135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Hi ihr Lieben,

oha…ich komm gar nicht mehr hinterher. Wird Zeit das ich alles ausführlich nachlese…

Hatte die letzten Tage echt gar keine Zeit zum schreiben. Hatte ja Urlaub zum Plätzchen backen, war beim Friseur, auf dem Weihnachtsmarkt und jetzt hat mich eine Erkältung erwischt.

Jetzt nur kurz, der Rest folgt später…..

@ dola

Meine Güte, Deine Zeilen haben mich echt erschreckt. Du hast ja echt einiges durchgemacht. Ich glaube eine Therapie wird Dir sehr gut tun, um alles aufzuarbeiten. Hast Du denn über dieses Thema bisher gar nicht geredet?

@ Fluse

Schwer zu sagen mit Deinen Kollegen. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, das ist schwer zu sagen. Vielleicht sprichst Du es nochmal direkt an?

@ Shion

Du hast das super schön geschrieben. Ich finde auch, dass es hier im Forum so tolle Menschen gibt und ich hätte es nie möglich gehalten, dass hier Freundschaften entstehen können. Aber es ist wirklich so…..

02.12.2014 11:31 • #2596

F
Hey AmEnde..

da mir die Bande heute gesammelt aus dem Weg geht, wird es wohl nicht aus Versehen gewesen sein.

02.12.2014 11:45 • #2597

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Neeee, oder?
Na super. Vorgefallen ist aber nichts, oder?
Oder kannst Du Dir vorstellen warum das jetzt so läuft?

02.12.2014 11:49 • #2598

F
Und was könntest Du in deren Augen verbrochen haben?

02.12.2014 11:53 • #2599

F
Vorgefallen ist aktuell nix, aber eben in der Vergangenheit zwischen dem Geburtstagskind und mir.
Wir waren mal gut befreundet und wurden sogar das Büroehepaar genannt.
Dann sind verschiedene Sachen vorgefallen, die ich so nicht akzeptieren konnte und Tacheles geredet habe.
Das war´s dann mit der Freundschaft.
Private Unternehmungen waren gestrichen.
Aber wir haben weiter zusammen gearbeitet.

Dann wurde ich, wie gesagt, krank und eine andere Kollegin wurde auf meinen Platz gesetzt. Eigentlich nur als Krankheitsvertretung, aber als ich wieder kam wollte sie sowas von gar nicht meinen Platz räumen.
Ich habe dann nachgegeben, weil ich gar nicht die Energie hatte, mich diesem Gerangel auszusetzen. Er hat sich während dieser Zeit schön raus gehalten.....

Egal... ist alles schon fast 2 Jahre her und wir hatten wieder einen normalen, wenn auch distanzierten Umgang.
Und jetzt das....
Keine Ahnung, ob er gesagt hat, er will nicht, dass ich mich beteilige?

02.12.2014 11:57 • #2600

F
update:
Die Kollegin, die gesammelt hat und gestern frei hatte, ist grade in mein Büro gestratzt. Hat meine anderen Kolleginnen scheinheilig was gefragt und ist dann wieder raus.
Wenn es also ein Versehen gewesen wäre, hätte sie jetzt was dazu sagen können....

02.12.2014 12:04 • #2601

P
Hallo meine Lieben

habe euch gestern abend gelesen und das hat bei mir starke Emotionen ausgelöst, ich konnte nicht mal mehr antworten

Besonders was Dola geschrieben hat , macht mir bewusst, wie stark die Erfahrungen unserer Kindheit uns bis heute verfolgen

Liebe Dola, wir haben da Ähnliches erlebt, und ich glaube, dass auch heute noch dieses kleine verletzte Mädchen in uns ist, das auf der Suche nach Zuwendung ist, und in meinem Fall dann aber nicht damit umgehen kann

Mir ist bewusst geworden, dass ich die Vergangenheit endlich hinter mir lassen muss, weil es immer schwerer wird diese Last mit mir herumzutragen und ich werde sonst auch meine Beziehung wieder an die Wand fahren, wenn ich J-L nicht auf Augenhöhe begegnen kann

wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht, aber ich mache es...das steht fest

Muss das auch jetzt erst mal sacken lassen und ich möchte später zu den anderen Beiträgen
noch etwas schreiben...

LG Peper

02.12.2014 12:08 • #2602

P
Huch hab ne halbe Stunde geschrieben und gar nicht gesehen, was ihr schon alles geschrieben habt...

Fluse, hast du denn die besagte Kollegin gefragt, warum sie bei dir nicht gesammelt hat?

02.12.2014 12:14 • #2603

F
nee Peper... wenn es ein Versehen gewesen wäre, wäre sie heute mit Sicherheit sofort gekommen und hätte sich erklärt.
So können die mir mal den Buckel runter rutschen.
Hab ja noch andere Kollegen.
Das ganze sieht sehr nach der Handschrift meines Kollegen aus.....

02.12.2014 12:19 • #2604

D
Hallo Ihr Lieben,

ja Peper und auch am Ende, natürlich habe ich mich mit all den Dingen, die bei mir passiert sind beschäftigt, aber richtig reingeknallt hat das jetzt mit G., wo mir einfach bewusst geworden ist, dass ich alleine gelassen worden bin in den schwierigsten Zeiten, deswegen bin ich auf den auch so abgefahren, das ist vordergründig so ein Schützertyp.
Ja, ich sehe diese Sachen alle und beschäftige mich damit, aber ich habe gemerkt, dass ich das alles allein ohne Hilfe nicht auflösen kann, deswegen jetzt dann auch mal Therapie.
Und weil ich auch meiner Mutter verzeihen können will. Die selber natürlich früher in ihren Problemen und Ängsten gefangen war.
Und ja Peper, vor G. und dem Freund davor F. konnte ich mich in Beziehungen auch null öffnen oder Liebe annehmen. Oder von Männern, die eher nicht erreichbar waren und selber Ängste haben, siehe G.
Also schöne Baustelle, aber zumindest erkannt.

Und wir haben immer wieder über diese Thematik geredet, G. und ich, hat sich aber nix geändert, sprich die Umsetzung hat nicht geklappt.

Fluse, ganz schön doof da im Büro.....wahrscheinlich hast Du da schon recht, meistens kann man sich auf sein Gefühl verlassen, dummes Situation, musst äußerst feinfühlig vorgehen.

Sarah, blöde Misere mit Deinen ganzen Exen....

John, Chatverlauf löschen, ich habe alle Mails und alle SMS gelöscht....alle Liebeskarten, Erklärungen in schriftlicher Form´weggeworfen. Selbst den Ring......

LG Dola

02.12.2014 12:23 • #2605

F
Fluse, das lässt aber doch auch schon wieder alles in anderem Licht erscheinen. Du und das Geburtstagskind hatten ein Problem und die Schenkerei hat sich halt damit nun erledigt. Offenbar hatte er nicht den Mum, Dir sowas zu sagen. Was soll's.

02.12.2014 12:33 • #2606

P
Fluse, genau die können dich mal

Echt beknackt

Dola, gut wenn du deine Baustellen bearbeitest

ich versuche seit Jahren meiner Mutter zu verzeihen, aber zu 100 % schaffe ich das nicht

02.12.2014 12:33 • #2607

F
ja nur wie gesagt habe ich nächste Woche selbst Geburtstag und will von denen jetzt auch nix mehr...

02.12.2014 12:39 • #2608

P
Echt blöde Situation, aber dann sollen sie dir doch was schenken oder eben auch nicht

versuche doch einfach drüber zu stehen, du bist doch auf die nicht angewiesen

Gebt ihr denn für die anderen was aus am Geburtstag?

02.12.2014 12:48 • #2609

A
Ja die Situation ist doof. Aber mach Dir keinen Kopf. Kostet nur unnötig Nerven.
Wer weiß welche Hirngespinste die wieder haben...

02.12.2014 12:51 • #2610

A

x 4