135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

K
Hallo zusammen! ich habe da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Vor 6 Wochen hat meine Freundin von heute auf morgen unsere Beziehung per SMS beendet. Sie meinte, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Wir kennen uns seit mehr als 3 Jahren. Nach einem Jahr sind wir zusammengezogen. Sie hat für mich in ihrer Heimat alles stehen und liegen gelassen und ist zu mir gezogen. Aufgrund von Heimweh und anderen Problemen die sie hatte, hatten wir uns letztes Jahr im Oktober gestritten und getrennt. Sie ist wieder zurück in ihre Heimatstadt. Wir hatten zu dieser Zeit sporadisch per SMS Kontakt. Im Februar diesen Jahres, als wir die gemeinsame Wohnung leer räumen mussten, kamen wir uns wieder näher und begannen wieder eine Fernbeziehung. Wir haben uns regelmässig alle 2 Wochen gesehen. Es war eine wunderbare Zeit mit ihr. Wir konnten uns über alles unterhalten. Sie hat mich verstanden und ich habe sie verstanden. Eigentlich alles super. Hin und Wieder kam es zu kleinen Streitigkeiten. Diese konnten wir aber nach gemeinsamen Gesprächen wieder klären. Da ich beruflich an meinen Wohnort gebunden bin, konnte ich auch nicht zu ihr ziehen. Mitte September hatten wir uns das letzte Mal gesehen und es war eigentlich wie immer. Einfach Schön bei ihr zu sein. Aufgrund von Prüfungen, die ich dann hatte, hatten wir 10 Tage gar keinen Kontakt. Nach 10 Tagen hat sie mir dann diese SMS geschickt, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich sie liebe und warum das jetzt so plötzlich kommt.Ich sagte ihr auch, wenn ein anderer Mann im Spiel ist, soll sie es mir sagen und ich ziehe mich zurück. Das tat sie aber nicht. Vor 10 Tagen war doch noch alles in Ordnung. Einige Tage später hatten wir miteinander telefoniert. An einem Samstagabend. Wir haben 1,5 Stunden miteinander geredet. Ich sagte ihr nochmals, dass ich sie über alles liebe und ich eine gemeinsame Zukunft mit ihr will. Sie weinte die ganze Zeit am Telefon und sagte nur, warum ich ihr das jetzt alles sage, wo es zu spät ist. Einige Tage später habe ich ihr geschrieben, dass ich einige Tage frei machen könnte und zu ihr komme kann, um über alles zu reden. Sie sagte immer wieder nur, dass sie keine Kraft und keine Zeit zum reden hat. Das letzte was ich von ihr gelesen hatte, war, dass sie micht nicht haßt, dass ich sie gehen lassen soll, dass es einen anderen Mann gibt, dass es ihr leid tut. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich mache mir jeden Tag Gedanken, warum? Ich bin fertig mit meinen Nerven.

14.11.2014 17:58 • #2326

K
Ich hoffe, dass ich hier bei Euch Hilfe finde, um das alles zu verstehen und für mich irgendwie verarbeiten kann. Ich bekomme von ihr keine Erklärung.

14.11.2014 18:00 • #2327

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Hey ihr Lieben,

werde mich auch gleich noch aufs Sofa begeben, mit der Pelzträgerin . Muss wieder ein bisschen denken und im Wochenende ankommen. Mal OHNE lernen und arbeiten...

Kesey, so ein Verhalten ist echt das letzte. Hintenrum und nur in der Gruppe stark...mach sie mal schön fertig am Montag, wer austeilt muss auch einstecken können.

AmEnde, dir schon mal ein dicker - mehr erst nach 12, sonst bringt es ja Unglück! Ich freu mich aufs Frühjahr. Anstoßen ist das Mindeste, was wir dann veranstalten
Und die anderen Geburtstage feiern wir dann eben fern. Am Ehrentag darf keinem die Decke auf den Kopf fallen, das ist nicht akzeptabel. Wobei Fluse, du könntest ruhig eine Mini-Party veranstalten

Ks Tochter hat auch bald Geburtstag, wartet immer noch auf ihre OP, die möglichst bald sein soll...auch böse. Sie ist echt tapfer. Er auch.

Mit ihm hatte ich heute meinen ersten Streit...War sauer, weil er sich nicht treffen wollte. Bzw. ein Treffen gerade in Frage steht, und er beim Gegenvorschlag dann heute auch was dagegen hatte. Per ellenlanger SMS (Durchaus nachvollziehbare Gründe, ich kürze das nur jetzt ab, sonst wird es ein Roman.)
Tja, Shion enraged... Hab mir nur gedacht, so nicht, entweder er bezieht jetzt Stellung was das soll, oder das wars. Zurück geschrieben, dass seine Zeitplanung immer die gleichen Leute ausbaden müssten...ich hätte genug Zeit ins Freundschaft aufbauen investiert, wenn bei SMS und Telefonieren Ende wäre und Treffen generell nicht erwünscht, sollte er es einfach sagen, ich hätte keinen Bock mich weiter lächerlich zu machen.
Tja...dachte das war es jetzt. Bin das so gewohnt, wenn ich mal sauer werde sind die Leute gleich pikiert und beleidigt, und melden sich niemals mehr...
2 Minuten danach hat er angerufen. Sowas von bestürzt und besorgt, es sei ja alles ganz anders. Und er müsste das doch richtig stellen. Das hat er auch, überzeugend. Haben dann eine halbe Stunde meiner Arbeitszeit verquatscht und ich hab ihm verzeihen müssen
Oje, dieser Mann...Aber hey, erster Streit überstanden! Ist das nichts? Lacht ruhig, dafür ist die Geschichte ja gedacht

Kartenhaus, keine schöne Geschichte...offensichtlich hat sie dich nicht an der Entwicklung teilhaben lassen, sondern (wie so oft) vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich nehme an, den anderen Mann gibt es wirklich? Dann ist wohl nicht viel zu machen, außer akzeptieren und sehen, dass du inneren Abstand gewinnst...Oder meinstest du, keinen anderen Mann? Gefühle lassen sich leider auch nicht erwzingen, wenn es für sie nicht ausreicht. Vermutlich ist es eher schädlich, wenn du weiter auf sie zugehst - für dich sowieso.
Fühl dich gedrückt und viel Kraft

14.11.2014 22:12 • x 1 #2328

D
Hallo kartenhaus,
bin auf handy und kann nicht soviel schreiben.
besser du schliesst ab denn oft bekommt man keine Erklärung.
Offensichtlich will sie diese beziehung nicht mehr.
ich bin auch grad sehr traurig und vermisse meinen ex.

fluse habe dir pn geschrieben.

lg dola

14.11.2014 22:12 • #2329

Kesey
Sehr schön Shion, musste tatsächlich grinsen Tritt dem Krebs nur mal gehörig auf die Scheren bis es knackt und knirscht im Panzergebälk - des brauchts bei uns hin und wieder und wie du gesehen hast: es wirkt

Ahhhh herrlich - musst du mir beizeiten ausführlich am Tele erzählen

14.11.2014 22:55 • #2330

Kesey
UUUUND: Shion enraged Wir beide wissen ja, was dann passiert

Für sowas hab ich ja dann Deadly Boss Mod als Addon

14.11.2014 22:57 • #2331

S
Und ich dachte ich krieg einen drauf von dir, weil ich so unsensibel zu dem armen Schalentier war. Aber hat echt gewirkt. Kann es noch gar nicht fassen, nach so ner Aktion nicht direkt den Ar***tritt zu kriegen.

Klar wird das noch ausführlich erzählt

Genau deswegen natürlich die Formulierung

14.11.2014 23:00 • #2332

K
Ich würde gern abschließen, aber die Gedanken an sie kommen immer wieder. Ob es einen neuen gibt, weiß ich nicht. Vielleicht sagte sie dies nur, damit ich mich nicht weiter melde. Ich denke, ich kenne sie soweit, dass sie erst eine Beziehung emotional abschließen muss, um eine neue ernsthafte Beziehung anfangen zu können. Mir fällt es schwer, nicht an sie zu denken. Ich wünschte, ich wache morgens auf und alles war nur ein böser Traum. Ich bin kein Typ für oberflächliche, kurze Beziehungen. Mein Motto: Ganz oder gar nicht! Und ich habe mich bei ihr absolut emotional gehen lassen können. Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

14.11.2014 23:02 • #2333

P
Liebe amEnde Herzlichen Glückwünsch to you

Alles Liebe für dich

15.11.2014 00:11 • #2334

Kesey
AmEnde - nur für dich und NUR FÜR DICH und überhaupt NUR FÜR DIIIIIIIIIIIICH

Alles alles gute zum Geburtstag

15.11.2014 00:17 • #2335

Kesey
Kartenhaus: Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Wenn ich eines in diesem verrückten Jahr gelernt habe, dann das: Diese Welt ist nicht zu verstehen. Die Liebe ist nicht zu verstehen. ABER, auch aus allem, was man nicht versteht, kann man lernen, wachsen, Kraft finden, in sich selbst noch neue Kammern entdecken, Türen öffnen und eintreten in die neuen unbekannten Kammern. Auch wenn hinter jeder Tür der Holzhammer wartet, jeder Schlag bringt einen einen Schritt weiter - und ganz ehrlich, wenn mir jemand diesen Mist vor ein paar Monaten geschrieben hätte, dann hät ich ihn gelyncht, aber es ist wahr

Kopf hoch - ich glaube an die große Liebe. Meine M. ist es. Aber wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein. Irgendwann wird der Seelensee wieder ruhig und neue Träume werden wach und auch die wollen gesehen werden!

Viele Grüße

15.11.2014 00:27 • x 1 #2336

S
Kesey, du hast mal wieder völlig Recht

AmEnde, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön, lass dich beschenken und genieß den Tag! Alles Liebe

15.11.2014 00:49 • #2337

Kesey
Shion, Süße, deswegen bin ICH erleuchtet und DU nur so ein komisches Orakel

15.11.2014 01:21 • #2338

S
Guten Morgen!

Kesey, ich bin halt dein Padawan...werd dich schon noch einholen, und du weißt ja sicher, was dem Meister dann gerne passiert

15.11.2014 09:57 • #2339

H
AmEnde, alles Gute zum Geburtstag! Mach Dir einen schönen Tag!

15.11.2014 10:08 • #2340

A

x 4