135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Zitat von kat333:
:trost: Käfer...du machst das ganz toll, ehrlich

ich bin jetzt 39...und hab manchmal gedanken da muss ich mich echt fragen...
ob ich nicht doch erst 15 bin....

wäre die ganze geschichte, die mir passiert ist, ner freundin von mir passiert..
ich hätt sie fragen müssen, ob sie was an der klatsche hat...sich so sowas gefallen
zu lassen und mitzumachen....in dem alter

aber dafür sind wir halt menschen, glauben, lieben, hoffen, vertrauen, verzeihen....
und wenn wir all das getan haben....dann haben wir auch das recht, mal kindisch zu reagieren....doofe gedanken zu haben, meinste nicht?

Genau Kat, so ist es und deshalb gönnen wir es uns, dass unser Herz zur Zeit auf dem Pannenstreifen liegt. Aber es kommt die Zeit und wir fädeln uns wieder in den fließenden Verkehr ein. Zunächst langsam und zögerlich auf der rechten Spur. An manchen Tagen werden wir uns dann auch mal in die Mittelspur trauen und ehe wir uns versehen, setzen wir den Blinker, sind ganz links und überholen unseren Schmerz mit einem Lächeln auf den Lippen!
Käferle, ich glaube, du hast noch Angst dem Gedanken des Loslassens eine Chance zu geben, denn wenn du loslässt, dann würdest du ja auch akzeptieren, dass es vorbei ist und müsstest die Hoffnung sterben lassen. Aber, vertrau mir, denn ich mach es gerade, ES HILFT!
Habe hier eine kleine musikalische Aufbauhilfe für euch. Ist zwar eine Hammerschnulze aus dem Schlagerbereich, aber es paaassst und des alleine zählt

Und wenn du grad keine Kraft hast Käferle, dann schick ich dir jetzt mal eine Portion von meiner rüber - ist zwar nur ein kleiner Happen aus meinem Minireservoir, aber besser als nix

Seit lieb gegrüßt!

Kesey

07.07.2014 17:15 • x 2 #241

D
Guten abend ihr lieben,

gibt nicht viel zu sagen...bin froh, dass meine tochter noch bei mir wohnt und ich nicht ganz allein in der wohnung bin.
schwanke zwischen gefühlen des loslassens und festhalten...........und hadere damit wieder neu anfangen zu müssen. immer wieder von vorne, habe mit ex, aus meiner sicht soviel aufgebaut, und für was?
das fragt man sich..........habe keine lust immer wieder neue beziehungen anzufangen, na ja muss ich jetzt ja auch nicht.
und ja, bei unserem kennenlernen ist die zeit stehen geblieben, ergo dachte ich, das ist er.
heut ist auch kein so guter tag für mich leute.
drück euch

dola

07.07.2014 18:08 • #242

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

K
hey Kesey....sammelst uns ein, wenn du vor uns losfährst...aber nicht mit nem Nissan, passat
oder golf....hoffe ich doch

hallo dola.....ja, blöder tag heute...bei mir auch
bin auch froh, meinen sohn zu haben....hilft schon sehr
und der gedanke an nen neuanfang ist furchtbar....schon
wieder von vorne anfangen....ne, danke

daran mag ich auch nicht denken....hab angst davor...
wird ja alles nicht einfacher...aus jeder Beziehung schleppst wieder
neue Verletzungen mit, dinge auf die man besonders achtet
oder gar nicht mehr abhaben kann, das sind Sachen, an die hätte
man früher im traum nicht gedacht....tja, man trägt halt schaden davon, der
einen neuanfang nicht unbedingt leichter macht....

07.07.2014 18:19 • #243

D
stimmt kat, allerdings kann man sich momentan nicht mal vorstellen sich wieder zu verlieben..........der ex ist noch immer mein alp-traum-mann. schon körperlich könnte ich es mir gar nicht vorstellen, aber ist auch zu früh an sowas nur zu denken. hatte heute nacht einen vollen liebes traum mit ex......bin gleich völlig fertig aufgewacht.
na ja, da müssen wir halt jetzt schritt für schritt durch.........diese hohlköpfe.......aber oft denk ich auch, wenn es gepasst hätte, hätten wir es gepackt und er wäre nicht gegangen.

muss jetzt mal kurz zu freundin, die auch grad trennung nach 20 jahren hat....

bis evtl. später

überall nur getrennte grad...ist schon komisch, gleiches zieht gleiches an oder so

07.07.2014 18:25 • #244

Kesey
Aber sicher nehm ich euch mit - derzeit sieht es nach einem Vierspänner aus. Ich setz mich auf den Kutschbock und ihr macht es euch in der Kutsche gemütlich - finde, 4PS sind Anfangsgeschwindigkeit genug für uns

Jo, diese Neuanfänge - jedesmal wieder das Rantasten an das Gegenüber, das vorsichtige Öffnen des Herzens und der Seele und mit jeder Trennung im Gepäck, noch mehr Angst, dass es wieder nicht funktionieren könnte. Ein äußerst misslicher Kreislauf, der sich mit der Zeit da entwickelt. Im Grunde hilft da wohl nur, wirklich abzuschließen und sich selbst nicht zu verschließen. Ich habe das nach der vorletzten Trennung so gemacht und dann gar nicht gemerkt, wie ich mich immer mehr zurückgezogen habe. Das wird mir dieses Mal nicht passieren. Deshalb aktives verarbeiten, Kopf oben halten und auch wenn ich mich wiederhole: freut euch über jeden noch so kleinen Moment, in dem es euch ein bissl gut geht, ihr ausversehen sogar gelächelt habt, obwohl es euch doch schlecht geht - seht nicht auf den großen Berg des Schmerzes sondern schaut auf den kleinen Maulwurfshügel daneben, da steckt drin, was der große Berg überschattet: ihr selbst und alles, was ihr schönes geben könnt und was ihr schönes seit und was ihr schönes wieder empfangen könnt - einmal rausbuddeln, um den Berg rum und dann stellt euch vor, wie ihr ein blühendes Tal seht, über dem die Sonne aufgeht. Und dann habt ihr es geschaaaaaafft!

@Dola: Stimmt, ist eine seltsame Zeit, ich hör auch dauernd nur von Trennungen.....

07.07.2014 19:08 • x 1 #245

K
sehr schön kesey...das macht mut....

07.07.2014 19:21 • x 1 #246

S
Hallo alle zusammen und willkommen an unsere neuen Miglieder,
fühlt euch gedrückt, wir werden alle aus der Misere rauskommen. Ich laß eure Geschichten und denke jetzt, dass es fast egal ist, wie die Beziehung vorher war und wie lange sie dauerte. Gemeinsam haben wir alle: wir wurden verlassen und unser Herz hängt noch an den Ex. Ihr habt zum Teil langjährige Beziehungen hinter euch. Bei mir war es noch keine richtige Beziehung, wir waren noch in der Kennenlernphase. Trotzdem war es so, dass ich dachte, ER ist der richtige und hab mich hoffnungslos verliebt.. Er hat mich schlecht behandelt und ich kann ihn nicht vergessen.
Ich kann euch sagen: die ersten 2 Monate nach der Trennung waren hart. Aber zum Schluß habe ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels gesehen. Die Hoffnung ist tatsächlich weniger geworden und ich hatte aufgehört, ständig an ihn zu denken. Das Leiden begann vor ein paar Wochen, als er sich plötzlich wieder gemeldet hat. Am Anfang war er sehr interessiert (1 Woche lang) und ich war wieder voller Hoffnung. Dann kam wieder der Rückzug. Er meldet sich aktuell 1, 2 mal in der Woche, manchmal will er mich treffen, aber alles unverbindlich. Er ist wie ein guter Freund oder ein Kumpel. Für mich ist ER immer noch mein Wunschkandidat. Und das alles tut sehr weh und meine mühsame Trennungsarbeit von 2 Monaten ist im Eimer!
Für die anderen: er meldete sich am Donnerstag mit sms, dass wir am WE telefonieren oder uns vielleicht sehen. Ich hatte wieder auf ein Treffen gehofft und habe mir die Abende freigehalten. Daraus wurde nichts. Er hat am Sa Abend spät angerufen und wir haben 1, 5 Std. per Skype telefoniert. Es war das 1. mal, dass wir die Videoanrufe benutzen. Tja,wie immer Smalltalk. Er erzählt von seinem Leben, von seiner neuen Wohnung, von der Arbeit, etc. Aber er lässt mich nicht an seinem Leben teilnehmen. Ich darf sozusagen nur als Gast erfahren, wie sein schönes Single-Leben ist. Manchmal gibt es Komplimente für mich. Mehr nicht. Ob und wann er sich wieder meldet, weiß niemand. Und ich? Wieder verletzt, traurig und kann ihn einfach nicht vergessen.
Das einzige, was hilft ist, unter die Leute zu kommen und vieles zu unternehmen. Es gibt da draußen Menschen, die mit uns das Leben teilen wollen !
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Somner14

07.07.2014 20:18 • #247

Kesey
Sommer, du schreibst: Es gibt da draußen Menschen, die mit uns das Leben teilen wollen !

So ist es, aber ER will es nicht oder zumindest nicht so, wie du es dir erträumst. Das beste was du tun kannst ist, aber ich denke, das weißt du eigentlich selbst, schließe den Kontakt zu ihm. Mache einen finalen Cut, sonst leidest du immer weiter und kommst nicht los. Mir scheint fast, er genießt das Spielchen mit dir und stärkt sein Ego durch dich und dafür solltest du dir wirklich zu schade sein!

Hau die Kontaktsperre raus -wir stärken dir den Rücken und wenn du schwach wirst, dann schreib hier deine Gedanken rein und hol dir Mut von uns!

Dir auch eine gute Nacht und fühl dich

Kesey

07.07.2014 21:08 • #248

H
Danke Kesey...
da hast Du mit vielen Sachen den Nagel auf den Kopf getroffen...
erwische mich schon auch dabei dass ich denke... wenn ich mir jetzt eingestehe dass es meine große Liebe gar nicht gibt...
woran hab ich dann die letzten zehn Jahre geglaubt ? An ein Hirngespinnst ?
Das ist schon hart... ich mein irgendwie ich hab mein ganzes Leben verschwendet irgendwie...
erst schon der Irrglaube J. wäre es... dann acht Jahre mehr oder weniger Ablenkungsbeziehung immer im Glauben dass die große Liebe einfach nicht sein darf...
und jetzt stelle ich fest, er ist nicht meine große Liebe, er ist einfach ohne die rosa Idiotenwolke die mich einlullt, ein armseeliger Idiot der nicht mal von selbst meine Sonnenbrille rausrücken, von wegen ein paar Abschiedsworte für mich übrig hat wenns denn aber angebracht wäre...

Traurig echt..

Sommer mit dem Katz und Maus Spiel musst Du jetzt dann Schluss machen.
Das bringt Dich um...
Glaube mir...
was da mit der zeit mit dir passiert ist schrecklich. du wartest nur noch und er weiss genau dass immer wann er ruft du da bist...
ich hoffe du findest bald die kraft das zu sehen und dich dagegen zu stemmen.
kesey hat recht, wir sind da...
auch wenn man anfangs nicht glaubt dass grade sowas virtuelles was bewirken kann.
aber wir sind auch echte menschen die hinter den posts stecken, die alle das selbe leid in sich tragen und die sich an den händen fassen und helfen möchten und auch können.
aber wir müssen es zulassen.

ich hab mir ganz fest vorgenommen den kopf nicht in den sand zu stecken und euch zu sagen wies mir grade geht...
es ist wichtig dass du nicht aufgibst...
nicht liegen bleiben.. steh immer wieder auf und versuch stark zu sein.
das musst du dir wert sein.
er ist es nicht !

07.07.2014 21:41 • #249

S
Ok, Ok. Ich habe verstanden. ICH muß handeln, er wird das so laufen lassen. Nun gut, ich werde keine KS machen. Aber wenn er sich wieder mit einem halbherzigen Vorschlag meldet, dann werde ich NEIN sagen (ich habe was vor oder so). Nur wenn ich merke, er ist WIRKLICH interessiert, dann kann ich es mir überlegen. Ich kann ja euch konsultieren.
Ist das ein Anfang? Die totale KS schaffe ich noch nicht ....

07.07.2014 22:16 • #250

K
Guten morgen alle zusammen....

kesey, triffst du eigentlich immer den nagel auf den kopf?

sommer, ja ist ein anfang....und ich hoffe, du kommst damit klar. du hast nämlich
immer noch Hoffnung......ob das so gut ist...ich wünsche es dir jedenfalls

käfer, ich mache mir die gleichen Gedanken. die große, ehrliche liebe....gibt es sie
wirklich....ich weiss es nicht. können Gefühle ein leben lang reichen, alles überstehen...
und das auf beiden seiten?

dola, ja, überall Trennungen, am schlimmsten trifft es mich als, wenn paare sich trennen,
die schon ihr halbes leben zusammen sind, bei denen man es sich einfach nicht vorstellen
konnte, alles nach außen hin so perfekt....fällt man als manchmal echt vom glauben ab.

euch allen einen blöden-gedanken-freiten tag.....

08.07.2014 07:30 • #251

D
Guten morgen allerseits,

sommer, hört sich quälend an, was du da erlebst, würde mich da auch abgrenzen.
fange jetzt damit an, mich bewusst abends und morgens hinzusetzen und G. loszulassen, sag mein Sprüchlein dazu, dass ich ihn gehen lasse, zu meinem und seinem besten. und dass ich lernen will, was das leben mir bereithält, anzunehmen. merke, dass ist der einzige weg, nicht im schmerz hängen zu bleiben und weitergehen zu können. möchte nicht voller gram und wut sein. klar vermisse ich trotzdem das schöne, aber ab heute versuche ich dann zu denken, danke-dass ich das schöne erleben durfte und versuche halt irgendwie g. zu verzeihen, dass er mehr nicht geben konnte.
na ja, tag für tag und schritt für schritt........
vielleicht sollten wir wirklich nur von einem tag auf den nächsten denken, bringt nix zuviel über die Zukunft nach zu denken....

drück euch

dola

08.07.2014 07:56 • #252

H
Guten Morgen ihr Lieben...
auf die Gedankenfreiezone würde ich auch immer noch warten...
Sieht nicht gut aus.
Wobei ich heute nur einen einzigen Nissan auf dem Weg ins Büro in Gedanken von der Strasse bomben musste
DAS ist ein Anfang... ich rede mir jetzt einfach ein dass ich die anderen 20 heute absichtlich nicht mehr gesehen habe

Geschlafen habe ich wenigstens heute wieder besser.

Ein Zustand wie in der Gummizelle...
alles graue, zähe Masse...

Dola es ist gut wie Du denkst... wir dürfen in der Wut und in dem Kummer auch nicht stecken bleiben... wir müssen uns alle immer wieder vor Augen halten dass wir nur einen Versuch haben. Nur ein Leben...Niemand will mal drauf zurückschauen und sich eingestehen müssen dass er sein ganzes Leben lang nur auf eine Liebe gewartet hat, die einseitig war...

Dann bin ich lieber alleine und kann mich an ein zwar vielleicht nicht ganz erfülltes, aber dennoch gutes Leben erinnern.

Seid ganz lieb gegrüsst...

08.07.2014 08:12 • #253

K
@ Dola....du hast recht...stück für stück, schritt für schritt

@ käfer...herrlich spätestens jetzt würd ich den Nissan verkaufen
wenn ich denn einen hätte

habt ihr denn was, auf das ihr euch heute freuen könnt?
find ich immer wichtig....Kleinigkeiten, auf die man sich freuen kann...

hab heut nacht auch besser geschlafen...so gut, dass ich heut morgen gar nicht
rauswollt...schon gar nicht bei dem wetter

08.07.2014 08:26 • #254

H
Ja... momentan ist es schon eine glückliche Fügung dass sich meine Gedankenspielchen am frühen Morgen nicht in die Realität umwandeln.. da würdet ihr mich oft im Fernsehen beobachten können

Ich versuche heute noch einen Termin beim Friseur zu ergattern und mach mir nen schönen Abend mit dem Pferdchen
Auch wenn ichs anschliessend leider nicht mit auf die Couch nehmen kann...

Bei Euch ?
lg

08.07.2014 09:22 • #255

A

x 4