135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Grüsse euch heute kein tv bin am tele.....
bussi dola

16.11.2014 21:27 • #2386

F
Ich fand anfangs die Wochenenden auch ganz schrecklich. Erst den Sonntag, später dann aber eher den Samstag. Schlimm werden wohl die Adventswochenenden und dann die Pause zwischen den Jahren.

Diese WE hatte ich mir lauter Usselkram für zu Hause vorgenommen. Aber irgendwie hatte ich keinen Drive. Eigentlich habe ich nur rumgehangen. Und jetzt ärgere ich mich drüber.

16.11.2014 21:27 • #2387

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

John Snyder
Kopf hoch freya solche Tage müssen auch mal sein, bis auf das Treffen im Cafe habe ich heute rein gar nichts gemacht! und es fühlt sich gut an. Ich hatte Wochenlang die Hummeln im Hintern und habe mir gewünscht dass ich endlich mal zur Ruhe komme und es schaffe einen tag mit nichtstun zu verbringen und endlich ging es.

17.11.2014 01:51 • #2388

K
Hallo. Irgendwie kommt mir das alles, was ihr hier so geschrieben habt, so bekannt vor. Ich versuche angestrengt nicht darüber nachzudenken, was sie gerade macht, wie es ihr geht. Das fällt aber extrem schwer. Dann versuche ich mein Leben neu zu organisieren, neue Ziele setzen, Pläne schmieden. Aber dann kommen wieder diese Gedanken, wie es wäre, wenn ich dies alles mit ihr zusammen planen könnte. Dann versuche ich es wieder zu verdrängen. Ablenkung durch Gespräche mit Freunden, gute Sache. Aber die können es nicht mehr hören. leider. Also wird über belangloses gesprochen. Und bei diesem Wetter wurde immer gekuschelt. Einfach beieinander liegen und den anderen spüren, einfach unbezahlbar! Im Moment habe ich so wenig Motivation irgendetwas Gescheites zu machen. Und immer wieder diese Magenschmerzen.

17.11.2014 10:20 • #2389

F
Guten Morgen Kartenhaus,
das ist ja auch noch alles sehr frisch bei Dir
Du verlangst zuviel von Dir.... überstehe erstmal die nächste Zeit mit einatmen und ausatmen...

17.11.2014 10:24 • #2390

K
Leicht gesagt Fluse,
ich erwische mich ab und zu dabei, wie ich mir Bilder aus gemeinsamen glücklichen Zeiten ansehen will. Ich muss mich dann zusammenreissen dies nicht zu tun, weil ich weiß, es würde mich wieder richtig kaputt machen. Die erste Zeit habe ich alle 5 Minuten auf das Handy gesehen, vielleicht ist ja eine Nachricht von ihr da. Natürlich war nichts. Was würde ich geben für ein offenes klärendes Gespräch. Einfach so von heute auf Morgen Schluß machen kann ich bei 20 jährigen verstehen ( Sorry) aber nicht bei Mitdreißigern.

17.11.2014 11:05 • #2391

F
Leider weiß ich nur zu genau, wovon Du redest Kartenhaus.

Hast Du Dir mal überlegt, dass in diesem offenen klärenden Gespräch auch Sachen zu Tage kommen, die Du vielleicht besser nicht hören möchtest?
Meine Oma hat immer gesagt: Stelle keine Frage, wenn Du nicht mit jeder Antwort leben kannst!

Sie hat einen anderen kennengelernt und so leid es mir tut mein Lieber, da werden ihre Gefühle für Dich leider nicht mehr stark genug gewesen sein

Das würde mir als Antwort reichen... es doch so schon genug weh, oder?

Blöderweise trifft es uns Verlassene immer plötzlich und unerwartet, während unsere Ex-Partner sich offensichtlich schon länger mit dem Ende der Beziehung beschäftigt haben.
Da hängen wir erstmal hinterher.
Aber glaub mir..... es wird irgendwann besser

17.11.2014 11:45 • #2392

D
Hallo Leute,

heut mal richtig viel zu tun hier......leider vermisse ich heute Mr. Ar.. sehr...........all die Kleinigkeiten und erinnere mich immer wieder an die Kälte die er zuletzt hatte, auch in der Mail.
Tja, so ist es wohl........das wird auch noch geraume Zeit dauern.....
Und es ist auch gut allein zu sein, und sich nicht gleich den nächstbesten Partner zu suchen, man verdrängt damit nur den Schmerz.
Und es ist auch kein persönliches Versagen, wenn der andere jemand anders hat und man selber nicht, man ist nicht im Wettlauf mit dem Ex...wer schneller drüber weg ist oder schneller jemand anderen hat.

Bussi Dola

17.11.2014 12:46 • #2393

K
Na klar Fluse, tut es weh. Sehr sogar. Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ist wenn ich einem Gespräch gesagt bekomme, dass sie mit einem anderen zusammenlebt und glücklich ist. Wahrscheinlich würde es mir dann noch schlechter gehen als jetzt. Wie schon gesagt, wir waren letztes Jahr schonmal getrennt, 4 Monate. Hatten aber irgendwie doch Kontakt zueienander. Und haben nach 4 Monaten und einem langen Gespräch wieder zueinander gefunden. Letztes Jahr tat es aber nicht so weh wie jetzt. Wenn ich keine Gefühle mehr für jemanden habe, warum weint sie während des Telefonats? Ist auch schon 4 Wochen her.

17.11.2014 13:44 • #2394

munki40
HALLO LEUTE
Mein ex hat übermorgen geb. soll ich ihr ein einfachen Geburtstag gruss schicken oder doch lieber nicht. Hallo ........ alles gute zum Geburtstag gruss......... mehr nicht ?

17.11.2014 15:13 • #2395

F
Nö... Würde ich nicht tun ..

17.11.2014 16:47 • x 1 #2396

H
Munki, ich würde es auch nicht tun. Es sei denn, du verbindest damit überhaupt keine Erwartungshaltung. Ob das so ist, kannst Du dir nur ehrlich selbst beantworten ...
Gib dir Zeit ...

17.11.2014 20:16 • #2397

S
Munki, ich tendiere auch zu lieber nicht...denn du würdest bestimmt auf eine Reaktion warten, die aus verschiedensten möglichen Gründen wohl eher nicht kommen wird. Und im Wartemodus geht's einem immer dreckig. Ausnahmslos
Lass es dir zuliebe. Dafür reicht der Abstand einfach noch nicht, das neutral machen zu können.

Kartenhaus, man kann auch weinen, weil einen das Ganze mitnimmt, weil man den anderen nicht leiden sehen möchte, weil man sich selbst nicht versteht oder dem anderen nicht geben kann, was er will. Nicht nur, weil doch noch Gefühle da sind . Natürlich kann das trotzdem der Fall sein, aber es gibt eben auch viele andere Gründe...Die wenigsten Expartner stecken eine Trennung völlig locker und gefühlskalt weg. Versuch es lieber nicht zu sehr zu interpretieren! Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie einen Weg finden, das auch deutlich zu zeigen.
Tut mir leid!

Freya, nicht ärgern - durchhängen kann echt gut tun. Und ich glaube echt, das liegt am Wetter und der Jahreszeit. Ich höre das momentan ausnahmslos von ALLEN, selbst den glücklichst Verliebten...alles hängt auf der Couch und kann sich nicht wirklich aufraffen.
Meine Theorie ist immer noch, dass der Mensch eigentlich zum Winterschlaf geschaffen ist. Oder wenigstens zum einigeln und gemütlich abwarten, so wie die Leute früher ihre Winter verbracht haben, wenn nichts mit draußen arbeiten war... Könnte mir absolut gefallen!

@all:

17.11.2014 22:20 • #2398

K
Danke Shion. Na klar wird jede Menge da reininterpretiert. Versucht man nicht, sich das immer wieder noch schön zu reden und das es Hoffnung gibt? Sucht man nicht nach anderen Möglichkeiten, die eine entscheidende Rolle spielen könnten für den Schritt, den der Ex Partner gegangen ist? Mein Gott, ist das alles kompliziert!)) Aber ich merke für mich, dass es mir langsam besser geht. Das ich versuche Abstand zu gewinnen. Mein Hauptproblem der letzten 14 Tage war, dass ich krankheitsbedingt an zu Hause gefesselt war. Ab morgen sieht es wieder anders aus.

18.11.2014 11:00 • #2399

F
Zitat von Shion:
Freya, nicht ärgern - durchhängen kann echt gut tun. Und ich glaube echt, das liegt am Wetter und der Jahreszeit. Ich höre das momentan ausnahmslos von ALLEN, selbst den glücklichst Verliebten...alles hängt auf der Couch und kann sich nicht wirklich aufraffen.
Meine Theorie ist immer noch, dass der Mensch eigentlich zum Winterschlaf geschaffen ist. Oder wenigstens zum einigeln und gemütlich abwarten, so wie die Leute früher ihre Winter verbracht haben, wenn nichts mit draußen arbeiten war... Könnte mir absolut gefallen!

Könnte mir auch gefallen. Aber nicht in der momentanen Situation. Ich kann es nicht richtig genießen und verdient habe ich es mir auch nicht. Und die Aussicht auf Weihnachten macht es nicht besser. Ganz und gar nicht.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie einen nächsten Schritt brauche, um weiter zu kommen. Aber ich weiß einfach nicht, welchen.

18.11.2014 11:57 • #2400

A

x 4