135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hallo Sarah,
das Bedürfnis, ihm zu sagen, was Du über sein Verhalten denkst, kann ich gut nachempfinden. Ich erwische mich heute, 18 Monate nach der Trennung, immer noch dabei, wie ich mir überlege, mit welchen Worten ich ihm meine Missbilligung am liebsten um die Ohren hauen würde....
Allerdings bin ich selten mit dem Ergebnis zufrieden und überlege mir jede Woche etwas neues, weil mir das bisherige nicht aussagekräftig genug erscheint

Ich fürchte, dass es Dir nur kurzfristig Erleichterung geben wird, ihm diese Nachricht zu senden und wer weiß, ob er überhaupt merkt, dass Du ihn blockiert hast?

28.11.2014 09:57 • #2536

S
Flusenhuhn,
das mit dem immer was besseres kenne ich zu gut - das geht mir in Streitmomenten jeglicher Art / egal mit wem auch so

Er wird es sehen - denn ich werde die Nachricht senden und er wird sie lesen.
Da ich direkt nach meinem abesenden die Blockade setze wird er es beim lesen bereits sehen.
Das ihm das schnuppe ist - davon gehe ich aus. Aber ich weiß, dass er diesen Moment haben wird
sie hat tatsächlich kein Bock mehr auf mich?

Und der alleine reicht mir schon - dass er sieht ICH habe keinen Lust mehr auf DIESEN Menschen
und nicht meint ich hätte nur aufgegeben, weil er mir keinerlei Möglichkeiten gibt.

Verstehst du?!

28.11.2014 10:07 • #2537

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Ja das verstehe ich.... das ist für Dein Ego besser

28.11.2014 10:14 • #2538

K
Ich hatte meiner Ex einen letzten Brief geschrieben, ich dem ich ihr meine Gefühlswelt erklärt hatte. Ich weiß nicht, ob sie den Brief bekommen hat, ob sie ihn gelesen hat oder gleich weggeschmissen. Ich weiß es nicht. Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich bemerke aber für mich, es macht mich immer nur traurig, wenn ich darüber nachdenke. Das will ich eigentlich nicht mehr. Natürlich, die Gedanken lassen sich nicht abstellen.
Wie ich bereits geschrieben hatte, tagsüber ist es eigentlich kein Problem, da kann ich es kontrollieren. Aber Nachts wird es schwierig.
Da kann man seine Gedanken und Träume leider nicht steuern.
Ich versuche aber positiv in die Zukunft zu sehen, wenn es auch gerade zu dieser Jahreszeit schwerfällt. Tiefer als bisher kann es ja nicht mehr gehen, also nur noch bergauf!

28.11.2014 10:16 • #2539

K
Was mir in diesen Momenten hilft, habe ich in einem Buch gelesen: Beschäftige dich nicht mit Leuten, die nichts mit dir zu tun haben wollen.

28.11.2014 10:19 • #2540

S
Der Spruch alleine stimmt ja schon...
Auch sehr gut :

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dingen wo das Schicksal bereits einen Punkt gemacht hat.

Ja, Flusenhuhn - es geht meinem Ego damit besser

28.11.2014 10:20 • #2541

F
[quote=Kartenhaus
Ich versuche aber positiv in die Zukunft zu sehen, wenn es auch gerade zu dieser Jahreszeit schwerfällt. Tiefer als bisher kann es ja nicht mehr gehen, also nur noch bergauf![/quote]

Das stimmt Kartenhaus.... meist jedoch nicht auf geradem Weg. Es gibt Zeiten, in denen man denkt, man geht 1 Schritt in der Verarbeitung vor und 2 Schritte wieder zurück. Solltest Du also irgendwann das Gefühlt haben, Dein Optimismus trägt Dich nicht mehr, dann sei sicher.... es geht in ein paar Tagen vorbei..

28.11.2014 10:21 • #2542

K
In diesem Buch standen noch andere Weisheiten, mit denen ich versuche, das ganze für zu verarbeiten. Ich merke aber auch es dauert seine Zeit. Natürlich geht es nicht von heute auf Morgen.
Den ersten Punkt, denke ich habe ich realisiert:
Gehe vom schlimmsten Fall aus
Ich weiß meine Beziehung ist vorbei und sie will definitiv nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich werde ohne sie leben müssen.
Beim zweiten Punkt wird es schon schwieriger und da bin ich leider seit einiger Zeit mit beschäftigt:
Akzeptiere die Situation wie sie ist
Es geht mal besser, mal schlechter.

28.11.2014 10:33 • #2543

D
Geht mir auch so Kartenhaus, mal kann man es akzeptieren, mal nicht.........das kommt so wellenförmig, aber irgendwann werden wir es akzeptiert haben, da ja auch die Realität so ist.....

Lg Dola

28.11.2014 13:01 • #2544

John Snyder
einen guten abend in die runde, hallo sarah schön dich hier begrüßen zu dürfen. ich bin die letzten tage, sobald ich alleine bin sehr traurig, sobald ich etwas zeit habe nach zu denken... ich werde dann schwermütig. ich akzeptiere die trennung, alles wurde gesagt und getan von dem ich der meinung war es loswerden zu müssen. Kontaktaufnahmen ihrerseits habe ich ignoriert, schön für sie, dass sie ihr leben genießt und mir ohne schlechtes gewissen freundschaft anbieten kann. Ich kann es aber einfach nicht. Ich will über sie hinweg kommen, dieses dauernde traurig sein fühlt sich an wie in einem kerker eingesperrt zu sein. ich will es ändern, würde alles dafür tun und habe das Gefühl es überhaupt nicht beeinflussen zu können. Während ich in den letzten wochen so stolz auf mich war viele neue dinge umgesetzt zu haben, meinen alltag radikal verändert habe - so habe ich nun das gefühl dass dieser neue Rhythmus der anfangs so hart erarbeitet werden musste nun alltag ist. ich komme derart spät nach hause um nicht grübeln zu müssen, nicht die zeit zu haben um traurig zu sein und bin es dann doch. bleibe obwohl ich hundemüde bin wach. das schreiben mit euch hilft mir sehr zu verstehen was in mir vorgeht, gibt mir auch zugleich eine aufgabe den neuen hier zu helfen. ich weiß es ist vorbei, es wird nie mehr so sein, hege keine hoffnung sie jemals vor meiner türe stehen zu sehen und sagen zu hören, dass alles ein fehler war. überhaupt nicht, dafür kenne ich sie viel zu gut.

aber dieser zustand, dass etwas in meinem leben da ist wofür es sich lohnt all das auf mich zu nehmen ist weg. ich weiß ich sollte derjenige sein für den es sich zu kämpfen lohnt aber wenn ich wieder mal abends in ein Tief rutsche ist all die Erkenntnis nutzlos.

ich bin nicht verzweifelt oder panisch, auch nicht lethargisch sondern einfach traurig. vielleicht liegts an der jahreszeit, die ich früher mochte nun aber nicht mehr. dieses gefühl zu wissen, dass da jemand ist der mich liebt und an mich denkt, so wie ich es über ihn tue fehlt. ich fühle mich irgendwie nutzlos. ich wurde eine lange zeit gebraucht aber nun nicht mehr und kann wie ein altes fahrrad in den keller zurückgestellt werden.

28.11.2014 23:53 • #2545

John Snyder
ich hasse dieses Tief

28.11.2014 23:56 • #2546

S
Hey ihr Lieben,

bin wieder da, habe mich ganz gut amüsiert und viele Kontakte geknüpft. Mich wundert nur dass ich dort echt der einzige Single weit und breit bin. Wenn alles von mein Mann, meine Kinder etc. redet, wird einem schon dezent komisch.
Aber nicht so schlimm. Hat nur einen kleinen Anfall von Vermissen ausgelöst, ließ sich wegdrängen.

Hab mit meinem Chef ein gutes Gespräch über verpasste Chancen geführt...dass man am Ende nur die Dinge bereut, die man nicht getan hat. Er hat Recht

Morgen mehr, gerade zu müde. Schlaft gut!

29.11.2014 00:33 • #2547

John Snyder
es ist bewegung in die sache gekommen. sie hat sich um halb 2 nachts gemeldet. wieso schafft sie es mich während meiner tiefpunkte abzupassen? sie hat es geschafft den spieß umzudrehen in mir schuldgefühle zu wecken. meine ignoranz (die KS) würde ihr weh tun, sie an ihrem leben, ihrer wahrnehmung und schließlich an meinen gefühlen für sie während der letzten 8,5 jahre zweifeln lassen. warum tut sie mir das an? warum schreibt sie sowas? die trennung von ihr ist das schwerste was ich in meinem leben durchmachen musste. ich liebe sie so sehr, habe um uns gekämpft, war ihr aber keine chance mehr wert. sie ließ mich am langen arm verhungern, hat mir sachen an den kopf geworfen an denen ich noch immer knabbere. jeden tag und mich frage, wie man so etwas nur sagen kann. sowas sagt man nur wenn man seinen gegenüber tief ins mark treffen will. das hat sie geschafft.
warum schreibt sie mir, wenn ich ihr weh tun wollte hätte ich es jetzt geschafft?
ich arbeite seit wochen so hart an mir für dieses klitzekleine bisschen selbstwert und in einer minute, mit 3 kurzen nachrichten hat sie die arbeit von wochen zunichte gemacht. ich zweifle wieder an mir, ich war davon überzeugt den richtigen weg eingeschlagen zu haben und habe das gefühl nun gar nichts mehr zu wissen.
Sie kennt mich wie sonst niemand, sie wusste genau, dass ich solchnr nachrichten nicht stand halten kann. ihre unverfänglichen nachrichten der letzten wochen, in denen sie fragte wie es mir gehe und mir gute morgen wünschte konnte ich noch trotzen aber nicht dem hier.
Sie zweifelt an meinen gefühlen der letzten 8,5j ? ich kann es nicht fassen. ich bin durch die verdammte hölle gegangen während sie mit freunden ausging und party machte. ich zweifelte an meinem leben und seinem sinn während sie einfach ihr leben weiterlebte als sei nichts passiert.
ich antwortete, dass ich überhaupt erst jetzt seit kurzem wieder in der lage wäre überhaupt nur klar zu kommen, ich schrieb meine gefühle seien unverändert. der tenor des weiteren verlaufs war, dass ich ihr wichtig bin, ein zurück gibt es nicht und sie aber sich kontakt zu mir wünscht. ich antwortete dass eine freundschaft für mich nicht in frage käme und weshalb nicht, sie verabschiedete sich mit sie sei müde und würde sich morgen nochmal melden.

ich habe ihr gegeben was sie wollte, ein lebenszeichen von mir, sie konnte nun also beruhigt schlafen und was habe ich bekommen? - eine schlaflose nacht, stiche ins herz und gerade viele viele tränen die mir übers gesicht rinnen.

29.11.2014 10:15 • #2548

S
Guten Morgen! Puh, du hattest ja noch eine harte Nacht Ich kann sooo gut verstehen, was das in dir ausgelöst hat. Ich weiß auch nicht, warum die immer wissen, wenn man gerade seine besonders verletzlichen Momente hat - aber ist tatsächlich so.

Sie macht es sich schon einfach. Ihr Leben läuft weiter, sie ist mit ihrer Entscheidung irgendwo im Reinen, wenn auch vielleicht nicht super glücklich...Und dich mag sie als angenehme Zugabe, als Freund mit dabei haben. Ist ja ein schöner Wunsch, absolut nachvollziehbar, aber sie könnte auch mal deine Gefühle berücksichtigen bei der Planung...

Ihr wird es sicher besser gehen nach dem Texten. Ein bisschen Selbstbestätigung ist es ja schon. Und sie weiß, dass du noch an ihr hängst. Sie SOLLTE wissen, wie es dir jetzt gehen muss...Verstehe nicht, warum den Leuten immer jede Empathie abhanden kommt. Gerade gegenüber den Leuten, die man doch mal geliebt hat.

Nicht traurig sein. Kannst du heute irgendwas unternehmen, was ein bisschen ablenkt? Vielleicht einfach ne Runde draußen drehen, etwas den Kopf frei bekommen...So als erste Hilfe.
Meld mich nachher noch ausführlich. Erstmal etwas Chaos beseitigen

29.11.2014 10:59 • x 1 #2549

D
Hey john lass dh drücken das tut mir so leid für dich!
kann dich gut verstehen...mein ex tickt da ja ähnlich glaub ich.
schreib später mehr bin am handy und grad aufgestanden da gestern weihnachtsfeier
lg dola

29.11.2014 11:23 • x 1 #2550

A

x 4