135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
ja klar.... das Geburtstagskind gibt einmal das Mittagessen für die anderen aus, oder bringt Kuchen mit oder so...

02.12.2014 12:53 • #2611

D
Mann Fluse, echt blöde, wann haste denn Geburtstag, ich würde einfach so machen wie immer?

Lg Dola

02.12.2014 14:07 • #2612

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Ich habe nächste Woche Dienstag Geburtstag Dola und da hab ich frei.
Ich möchte nur nicht erleben, dass genau diese Kollegen dann vor mir stehen und gesammelt haben....

02.12.2014 14:12 • #2613

D
Ja das kann ich mir vorstellen.....bringst dann am nächsten Tag was mit?

Lg

02.12.2014 14:28 • #2614

S
Ich würde nun einfach versuchen das im Büro einfach so darzustellen als wäre für mich nichts.... Gut, habt ihr mich voll vergessen. Nicht drauf eingehen und keine Angriffsfläche bieten.

Ich war auch oft genug der Buhmann bei uns, aber wenn man es nicht zulässt macht es kein Spaß

Ich würde alles wie immer handhaben...
Das wird in Vergessenheit geraten...

*drückdich*

02.12.2014 14:33 • #2615

F
Dola eine meiner direkten Kolleginne,mit denen ich das Büro teile, hat ein paar Tage später Geburtstag und wir machen meist was zusammen.

@Sarah
Ich kenne die Bagage ja und die Kollegin, die mich nicht einbezogen hat, hat ja heute Mittag schon den Kopf zur Tür reingesteckt. Ich habe sie nicht darauf angesprochen, aber man hat gemerkt, dass sie weiß, was die Uhr geschlagen hat.
Ich rede mit denen weiter dienstlich, aber privat sind die durch...

02.12.2014 14:55 • #2616

Kesey
Hey Fluse: Ich rede mit denen weiter dienstlich, aber privat sind die durch... Diese Einstellung kenn ich auch von mir - hatte ja vor ein paar Wochen auch Trouble im Büro.... Ich schließ mich da auch bisserl Sarah an - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das der beste Weg ist. Ich hab nach meiner Rückkehr vom Chefgespräch ins Büro nichts an mir geändert. Bin weiter freundlich, mache meinen Job, gehe, so es machbar ist, flexibel auf die Wünsche der Anzeigenabteilung ein, aber privat lass ich so gut wie nichts mehr raus. Und meinen direkten Redaktionskollegen, von dem ich weiß, dass er hintenrum gehetzt hat, behandel ich mit ausgesuchter höflicher Nichtbeachtung, rede ganz normal mit ihm über die anfallenden Arbeitsschritte und schweige mich ansonsten überaus freundlich ihm gegenüber aus und ihn meist an Da er nicht weiß, dass ich weiß, was für ein armseeliges Weichei ist, irritiert ihn das total und er kann damit ganz schlecht umgehen. Aber da er wie gesagt ein Weichei ist, traut er sich nicht zu fragen, was los ist Herrlich Also, wie die anderen auch empfehlen, mach es so wie immer, biete keine Angriffsfläche und denk immer daran: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Oder hol dir das Bild vor Augen, das ich dir geschrieben habe: Du sitzt am Fluss und irgendwann treiben die Leichen deiner Feinde vorbei während dir die Sonne ins Gesicht scheint

Drück dir die Daumen

02.12.2014 15:21 • #2617

F
Kesey ich sitze ja schon länger an dem verdammten Fluß und warte auf Ali... ich glaub da können die anderen vorbeischwimmen.. die nehm ich gar nicht wahr

02.12.2014 15:27 • #2618

Kesey
Pass nur auf, dass nicht plötzlich alle auf einmal an dir vorbei paddeln und sich im Ufergebüsch verheddern
Und Ali werd no bisserl brauchen, bis ihn das Meer in den Fluss gespült hat, aber ich denke am 1. Januar ist es soweit

Ich häng grad mitten in der Zeitspirale fest: M. und ich haben derzeit fast wieder telefonischen Dauerkontakt im Büro. Wegen ihrem Termin nächsten Montag ruft sie mich viel an, ob ihre Pressemitteilungen so in Ordnung sind oder die Einladungen passen, wenn sie gerade etwas wichtiges erfahren hat, über das sie nachdenken muss - genau wie vor einem Jahr...... Geht mir überraschenderweise recht gut damit. Aber dieses Und täglich grüßt das Murmeltier Gefühl nimmt immer mehr zu. Am 8. Dezember 2013 war unser erstes privates Treffen und am 8. Dezember 2014 ist nun dieses Berufsevent auf dem wir uns sehen. Würd mich nicht wundern, wenn mir da ein Murmeltier die Tür öffnet....

Ach Dola: Was M.'s G. für Unsinn fabriziert hat erzähl ich dir mal am Telefon, G.s Mutter hat da auch noch nen ziemlichen Bock geschossen....

02.12.2014 15:50 • #2619

P
Ich hätte da ja ne andere Empfehlung

Selbst in den Fluss springen ( um nicht am Ufer zu versauern ),und sich treiben lassen... Und irgendwann schwimmst du an Ali vorbei , der mit dem Kopf ans Ufer geknallt ist

Was deine Kollegen angeht... keep cool

du bist hier sowieso die coolste (sorry an die anderen, ist nun mal so )

02.12.2014 15:52 • #2620

S
Genau! Keep cool....
Wenn das immer so einfach wäre!

Mein Kopf fährt grad wieder Achterbahn!
Was soll ich denn nun machen?!

Einfach warten, dass er das Thema Sachen und Geld abholen nochmal anspricht?! Selber nochmal schreiben ob er meint, dass ich ihm das nun hinter her trage?! Und er zusehen soll, dass er die abholt?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ihm schon gegenüber stehen kann ohne völlig auszurasten. Ich bin eine Frau von nur 162 und habe ziemlich üble Gedanken wie ich ihm mit seinen 192 Schmerzen bereiten kann!

Ich meine ich werde mich schon im Griff haben und ihm lächelnd seine Plörren geben können... Aber was löst das in mir aus?

Werde ich befreiter sein?
Geht alles wieder von vorne los?

Mir gehts grad wirklich besser als zuvor und die Akzeptanz und Trauer ist weg... Bin in der Wutphase. Verständnis wird wohl niemals kommen, da ich keine Antworten bekomme....

02.12.2014 15:57 • #2621

P
Huhu Kesey

man irgendwie kannst du da ja nicht zur Ruhe kommen

War da nicht letztens irgendwas mit Sonntags spazieren gehen? habt ihr das eigentlich gemacht?

Ich blick hier auch irgendwie nicht mehr durch

02.12.2014 16:02 • #2622

P
Liebe Sarah,

ich weiß, dass kluge Ratschläge immer einfach zu geben sind, aber nicht so leicht umzusetzen

Mach deinen Wert nicht davon abhängig wie dieser Blödmann mit dir umgegangen ist..

Und wenn ich dir etwas raten darf...wenn er seine Sachen holen will..mach die Tür auf, seh dabei umwerfend aus und mach die Tür wieder zu

( seine Sachen stehen natürlich schon fast alle VOR der Tür, bis auf dfie Tüte, die du ihm noch in die Hand drückst)

Hab ich glaub ich so bestimmt mal in einem Film gesehen

02.12.2014 16:14 • #2623

Kesey
Sarah, ich würd nach dem Verhalten den Dödel von sich aus kommen lassen und ihm so überhaupt nix hinterhertragen!

Und Peper, also das mit dem Coolsten und WIR sind es NICHT, überles ich doch jetzt einfach mal, sonst kommen mir die

Und was die Ruhe angeht, naja, die will ich ja nicht - ich will sie ja in meinem Leben haben Ich bin derzeit wohl eher in einem Stadium, in dem es mich mehr schmerzt, wenn ich sie nicht höre oder sehe als umgekehrt. Bin über den Kontakt also nicht unglücklich. Ja, wir wollten vorletzten Sonntag spazieren gehen, daraus wurde dann ein zweistündiges abendliches Treffen, da sie tagsüber keine Zeit hatte. War unsere erste Begegnung nach fünf Monaten und es verlief in Anbetracht der Umstände wirklich sehr harmonisch und entspannt. Lag wohl auch daran, dass wir das Thema Uns komplett ausgeklammert haben Hatte dann am Freitag für kommenden Sonntag wegen Besuch eines Weihnachtsmarkts vorgefühlt, aber da hat sie schon Besuch. Aber es kam der Satz, sie würde mich dann gerne nach dem 8.12. treffen. Is ja auch schonmal was. Naja wird dann auch das letzte Treffen in diesem Jahr sein, vermutlich. Bei mir sind die Wochenenden bis Weihnachten zwar nicht komplett aber doch bisserl verplant und sie düst ja vom 23.12 bis 5.1. nach Peru zum Familientreffen. Letztes Jahr war ihre Schester mit Mann in Deutschland zu der Zeit - ich sag nur Murmeltiergrüße...... Hatten uns also auch von Mitte Dezember bis 4. Januar nicht gehört und gesehen.
Ich glaub, ich geh eben eine Schrotflinte kaufen und mach heute Abend Murmeltierjagd

02.12.2014 16:21 • #2624

P
Kesey, ich hab nicht gesagt, dass ihr NICHT cool seid...
seid ihr nämlich alle

Aber du musst zugeben, dass Fluse schon ziemlich cool ist

Das mit dem Murmeltier kenn ich..

Bei mir und J-L hat sich auch einiges immer wiederholt und komischerweise immer zur gleichen Zeit....

Na ja, am Ende zählt, was hinten rauskommt

02.12.2014 16:34 • #2625

A

x 4