135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Ach du das war auch mehr Spaß. Hab mir schon gedacht dass der 30jährige dir zu stressig wäre! Aber es gibt ja noch mehr Auswahl da draußen. Rein theoretisch.
(Ich weiß ja auch nicht, wo die ganzen Singles sind. In meiner Nähe jedenfalls nicht...)

Yoga klingt gut, ich hab leider keine Ahnung davon. Kann man sich das selber beibringen? Vermutlich eher nicht Aber Meditation wäre fein, wenn es funktioniert. Würde gerne mal ein paar lästige Gedanken zum Schweigen bringen können...die nicht mal was mit K zu tun haben, eher mit dem alltäglichen Stress.

26.11.2014 21:47 • #2506

D
Na ja shion bei medi geht es einfach darum alles anzunehmen was an gedanken und Gefühlen da ist ohne aber darin zu schwelgen oder sie wegzuschieben.
und grad war das wieder ganz gut. Habe mir die letzte woche zu wenig zeit für mich genommen...das merk ich dann gleich.
Und jetzt mal an euch shion, fluse und kesey und am ende ihr seid echt wirkliche freunde geworden.
wie schön dass ihr euch kümmert wenn ich mal wieder schreibe dass ich am boden bin.
bin echt froh über euch und dass wir uns gegenseitig begleiten.

Shion wann siehst du k. ?

Lg dola

26.11.2014 21:55 • x 2 #2507

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Leider keine Ahnung. Aber das ist grad auch nicht so wichtig, er hat genug mit seinen Baustellen zu tun. Und ich muss mir ja noch überlegen, wie ich ihm was sage...nur um es dann sowieso anders zu machen.

Werd definitiv versuchen, ihn im Dezember zu sehen. Vielleicht bekomme ich ihn ja auf den Weihnachtsmarkt geschleppt.

26.11.2014 22:05 • #2508

John Snyder
ach dola, das alter ist doch nur eine zahl, die überhaupt nichts über den charakter und den menschen aussagt. wenn ich das mal so sagen darf, du liest dich nicht wie eine 50jährige und lustigerweise habe ich in meinem bekanntenkreis sehr viele davon. eigentlich sind bis auf 2 ausnahmen alle älter als ich.

ich würde gerne etwas schreiben was dich aufmuntert aber fluse und shion haben schon ganze arbeit geleistet. flosskeln wie kopf hoch erspar ich dir die kann ich selbst schon nicht mehr hören.

du wirst diese hürde früher oder später nehmen und an dieser prüfung wachsen, du lässt dich ja nicht hängen und tust einiges dafür um dein seelenheil wieder zu erlangen. wie du es machst ist schon richtig. wenn ich zu lange alleine mit mir bin und ins grübeln gerate gehts mit nicht anders. mein we war gelinde gesagt beschi#!en, nichts geplant, zu viel zeit gehabt die gedanken schweifen zu lassen und zu viel vermisst. Jeder tag ist hatte arbeit, doch abends liegt man nun mal alleine im bett und kann nicht flüchten. aber auch das wird eines tages vergehen.

26.11.2014 23:21 • #2509

S
Zitat von John Snyder:
das alter ist doch nur eine zahl, die überhaupt nichts über den charakter und den menschen aussagt.

Du hast so Recht. Und das sag ich nicht nur wegen K. Mein Bekanntenkreis ist auch fast durchgehend älter...hat noch nie gestört. Die Kollegen, mit denen ich mich verstehe, genauso. Meistens kann ich mit den Gleichaltrigen eher nicht so viel anfangen Anwesende natürlich ausgenommen!

Ist einfach Charaktersache, und man muss über den Tellerrand gucken können. Es ist wirklich nur eine Zahl.

Die einsamen Wochenenden bringen uns alle manchmal an unsere Grenzen...ist nicht zu ändern. Gehört irgendwo dazu. Aber geteiltes Leid macht es schon deutlich leichter, finde ich

26.11.2014 23:33 • #2510

P
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.... schließlich möchte ich ja auch mit in den Süden

@Dola, mach dir mal keine Gedanken über diese Zahl... bringt ja auch nix
wenn hier jemand alt ist, dann bin ich das ja wohl und solange ich mir mein Alter noch schönreden kann, ist doch alles in Ordnung

ich kann euch ja mal zwei Beispiele aus meiner näheren Umgebung erzählen.

z.B. meine Tante Lieselotte hat mit 72 ! ihren Jan kennengelernt (der war da 55 ), und die beiden waren
bis zu ihrem Tod mit 84 vor zwei Jahren zusammen.

und meine Frau K., die 96 Jahre alt geworden ist, hat ihren Fiete mit 65 kennengelernt und die beiden waren 30 Jahre zusammen. Frau K. hat mir erzählt, dass ihr Leben eigentlich erst mit 65 richtig angefangen hat.

das hab ich mir nicht ausgedacht, genauso ist das passiert!

LG Peper

27.11.2014 12:20 • x 1 #2511

S
Ich möchte mich hier anschließen

Ich (26) habe dieses Jahr gleich 2 derbe Erlebnisse gehabt in Sachen Beziehung. Im Mai ging meine 4 Jahre lange Beziehung aufgrund eines Seitensprungs kaputt den ich nicht verzeihen wollte. (Er ist sofort bei ihr eingezogen und sagt heute noch er liebt sie nicht, aber wo sollte er denn hin?)

Kurz darauf kam ich (sehr schnell) mit einem Freund der mich seit der Grundschule begleitet zusammen. Er hat die letzten 10 Jahre wirklich um mich gekämpft. Am vorletzten Sonntag dann der Satz er brauche Abstand - ohne Grund. Am mittag sagte er noch ich sei sein Engel und er wird mich eines Tages heiraten. Wie es mit 2015 zusammen ziehen wäre. Ich verstand die Welt nicht. Habe ihn dann Dienstag nach einer Erklärung gebeten, aber es kam nur pampig du sollt mir ruhe geben. Freitags hatte ich die faxen dicke und hab ihm geschrieben, dass ich nicht auf dem Abstellgleis bleibe ohne guten Grund. Das ich ein klärendes Gespräch wünsche und er sonst alle Freiheiten der Welt haben kann, ohne mich.

Darauf hin hat er unseren Beziehungsstatus bei FB aufgelöst, Samstag mich aus den Freunden gelöscht und Sonntag seinen Status bei Whats App auf Liebe ist wie.... Halt die Fresse geändert.

Er gab mir am besagten Sonntag noch Geld und seine Gitarre (sein Baby) zum üben. Ich finde einfach keine Erklärung.

Ich habe dann bis gestern Ruhe gegeben und ihm eine Sprachnachricht gesendet, ob er das Ernst meint mich aus dem Leben zu löschen und nicht mal zur Vernunft kommen möchte ob man Menschen so behandelt. Was mit seinen Sachen wäre etc....

KEINE Raktion. Ich warte bis zum Wochenende und dann wird er eine Nachricht bekommen, dass ich sienem Beispiel folge und ihn nun aus meinem Leben lösche und ich hoffe er kann sich nach dieser feigen Aktion selber noch im Spiegel begucken. Dann blockiere ich ihn überall. Wie er dann an seine Sachen kommt kann er selber einen Weg finden. Ich meine er weiß wo ich wohne

Aber es ist hart damit umzugehen. Man fühlt sich so ungeliebt und ist mit dem Latein am Ende. Es lief perfekt - wirklich. Und dann sowas?!

Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und nicht so leicht zu verunsichern... Aber zweifel kommen auf warum sowas mir passiert. Wieso man mich betrügt (oder überhaupt) / wieso man ausspricht mcih zu heiraten und zusammen ziehen möchte und dann einfach verschwindet. Wieso bin ich keine Antwort wert?

27.11.2014 12:28 • #2512

D
Hallo Sarah,

ich wurde auch vor einer Woche verlassen und meine Ex reagiert auch nicht auf meine Kontaktversuche ...nur eine Nachricht ich will keinen Kontakt mehr, ich verstehe absolut wie du dich fühlen musst,
bei mir hab ich auch keine Erklärung für das Verhalten, ich meine wenn man solange zusammen war, dann ist man es dem Partner doch irgendwie schuldig einen sauberen Schlussstrich zu machen....

Wenn du Lust hast dich auszutauschen, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schicken..bei mir sitzt der Schmerz auch noch tief und ich suche jemanden zum reden...

VG

Zitat von Sarah26:
Ich möchte mich hier anschließen

Ich (26) habe dieses Jahr gleich 2 derbe Erlebnisse gehabt in Sachen Beziehung. Im Mai ging meine 4 Jahre lange Beziehung aufgrund eines Seitensprungs kaputt den ich nicht verzeihen wollte. (Er ist sofort bei ihr eingezogen und sagt heute noch er liebt sie nicht, aber wo sollte er denn hin?)

Kurz darauf kam ich (sehr schnell) mit einem Freund der mich seit der Grundschule begleitet zusammen. Er hat die letzten 10 Jahre wirklich um mich gekämpft. Am vorletzten Sonntag dann der Satz er brauche Abstand - ohne Grund. Am mittag sagte er noch ich sei sein Engel und er wird mich eines Tages heiraten. Wie es mit 2015 zusammen ziehen wäre. Ich verstand die Welt nicht. Habe ihn dann Dienstag nach einer Erklärung gebeten, aber es kam nur pampig du sollt mir ruhe geben. Freitags hatte ich die faxen dicke und hab ihm geschrieben, dass ich nicht auf dem Abstellgleis bleibe ohne guten Grund. Das ich ein klärendes Gespräch wünsche und er sonst alle Freiheiten der Welt haben kann, ohne mich.

Darauf hin hat er unseren Beziehungsstatus bei FB aufgelöst, Samstag mich aus den Freunden gelöscht und Sonntag seinen Status bei Whats App auf Liebe ist wie.... Halt die Fresse geändert.

Er gab mir am besagten Sonntag noch Geld und seine Gitarre (sein Baby) zum üben. Ich finde einfach keine Erklärung.

Ich habe dann bis gestern Ruhe gegeben und ihm eine Sprachnachricht gesendet, ob er das Ernst meint mich aus dem Leben zu löschen und nicht mal zur Vernunft kommen möchte ob man Menschen so behandelt. Was mit seinen Sachen wäre etc....

KEINE Raktion. Ich warte bis zum Wochenende und dann wird er eine Nachricht bekommen, dass ich sienem Beispiel folge und ihn nun aus meinem Leben lösche und ich hoffe er kann sich nach dieser feigen Aktion selber noch im Spiegel begucken. Dann blockiere ich ihn überall. Wie er dann an seine Sachen kommt kann er selber einen Weg finden. Ich meine er weiß wo ich wohne

Aber es ist hart damit umzugehen. Man fühlt sich so ungeliebt und ist mit dem Latein am Ende. Es lief perfekt - wirklich. Und dann sowas?!

Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und nicht so leicht zu verunsichern... Aber zweifel kommen auf warum sowas mir passiert. Wieso man mich betrügt (oder überhaupt) / wieso man ausspricht mcih zu heiraten und zusammen ziehen möchte und dann einfach verschwindet. Wieso bin ich keine Antwort wert?

27.11.2014 15:11 • #2513

S
Sehr gerne! Kann ja nur weiter helfen
PN müsste raus sein...

27.11.2014 15:16 • #2514

K
Hi Sarah, Hi Darth,

ich kenne es nur zu gut, was ihr da beschrieben habt. Ich denke, soetwas haben die meisten hier durch. Was bleibt sind immer nur Fragen, Fragen, Fragen.
Darth, ich habe seit 6 oder 7 Wochen nichts mehr von meiner Ex gehört. Ich bekam nicht einmal die Nachricht, dass sie keinen Kontakt will.
Das letzte was ich hörte, war, Ich hasse dich nicht, bitte lass mich gehen, es gibt einen anderen, es tut mir leid. Machs gut
und das wars! Seitdem nichts mehr. und man fragt sich immer wieder warum?

27.11.2014 17:24 • #2515

D
Hallo Ihr Lieben,

tja willkommen, mal hallo sarah, tja, die Antworten bekommt man nicht oft......ich auch nur nach einem halben Jahr und weil ich ihn explizit darum gebeten habe.

peper: schön dich mal wieder zu lesen und klar du hast recht, in jedem alter ist alles möglich.
bei dir und j.-l. alles gut?

John: danke, schau glaub ich auch nicht aus wie fast 50. G.-Blödi war 43 und sah älter aus als ich und ist immer wegen seiner tollen, hübschen Freundin (ja, ja, Selbstlob stinkt ) aber so war es, bewundert und beneidet worden. Volltrottel.....dann seine Worte, er würde über das Alter nachdenken.....und eher eine Jüngere sich vorstellen können..........wenn er das mit uns verarbeitet hat, wohlgemerkt.

Shion: Tja da muss er jetzt erst mal durch der K........aber Weihnachtsmarkt klingt gut......das probierst mal.

Heute geht es mir wieder besser. Bin nicht zur Arbeit, da ich extreme Kopfschmerzen am Morgen hatte und habe mir den Tag genommen um wieder ein bißchen zu mir zu kommen.

Kesey: Lebst noch?

Fluse?

Lg Dola

27.11.2014 19:10 • #2516

F
Huhu dola

Bei mir alles gut soweit

Pepers Geschichte von Frau K., die ihre große Liebe erst mit 60 traf, gefällt mir am besten

Schön das es Dir heute wieder besser geht... Von den Kopfschmerzen mal abgesehen

27.11.2014 19:52 • #2517

P
Huch :shock: , war gar nicht angemeldet

Huhu Fluse :kuss:

meine Frau K. war da schon 65! diese Geschichte hat mir auch immer Mut gemacht...
Überhaupt wie diese Frau ihr Leben gemeistert hat :herz:

Dola :trost: läuft echt gut, allerdings ging es mir die letzten beiden Tage nicht so gut, weil plötzlich alle Gefühle, die ich lange unterdrückt habe, hochgekommen sind :shock: :evil: :seufzen: :wand: :herz: :boese:

Da ist ja das Thema Tanzpartnerin

Gestern ist mir halt bewusst geworden, dass diese Tanzpartnerschaft die ganzen Jahre beständig war, eine Konstante

Und diese Konstante habe ich (noch nicht) mit ihm... und es tut mir irgendwie weh, dass er da auf meine Gefühle keine Rücksicht nimmt...

Na ja, ansonsten klappt das Probezusammenwohnen ganz gut

Jetzt ist er grade zum Volleyball und ich kann mit euch schreiben :daumen:

27.11.2014 20:39 • #2518

S
Mein Stiefvater hat seine große Liebe auch erst mit 59 getroffen und hatte davor nur Mist Alles geht!

Herzlich willkommen an die Neuen Das Thema Antworten ist immer böse, mal bekommt man keine, mal welche die man nicht hören will...so oder so ist es unschön.

Peper, deine Geschichten finde ich klasse Und dass es die Konstante ist, die dich stört, kann ich gut verstehen. Ist einfach was, das man selber gerne hätte...oder über die Jahre gehabt hätte, was bei euch ja ein starkes Thema ist.
Ich bin nicht eifersüchtig, und schon gar nicht auf Ks Ex...aber ab und an ertappe ich mich auch, etwas neidisch zu sein auf die vielen Jahre, die sie mit ihm hatte. Eben auch das Konstante.

Aber hey, ihr habt jetzt alle Zeit der Welt, um eigene Zusammengehörigkeit zu schaffen. Und wenn das gemeinsame Wohnen schon klappt, ist es doch super

Dola, I try Und ich seh es genauso, jetzt muss er erstmal ein wenig alleine klarkommen. Wenn er mich brauchen sollte, weiß er ja wo er mich findet...
Diesmal hab ich die Begegnung mit ihm echt gut weggesteckt. Hab irgendwie ein anderes Standing ihm gegenüber...selbstbewusster. Weniger Angst, etwas falsch zu machen. Und wenn wirklich alles schiefgehen sollte, weiß ich dass ich auch so überlebe. Hoffe der Gedanke bleibt mir lange erhalten

27.11.2014 20:57 • #2519

P
Hallo shion, meine Liebe
ich glaub bei mir ist das auch keine Eifersucht, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn...
aber irgendwie schon sowas in der Art

Na ja, aber bei ihm wohnen und in seinem Bett schlafen, tu ja ich und nicht die Tanzmaus

Und klar überlebst du das

Wichtig ist, dass wir an diesen Erfahrungen wachsen

LG Peper

27.11.2014 21:19 • #2520

A

x 4