Guten Morgen,
auch von mir ein Karten auf den Tisch an shion
Manchmal meint Frau ja, gewisse Signale an die männlichen Artgenossen auszusenden, die der dann entweder gar nicht empfängt, oder falsch interpretiert.
Dann weißt Du endlich, woran Du bist und ob es sich lohnt, zu warten
AmEnde .. Martha humpelt seit Sonntag
Ich hoffe, dass sie sich am Nachmittag, als sie während ihrer irren 5 Minuten um den Sandkasten auf dem Hof gepeest ist, einfach nur vertreten hat.
Sie humpelt auch nicht ständig, sondern nur die ersten 10 Schritte, nachdem sie sich länger nicht bewegt hat.
Zur Sicherheit habe ich für morgen Nachmittag einen Tierarzttermin. Wenn`s nicht besser wird, zerre ich sie da mal hin..
Die Tante:
Tja.... soweit so gut... eine typische Anekdote:
Von Anfang an hat Martha blockiert, wenn sie aus ihrem Haus kam und ist keinen Schritt gelaufen. Hat man dann versucht sie zu ziehen, hat sie die Hacken in den Teer gehauen und den Rückwärtsgang eingelegt.
Das Verhalten kannte ich auch und mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Ich dachte bei der Tante auch. So hat sie es mir zumindest bestätigt.
Am Sonntag ergab es sich dann, dass meine Mutti, die mit meiner Tante in einem Haus lebt, mit Martha ne Runde drehen wollte.
Tür auf... Mops raus... Sperre.... meine Tante muss das ganze hinter der Gardine beobachtet haben ( ?) und kam als Retter in der Not hinzu gesprungen und präsentierte die Lösung:
Man geht, soweit es die Leine zulässt, vor und winkt dem Hund dann mit einem Leckerchen. Der Hund rennt freudig auf die Tante zu und bekommt das Leckerchen in die Schnute geschoben.
Daraufhin geht man wieder 5 m und lockt den Hund mit dem nächsten Leckerchen. Das Spiel geht dann immer so weiter, bis der Hund bei 500m Luftlinie zum Park also 50 Leckerchen hatte
Darauf angesprochen, was das denn für ein Schwachsinn sei, erklärte sie, sie würde mit Martha Hier üben.... schließlich käme der Hund ja jedesmal, wenn sie rufen würde
25.11.2014 10:20 •
#2480