135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Guten Morgen ihr Lieben

jetzt erst mal vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich hab mich riesig gefreut. Ihr seid einfach toll
Ich hatte ein echt schönes Geburtstagswochenende. War zwar anstrengend, aber gut. Viel gegessen, gelaufen und geshoppt. Man muss sich ja auch was gönnen zum Geburtstag

Wie geht’s Euch denn so? Habe kurz überflogen….
Auch ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge

Ansonsten geht es bei mir drunter und drüber. Ein Paar im Bekannten/Freundeskreis hat sich getrennt und ich bekomm die volle Ladung hab. Hatte einen mega Backflash, alles kam hoch, hab so geweint Mir kam alles so bekannt vor. Aber jetzt ist wieder einer mehr, der mein ganzes Gefühlschaos von damals nachvollziehen kann. Ich höre gerade viel zu. Höre auch wirklich gerne zu, ist aber echt nicht leicht. Man muss auch aufpassen, dass man nichts Falsches sagt.
Dazu kommt, dass evtl. noch eine weitere Trennung ansteht.

Ich finde es echt erschreckend. Was ist nur wieder los zur Zeit? Ich frag mich echt, was ist eine Beziehung oder sogar eine Ehe heutzutage noch wert? Wenn doch immer alles gleich hingeworfen wird wenn es mal schwer wird? Es wird nicht geredet, sondern einfach gegangen. Ich verstehe das echt nicht…..

20.11.2014 09:28 • #2416

D
Wahrscheinlich Fluse, da sie ja von seiner aus wohl nicht da sind diese Verbundenheitsgefühle.......und immer wenn ich mich an seine kalte Mail erinnere, schwinden sie bei mir auch wieder etwas.
Wenn der Depp mir halt nicht so gut gefallen hätte , und so gut gerochen hat er....wie blöd-

Lg Dola

20.11.2014 09:58 • #2417

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Hi Am Ende, schön von Dir zu hören!
Ja ich find das auch erschreckend....alles immer hinzuwerfen, und mit dem nächsten kommen doch auch wieder Probleme, irgendwann muss man doch dranbleiben...bei vielen schwinden dann die Gefühle, wenn es irgendwie schwierig wird, oder vielleicht nicht mehr ganz neu alles ist.
Darum geht es, mit jemandem zusammen zu sein, der da auch Biss hat...und liebesfähig ist.
Habe das Gefühl, dass so eine Trennung einen nicht an den Punkt 0 zurückbringt sondern in Minusbereiche, viel einfacher und bereichender fände ich es zusammen zu bleiben und gemeinsam zu lernen und sich zu entwickeln......

Lg Dola

20.11.2014 10:01 • #2418

A
Ja dola, ich sehe das genauso.
In anderen Gärten ist das Gras auch nicht grüner. Am Anfang vielleicht, aber dann nicht mehr. Und das man nach Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat und der Reiz vom Anfang weg ist, ist doch klar. Dafür sollte ein anderer Reiz da sein. Ich meine was gibt es schöneres, als den Anderen in- und auswendig zu kennen, gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen und zu lachen? Sich fallen lassen, weil an weiß, man kann es? Das ist doch viel wertvoller, wie gleich alles wegzuwerfen.

20.11.2014 10:05 • #2419

D
Ach am Ende, wem sagst Du das, habe mir davor grad etwaige Urlaubsziele angeschaut für nächstes Jahr....und bin voll traurig geworden, weil G. und ich das ja vor hatten mehr zu reisen, wenn Kinder alle aus dem Haus sind.....jetzt mach ich das halt mit Freundinnen oder allein.....
Versteh das alles auch manchmal nicht.......
Hoffe ich muss G nie mal mit jemand anders sehen..

LG Dola

20.11.2014 13:43 • #2420

A
Ach dola, vor Urlaub nächstes Jahr graut es mir auch. Hab keine Ahnung mit wem...
Sonst haben uns die Urlaubstage nie gereicht, weil wir immer so viel gereist sind.

Und ja, die Vorstellung ihn mit jemand anderem zu sehen löst Krämpfe in mir aus

20.11.2014 14:01 • #2421

F
Aber er hat in der Zwischenzeit auch keine andere gehabt oder AmEnde?

20.11.2014 14:07 • #2422

A
Nein Fluse, hat er nicht.....

20.11.2014 14:27 • #2423

F
na dann steht Dir ja eines Tages auch noch was bevor

Aber vielleicht bist Du bis dahin selbst vergeben und es juckt Dich nicht mehr

20.11.2014 14:49 • #2424

A
Da ist es jetzt wieder gut, dass man nicht in die Zukunft schauen kann....

20.11.2014 15:06 • #2425

S
Stimmt, manches will man vielleicht gar nicht so genau wissen, was in der Zukunft liegt... Ich werde meinen wohl eher nicht mit einer anderen sehen, aber wer weiß ob ich ihn überhaupt sehe

Und ich schwanke noch, ob ich mir wünschen soll irgendwann an jemand anderen glücklich vergeben zu sein, oder ob das einfach noch viel zu weit weg ist. Freundschaftlich bin ich offen für alles, und mit den Kollegen versteh ich mich auch gut. Viel wert, so lange wie man die am Tag um sich hat das wird mir gerade erst bewusst.
Aber wenn einer von denen ernsthaft irgendwas versuchen würde, keine Ahnung ob ich geschmeichelt wäre oder gleich flüchten würde
Zum Glück sind die allermeisten ja eh vergeben. Und so einen Mist werde ich sicher nicht anfangen

Urlaubsziele...hach, seufz. Außer Oberbayern mag ich noch gar nichts planen. Werde auch irre viel zu tun haben für die Uni. Im Notfall schnappe ich mir meine Schwester und fahre ein paar Tage ans Meer oder so

AmEnde, hoffe du verkraftest die Trennungsgeschichten gut...tu dir nicht zu viel an, nur weil du weißt wie das ist. Es geht dir ja doch ziemlich nahe und wühlt wieder vieles auf

20.11.2014 21:56 • #2426

F
Zitat von Flusenhuhn:
diese Verbundenheit löst sich ganz von selbst...

Na hoffentlich hast Du Recht.

21.11.2014 00:12 • #2427

A
Guten Morgen ihr Lieben,

ja Shion, ich versuch es. Es ist echt nicht ganz so leicht da gerecht zu werden. Der Verlassene will halt viel reden, fragt jetzt jeden Tag ob ich Zeit hab und so. Das ist echt nicht leicht.

Habt ihr Pläne für das Wochenende?

21.11.2014 10:42 • #2428

F
Welcher Verlassene AmEnde?

Kann Dir grad nicht folgen...

21.11.2014 11:09 • #2429

A
Ich hatte gestern erzählt, dass sich ein Paar in meinem Bekannten/Freundeskreis scheiden lässt.
Der derjenige, der Verlassen wurde, sucht jetzt ständig den Kontakt.
Er meinte, jetzt wisse er wie es mir nach der Trennung ergangen ist und hat sich 100x entschuldigt, dass er nicht so für mich da war wie es sich gehört.

21.11.2014 11:16 • #2430

A

x 4