135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Peper, getrennt oder nicht ist doch wurscht, Hauptsache wir kleben alle weiter zusammen

Freya, nicht so negativ! Obwohl der Sarkasmus auch was hat Bin auch krank, so richtig erkältet - sind also Leidensgenossen. Tee mit Schuss könnte vielleicht auch helfen, statt heißer Zitrone? Oder bist du mit Antibiotika gestraft?

Ich gucke übrigens den Hobbit und bin im Tatort-Streik. So

30.11.2014 20:56 • #2566

Kesey
Shion, wunderschöne Worte

Den Kranken gute Besserung! Und wir schaukeln uns schon durch diese emotionale Zeit durch! Und Peper, ich drück so die Daumen, dass du uns als leuchtendes Happy End Laternderl vorne weg gehst

So, den ersten Advent gut überstanden, auf zum zum Zweiten

Habe gerade sowohl Tatort als auch die Hobbits ignoriert und auf Sky Eine Frage der Liebe geguckt. Der befasst sich mit meiner Thematik, nur umgekehrt. Kannte den Film bisher nicht, aber der war sehr sehr gut. Und mit Jessica Lange, die mag ich eh total gerne. Den Film sollte ich mal meiner M. unterjubeln, aber wie ich meinen peruanischen Sturkopf kenne würd sie eher ihren Decoder zertrümmern, als den Film anschauen
Ganz lustig: hab gestern mit meiner Mum telefoniert (die ja in Zypern lebt). Und dann schießt die plötzlich den Satz raus: Grüße mir unbekannterweise M. und ich hätte sie gerne kennengelernt. Das hat die kein einziges Mal gesagt während ihrer zwei Monate in Deutschland Habe M. dann das gesagte meiner Mum gesimst und es kam kein Gepolter zurück, sondern ein Dank für meine Fürsorge und die Grüße und eine zeitlich bedingte Absage für das kommende Wochenende für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt verbunden mit dem Wunsch, mich dann nach dem 8.12. zu sehen.... Freundschaftsgedöns ick hör dir trapsen - aber ich will nicht ohne sie im Leben sein, also halt solang da kein anderer Typ rumhüpft

Wünsch euch eine gute Nacht, gute Besserung den Verschnupften und schöne Träume!

30.11.2014 22:16 • #2567

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Zitat von Kesey:
Freundschaftsgedöns ick hör dir trapsen - aber ich will nicht ohne sie im Leben sein, also halt solang da kein anderer Typ rumhüpft

Achja, das könnte von mir sein, ne? Aber wenn es so ist, muss man auch so handeln. Ich glaube aber immer noch, unsere zwei Problemfälle finden so schnell niemand anderen (und sind auch derzeit selber nicht annähernd so weit). Ganz masochistisch sind wir ja auch nicht.

Aber gemein, dass deine mehr Zeit hat. Will auch Weihnachtsmarkt...und meine Ansprache an den Herrn halten. Das wäre so ein schöner Zeitpunkt.

Finde das sehr süß von deiner Mutter. Zeigt ja auch dass sie merkt (und akzeptiert), wieviel dir M. bedeutet. Was hab ich am Anfang kämpfen müssen, bis die meine es ernst genommen hat... Ich würde mir wünschen, mein Vater hätte K kennen gelernt. Ich glaube, er hätte sehr viel Verständnis für ihn gehabt. Habe ich schon erzählt, dass sein Todestag auf Ks Geburtstag fällt? Zufälle, Schicksal, whatever Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Hat mir zumindest sehr geholfen, den Tag jetzt auch mit etwas Positivem verknüpfen zu können.

Naja, gute Nacht ihr Lieben

30.11.2014 22:32 • #2568

Kesey
Shion, ich glaube schon längst nicht mehr an Zufälle, ohne die Dinge allerdings zu hoch zu hängen. Wenn dir das Datum Trost spendet, so hat es auf jeden Fall eine Sache erfüllt

Dass sie mehr Zeit hat, bezweifel ich jetzt mal, die stopft sich ähnlich zu wie dein Don K., aber immerhin hat sie avisiert, mich sehen zu wollen nach dem 8.12. Wird nur bei mir bisserl schwer, da ich die nächsten Wochenenden bis Weihnachten auch eher zu bin

Meine Mum, ja, nun, die Arme hat die volle Breitseite meines Liebeskummers während ihres Deutschlandaufenthaltes erhalten und ich hab ihr mein Buchfragment zu lesen gegeben - also wenn sie es nicht kapiert hätte, was M. mir bedeutet, hätt ich mich schon sehr gewundert
Und Shion, du findest schon deinen richtigen Zeitpunkt für deinen Mr. Right

Schlaft schön!

30.11.2014 23:39 • #2569

John Snyder
das hast du schön geschrieben shion.
über das vergangene jahr möchte ich zwar nicht so gerne nachdenken aber tue es doch jeden tag.
ich möchte lieber nach vorne schauen, mal sehen was unerwartetes noch kommt und weils unerwartet ist brauchen wir uns auch keinen kopf zu machen was es sein könnte. auch ich möchte mich bei euch allen hier bedanken, für die ratschläge, eure sichtweisen und die nicht endenwollende unterstützung.

@dola: blödi gefällt mir richtig gut

01.12.2014 00:30 • #2570

D
Hi Ihr Lieben,

John der Ausdruck Blödi an sich oder auch der Wotan?
Der hat mich gestern den ganzen Tatort lang an eben Blödi erinnert....aber der Tatort war schon gut
Bin auch grad ganz viel am Denken und Reflektieren und hatte heute wieder einen so intensiven Traum....die drei wichtigsten Männer, sprich der Vater meiner Kinder, F. mit dem ich sieben Jahre zusammen war danach und jetzt G. verschmolzen zu einer Person, zu der ich keinen Zugang mehr finden konnte.......ich war schweißgebadet heut früh.
Wohl ziemlich am verarbeiten.....und immer wieder dieser schmerzliche Moment, der auch im Traum kommt, dass sich der Typ abwendet und nicht mehr erreichbar für mich ist....und das ist immer noch wie ein Dolchstoss, bißchen gemildert zwar aber die Erinnerung ist da.
Und das ist mein Kindheitstrauma, das Mädchen, das allein gelassen wurde.........und Thema meines Gesprächs mit dem Therapeuten am 11.12....daran möchte ich arbeiten.

Trotz allem vermiss ich Blödi weiterhin........

LG Dola

01.12.2014 08:28 • #2571

John Snyder
ich meinte den Ausdruck. Bin doch keine Tatort-Gucker. Weiß nicht aber es gibt so kultgeschichten zu denen ich nie Zugang hatte. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, genauso Star Wars, kann ich nichts mit anfangen...

ich vermisse sie auch, aber das Bild von Ihr in meinem Kopf weicht immer mehr von der Realität ab, oder zumindest das bisschen was ich von ihr mitbekomme.

Ich werde diese Woche stark sein müssen, ich werde sie fragen ob ich meine Sachen holen darf, ich weiß nicht wie ich reagieren werde wenn ich sie in fleisch und blut vor mir sehe. Ihre Stimme höre, Ihr Gesicht sehe, an den alten Ort meiner Wirkungsstätte zurückkehre. Ich will es nicht länger aufschieben, ich will den letzten Draht der mich mit ihr verbindet kappen. Dann muss ich mir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Und je näher Weihnachten rückt desto schwerer wird es. Ob sie mich zur Begrüßung umarmen wollen wird? ich fürchte ja. Ob sie mich auf einen Kaffee reinbitten wird? ich fürchte ja. Sie wird mir wahrscheinlich erzählen wollen wie es ihr bislang ergangen ist, was es neues gibt und wissen wollen wie es mir so geht. Ich will es aber gar nicht hören und will ihr nicht erzählen was sich alles bei mir so getan hat.
Ich werde ihr die Geschenke für meine Stieftochter zu Nikolaus, Weihnachten und zum Geburtstag mitbringen. Und auch einen Abschiedsbrief...: Ich werde ihr für die schöne gemeinsame Zeit danken, die schönste meines Lebens, werde ihr für Ihre Bemühungen um mich der vergangenen Jahre danken. ihr darin schildern wie es mir geht und ergangen ist (wenn sie es unbedingt wissen will) und sie bitten mich zukünftig nicht mehr zu kontaktieren. Ich will dass es bergauf geht, will wieder glücklich werden, will meinem Herzen endlich Ruhe gönnen, dass geht nicht mit ihr. Ich werde ihr keine Vorwürfe machen, verspüre allein beim Gedanken daran überhaupt keine Genugtuung. Wir sind alles in allem immer respektvoll miteinander umgegangen.
Diesen Brief schreibe ich gar nicht so sehr für sie, sondern für mich, ein ganz offizielles Zeichen, dass ich sie nicht mehr zurück haben möchten. Es ist zu viel passiert, zu viel zerstört, dass soll sie wissen.
Vlt hat sie ein schlechtes Gewissen, das braucht sie dann auch nicht mehr zu haben. Sie schrieb ein zurück gäbe es nicht, das sehe ich genau so.

01.12.2014 11:56 • #2572

Kesey
Salut ihr Lieben!

John, finde ich gut, dass du den aktiven Abschied und Abschluss angehst! Ich wünsche dir, dass es dir den erhofften Push gibt und du endlich in die Bergauf-Phase kommst. Ich drück die Daumen

@Dola: Habe heute Nacht auch mal wieder geträumt. Ich war mit M. und meinem Vorgänger bei ihr, G., und irgendwelchen nicht identifizierbaren anderen Personen in einem großen Haus. M. war zunächst mit mir zusammen, lag sogar in meinen Armen und G. war im gleichen Raum und sah zu uns herüber. Da ist sie plötzlich aufgestanden, zu ihm gegangen und hat sich in seine Arme gelegt - dabei hat sie aber die ganze Zeit zu mir geblickt. Ich bin dann irgendwann aufgestanden, weil es nicht mehr ertragen habe, beide anzusehen und bin in einen Garten gegangen, der bei dem Haus war. Ich saß dann dort auf einer Bank - irgendwer kam dann dazu und dann bin ich aufgewacht..... Seltsam wars. Und dann hat vorhin prompt M. bei mir im Büro angerufen und ich hab ihr erzählt (ohne Details), dass ich von ihr, G. und mir geträumt habe. Und sie hat mir erzählt, dass sie schon nervös ist wegen kommendem Montag. Da ist ja dieser berufliche Termin, an dem auch er teilnehmen wird. Ich bin auch da - wird sicher ganz toll...... Aber sie will ihn nur sehen, um endlich für sich abzuschließen. Ihr letzte Begegnung ist ja nun auch drei Jahre her. Komischer Gedanke irgendwie - sie, er und ich auf einem Termin zusammen......

01.12.2014 12:12 • #2573

S
Kesey, wie immer.

Dola, du verarbeitest ja gerade richtig...und nicht nur G. . Da möchte offensichtlich ganz viel an die Oberfläche. Gut dass du den Therapeuten hast, klingt als wäre es etwas zu viel auf einmal, um damit gut alleine fertig zu werden. Drück dich Wenn du magst, schreib doch ruhig ein bisschen hier über das, was hochkommt, auch das Kindheitstrauma...hilft vielleicht auch etwas fürs erste?

John, dir wünsche ich ganz viel Kraft für diese Woche...nicht leicht, was du dir vorgenommen hast. Du liegst sicher richtig, dass sie normal, herzlich, freundschaftlich mit dir umgehen wollen wird. Hoffe du schaffst es, darauf so zu reagieren, wie du möchtest. Wie auch immer das sein wird - Abgrenzung oder ob es doch okay ist. Hauptsache nicht verbiegen!
Finde deine Aktion sehr stark, Brief und Geschenke...lieb zu ihnen, besonders zu der Kleinen, aber auch selbstbestimmt. Und in keiner Weise ein Hinterherlaufen, sondern ein ganz klares Zeichen. Ich wünschte ich hätte deine Souveränität, ehrlich.
Wenn es nicht mehr zurück gehen kann, bleibt nur der Weg nach vorne. Und genau in die Richtung schaust du ja.

Wegen Weihnachten...das kriegen wir auch rum, versprochen. Jeder von uns wird seine einsamen Momente dabei haben, egal wie viel drumherum los ist, und vielleicht finden wir den ein oder anderen Weg, uns trotzdem gegenseitig aufzubauen.

Edit: Dieser berufliche Termin ist auch komisch. Wird sicher seltsam, die beiden zusammen zu sehen. Auch wenn wahrscheinlich gar nichts vorfallen wird...einfach die Konstellation. Und dass sie das nervös macht, nach 3 Jahren, finde ich auch nicht ganz typisch. Kompliziert, die Madame

01.12.2014 12:26 • #2574

John Snyder
ach shion, du findest wirklich immer die richtigen Worte. Vielen vielen Dank dafür.

es ist wie du sagt, ich sehe keinen anderen Weg mehr. Von alleine wird es nicht besser, ich muss mich Überwinden und es aktiv beenden. Die Kontaktsperre war gut und richtig, hat mir Kraft für den nächsten Schritt gegeben und den will ich nicht länger aufschieben auch wenn ich Schiss hab. Ich habe in den vergangenen Wochen vor so vielen Dingen Angst gehabt, musste mich ständig überwinden dann werde ich das auch schaffen.

01.12.2014 13:05 • #2575

F
Hallo Ihr Lieben

Lese Euch zwar mit, aber hab heute ein wenig Mobbingstress auf der Arbeit. Muss mal sehen, wie ich damit umgehe...

John Du machst das prima

Kesey: Warum geht mir immer :never f** the company durch den Kopf?
Klar arbeitet ihr nicht im gleichen Unternehmen, aber die Wege kreuzen sich ja beruflich ... und mit ihrem Ex auch noch?

01.12.2014 13:41 • #2576

S
John, ich hab es bei mir ja schon gelesen. Ich fühle mit dir und du machst das richtig! Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Weg!

So, an alle anderen.
Ich habe doch tatsächlich nach 2 Wochen eine Nachricht von meinem EX (der ohne ein Wort der Trennung jegliche Kontakte zu mir löschte) bekommen. In dieser musste er mir lediglich unter die Nase reiben, dass er nun ein anderes Pferd reitet (ein Bild). (Bisher hatte er den ersten Kontakt zum reiten bei mir und meiner Stute - wollte es lernen).

Zudem kam dann

Ich bekomme noch Geld von dir. Dachte, dass du unaufgefordert auf die Idee kommst. Das waren deine Worte

Ich Bist du nicht ganz dicht? Wie viele Versuche habe ich gestartet? Ist diese Art und Weise nun wieder dein Ernst?

Er jap

Ich habe gar nicht mehr gentwortet. Ich war wieder so gekränkt als wäre es gestern gewesen das er abgehauen ist. Ich hatte grad ein paar Tage nicht an ihn deken müsse.

Es kamen dann weitere Nachrichten wie, dass er auch das Geld haben möchte welches er FREIWILLIG zum Kauf meines Pferdes dabei gab Als Investition für meine Reitkarriere waren seine Worte.

Und er auch seine Gitarre haben wolle.

Ich habe bisher noch nicht geantwortet. Er hat mich auch ewig warten lassen. Und ich muss erstmal runter kommen!

01.12.2014 13:51 • #2577

Kesey
Fluse - never f... the company Hatte ich tatsächlich mal vor über zehn Jahren und werde es sicher nicht mehr wiederholen

In M.'s und meinem Fall ist es bisserl anders gelagert, aber das weißt du ja. Und ihr Ex arbeitet auch in der Zeitungsbranche. Allerdings hat sie mit so gut wie kaum was zu tun, deshalb haben sie ja auch seit drei Jahren keinen Kontakt mehr. Die Veranstaltung am 8.12. ist allerdings eine richtig große Sache und es wurden halt alle Medienvertreter etc., die mit ihrer Institution in den vergangenen Jahren hilfreich zu tun hatten, eingeladen und somit er auch.

Und Shion: Ich finde es durchaus normal, dass sie etwas nervös ist. Sie geht da einen ähnlichen Schritt wie John jetzt - G. jetzt noch einmal zu sehen, ist das letzte fehlende Mosaiksteinchen, um den endgültigen Abschluss zu besiegeln. Er bedeutet ihr nichts mehr, aber um das in sich zu manifestieren braucht es manchmal eine letzte Begegnung. Sie will einfach ihren Frieden damit machen, wie sie vorhin sagte.
Ich kenn das von mir aus einer anderen Gschicht. Da stand diese Dame plötzlich nach ein paar Jahren vor mir und erst dadurch habe ich gemerkt, dass sie mir schon längst nichts mehr bedeutet - hätte diese Begegnung gerne früher gehabt im Nachhinein betrachtet.

01.12.2014 13:52 • #2578

Kesey
Achso, und Fluse, was für Mobbing?

01.12.2014 14:05 • #2579

John Snyder
@sarah

ich frage mich auch warum man nachdem man schon schmerzen erleiden muss auch noch getreten wird.

sein Verhalten ist so armselig, ich kann es nicht anders ausdrücken. Er schickt dir dieses Bild - will dir offenbar damit eine reindrücken. Als keine Reaktion kommt, schreibt er ich kriege noch Geld von dir? Das ist der ganz feine Tobac.
Ich würde niemals auf die Idee kommen irgendetwas zurück zu verlangen bei dem ich mich beteiligt hatte oder was ich verschenkt habe geht ja vielleicht nur mir so, aber wenn ich mir deine geschichte vor Augen halte, kann ich sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.
Er lügt, heuchelt, ist einfach ein Schwindler. Ich kann mich rein gar nicht in ihn hineinversetzen, er scheint sehr egozentrisch zu sein. Was eigentlich gar nicht zu deiner Beschreibung von ihm passt. Ich würde ein deiner Stelle jetzt auch erstmal Abstand nehmen um runter zu kommen, würde ihm später die Kohle zurückzahlen um mich nicht wegen soetwas blöden angreifbar zu machen.

01.12.2014 14:09 • #2580

A

x 4