135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Ach jaaa... jetzt bin ich wieder im Bilde.. im Grunde solltest Du ihm dieses Forum hier empfehlen.. würde Dich vielleicht entlasten..

21.11.2014 11:28 • #2431

A
Er überspielt viel.
Tut so, als wäre es ja gar nicht so schlimm. Packt viel negatives auf den Tisch, was ihn an ihr gestört hat.
Aber innerlich leidet er mit Sicherheit wie ein Hund.

21.11.2014 12:13 • #2432

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Wir wissen ja selbst, wie es ist.... man versucht sich das negative vor Augen zu führen, um den Schmerz irgendwie aushalten zu können.

Oh apropos negativ:
Ich hab ja schon mal erzählt, dass ich mir grad beim Autofahren oft vorstelle, was ich ihm alles an den Kopf schmeißen würde, wenn er jetzt vor mir stehen würde.
Ich hatte sozusagen einen Durchbruch

Ich hab endlich einen Tiernamen gefunden.... Ratte... er ist ne Ratte

Meinetwegen auch ne türkische Ratte

21.11.2014 12:44 • x 1 #2433

A
Allerdings. Kommt mir bekannt vor. Ich versuch das ja heute auch noch. Hilft ja manchmal auch. Aber ich vergesse es viel zu oft wenn er vor mir steht.

Na das klint doch gut
Kurz und direkt

21.11.2014 13:02 • #2434

H
Guten Abend zusammen,

wie geht Es Euch? Wie war die Woche?

Habe Eure Beiträge gelesen und kann vieles nachvollziehen. Ich bin auch in diesem Schwebezustand, dass ich eigentlich ganz viele Fragen an ihn habe, genau wie Du Kartenhaus, aber mich gleichzeitig so vor der Antwort fürchte, dass ich nicht in der Lage bin, sie zu stellen.

Und es stimmt, was geschrieben wurde: eigentlich muss es reichen, gesagt bekommen zu haben, dass er jemand kennengelernt hat. So stark können dann die Gefühle nicht mehr gewesen sein. Trotzdem klammere ich mich an die Resthoffnung, vermutlich genau wie du Kartenhaus.

Und ich warte darauf, dass das eintritt, was Fluse geschrieben hat: dass sich dieses intensive Gefühl der Verbundenheit, das ich immernoch zu ihm habe, endlich löst. Nach so langer Zeit ohne Kontakt muss es doch mal weniger werden, aber das passiert irgendwie nicht ...

21.11.2014 22:00 • #2435

S
Guten Abend ihr Lieben! Ich lasse euch schnell noch ein paar da. Hatte heute etwas Familienbesuch, war sehr nett...mal gucken was das Wochenende noch so bringt.

Schreibe morgen mehr, bin gerade todmüde

Fluse, Ratte ist gut Mary, ich wünsche dir, dass die Verbundenheit sich echt von selbst erledigt...aber sicher nichts, das von jetzt auf gleich geht. Vermutlich auch so ein schleichender Prozess

Drück euch gute Nacht!

21.11.2014 23:58 • #2436

D
Guten morgen ihr lieben herrlichster sonnenschdin und total warm hier...mich nervt das langsam.....
heute übler tag mit furchtbaren vermiss anfällen...hab geträumt, dass ich mit g. Geknutscht habe und bin heulend aufgewacht.....
bin momentan perspektivlos und freu mich auf nix...und ja diese sch....Verbundenheit habe ich auch........und er halt nicht........
drück euch
dola

22.11.2014 13:12 • #2437

K
Hallo zusammen,
Hi Hopey Mary,

ich kann dir nur sagen, es ist ein unerträglicher Zustand, wenn du keine Antworten bekommst, gerade weil sie ein Typ ist, die alles bereden und klären musste. Und dann von heute auf morgen nichts mehr.
Aber ich habe hier viele wichtige Infos bekommen, woran dies liegen kann. Mittlerweile geht es mir auch wesentlich besser. Ich gehe anders damit um. Ich habe akzeptiert, dass ich nie wieder etwas von ihr hören werde und das ist auch gut so. Ich wüsste nicht, wie ich in diesem Moment reagieren würde. Ich befürchte, dass das Gefühlschaos wieder von vorn beginnt.
Natürlich insgeheim wünschte ich mir schon, dass sie sich bei mir nochmal meldet. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass sie jeden Tag an mich denkt und darüber nachgrübelt, ob sie nicht einen Riesenfehler gemacht hat. Aber was bringt es mir, wenn ich jeden morgen aufstehe und darauf warte, dass irgendetwas kommt. Das macht mich nur fertig.

22.11.2014 13:19 • #2438

D
Stimmt kartenhaus....glaub auch dass mein ex an mich denkt und grübelt....hat er in seiner vorletzten mail noch geschrieben. Aber du sagst es...nützt nix...
lg dola

22.11.2014 13:23 • #2439

K
Schön dolasila, dass du wenigstens überhaupt noch etwas erfahren hast!)))
Hab die Tage mit einem Bekannten gesprochen, der hat mir gesagt, selbst wenn wieder irgendwie Kontakt hergestellt wird, wird es nie wieder so sein, wie vorher. Er hat da aus Erfahrung gesprochen. Es bleibt immer ein Rest von Misstrauen. Und die Frage die bleibt, will man sich das antun?

22.11.2014 15:23 • #2440

H
Hallo in die Runde,
Hallo Kartenhaus,

ja, wenn man Fragen stellt und keine Antworten bekommt, ist das sicher hart. Vielleicht hat sie selbst keine, vielleicht versteht sie sich selbst nicht, vielleicht kann sie die Antworten, die es unter Umständen gibt, nicht aussprechen, weil es (noch) nicht geht, weil es ihr selbst zu sehr weh tut, weil es vielleicht ganz andere Gründe gibt, die man sich nicht so recht vorstellen kann.
Es kann so viele Erklärungen geben. Und die meisten haben vermutlich mehr mit ihr als mit Dir zu tun. Die entscheidende Frage ist wohl, ob Du Teil dieser Dynamik sein möchtest. Ich glaube, viele von uns (mich eingeschlossen) beantworten in unserem Schmerz diese Frage erstmal trotzig mit JA, aber einem guten Freund würden wir alle einen anderen Rat geben. Wir sind es eben gewöhnt, dass die Person, die unser Leben verlassen hat, immer da war und an unserer Seite war und deshalb erscheint uns ein NEIN als die falsche Antwort auf die Frage.
An guten Tagen betrachte ich meine Situation, die Euren ja sehr ähnlich ist, als Chance, Dinge in meinem Leben zu verändern, die dringend verändert werden müssen, weil ich sonst langfristig nicht glücklich werde, so wie ich es in meiner Beziehung auch nicht geworden bin. Sie ist immer Abbild meiner Unzufriedenheit gewesen, die ich mit mir herum trage.
An schlechten Tagen geht es mir so wie Dola es formuliert. So einen Traum hatte ich vorletzte Nacht auch und das ruiniert den Start in den Tag, hängt einem nach und verfolgt einen. Und dann sind da Ängste ...
Ich bin gestern ganz lang spazieren gegangen mit einem Freund. Das hat diese Gedanken vertrieben ... Aber ich weiß, dass sie wiederkommen ... Bis sich diese ätzende Verbundenheit irgendwann hoffentlich löst ...

Euch allen einen schönen Restsonntag.
Mary

23.11.2014 14:06 • #2441

John Snyder
einen schönen Montagmorgen in die Runde,
man liest so wenig von euch. Bei mir macht sich langsam Lethargie breit. Und der Pe!#er im Radio sagt auch noch dass in genau einem Montag Weihnachten ist
Ich hasse diese Jahreszeit, normalerweise war man damit beschäftigt nach zu denken womit man seinen Lieben eine Freude machen könnte. Dieses Weihnachten wird extrem trist für mich. Mit Familie in der Wolle, weil das alles nur Blutsauger sind, die sich immer nur melden wenn Sie was wollen und ich Problemlöser spielen darf. Nun auch keine Besuche bei Ihrer Familie und das Schlimmste... kein Stieftöchterchen um mich herum... was bitte ist Weihnachten, wenn man niemanden eine Freude machen kann?!

Wochenende habe ich nix gemacht, das Haus nur für den Supermarktgang verlassen.

24.11.2014 09:34 • #2442

A
Hi ihr,

echt sehr ruhig hier.
Hoffe das ist ein gutes Zeichen?
Hatte nur Stress am Wochenende. Hab meinen Geburtstag mit der Familie nachgefeiert und wieviel das an Vor- und Nachbereitung kostet muss ich Euch sicher nicht sagen....

Ach ja, Weihnachten. Hab auch keine Vorfreude. Aber ich hab ja letztes Jahr Weihnachten auch schon ohne ihn überstanden. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

24.11.2014 09:40 • #2443

F
Guten Morgen John,

ja die blöde Weihnachtszeit.
Ist ja nun schon mein zweites Weihnachten nach der Trennung und nichts ist mehr wie früher.
Auf Weihnachtsvorbereitungen wie Fenster dekorieren oder Plätzchen backen hab ich nach wie vor keine Lust.

Aber diese riesige Panik wie im letzten Jahr ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es Freunde, mit denen Du es Dir vielleicht zumindest an einem Tag schön machen kannst?

24.11.2014 09:43 • #2444

F
Huhu AmEnde

Da haben wir uns wohl überschnitten.

Mein Geburtstag steht ja demnächst auch an, aber ich mache kein großes Brimbramborium.
Gestern rief seine Mutter an und wollte hören, ob bei mir alles in Ordnung ist.
Hab sie zum Geburtstagskaffee mit meiner Familie eingeladen,in der Hoffnung, dass dann über andere Themen geredet wird.

Ansonsten war mein Wochenende echt ok...

24.11.2014 09:45 • #2445

A

x 4