135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hey John,
Im Grunde zeigt es doch nur, wie wichtig und richtig die KS ist. Dir ging es schlagartig schlechter, als sie Dir das geschrieben hat und bei Ihr hat es die gewünschte Wirkung erzeugt. Sie ist ins Nachdenken gekommen und hat gemerkt, wie es sich anfühlt ignoriert zu werden. Und der Abschluss sagt ja wohl alles. Wie Shion schon sagte, hat sie Selbstbestätigung bekommen und das war, was sie wollte.
Ich würde ihr diese Genugtuung kein weiteres mal gewähren.

29.11.2014 11:34 • x 1 #2551


John Snyder
vielen dank für eure lieben worte, ich habe nicht das gefühl zu verzweifeln oder so... vor ein paar wochen wäre das anders da hätte ich angst mit mir alleine zu sein. Ich habe null hoffnung, vielleicht ist es deshalb so, dass ich nicht das gefühl habe wieder in ein loch zu fallen. Ich bin jetzt noch nachdenklicher und trauriger geworden. zu wissen dass sie doch noch so oft an mich denkt ist komisch mir war es lieber zu glauben, dass sie auf mich sche!#t und ihr tolles leben genießt. soll sie feiern gehen und leute treffen und mit anderen männern flirten... ich wills mir aber nicht ansehen müssen. Ich wünschte es hätte mit einem riesen krach geendet und nicht dass ich mich morgens verabschiede, sage dass ich sie liebe und sie sich wegdreht weil sie zum ersten mal in 8,5 j diese 3 worte nicht erwiedern konnte. Und mich später am Abend per wa zum teufel jagte.

Mit ihr habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht, selbst mit all dem schmerz der jetzt in mir ist möchte ich es nicht missen. Sie hat mich zu dem menschen gemacht der ich bin, ich bin ihr für so vieles unendlich dankbar. Ich weiß einfach zu viel über sie, ihre extrem harte kindheit, ihre burn outs, ihre familie die sie regelmässig wie dreck behandelt, ihre unverschämten arbeitskollegen. Ich weiß ich muss an mich denken, SIE hat schluss gemacht, aber ich möchte mich nicht in die reihe solcher menschen gesellen. Der Umstand, dass meine Stieftochter mit drin hängt, ich mein doppelpack verloren habe machts mir schwerer. ich weiß sie wird über mich hinweg hinkommen ( danke fluse für deine schilderung, warst ja auch in so einer situation, das hat mir geholfen das ganze besser zu beurteilen). aber ich weiß nicht ob ich da jemals drüber hinwegkomme.

ich frage mich ob sie ahnt was für einen druck sie damit bei mir erzeugt. wir werden niemals freunde sein können warum geht das nicht in ihren dickschädel? sie wünscht sich einen normalen umgang, ich finde ich benehme mich ganz normal für jemabden dessen herz zertreten wurde, der aus seinem Leben gerissen wurde und versucht das alles zu verstehen.

ich merke meine gedanken fangen an zu rasen, ich fahre jetzt zum sport und werde mich fertig machen, dass ich nach luft ringe, dann fühle ich mich zumindest kurze zeit richtig lebendig.

29.11.2014 13:23 • #2552


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


D
Hallo John, bestimmt kommst Du drüber weg, aber es war halt eine lange Zeit mit ihr.
Und wie Du sagst, es ist hart zu hören, dass die Exen doch an einen denken...meiner hat ja auch geschrieben, dass er ganz viel an mich denkt und für ihn das alles auch nicht egal ist.......aber auf meine Worte, dass ich ihn noch liebe gleiche Abfuhr wie Du bekommen.
Mir geht es wie Dir, ich weiss, das ich weitergehen muss, sprich das Leben auf mich zukommen lassen muss, aber es tut sehr weh, den Menschen mit dem man sich noch immer verbunden fühlt und den man so gut zu kennen glaubt, gehen zu lassen.
Auch ich habe gestern nach der Weihnachtsfeier den G. schrecklich vermisst, letztes Jahr hat er auf mich gewartet bei mir Zuhause. Er hatte so schöne blaue Augen wie kein Mann zuvor...........Mist auch ich kann mir nicht vorstellen mich wieder so zu verlieben.......aber das ändert sich bestimmt.
Manchmal habe ich auch Angst, dass ich in der SPirale steckenbleibe und nicht aufhören kann an ihn zu denken und ihn zu vermissen.
Na ja, ich gehe jetzt dann mal einkaufen, nix mehr zu essen daheim......

Lg Dola

29.11.2014 15:37 • #2553


K
Hey John, wenn das alles lese, komme ich vor, als erzähltest du meine Geschichte. Nur eben ohne jeglichen Kontakt, ansonsten könnte ich das 1:1 wiedergeben. Auch ich stand meiner Ex in jeder Beziehung bei. Auch ich wusste über ihre Krankheit und ihr Leben vor uns Bescheid. Und Trotzdem habe ich die Beziehung mir ihr gesucht. Ich konnte mit ihr über all ihre Probleme genau wie über meine Probleme reden und verstehen.
Sie sagte immer, dass ich ihr mit meiner Ruhe Kraft geben würde. Naja, vielleicht zuviel Kraft, dass sie dies nicht mehr ertragen konnte. )))) Ich weiß es nicht und werde es nie erfahren.
Im Prinzip will ich auch nicht wissen, mit wem sie was macht oder so. Ich würde einfach nur wissen wollen, dass es ihr gut geht und sie eine vernünftige Lösung für all ihre Probleme gefunden hat. Ich war nicht diese Lösung.

29.11.2014 15:50 • #2554


John Snyder
so bin wieder zu hause. we ist noch nichts geplant...

viele hier wünschen sich noch den ex kontaktieren zu können und sich einfach auzutauschen, ich würde lieber tauschen und eine ex haben wollen die wie vom erdboden verschluckt ist.
ich habe ihr nicht geschrieben dass ich sie liebe, ich schrieb, sie wisse wie ich empfinde es hat sich nichts geändert. Ich habe nicht nach einem/r neuanfang/chance gefragt - eine solche genugtuung wollte ich ihr nicht geben. sie hat von sich aus geschrieben dass sie darüber nachgedacht hätte aber es nicht in frage kommt. Ich weiß nicht mal ob ich sie noch möchte, sie hat mich gebrochen, sie hat es zerstört. ich weiß nicht wofür sie sich später melden will, will sie mir von ihrem tag berichten? das will ich gar nicht wissen.
Sie hat sich getrennt ich habe ihre entscheidung und ihren willen akteptiert und respektiert, bin ihr nicht nachgerannt, habe ihr nichts vorgeworfen, habe sie nicht angefleht. das interpretiert sie also als ignoranz? ( mein kampf um mich selbst ist also ignorant, gut zu wissen) wieso hält sie sich nicht selber an ihre eigene entscheidung und erträgt die konsequenzen so wie ich?
vielleicht hattest du recht fluse, der esel dem es zu gut geht und der sich aufs glatteis wagt.

es geht mit ein wenig besser, vielen dank für eure aufmunterungen.

@dola ja time is on our side
@kartenhaus ich will auch nicht wissen was sie so macht, sie glaubt wohl es würde mich interessieren, so smalltalk mässig
@fluse du hast recht und ich wusste es ja selber. aber dass sie soweit geht und mir vorwirft sie zweifle an meinen gefühlen während der gesamten beziehung finde ich sehr schlimm. so möchte ich sie nicht in erinnerung behalten - deshalb habe ich geantwortet. denn dann käme mir die zeit wirklich als verschwendung vor.
@shion vielen dank für deine antworten, hast vollkommen recht. wir schreiben uns ja.

29.11.2014 17:18 • #2555


F
John nimm diese Aussage nicht zu ernst. Sie kommt wahrscheinlich nicht damit klar, dass Du plötzlich so stark bist und konsequent.
Ich kann mich nur wiederholen: voller Erfolg der KS.
Wahrscheinlich kommt sie auch nicht mit Ablehnung klar und so empfindet sie Deine Funkstille.
Ich denke, sie will Dich damit Treffen und das halte ich für die Krönung.
Du sollst ihr hinterherjammern, denn nur damit beweist Du, dass Du sie in all den Jahren geliebt hast und sagt gleichzeitig, es gibt keine neue Chance?

Das ist ein Schmerz mit dem sie klar kommen muss und es fällt ihr offensichtlich schwer.
Überlege Dir, ob Du Dich nicht offiziell von ihr verabschiedest und sie dann sperrst.
Du hast ja schon erfahren, dass es nach und nach besser wird ...

29.11.2014 19:17 • x 1 #2556


John Snyder
vielen dank liebe fluse, genauso ist es wohl.

29.11.2014 20:34 • #2557


S
Ihr Lieben,

so langsam geht das Jahr zu Ende, der 12. Monat wird heute Nacht beginnen. Diese letzten Wochen möchte ich nutzen, um über alles nachdenken, was passiert ist und noch passieren wird. Warum und wohin es einen geführt hat, was man gelernt hat. Ob es einen Sinn hinter all dem Stress, den Tränen, dem Selbstmitleid und der Einsamkeit gab? Aber auch die Hoffnung, das Lachen, den Zusammenhalt und die Freundschaften hier werden nicht vergessen .
Ich glaube, es gibt einen Sinn hinter all dem, wenn man aus den Dingen lernt, die einem das Leben hinwirft - lernt loszulassen, sich selbst kennen zu lernen, sich wichtig zu nehmen und nicht zu verbiegen. Und auch lernt, die richtigen Dinge festzuhalten. Wenn man offen bleibt für Neues und nach seinen Träumen greift (oder neue Träume definiert), und nie aufgibt, nach etwas Gutem zu suchen. Auch wenn es etwas ganz Unerwartetes ist, was man findet.

Euch zu finden, damit hätte ich nie gerechnet! Viele von euch sind echte Freunde geworden. Es ist schön, Unterstützung zu haben und auch zu geben - das ist wohl etwas, was viele hier eher als einseitig kennen.
Danke dass ihr da seid! Ich hab euch lieb

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent! Ein besseres Bild habe ich bei dem Licht leider nicht hinbekommen

30.11.2014 19:20 • #2558


F
Ooh Shion... Das ist so lieb geschrieben

30.11.2014 19:37 • #2559


D
Ach shion da muss i gleich weinen...so lieb. Ich zünde dann auch die erste kerze an und mach punsch für mich und meine tochter. Hab euch auch alle lieb!
heute wieder mehr sehnsucht aber wie du sagst john...würden wir die tröten wieder zurück wollen? So wohl nicht....mein ex hatte systematisch unsere liebe in den boden getreten...und das macht man nicht. Nicht das wertvoll verbindende gesehen sondern nur das trennende.
wir schaffen das.....tatort bei euch auch?
bussis von dola

30.11.2014 19:42 • #2560


F
Huhu Dola

Jo ich bin beim Tatort dabei

30.11.2014 19:51 • #2561


D
Der wotan wilke möhring ist ja auch cool....leider sieht er dem blödi leicht ähnlich......
also auf die couch fluse......
lg dola

30.11.2014 20:05 • #2562


F
Ich liege schon...mit Martha auf dem Bauch

30.11.2014 20:14 • #2563


P
Hallo ihr Lieben,

Wünsche euch auch einen schönen 1. Advent

Shion, dein Text ist richtig schön geschrieben

auch wenn ich gerade nicht getrennt bin, fühle ich mich mit euch irgendwie doch sehr verbunden

Viel Spaß beim Tatort gucken

Dola, den Wotan finde ich auch ganz schnucklig

LG Peper

30.11.2014 20:19 • #2564


F
Jetzt ist sie also da, die Adventszeit. Na prima. Dann mal einen schönen ersten Advent Euch allen!
Ich verbringe ihn krank zu Hause. War eigentlich anders geplant. Eigentlich dachte ich auch, dass es dieses Jahr um diese Zeit wieder besser ist. Naja besser ist es, aber gut ist es noch lange nicht. Mal sehen, wie ich durch die Wochen komme. Mich bereits am ersten der grausamen Wochehenden mit Kinderpunsch zu besaufen hat schon mal nicht geklappt. Gab nur heiße Zitrone allein zu Hause.

30.11.2014 20:30 • #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag