135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Wer weiß, vielleicht ist das Rotlicht ja Programm das will man besser auch nicht so genau wissen, oder?

Bei uns noch nicht wirklich Schnee, dafür reichlich Nebel. Hab die Firma heute fast nicht gefunden...Und kalt ist es, brr. Hoffe Schnee und Eis lassen sich noch Zeit bis Weihnachten.

03.12.2014 12:53 • #2641

S
Mein 300.er Post, mit dem ich offiziell erleuchtet werde. Ob das stimmt? Vielleicht ein bisschen.

Habe heute mit meinem Herrn K telefoniert, der sich mal wieder in einer Ausnahmesituation befindet. Trotzdem war er ziemlich nett zu mir, und ich bin einer der wenigen Menschen, bei denen er sich überhaupt momentan noch meldet. Naja, er scheint langsam zu kapieren, dass man sich bei mir gut ausheulen kann. Der Groschen fällt in Cent-Stücken...

Ich habe beschlossen, dass es jetzt gut ist mit dem ganzen Selbstmitleid. Lieber mein Leben wieder selber in die Hand nehmen. Das heißt:
- mich um die Menschen kümmern, die jetzt da sind, nicht nur um den einen, der eben nicht da ist
- akzeptieren, wie mein Leben die nächste Zeit aussehen wird, und mich voll darauf einlassen
- die Arbeit noch wichtiger nehmen, sie ist einfach die Chance für mich
- die Uni wieder voll anpacken, es ging ja vor dem Praktikum auch (auch wenn ich glaube, die Auszeit nach der Abschlussarbeit habe ich schon gebraucht)
So schlecht ist mein Leben gar nicht, und eigentlich auch nicht so einsam. Daran seid ihr ein gut Teil mit schuld Für Herrn K bin ich trotzdem weiter da, aber ich werde mich eben wieder mehr meinen eigenen Baustellen widmen. Die wären für jede Beziehung belastend...möchte versuchen, sie schnell zu schaffen. Dann kann ich auch ein bisschen stolz auf mich sein.

Ich hoffe nur die Stimmung hält an.

03.12.2014 21:59 • #2642

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Shion, ein paar Deiner Punkte muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben.

03.12.2014 23:21 • #2643

S
Dann können wir uns ja gegenseitig daran erinnern, sie auch umzusetzen, wenn man zwischendurch mal schwächelt.

03.12.2014 23:54 • #2644

K
Respekt Shion, so muss es sein. Das eigene Leben wieder in die Hand nehmen und LEBEN. Wir alle haben leider nur dieses EINE. Also das beste daraus machen. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Das Schwierigste ist das Aufraffen und es anpacken, der Rest kommt von allein. Viel Glück

03.12.2014 23:59 • #2645

Kesey
Shion, Süße, so soll es sein

Das sind doch mal Vorsätze für des depperte Silvester

Schlaft schön und wir packen des alles zusammen

04.12.2014 00:04 • #2646

F
Guten Morgen Ihr Lieben

Shion das ist der richtige Ansatz

Kümmere Dich um Dich und leihe Herrn K. meinetwegen Dein Ohr, aber bleibe nicht stehen, um darauf zu warten, ob da von ihm was kommt oder nicht.

Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Du diejenige bist, die mit den meisten positiven Veränderungen in der Zukunft rechnen kann.
Mir fiel heute morgen die Geschichte einer Bekannten ein:
Sie war 9 Jahre in einer Beziehung und als ihr Freund sich entschloss, seine berufliche Qualifikation durch ein Auslandsjahr zu verbessern. Sie hat das mitgetragen und ist alle 14 Tage nach Amsterdam gependelt.
Im Anschluß hat sie sich dann entschieden, für 2 Jahre nach Berlin zu gehen und sich dort zu qualifizieren.
Das hat er dann nicht mitgetragen und sie ist dann ganz nach Berlin gezogen.
Das erste Jahr war zumindest privat die Hölle. Enttäuschung, Trennungsschmerz etc. Kennen wir ja alle.
Nun ist sie schon 3 Jahre in Berlin und fühlt sich pudelwohl.Neue Liebe, neue Wohnung, neuer Job. Und sie sagt, dass sie ihrem Ex im Endeffekt dankbar ist.

Du siehst meine Liebe... Veränderungen können durchaus positiv sein

04.12.2014 08:22 • #2647

P
Guten Morgen :gruppenkuscheln:

Shion :kuss: genau das ist es... TROTZDEM weitergehen :daumen:

ich bin grade ganz komisch drauf... jeden Tag kommt irgendeine Erinnerung hoch :shock:

heute grade dieses erste Zusammentreffen mit der Tanzmaus und ihrer Freundin beim WM Finale jetzt im Sommer

saß in der U-Bahn und plötzlich schoss mir diese Situation in den Kopf... ne stimmt nicht, da lief eine den Bahnsteig entlang, die ihr von hinten etwas ähnlich aussah....

egal, auf jeden Fall ist mir JETZT plötzlich eingefallen, wie ich mich hätte verhalten sollen :mrgreen:

irgerndwie ist mir übel :schlecht: und ich könnte heulen :weinen: wahrscheinlich kommt jetzt alles hoch, was ich die ganze Zeit runtergeschluckt habe

mein Hirn und meine Gefühle sind grad nicht kompatibel :D

na gut, muss ich durch und wär ja gelacht, wenn ich das nicht auch noch hinkriege

Freya, musste lachen über die P**Beleuchtung bei deinen Nachbarn :grinsen:

Fluse :kuss: ja so isses... Veränderungen können durchaus positiv sein, auch wenn es am Anfang gar nicht danach aussieht

ich wünsch euch einen schönen Tag :xmaskuss:

04.12.2014 09:40 • #2648

F
Huhu Peper

Ja ich hatte heute morgen im Auto auch einen Backflash. Saß im Auto und mir fiel die Situation ein, als ich Anfang letzten Jahres mein Auto gekauft habe.
Ich musste es ja finanzieren, während er Geld auf der hohen Kante liegen hatte.
Hab dann gefragt, wo denn da der Sinn wäre, da er ja für das Geld eh nichts mehr an Zinsen bekäme.
Nee... das wäre seine Rücklage, weil er ja nichts mehr hätte, wenn wir uns mal trennen würden....

04.12.2014 09:47 • #2649

P
Fluse gut vorgesorgt der Mann

aber dafür hast du jetzt ein totschickes Auto

04.12.2014 10:27 • #2650

F
Jepp.... und nächsten Sommer werde ich mit meinem totschicken Hund damit meine Runden drehen

04.12.2014 10:37 • #2651

F
Fluse, woran machst Du es denn fest, ob positive Veränderungen in der Zukunft kommen werden?

04.12.2014 10:45 • #2652

F
Also Freya ich denke, dass keiner von uns weiß, wo wir z.b. in 5 Jahren stehen.
Woher wissen wir, ob eine neue Partnerschaft nicht besser wird, als die alte?

Ob wir nicht eines Tages dankbar sind, dass die A..löcher, wie Deiner und meiner, den Platz für jemand besseren frei gemacht haben?

04.12.2014 10:51 • #2653

D
Moinsen Leute...

Shion find ich gut, dass Du Dich wieder um Dich selber kümmern willst. Der K. soll mal zu Potte kommen.....und so arm ist er auch wieder nicht....viele Frauen leisten das, was er macht auch und haben trotzdem eine Beziehung.
Aber ich hatte auch immer so ein kleines Helfersyndrom, den Jungs, die ja ach so schwierig sind und Probleme haben, zu helfen.......

Peper: Kann ich mir vorstellen, dass nach dieser 10jhr. Achterbahnfahrt einiges hochkommt........

Fluse, Kesey, Freya: Alles ok ansonsten?

Das mit der Zukunft, wir wissen nicht was kommt. Ich finde es nach wie vor schade, jetzt in meinem Fall, dass G. eine Beziehung, die soviel Potenzial gehabt hätte, soviele Gemeinsamkeiten und so ein enges Band, hinwirft und wie gesagt, mir das Gefühl gibt, das würde er an jeder Strassenecke wieder finden.
Im Endeffekt kommt es darauf an, offen zu bleiben für alles was uns das Leben anbieten wird.
Auch ich habe öfters das Gefühl, dass da kein anderer mehr kommt, und wenn G. es nicht ist, dann keiner. Aber ich kann und will nicht so fühlen und denken, und bestimmt werden wir alle wieder mal verliebt sein

Lg Dola

04.12.2014 11:20 • #2654

F
Genau dola..... wir werden alle wieder mal verliebt sein... daran will ich grad einfach glauben

und ja... man kann es nicht fassen, wenn der Mensch, mit dem man gedacht hat, etwas Besonderes zu haben, es von jetzt auf gleich fallen lässt

Es tut weh, festzustellen, dass diese Betrachtung wohl am Schluß nur noch einseitig war

Sonst bei mir alles so lala... im Büro gehen mir diese Mobberkollegen aus dem Weg. Nächste Woche dann mein Geburtstag, an dem ich sehen werde, wie die sich verhalten und am Ende der Woche dann unsere Weihnachtsfeier. Da muss ich dann schauen, wie ich mit denen umgehe..

04.12.2014 11:49 • #2655

A

x 4