135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

John Snyder
ja vielleicht einen Freund mit dem ich evtl was machen könnte. Aber das wird höchstens in einer Kneipentour enden. Wow, weihnachten den Frust von der Seele wegsaufen, ohhh mann...
Heißt es nicht so schön, dass es die besinnliche Zeit ist in der man dankbar ist für das was man hat?!

Heute morgen hat jemand nach Songs die über die Trennung hinweghelfen gefragt, da sind mir direkt einige eingefallen aber good riddance ist schon echt gut. Der 90er Billy hat recht, man soll das Beste aus dieser Prüfung machen und nicht nach dem warum fragen, es ist keine Frage, sondern eine Lektion, die man nur im Laufe der Zeit lernt.

24.11.2014 10:01 • #2446

JessyJess
John,

ich werde Weihnachten auch daserstemal ohne Freund UND Familie verbringen. UNd ohne meine Nichte. Wenn ich sie und meine Schwester sehen will muss ich mich mit meiner Mutter arrangieren und das will ich nicht.
Mein Plan: as Geld was ich spare, weil ich keine GEschenke kaufe, gebe ich für ein Geschenk für mich aus. Irgendwas tolles. Und vielleicht geh ich essen. Ich war schonmal mit der Familie an Heiligabend essen und das machen erstaunlich viele, weil sie kein Bock haben zu kochen. Vielleicht wäre das eie Idee?
Ansonsten bei mir das gleiche Problem, alle Freude gehen natürlich zu ihren Familien...

Ja in einem Monat ist Weihnachten. Umgedreht ins Positive hieße das in einem Monat und einem Tag ist alles schonwieder vorbei XD

24.11.2014 10:09 • #2447

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

John Snyder
weihnachtszeit fängt leider gefühlt schon am 20. an. Alle schmücken ihre wohnungen... kotz
und es zieht sich bis silvester, noch so ein ding was sich alleine wie eine ohrfeige anfühlt, während sich die anderen knutschenderweise in den armen liegen wird man schön daran erinnert dass man schön alleine nach hause darf.

vielleicht sollte ich mir nicht jetzt schon so einen kopf machen.

selbstbeschenken, hmm da war ich noch nie gut drin. mache mir aus materiellem (leider) nicht so viel. wüsste auch gar nicht was.

24.11.2014 13:33 • #2448

K
Hi Leute, ja ja die Weihnachtszeit. Ich gehe die ganzen Weihnachtsfeiertage freiwillig arbeiten. Da muss ich mir keine Gedanken über Geschenke, Wohnung schmücken, kochen oder essen gehen usw. Gedanken machen. Ich hoffe, das hilft dann.
Etwas kurioses aus meiner Sicht: Ich denke, meine Exfreundin ist oder war hier auch angemeldet. Wahrscheinlich hat sie sich Ratschläge geben lassen, ob und wie sie die Beziehung beenden kann.
Gruß an alle

24.11.2014 13:56 • #2449

A
Ach ja, die liebe Weihnachtszeit. Gebacken hab ich letztes Jahr und werde es auch diese Jahr. Aber großatig dekorieren? Nein, das muss nicht sein.
Wäre froh, wenn schon alles vorbei wäre. Vor allem Silvester. Das finde ich eh immer so gezwungen.

@ Kartenhaus

Warum denkst Du, dass Deine Ex hier angmeldet war?

24.11.2014 14:01 • #2450

K
@AmEnde: weil, wenn ich mich hier anmelde, einen anderen Namen finde und zwar ihren Geburtsnamen.

24.11.2014 14:16 • #2451

F
auch ein super Gedanke, dass der/die Ex sich zur Trennung beraten lässt... aber wenn man ehrlich ist, wirds sowieso so gewesen sein.
Ich weiß, dass meiner sich vorher mit seinem Bruder beraten hat

24.11.2014 14:22 • #2452

K
Ja, klingt schon komisch. Ich weiß, dass meine Ex einige Bücher über Beziehungstips und sowas gelesen hat und versuchte, dass alles in unsere Beziehung hineinzuinterprtieren. Aber eine Beziehung ist etwas einzigartiges. Zum Thema Beratung: Ich hatte letztes Jahr so ein Gespräch mit einer Bekannten. Sie wusste nicht weiter in ihrer Beziehung, da ihr damaliger Freund selten Zeit für sie hatte, aber für seine Kumpels immer Zeit war. Ich hatte ihr geraten sich von ihm zu trennen. Im Nachhinein kam noch heraus, dass er noch eine andere Frau hatte.
Heute betrachtet, würde ich mich nie mehr in andere Beziehungen einmischen. Das sollen die beiden mit sich selber ausmachen.

24.11.2014 14:27 • #2453

D
Hallo ihr lieben übles we hinter mir....zur zeit schlimme sehnsuchtsanfälle und das Gefühl, dass ich wohl nicht liebenswer bin, weil er mich nicht mehr will. Von der traumfrau zur frau die man aus seinem leben streicht.... und warum? Weil er an sich arbeiten hatte müssen. Das war ich ihm nicht wert.....und immer noch fühle ich mich innerlich vdrbunden und körperlich.
kann mir grad nicht vorstellen dass mich je ein mann wieder berührt so auf allen ebenen...f...

lg dola

24.11.2014 15:18 • #2454

F
Ach dola

Nur weil der Vogel, mit all seinen Lastern und Unzulänglichkeiten, Dich nicht mehr liebt heißt doch nicht, dass Du nicht liebenswert bist

Das Ego muss jetzt noch ein bisschen leiden, aber Dein Kopf hat doch die Sachen, die in Schieflage waren schon erkannt

24.11.2014 15:26 • #2455

Kesey
Salut zusammen!

Ja, das ist schon immer so ein zweischneidiges Schwert, im Freundeskreis bei Beziehungsproblemen zu beraten. Bin da auch schon einmal böse auf die Schnauze gefallen.....

Weihnachten, Silvester..... jaja, die staade Zeit und das als Single. Hat mir eigentlich in den vergangenen Jahren nie etwas ausgemacht, aber heuer gruselt es mir vor der Weihnachtszeit auch. Werde mir die Dekoriererei und das besondere Kochen heuer wohl komplett schenken und den Tag in eine Bierflasche stecken
Silvester ist mir ziemlich wurscht. Ich seh den Tag schon seit Jahren pragmatisch: Wir feiern ja auch nicht den Tag vom 31. August auf den 1. September - also was soll's

Meine liebe M., mit der ich mich übrigens gestern, nach fünfmonatiger Nichtsehensphase, abends für zwei Stünderl getroffen habe, hat Familientreffen in Amerika. Ist für alle zerstreuten (teils aus Peru, teils aus Deutschland) der beste Treffpunkt und sie ist somit vom 23.12. bis 5.1. komplett von meinem Bildschirm runter. Hab ihr gestern ihr Weihnachtsgeschenk in die Hand gedrückt, weil ich ja nicht weiß, ob wir uns (außer dem Berufstermin am 8.12.) vor ihrer Abreise nochmal sehen werden. Ansonsten war der Abend mit ihr sogar recht entspannt. Das Bedürfnis, ihre Hand zu halten bzw. zu berühren war zwar da, aber auszuhalten. Und den aufkeimenden Schmerz später zu Hause habe ich sogar auch relativ gut in den Griff bekommen. Es blubbt zwar jetzt wieder bisserl in mir, aber es ist nicht das tötende brodeln. Nach knapp neun Monaten beginnt also wohl gaaanz langsam eine gewisse innere Stabiliät - noch recht fragil, aber immerhin

Nun mal sehen, wie sich unser Kontakt so weiter entwickelt und sich das in tatsächliche freundschaftliche Bahnen lenken lässt. Hoffnung hab ich natürlich immer noch, wäre gelogen zu sagen, die ist dahin. Aber ich nehm die Hoffnung wie sie eben da ist und pluster sie nicht auf - dafür gibt es ja auch gar keine realistischen Gründe

Viele Grüße an euch und wie JessyJess schon schrieb: In einem Monat und einem Tag ist alles schon wieder vorbei!

24.11.2014 15:29 • #2456

A
Ja dola, Fluse hat Recht.
Lass Dich bitte nicht runter ziehen. Du hast wirklich alles versucht.....
Versuch die blöden Gedanken irgendwie zur Seite zu schieben. Ich weiß ist schwer, aber die ständige Frage nach dem warum lässt Dich nur weiter leiden

@ kesey

Jetzt kam es also tatsächlich zu dem Treffen. War also nicht krampfig? Wie hat sie auf Dein Geschenk reagiert bzw. was hast Du ihr geschenkt?

@ kartenhaus

Hast mal im Profil nach dem Geburtstagdatum geschaut?
Glaub das wäre Horrer für mich wenn mein Ex auch hier wäre. Aber darüber muss ich mir keine Gedanken machen...

24.11.2014 15:47 • #2457

Kesey
Nein, AmEnde, war überraschend unverkrampft, wenn man die Umstände bedenkt. Wegen dem Geschenk war sie eher überrascht, dass ich es ihr so früh gebe, aber nunja, weiß ja nicht, ob wir uns vor Weihnachten nochmal privat sehen, habe ich ihr daraufhin gesagt und sie gebeten, es mit nach USA zu nehmen und dort zu öffnen. Ich habe ihr den Ehering meines verstorbenen Großvaters geschenkt, den ich seit über 20 Jahre an einer Kette um den Hals getragen habe. Der Grund: Sie hatte nach unserer Trennung begonnen, manchmal den Ehering ihres verstorbenen Vaters zu tragen, da er ihr sowas wie Trost und Geborgenheit etc. vermittelt hat. Den Ring hat sie allerdings vor einiger Zeit verloren...... Nun, ich kann diesen Ring natürlich nur symbolisch ersetzen und da sie weiß, dass er die gleiche Bedeutung für mich hatte, wie der Ring ihres Vaters für sie, damit zumindest Ersatztrost und Geborgenheit geben, so sie es denn zulässt. hab ihr das kurz in einem kleinen Begleitbriefchen erklärt.

Keine Ahnung, wie sie darauf reagieren wird - mehr als ihn nicht annehmen kann nicht passieren.....

24.11.2014 16:03 • #2458

D
Ja fluse und am ende kopfmässig wejss ich dass er derjenige mit echt defiziten ist und dass er echt Ar. zu mir war....hab halt grad durchhänger und dass man sich halt so täuschen kann.....
hab den echt anders eingeschätzt als er ist...
kesey zu dir sag ich nix......wir haben geredet...ausser wenn ich dieses geschenk bekommen würde, wüsste ich, der mensch liebt mich nach wie vor über alles....
lg dola

24.11.2014 16:19 • #2459

A
Kesey jetzt musste ich erstmal ziemlich schlucken.
So wie ich es raushöre hat Dir der Ring viel bedeutet. Ich hätte das nicht gemacht...
Und ich glaube an ihrer Stelle würde ich das auch nicht annehmen.
Ist nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

24.11.2014 16:25 • #2460

A

x 4