus, er kann ihn versaufen, obwohl ich viel Energie rein steckte, so schade, wir könnten so schön haben.
Er will nicht, dass ich ausziehe, ihm passt es, da er sich um nix kümmern muss.
Eben ich muss selbständig sein, einfach raus. Nur 2 Prüfungen, ich sollte darüber noch zum Unisekrätariat, aber dort werde ich vermutlich nicht sehr verstanden. Ich war schon im Sommer dort, aber sei egal, ob ich das ganze Leben studieren werde. Ich habe aus Verzweiflung dort am Montag geschrieben, wie meine Situation aussieht, am besten sei es, wenn ich vorbeikomme. So ein Teufelkreis...

11.12.2014 14:54 • #2750

D
John noch zur Frage, wie ich es ausgehalten habe, nur der Hund gab mir die Kraft.

11.12.2014 14:59 • #2751

M
@ John Snyder
Ich habe eh schon einen Kloß im Hals - weil mir geht es gerade genauso. Deine Geschichte - sie hat mich berührt.
Viel Stärke Dir.......

11.12.2014 16:50 • #2752

John Snyder
Zitat von Mele:
@ John Snyder
Ich habe eh schon einen Kloß im Hals - weil mir geht es gerade genauso. Deine Geschichte - sie hat mich berührt.
Viel Stärke Dir.......

alles halt nicht leicht. aber wenn man das Gefühl hat es gibt nur noch den einen Weg, dann muss man ihn auch beschreiten auch wenn er sehr steinig ist. Ich bin in den ersten Wochen der Trennung durch die Hölle gegangen.
Das war in meinen Augen die einzige logische Konsequenz die ich selber aktiv machen konnte. Ich hatte es satt alle paar Wochen irgendwelche Nachrichten von ihr zu erhalten. Nichts selber tun zu können. Sie hat sich getrennt, und egal wie schwer es war ich habe es akzeptiert und weil ich sie als Mensch sehr respektiere bin ich nicht hinterhergerannt. Dazu kenne ich sie nun mal viel zu gut.
Diese Freundschaftsschine wird es nun mal nicht zwischen uns geben, gab es nie. Ich will nicht später an sowas zerbrechen, weil ich nicht das Rückrat aufgebracht habe zu sagen was ich denke, fühle und erwarte. Lieber ist es mir so als untätig alles über mich einprasseln zu lassen. Ich weiß es wird mir besser gehen, geht es auch schon und es wird sich weiter steigern. Die Zeit des Selbstmitleid ist vergangen, ich vermisse sie immer noch, denke immer noch jeden Tag an sie und das wird sich nicht so schnell ändern. Aber es tut immer weniger weh. Sie liebt mich nicht mehr, für seine Gefühle kann keiner was. Ich kann es ihr nicht vorwerfen und tue es auch nicht, ich muss es akzeptieren obwohl es schwer fällt dass zu begreifen. So ist es nun mal. Eine Beziehung mit jemandem zu führen der nicht das für mich empfindet was ich für ihn fühle will ich nicht.

Das Treffen war ein bisschen wie eine Beerdigung, von der Vorbereitung bis hin zur Zeremonie. Man nimmt teil, ist körperlich Anwesend kann aber nur zusehen was passiert. ist von der Situation erschlagen und überfordert.

11.12.2014 17:47 • #2753

M
weißt Du John was ich mich frage?
Natürlich kann man für seine Gefühle nichts - egal welcher Art sie sind. Ich frage mich wenn es so wie bei mir ist - und Umgangsprobleme die nicht kommuniziert wurden, hatte. Ist es dann nicht sinnvoll es noch einmal zu versuchen, wenn man weiß, was genau für Gründe vorherrschten?
Ich habe Deine ganze Geschichte nicht gelesen und Du wirst Dich sicherlich hier auch ausführlich ausgetauscht haben. Vielleicht habt Ihr es probiert und festgestellt, dass da nichts mehr geht.

Du schreibst sehr bildlich und zeigst in Deiner Schreibe emotionale Intelligenz.
Du bist einige Schritte weiter als ich.
So dämlich es klingen mag - die Zeit heilt Wunden.
Und wahrlich schreibst Du:

*Eine Beziehung mit jemandem zu führen der nicht das für mich empfindet was ich für ihn fühle will ich nicht*

Vielleicht sollte ich mir diesen Satz ab heute auch immer wieder vor Augen halten!

Weil alles andere wäre Masochismus!

Im übrigen stehe ich gerade seit heute vor Trennung - die aber schon vor Wochen sich wie eine dunkle Regenfront anbahnte.

Lieben Gruß.......Mele

11.12.2014 18:03 • #2754

D
Meine Lieben
Ich kam nicht dazu alles zu lesen von Euch, aber ich werde es tun.
Es ist alles sehr traurig, was ihr, ich, wir durchmachen müssen. Wahrscheinlich hat es einen Sinn, dass wir derart harte Lektionen vom Leben bekommen. Wir müssen daraus lernen, um nicht mehr unsere traurige Geschichten zu wiederholen, ansonsten brechen wir unser gutes Herz.
Ich weinte nicht mehr heute nach 5 Tagen, dank Eurer Geschichte, die ich partielle las und ich frage mich, warum müssen so liebe und gute Menschen derart endlos leiden.
Allen viel Kraft. Ich schwebe jetzt wie auf einer Wolke, ich bin derart erschöpft, geistig.

11.12.2014 18:39 • #2755

D
Als Ergänzung, ich trinke keinen Alk., rauche nicht und nehme keine Medikamente, höchstens zur Beruhigung einen Johanniskraut-tee. Ich mag keine Betäubungsmittel. Ich war mit dem Hund im Wald, sogar haben wir einen Jagdhund chauffieren müssen. Es war heute Jagd im Wald. Jetzt gehe bzw. versuche ich zu lernen. Am Mittwoch habe ich die Prüfung und die letzte im Januar. Ich bin aber fix und fertig.

11.12.2014 19:07 • #2756

D
Wie lange seid ihr von euren PartnerInnen getrennt? Ich wollte auch mit meinem Ex auf freundschaftlicher Ebene kommunizieren, aber er ist nicht aufrichtig, was man von den Freuden erwarten muss oder?

11.12.2014 19:20 • #2757

D
@ John
Genau ich gönne es auch meinem Ex, dass er seine Liebe findet und ich verstehe es, dann man die Liebe nicht erzwingen kann. Er hat mich fast mit seinen psychischen Terror umgebracht, aber ich wünsche im trotzdem alles Gute. Gestern sagte ich ihm, dass ich nicht mehr reden mit ihm will, dass er mir schreibt und auch, was er will, dass er mich mit seinen Lügen verletzt, etc. Er akzeptiert es. Trotzdem ist es alles traurig, da ich an die schönen Momente denke, ich dachte alles wäre schon verarbeitet, aber nach den letzten 2 Prüfungen kam alles hoch und der Ex weinte am Wochenende, dass ihn wahrscheinlich die virtuelle Bekanntschaft betrügt. Ich will nichts mehr hören....

11.12.2014 19:28 • #2758

D
Entschuldigt bitte, dass ich so viel schreibe, es kommt einfach raus wie ein Bach oder ein Fluss.
Ich verstehe es nicht, warum wenn sich jemand, ich meine mein oder z.B. eurer Partner/eure Partnerin verliebt, den anderen/die andere dann respektlos behandelt.
Also wenn ich mich verlieben würde und ich in einer Beziehung wäre, würde ich lieber leiden oder abwarten, ob es eher vorübergehend ist, wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich schauen, sprich so es meinem Partner schonend mitzuteilen oder nicht, wenn wir Kinder hätten. Ähnlich wie im Film Die Brücken am Fluss. Auf jeden Fall würde ich keineswegs meinen Partner kaputt machen wollen. Es ist doch Sache des Respekts und ich behandle die Menschen so gut wie ich auch behandeln möchte. Mein Ex sagte mir einmal, ich sei zu aufrichtig so gehe man zugrunde. Er lüge und saufe seit Ewigkeit und so sei es gut. Und ich dumme Gans, dachte ich er wäre sehr korrekt und kein Schürzenjäger, so kann man sich im Leben täuschen. Aber ich werde immer lieb sein egal und korrekt, aber ich werde aufpassen, falls ich einmal eine Beziehung haben werde oder neue Freunde.
Ich fühlte mich schrecklich alleine nach der Scheidung, verlassen. Aber ich lernte die Einsamkeit zu nutzen bewusst und immer noch, obwohl wenn ihr mich sehen würdet, würdet denken, ich sei total sorgenlos. Ich kann alles gut reinstecken und nichts zeigen. Ich kann Leute gut unterhalten, bin selbstbewusst, nicht schüchtern, aber jetzt habe ich so geschwollene Augen und Oberlider jucken mich vor so vielem Weinen. Ich musste mal Intelligenztests machen bei diesem Vertrauensarzt. Das Resultat war ich sei überdurchschnittlich intelligent und sehr sensibel. Alles kommt gut auch bei euch.

11.12.2014 19:53 • #2759

S
Huhu.... ich brauche euch!
Ich habe gestern tausend Nachrichten von ihm bekommen! Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet, aber erst kam Mittags :

Er Geht heute ?
Ich Nein!
Er ok

Abends

Er Wann dann?
Ich Morgen 18 Uhr
Er ok

Später Abends
Er Bei dir?
Ich wo sonst?
Er Keine Ahnung, neutraler Boden?^^
Ich Deine Sachen liegen schließlich hier, aber mir egal
Er Ok, wird komisch, aber ich komme gern. Freue mich auf dich
Ich Bis morgen
Er Ich habe dein Gitarrenvideo im Internet gesehen. Du spielst immer noch den eine zu kurz , den anderen zu lang
ich nichts....
Er Aber die neuen Schuhe sind super! Hauptsache die stehen im Regal
Ich Danke. Hatte ich zum feiern an
Er Siehst du,dir geht es besser ohne mich
Ich Soso, weil ich eine Wahl hatte. Was erwartest du - natürlich geht es weiter
Er Dann hab ich ja alles richtig gemacht
Ich nichts.
Er fing an mich mit Nachrichten zu bombadieren was wir alles erlebt haben. Sowohl Unternehmungen,S. als auch aus der früheren Vergangenheit.

Ich Lass es bitte. Bis morgen.
Er Bitte mach mir morgen ein letztes Mal in meinem Lieblingskleid die Tür auf
Ich Spinnst du?! Nein!

Heute morgen
Er Tust du mir einen gefallen
Ich Nein
Er Du weißt doch gar nicht worum ich dich bitte
Ich Doch und NEIN
Er Ach bitte, ein letztes Mal
Ich Was auch immer du dir versprichst, sowas wie Abschiedss. gibt es bei mir sicher nicht
Er Will ich auch nicht
Ic Du kannst froh sein, wenn ich dir den Gefallen tun sollte dich anzuhöre. Und nun lass es. Bis um 18 Uhr
Er Ok, aber ich will keinen Abschied.

Ich bin wieder so durcheinander. Mir ging es doch schon so gut?! Ich hoffe ich krieg es später alles so hin....

12.12.2014 08:41 • #2760

A

x 4