135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

H
Toll, danke für Eure Tipps! Das hilft mir sehr!

Willkommen, Munki. Wenn du möchtest, erzähl gern von deiner Geschichte. Ich bin sicher, sie ist hier gut aufgehoben.

16.11.2014 10:12 • #2371


S
Guten Morgen, ihr Fleißigen! Hier regnet es in Strömen und hat mir irgendwie den Tagesplan durchtrieben - wollte richtig lange raus mit der Lady. Aber nun denke ich mir wohl was anderes aus... Ich hoffe, der Oberbayerner Spaziergang versinkt nicht auch im Regen

Mary, ich würde wie Fluse eher für dich Richtung Kur tendieren. Nicht so hart als Maßnahme wie der Klinikaufenthalt, und definitiv etwas, was Abstand zum Alltag bringt. Einfach Urlaub scheint für dich keine funktionierende Methode zu sein, wenn du den Zweck selbst sabotieren kannst (siehe Wohnung streichen) . Das würde ich wahrscheinlich machen in der Lage... Ein zwei Wochen komplette Einsamkeit, ins Kloster oder sonstwohin. (Lacht ihr nur! Ich finde sowas spannend.) Aber das muss natürlich zu einem passen

Herzlich willkommen, Munki! Du scheinst ja auch einiges hinter dir zu haben

16.11.2014 10:58 • #2372


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


D
Guten morge ihr lieben.....trauriges lied fluse muss ich auch heulen....
kennt ihr junimond von rio reiser? Schaff es nicht mit handy es hierher zu kopieren......
oder von thomas d. Und nina hagen...du hast mein herz gestohlen?.....
auch liebeskummerheulklassiker........
im allgäu heute sonne mag aber nicht raus...hab bis zehn geschlafen und mach dann steuer
bussi dola

16.11.2014 11:01 • #2373


munki40
Hallo meine geschichte.
Ja meine Freundin hat letzten samstag schluss gemacht, indem sie mir mitteilte das sie mich nie geliebt hat. wir waren 2 jahre zusammen. ich habe nichts mit bekommen warscheinlich habe ich die rosa brille nie abgenommen. es war von meiner seite sehr schön.

16.11.2014 11:07 • #2374


Kesey
Guten Morgen zusammen!

Bestes Wetter hier, aber der Spaziergang fällt trotzdem aus, sie ist noch ziemlich platt von der gestrigen Arbeitsaktion und muss paar Sachen im Haushalt erledigen. Sie hatte nächstes Wochenende vorgeschlagen, aber da kann ich nicht - höchstens am Sonntagnachmittag. Haben das mal ins Auge gefasst oder unter der Woche mal Mittagessen gehen (auch ein Vorschlag von ihr). Haben etwas über eine Stunde telefoniert und war eine gute Unterhaltung. Wie unter guten Freunden.
Jetzt sitz ich da und bin irgendwie traurig. Aber ich kann es nicht mehr richtig einordnen merke ich. Bin ich traurig, weil SIE nicht mehr so in meinem Leben ist oder bin ich traurig, weil ansich keine Frau gerade in meinem Leben ist? Darüber denke ich schon seit einer geraumen Zeit nach. Ich bin ein Mensch, der gut alleine zurecht kommt - dieses Einsamkeitsgefühl habe ich erst bei mir gespürt, als M. gegangen ist, dabei hatten wir ja nur unsere vier Wochen und haben nicht zusammen gewohnt - sehr seltsam also, dass ich mich plötzlich so alleine fühle. Fühle mich im Moment innerlich einerseits total gehetzt und getrieben - will tausend Veränderungen auf einmal und andererseits total verloren

Junimond, Dola, ja, ein wunderschönes Lied - diesen Zustand werden wir auch irgendwann erreichen

@HopeMary: Kann dich und deinen Gedanken gut verstehen. Diese Überlegung hatte ich auch häufiger in den ersten Monaten nach der Trennung. Hab mir sogar eine Klinik bei mir in der Nähe angeguckt. Aber die Wartezeiten sind überall recht lang und ich hab es dann gelassen. Gehe seit Monaten fast jeden Tag viel Spazieren, hab paar Therapiestunden gemacht, viel mit Freunden geredet und Hilfe von Flupper und Co. hier im Forum gefunden, das tat gut - meinen großen Dank an dieser Stelle an meine Mädels hier - ihr seit wunderbar !

Schönen Sonntag euch allen

16.11.2014 12:32 • #2375


S
Ach du Ich kenn die Traurigkeit nur zu gut. Und die Verlorenheit mit Veränderungsdrang...nur kann man nicht ertragen, wie es gerade ist.

Man kann ihr ja nicht mal nen Vorwurf machen, Gründe gibt es immer...auch verständliche. Und trotzdem sitze ich hier genauso und bin etwas unglücklich, dass ich ihn nicht sehen kann.
Wir sitzen also mal wieder im selben Boot, langsam wird es unheimlich

Übrigens komm ich normal auch gut alleine zurecht. Wohne ja effektiv die halbe Zeit alleine hier und hab ganz gerne mal meine Ruhe
Aber heute...denk ich nur an den Kerl, der selber unglücklich bei sich zu Hause sitzt und den ganzen Haushalt schmeißt, damit bloß alles seinen Gang geht. Es könnte so einfach sein, ne?

Irgendwann sage ich ihm mal, er hätte wirklich Glück mit mir. Jemand in seinem Alter, der sich das Gesamtpaket freiwillig antun würde, wird schwer...ich bin noch naiv und motiviert genug dafür

16.11.2014 13:06 • #2376


F
Hallo nochmal zusammen,
Shion die Regenwolke reicht bis hierher. Auch bei mir gibts nur kleine Pipirunden.
Irgendwie ist mir aber heute auch nach Couchtag.

Munki das tut mir leid für Dich.
Wir haben alle mit Zurückweisungen zu kämpfen.
Gerade in den ersten Wochen ist es sehr hart damit zu leben.
Wie Kesey schon sagte, hilft das Forum bei der Verarbeitung ganz ungemein...

16.11.2014 14:14 • #2377


John Snyder
war gestern nacht nacht beim fitness, war erst um halb 1 zu hause - wie ausgestorben dort. musste leider auch da über die letzte nachricht von ihr nachdenken die sie mir schrieb. ob ich jetzt wirklich so gar keinen kontakt wünsche? ob sie überhaupt eine antwort verdient hat weiß ich immer noch nicht - aber halb so wild ich vergegenwärtige mir die letzten wochen der beziehung und wie sie mich entsorgt hat.
heute war ich 3 stunden mit einem Freund in einem cafe haben uns gut unterhalten, auf der hinfahrt ist sie uns im auto sogar entgegengekommen. und auch das hat mich nicht mitgenommen. sie war sogar nur ganz am rande gesprächsthema, ganz nebenbei. das erstemal dass ich mich richtig gut unterhalten konnte, voll bei der sache war und ausgelassen lachen konnte.

soll ich wirklich mein heil für eine aussichtslose illusion riskieren?

naja, jetzt bin zu hause. das wetter ist düster und regnerisch. normalerweise wäre das ein typischer betttag von und gewesen mit viel kuscheln

16.11.2014 16:33 • #2378


F
Zitat von John Snyder:

soll ich wirklich mein heil für eine aussichtslose illusion riskieren?


Das ist genau die richtige Fragestellung John

Und den Sonntagsblues haben wir leider auch alle

16.11.2014 16:38 • #2379


S
Zitat von Flusenhuhn:
Und den Sonntagsblues haben wir leider auch alle


The same procedure as every week...ist wirklich so Irgendwann finden wir dafür auch noch die ultimative Strategie.

John, das war sicher ein großer Schritt nach vorne solche Erlebnisse sind Gold wert. Freut mich richtig für dich!
Und ob du etwas für eine Illusion riskieren sollst...wenn es wirklich eine ist, unerreichbar und unrealistisch, dann ist die Antwort eigentlich klar. Aber gute Gedanken, vielleicht ist heute genau der richtige Zeitpunkt, denen ein bisschen nachzugehen und dabei vor allem auf dich zu achten...

16.11.2014 16:49 • #2380


D
Hallo meine Lieben, na ja hab den Sonntag doch noch ganz gut verbracht. steuer erledigt und noch eine Stunde spazieren gegangen, bei sonnigstem Wetter hier. Dann bißchen Medi gemacht, Workout und gekocht.

Hammer: hab von Blöd-G. vor zwei Jahren zu Weihnachten eine Kette und passende Ohrringe mit roten Steinen bekommen.
Zu meinem Geburtstag im Januar heuer dann den dazu passenden Silberring auch mit roten Steinen.
Dann war ja an meinem Geburtstag das voll Desaster....erst schön brunchen gegangen mit Freunden, dann wollten wir gemütlich daheim sein und abends kochen (war unter der Woche, er hat sich freigenommen, Fete war dann eine Woche später am WE). So sind dann nachmittags ins Bett, hab mich schon drauf gefreut und er gab so einen genervten Ton von sich, als wäre es furchtbar *beep* mit mir im Bett zu liegen.
Dann hab ich gefragt, was ist, warum er so komisch ist, ob er sich nicht gefreut hätte....daraufhin aufspring, sachen pack und weg. Anschließend voll drama mit sms und Tele und er fuhr nicht heim sondern in der Gegend rum und kam dann wieder. Geburtstag durchtrieben.
Also der Ring: Angeblich hätte er ja doch schon was bedeutet, allerdings haben mich Kolleginnen in der Arbeit gefragt, ob das ein Verlobungsring sei, und da ist G. gleich ganz schweigsam geworden, als ich ihm das erzählt habe.........lass uns darüber nicht reden, seine Antwort. Paar Tage später dann, dass es schon was bedeuten würde. Nun Kette und Ohrringe wollte meine Tochter und den Ring hat meine Freundin in Ebay, dacht mit dem Geld könnten wir essen gehen.......nun er bis kurz vor Schluss gar nicht angeschaut, dann hat meine Freundin gesagt ich soll ihn halt ersteigern und auch meiner Tochter schenken. tatsächlich hat davor meine Schwester angerufen und der Ring wurde dann doch für 4,50 Euro ersteigert, weil ich vergessen hatte zu bieten........also lange Rede kurzer Sinn.....ich habe diesen Ring geliebt und jetzt ist er einfach nicht mehr wert, war er auch nie, wenn ich es recht bedenke und es passt, dass er so bilig verkauft wird (hat aber sich so um die 100 Euro gekostet....).
Ich mein, das war dem doch alles sowas von egal................hat mich immer wieder verwöhnt und dann doch immer wieder so bescheuerte Aktionen gebracht.

Mir ging es gestern abend irgendwie blöde, ich find den samstag viel schwieriger als den Sonntag, und auch den Freitag, weil ich da immer zu G. gefahren bin oder er kam.
Und samstag hat man halt den Abend, ich mag eigentlich nicht mehr so gerne weggehen, bin halt doch schon älter....und hab das zur Genüge gemacht. Aber so allein daheim ohne jegliche Ablenkung schaffe ich auch noch nicht. Und der Gedanke, dass es ihm nichts ausmacht, er mich nicht vermisst und blendend allein zurechtkommt, tut nach wie vor weh.

Also meine Lieben, heute Tatort?

LG Dola

16.11.2014 18:24 • #2381


John Snyder
wenn diese frau mich hätte zurückhaben wollen hätte sie nur hier klingeln müssen und ich hätte ihr mein herz in die hände gelegt, hätte jederzeit riskiert, dass sie mich abermals wegwirft.
sie weiß so sehr was ich für sie empfinde, das habe ich ihr so offen beim gespräch nach der trennung gesagt wie nie zuvor, ohne betteln, ohne vorwürfe.

warum sie mich 3 mal nach Freundschaft oder kontakt fragt weiß ich nicht. Ich bin mir aber jetzt zu schade mein glück von etwas abhängig zu machen was nicht mehr ist. ich spüre seit ein paar tagen so eine richtige verbesserung meiner gemütslage. Ich will nicht wissen wie es ihr geht, was sie so gemacht hat oder was es neues in ihrem leben gibt. es ist mir einfach egal. und seit dem es mir egal ist geht es mir besser.

16.11.2014 18:31 • #2382


John Snyder
hallo dola,
das tut mir leid dass er dir den geburtstag auf so üble und kindische art durchtrieben hat. da liegst du *beep* mit deiner liebsten im Bett und beschwerst dich auch noch ?!

Wochenenden finde ich auch schwer. man hat ja doch viel unternommen oder diese jetzt bald kommenden usseligen tage einfach gemeinsam im bett verpennt.
ich habe auch noch vor den festtagen die immer näher rücken gehörigen respekt, da war immer family hopping angesagt...
und hab jetzt auch niemanden mehr den ich beschenken kann, hat mich immer so gefreut meine 2 mädels zu überraschen. und das konnte ich echt gut, sie wusste nie was ich für sie hatte und war sowas von aus dem Häuschen weil sie es nicht fassen konnte was ich besorgt hatte. für mich selbst sind materielle dinge nicht wichtig, ihnen ein lächeln ins gesicht zu zaubern war für mich das allerschönste geschenk.

16.11.2014 18:56 • #2383


S
John, nicht traurig sein. Klar, die Festtage sind immer noch eine Herausforderung. Deine Einstellung zum Schenken ist toll...der materielle Wert ist so nebensächlich, wenn man den anderen damit ins Herz trifft. Du machst ein Eindruck, ein echt liebenswerter Mensch zu sein, der auf andere achtet und eingeht, dem es Freude macht für andere zu sorgen. Das ist echt wertvoll, und nicht selbstverständlich.
Gerade deswegen wirst du sicher irgendwann (wenn du soweit bist) jemand anderen zum beschenken haben, und dich genauso darüber freuen, diese Person glücklich zu machen.

Alles wird gut wir schaffen das schon.

Dola, die Schmuck-Geschichte ist irgendwie traurig...ich hänge immer an solchen Sachen, schade dass es so gelaufen ist. Aber wenn deine Tochter damit glücklich ist, umso besser
Da zeigt sich echt die Ambivalenz von G. Passt im Grunde gut zu Johns Beitrag...das Materielle hat keinen Wert, wenn das Herz nicht dabei ist. Schöne Geschenke, aber solche Aktionen...Nee, dann lieber keine Geschenke und dafür anständig verhalten

Hmm Tatort...ich KÖNNTE mir ja auch den Dark Knight antun, aber dann krieg ich wieder Schimpfe, oder? Hier ist leider nicht viel Auswahl an Sendern. Die doofe Lovestory auf Pro7 kommt jedenfalls nicht in Frage, ich denke da streiken wir alle

John, auch TV? Könnte einen Verbündeten gegen die Tatort Fraktion brauchen...

16.11.2014 19:35 • #2384


John Snyder
ohje tatort ist gar nicht mein fall, sry. wie die meisten deutschen produktionen, gibt natürlich immer wieder richtig gute ausnahmen (das experiment zb) aber das meiste ist einfach nur aufgewärmter einheitsbrei. wobei die ami-action block buster nicht besser sind. konnte mich noch nie mit so einem anspruchslosen Hirn-aus-augen-auf-matsch anfreunden.

ich glaube ich duck mich lieber, sehe schon die schuhe in meine richtung fliegen

16.11.2014 21:17 • #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag