135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Ihr seid Spitzenklasse. Fluse, die Weintaktik haben wir gemeinsam. Naja, ich kauf eh lieber anderes Zeug

Dola, was hinter deinem Beuteschema steckt wüsste ich auch gern...bei mir mischt ja recht offensichtlich das Helfersyndrom mit Vielleicht hast du davon auch eine Portion zuviel?

Kesey, das mit dem Gegenstand, der bei ihr rumliegt...musste so lachen. Wir sind schon Deppen. Ich kenn das nur zu gut. Was horte ich immer noch mein Geburtstagsgeschenk von ihm...und hab eine diebische Freude, dass Miss junior jetzt auch ein Geschenk von mir hat. Kontakt ist doch gut, und benennen muss man so gefährliche Dinge ja auch nicht immer gleich, gell? Einfach mal gucken. Mit deinem Geschenk kommt eh spätestens wieder Bewegung in die Geschichte

Der Silvester-Notfallplan gefällt mir Und Draenor, hach...das waren noch Zeiten.

Was Don K angeht...irgendwie ist Bewegung in der Sache. Fluse hat mal gesagt, es kommt ihr vor wie Anfang, statt Ende. Da ist was dran, glaube ich, kann man aber schwer in Worte fassen.
Ich bin immer noch gnadenlos verliebt in den Mann, es wird nicht weniger. Dass er mich sehr sehr gerne hat, ist nicht zu übersehen. Dass er sich mitsamt seinem ganzen Ballast für eine Zumutung hält, scheint auch zu stimmen. Dass ich ihn mag, hat er in letzter Zeit recht deutlich erfahren, wird sich das aber sehr erfolgreich auf rein freundschaftlich zurechtdenken - was sollte ich auch anderes für ihn übrig haben. Aber ihm gefällt meine Aufmerksamkeit. Und dass er etwas schüchtern unterwegs ist, hilft sogar...dafür traue ich mich mehr

Ich hab mich entschlossen, es ihm zu sagen. Nicht sofort und nicht mit der Tür ins Haus...aber bald. Die richtige Gelegenheit werde ich mir schon schaffen. Und bis dahin ziehe ich alle Register, um noch ein bisschen näher in sein Leben zu rücken und einfach für ihn da zu sein. Kein Warten und Zugucken mehr, kein Selbstschutz. Ich werd's einfach probieren.
Was sagt ihr?

25.11.2014 00:28 • #2476


John Snyder
gibts ja gar nicht so viele ehemalige aus azeroth hier?
lang lang ists her aber der verstaubte death's demise rät dir sich zu trauen, shion.

25.11.2014 00:46 • #2477


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


Kesey
Guten Morgen zusammen!

John, soviele sind es auch wieder nicht - Shion und du als Ehemalige und ich als aktiver

Schließe mich John an: Trau dich Shion - du eierst schon viel zu lange rum, irgendwann musst du doch mal wissen, wohin die Tiefenbahn fährt: zur Eisenschmiede oder ins Paradies

Wünsche euch einen angenehmen Tag!

25.11.2014 09:26 • #2478


A
Hi ihr Lieben,

mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich doch unsere Geschichten sind, der Schmerz jedoch überall gleich ist.

@ dola

Ich denke es ist normal, dass wir viel idealisieren. Wir wollen das negative gar nicht sehen bzw. reden es uns schon. Die äußere Hülle passt meistens. Groß, stark, humorvoll,….aber wenn man hinter die Fassade blickt? Ist doch bei meinem nicht anders. Versuche mir das immer vor Augen zu führen. Vor allem fällt mir immer wieder aus, dass ich teilweise echt negativ rede, wenn ich jemand von ihm erzähle. Ist das bei Dir auch so? Mir hilft es dann immer wieder….

@ shion

Wie kam es denn zu dem Treffen und was habt ihr gemacht?
Ich denke es ist ein guter Plan, dass Du es ihm sagen willst. Denn zwischen Freundschaft und Gefühle haben ist halt doch ein großer Unterschied. Und zwischen wissen und ahnen liegen auch Welten.

@ kesey

Ja die Geste ist natürlich wahnsinnig emotional. Willst sie damit berühren, gell? Aber Du machst das ja sicher nicht ohne Hintergedanken. Bei mir würde es vielleicht auslösen, dass ich dann ein schlechtes Gewissen hätte, weil ich so ein Geschenk bekommen hätte. Weil es eben so persönlich ist. Weißt wie ich meine? Deshalb würde ich es auch nicht annehmen.

@ Fluse

Das mit dem Wein kommt mir bekannt vor. Musste echt grinsen
Wie geht’s denn Martha eigentlich? Und wie läuft es mit der Tante?

Für Silvester hab ich auch noch keine Pläne….

25.11.2014 09:45 • #2479


F
Guten Morgen,

auch von mir ein Karten auf den Tisch an shion

Manchmal meint Frau ja, gewisse Signale an die männlichen Artgenossen auszusenden, die der dann entweder gar nicht empfängt, oder falsch interpretiert.
Dann weißt Du endlich, woran Du bist und ob es sich lohnt, zu warten

AmEnde .. Martha humpelt seit Sonntag
Ich hoffe, dass sie sich am Nachmittag, als sie während ihrer irren 5 Minuten um den Sandkasten auf dem Hof gepeest ist, einfach nur vertreten hat.
Sie humpelt auch nicht ständig, sondern nur die ersten 10 Schritte, nachdem sie sich länger nicht bewegt hat.
Zur Sicherheit habe ich für morgen Nachmittag einen Tierarzttermin. Wenn`s nicht besser wird, zerre ich sie da mal hin..

Die Tante:
Tja.... soweit so gut... eine typische Anekdote:
Von Anfang an hat Martha blockiert, wenn sie aus ihrem Haus kam und ist keinen Schritt gelaufen. Hat man dann versucht sie zu ziehen, hat sie die Hacken in den Teer gehauen und den Rückwärtsgang eingelegt.
Das Verhalten kannte ich auch und mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Ich dachte bei der Tante auch. So hat sie es mir zumindest bestätigt.
Am Sonntag ergab es sich dann, dass meine Mutti, die mit meiner Tante in einem Haus lebt, mit Martha ne Runde drehen wollte.
Tür auf... Mops raus... Sperre.... meine Tante muss das ganze hinter der Gardine beobachtet haben ( ?) und kam als Retter in der Not hinzu gesprungen und präsentierte die Lösung:
Man geht, soweit es die Leine zulässt, vor und winkt dem Hund dann mit einem Leckerchen. Der Hund rennt freudig auf die Tante zu und bekommt das Leckerchen in die Schnute geschoben.
Daraufhin geht man wieder 5 m und lockt den Hund mit dem nächsten Leckerchen. Das Spiel geht dann immer so weiter, bis der Hund bei 500m Luftlinie zum Park also 50 Leckerchen hatte
Darauf angesprochen, was das denn für ein Schwachsinn sei, erklärte sie, sie würde mit Martha Hier üben.... schließlich käme der Hund ja jedesmal, wenn sie rufen würde

25.11.2014 10:20 • #2480


F
Aber besser als 500 Meter mit Krallen raus über den Boden gezogen, oder?

25.11.2014 10:48 • #2481


F
Huhu Freya,

klar aber ich glaube, meine Tante realisiert nicht, wer hier wen erzieht

25.11.2014 10:57 • #2482


A
Zu gut die Geschichte

25.11.2014 11:02 • #2483


F
ja wenn´s nicht so nervig wäre, wäre es lustig.

Der Hund ist ja nicht doof und weiß schon genau, mit wem er es machen kann und mit wem nicht

Aber hier geht´s ja auch darum, dass uns wochenlang von sämtlichen Seiten geraten wurde, auf die Ernährung des Hundes zu achten, weil er zu mopsig ist. Vor 2 zwei Wochen war ich deshalb ja mit ihr auch beim Tierarzt. Samt Tante.
Dann hat sie ja dank der Futterumstellung 500g abgenommen und jetzt stopft sie das vorne wieder rein, weil sie sich bei dem Hund als Rudelführer nicht durchsetzen kann?

25.11.2014 11:09 • #2484


Kesey
Fluse, über deine Martha Anekdoten könnt ich mich auch immer schlapp lachen, aber du hast natürlich recht - nervig ist das allemal und durchtrieben dir immer wieder deine Erziehungserfolge

@AmEnde: Ja, natürlich möchte ich damit M.'s Herz berühren. Aber ein schlechtes Gewissen will ich auf gar keinen Fall bei ihr auslösen. Muss sie ja auch nicht haben. Ihre Gründe, sich von mir zu trennen sind ja objektiv betrachtet absolut verständlich. Ist zwar traurig, aber sie hat sich ja nicht darüber aufgeregt, dass ich den Mülleimer nicht runter bringe..... Also hoffe ich, dass der Ring nicht eine derartige Emotion auslöst. Hintergedanken...... hmmmm.... Also einerseits schenke ich ihr das Ding tatsächlich ohne Hintergedanken, sondern so wie es ist - als Ersatz für den Ring ihres Vaters, als Trost- und Geborgenheitsspender. Andererseits mit Hintergedanken, als da ist, dass ich mich ihr dadurch einfach nah fühle, wenn der Ring bei ihr ist und vielleicht auch bisserl, dass sie doch nochmal über ein uns nachdenkt. Wie schonmal geschrieben hier: Die Hoffnung stirbt, solange Liebe in mir ist für sie, nunmal zuletzt

Mir ist im Moment einfach nur wichtig, dass meine innere Stabilität ein immer sichereres Fundament bekommt und das entwickelt sich nicht schlecht. Kleine Schritte, aber damit kommt man ja auch vom Fleck

Und Silvester schmeißt dich dann einfach bei Shion ins Auto mit rein

25.11.2014 11:59 • #2485


D
Hallo Ihr Lieben,

ja Fluse, Martha hält Dich und Euch auf Trab, recht so

Kesey: Verstehe, dass die Hoffnung noch da ist.....ist irgendwie bei mir auch noch ein bißchen, dass er sich irgendwann meldet und erkennt, dass er ohne mich nicht leben kann.........ich kann das jetzt auch nicht so wegdrücken, vielleicht kommt das von selber mit der Zeit?
Er fehlt mir nach wie vor. Seine Art zu reden, alles irgendwie....das ist so fies. Wenn man einen so geliebt hat und sich auch so reingehängt hat, damit die Beziehung läuft. Aber wie man so schön sagt: Beide müssen sich Handwerkerkittel anziehen und anfangen zu schaufeln und spachteln.....

Shion: Finde ich auch gut, dass Du ganz langsam ihn wissen lassen willst, was Du empfindest.
Und Männerbild: Mag schon den starken Ritter, bei dem ich beschützt werde und ganz Frau sein kann, aber es sind dann immer Problemtypen, und vielleicht brauchte ich bisher das Gefühl, dass ich mich dann überlegen und ach so reflektiert fühlen kann?

Am Ende: Wie geht es Dir momentan? Mit dem täglichen Sehen des Ex? Kommst einigermaßen damit klar?

Bussis
Dola

25.11.2014 13:17 • #2486


A
Ach ja, diese Hoffnung…
Weißt Du Kesey, ich hab ja grad wieder einen Trennungsfall im Bekanntenkreis. Sie hat keine Gefühle mehr. Und umso mehr er sich jetzt bemüht, Kontakt sucht, was und wie auch immer, er drängt sie immer weiter weg. Sie ist immer genervter und blockt ab. Was ich damit sagen will, Deine M. und auch Dein G. dola, die beiden wissen genau was ihr fühlt. Bitte behaltet Euren Stolz, trauert, schreit, was auch immer. Aber versucht nichts auf die emotionale Schiene. Ich hab das auch versucht. Aber dreht er den Spieß rum tut es nur weh.

Wie heißt es doch so schön? Was zusammen gehört findet auch wieder zusammen.

Dola mir geht es soweit ganz gut grad. Im Moment kann ich ganz gut mit der täglichen Konfrontation umgehen. Obwohl, am Freitag wurde ich schon wieder gefragt ob wir wieder zusammen sind. Das ist natürlich schon ein Stich. Vor allem eben, wie uns andere sehen.
Ich kann ihn echt so gut einschätzen, aber in der Hinsicht leider gar nicht. Ich versuch mich aber nicht reinzuhängen. Hat schon gereicht, dass ich am Wochenende wieder ziemlich heftig und real von ihm geträumt habe

25.11.2014 16:14 • #2487


Kesey
Das mit dem jeden Tag sehen, ist schon eine schwere Situation und wenn dann noch die Pärchenwahrnehmung der anderen dazu kommt..... Phuuuuu.... Da würd ich wohl auch nachts träumen das die Bettdecke schwebt

Vielleicht schwirrt auch irgendwas rum - ich träum zur Zeit auch vogelwild, Dola glaub ich auch. Und ich bis sonst nur im Wachzustand ein Träumerle

Trauern, schreien - ja, das hab ich nun lange gemacht. Mittlerweile läuft nur noch der Stolz behalten Modus und der tut auch sehr gut. Ich hab zwar lange gebraucht, bis ich es kapiert habe, aber ich zeige ihr eigentlich schon länger keine Emotionen mehr, die in Richtung Liebe und Beziehung gehen. Bei unserem Treffen am Sonntag habe ich mich wie ein ganz normaler Bekannter verhalten, der mit ihr abends kurz was trinken geht und so werd ich es auch weiterhin handhaben. Im Grunde merke ich immer mehr, dass ich bei ihr - so wie beim letzten Jahreswechsel, als ich ihr meine aufkeimenden Gefühle am 31.12. gemailt habe, auch heuer Silvester nutzen werde, um Tabula rasa zu machen. Es gibt jetzt noch aus den unterschiedlichsten Gründen das Ring Geschenk, eine Art unaufdringliche, aber durchaus herzliche Mail zum Jahreswechsel und dann pack ich es weg. Getreu deinem Spruch AmEnde: Was zusammen gehört findet auch wieder zusammen. Wenn es denn so sein soll, dann soll es so sein - ich werde im neuen Jahr nimmer hecheln, sondern meine neuen Ziele und Pläne verfolgen. Die lassen sich alle sowohl ohne sie als auch mit ihr umsetzen - also kann ich meine Sachen unbeschwert verfolgen

25.11.2014 17:03 • #2488


S
Hey zusammen!

Danke für eure Unterstützung das hilft mir echt, bei dem Entschluss zu bleiben. Ist gar nicht so leicht, vor allem gegen die Angst anzukommen, ihn ganz zu verlieren. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube. Vielen, vielen Dank!
Hab heute eine SMS von seiner Tochter bekommen. Hatte ihr ja ne Kleinigkeit mitgebracht, für Geburtstag und Krankenhaus...auch wenn er sie sicher mehr oder minder genötigt hat sich zu bedanken, hat mich das echt gefreut.

John, wie lustig...hätte nie gedacht, hier noch andere Ehemalige zu treffen. Viele reagieren ja auch seltsam auf WoW, daher geh ich damit selten hausieren Wie lange ist es bei dir her? Death's Demise klingt irgendwie stark nach Todesritter, oder war doch das Achievement in Ulduar gemeint?

Fluse, gute Besserung für Martha! Das arme Ding. Hoffe sie ist nur eine kleine Schauspielerin, die demonstrativ leidet. @Tante: Kein Kommentar. Schlimmer gehts nimmer...

Dola, einfach Beschützt werden ist auch schön. Ich bin sicher, du wirst noch jemanden finden, der die Rolle echt ausfüllen kann und auch mag. An dem Überlegen-Fühlen könnte auch etwas dran sein...auch wenn es ja in keiner Weise böse oder arrogant gemeint ist. Eher so, dass man weiß wie es geht und dem anderen auf die Spur helfen möchte.

Kesey, deine Vorsätze finde ich gut. Ich habe meine im Sommer aufgeschrieben, als es mir richtig dreckig ging...habe sie vor ein paar Tagen nachgelesen. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich denen in einigen Punkten so nahe kommen würde. Dieses Jahr ist einfach nur verrückt - aber ich bin trotz allem froh über manche Dinge. Vor allem, euch gefunden zu haben

25.11.2014 21:13 • #2489


D
Hallo Ihr Lieben,

ja schön Euch gefunden zu haben und dieses Jahr ist verrückt

Ich bin zur Zeit im extremen Wutmodus...könnte immer in übelsten ordinärsten Wörtern auf ihn schimpfen....meint Ihr das ist ok? Will nicht verbittert werden und im Hass auf ihn hängenbleiben.....
Aber wenn ich grad immer so unglaublich verständnisvoll bin und den armen Bindungsphobiker bedauere, dann geht es mir auch nicht gut....aber momentan fühle ich mich total verwirrt.....gut, dass ich am 11.12. meine Therapiestunde habe.
Und leider kann ich es manchmal immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr will....eben an seine Worte denkend.....es wäre ja alles auch so tief bei ihm, der Gedanke, dass es aus sein könnte, würde sehr weh tun. Das war letztes Jahr.
Und dass ich einfach an einen echten Psycho gekommen bin.......und mich da so total und tief drauf eingelassen habe...er konnte aber auch immer wieder unglaubliche Nähe herstellen....

Na ja, am Ende, da hast schon recht, klar wissen die, was wir fühlen. Ich habe ihm das ja auch noch in meiner letzten Mail geschrieben, bevor der endgültige Ar. kam.
Aber auch da habe ich gemerkt, wie er sich abgekapselt hat und das gar nicht hören wollte, so kalt wie er reagiert hat. Und ja, ich kenne das auch von früher von mir....mein Exmann hat auch mal so um mich gekämpft und ich habe mich zurückgezogen......wollte nicht mehr.
Irgendwann war er so weit, dass er nicht mehr wollte und eine andere hatte, dann hab ich geheult....dumm gell?

Lg Dola

26.11.2014 08:21 • #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag