135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Oje, schon eine kleine Ewigkeit...nein, das Umschalten auf Freundschaft kann wirklich niemand erwarten .
Mir fehlen ein wenig die Worte. Zum Auseinanderentwickeln könnte ich Bände schreiben, denn leider ist mir das bei meinem Ex passiert...und ich habe lange versucht, es aufzuhalten oder ihn mitzunehmen, richtig gekämpft, damit er sich auch ein Stückchen bewegt. Ich frage mich auch heute noch oft, ob ich etwas hätte besser machen können, damit alles anders gekommen wäre. (So gerne bin ich ja auch nicht alleine.) Aber solche Entwicklungen kommen schleichend und man muss sich wenigstens mit ihnen auseinander setzen und schauen, was dahinter steckt, nicht irgendwann den anderen vor vollendete Tatsachen stellen. Das gehört für mich als Verantwortung füreinander einfach dazu.

Zu dem Gefühl, dass es allen anderen gut geht...das kenn ich so gut. Aber es ist nicht die Wahrheit. Ich denke mal, uns allen sieht man auch nicht an, wie chaotisch es im Inneren ist. Mir fällt es jedenfalls sehr viel leichter, mein ach so glückliches, problemfreies Umfeld zu akzeptieren, seit ich euch Leidensgenossen hier habe. Es macht einem bewusst, mit wie vielen Menschen da draußen man die gleichen Gefühle teilt. Und es verbindet!
Wer weiß, wie viele von den Menschen auf der Sonnenseite nur eine Fassade vor sich her tragen, die jederzeit bröckeln kann? Sicher so einige

12.11.2014 23:04 • x 1 #2296

S
Hallo Herzkäfer,
Das klingt ja alles richtig schlimm . Ich kann nachvollziehen wie sowas ist . Es ist auch gut das du einsiehst das es so nicht weiter geht, denn dieser Mann hat definitiv Bindungsangst. Hab am besten auch keinen Kontakt mehr zu ihm das macht dich nur noch mehr kaputt. Du musst dich jetzt einfach auf dich konzentrieren . Ein kleiner Tipp schreib doch mal alle Dinge auf die dir nicht an ihm gefallen auf kleinen Zetteln und Steck sie dir in die Handtasche und jedes mal wenn du traurig bist und fühlst dich nicht gut , hol die Zettel raus und lies ihn sie dir immer wieder durch. So mach ich das im Moment auch . Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen . Ich wünsch dir alles liebe und du schaffst das

12.11.2014 23:19 • #2297

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Nabend Mädels, ein verspätetes Willkommen von mir an dich John, schön, einen zweiten Hahn hier zu sehen

Habe viel mitgelesen und hätt auch einige Gedanken dazu, aber heute war einfach nur ein übler Tag im Job. Habe feststellen müssen, dass die Kollegen, bis auf zwei Ausnahmen, alles Ratten sind. Am Montag um 9 Uhr hab ich ein Gespräch mit meinem Verlagsgeschäftsführer. Werde die Tage bis dahin nutzen, um meine Gedanken dazu sortieren - es wird auf jeden Fall mächtig krachen

Ich denk an euch und lese still mit.

Liebe Grüße

Kesey

12.11.2014 23:37 • #2298

John Snyder
ich danke dir shion das hast du wirklich schön geschrieben. Vor allem der Teil mit der Verantwortung gefällt mir. Den habe ich mehrmals gelesen.

Ich weiß, dass jeder seine Probleme zu tragen hat. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Aber wenn ich sehe dass diese Menschen in irgendwelchen Kleinigkeiten oder Hobbies voll aufgehen werde ich neidisch, ich möchte mich auch wieder freuen können und zufrieden sein und nicht nur 5 Minuten gut drauf sein als Highlight des Tages.
Ich hab permanent das Gefühl das Beste was mir jemals passiert verloren zu haben. Das verfolgt mich und begleitet mich überall hin - wahrscheinlich auch der Grund für meine Schlafstörungen. Ich kann es nicht abschütteln.

eben musste ich ein paar dokumente, Impfpässe etc suchen, und was fällt mir dabei in die Hände? alte fotos und Karten von uns

Da kennt man jemanden fast 1/3 seines Lebens und plötzlich ist er doch nicht der den man geglaubt hat gekannt zu haben.

was mich gerade aufmuntert ist ein zitat aus einem lied ihrer lieblingsband ...time is on your side...

13.11.2014 00:11 • #2299

F
Zitat von John Snyder:
Da kennt man jemanden fast 1/3 seines Lebens und plötzlich ist er doch nicht der den man geglaubt hat gekannt zu haben.

Ja John... das geht mir auch so

Guten Morgen zusammen

Sicher ist es noch anders, wenn ein geliebter Mensch wirklich stirbt, aber mir geht es um das Gefühl danach.... da ist eine Leere, die man nicht zu füllen weiß. Der Mensch, mit dem man bisher alles geteilt hat, Gedanken, Gefühle, Zeit, Freud und Leid, ist plötzlich weg. Das Gegenüber fehlt.
Daran muss man sich erstmal gewöhnen

Shion Du hast recht, wenn Du sagst, dass es bei unseren Mitmenschen auch nicht nur eitel Sonnenschein hinter der Fassade gibt und ich bin auch froh, Euch alle hier zum rumjammern zu haben

13.11.2014 07:44 • #2300

F
Zitat von John Snyder:

Ja. Bei mir ist es noch ein bisschen länger und es ist mir unbegreiflich. Er ist nicht nur ein bisschen anders oder hat nun neue Wünsche, die ich z.B. nicht mittragen würde, nein: er hat sich einfach um 180Grad gedreht. Der absolut loyalste, ehrlichste, zuverlässigste Mensch, den ich kenne, hat mich angelogen, mich verarscht und mir mit Anlauf in den Hintern getreten. Einfach so.

13.11.2014 10:39 • #2301

F
Freya kann man Deine Geschichte irgendwo nachlesen?

13.11.2014 11:07 • #2302

John Snyder
Zitat von Freya2014:
Ja. Bei mir ist es noch ein bisschen länger und es ist mir unbegreiflich. Er ist nicht nur ein bisschen anders oder hat nun neue Wünsche, die ich z.B. nicht mittragen würde, nein: er hat sich einfach um 180Grad gedreht. Der absolut loyalste, ehrlichste, zuverlässigste Mensch, den ich kenne, hat mich angelogen, mich verarscht und mir mit Anlauf in den Hintern getreten. Einfach so.

das ist noch ne ecke härter. Er hat sich nicht nur abgewendet sondern bewusst verletzt?!

Ich glaube nicht an Gott, nicht an Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod. Aber ich bin fest davon überzeugt dass es sowas wie Karma gibt.

Ich verstehe nicht wie man es mit sich selbst vereinbaren kann andere zu verletzen und ihnen Schmerzen zuzufügen - ich könnte mich dann selber nicht ertragen.

13.11.2014 11:30 • #2303

D
Guten Morgen Leute, fleißig seid ihr.
So, gestern haben mich noch drei liebe Freundinnen angerufen, da habe ich mich wieder aufgehoben gefühlt, und gemerkt, dass ich einfach einen lieben Freundeskreis habe, dann habe ich zwei tolle Kinder, einen Job in dem ich mich wohlfühle. Und selber Interessen. Das ist doch schon mal was oder?
Dann habe ich mir die Adresse einer Therapeutin besorgt, die Arbeit mit den INNEREN KINd macht, was ich auf ihrer Homepage gelesen habe, passt das genau auf mich.
Ich bin überzeugt, dass ich, wenn ich auch meine Sachen bearbeite und lerne in mir zu ruhen, wieder einen Partner finde, der zu mir passt und mit mir durchs Leben gehen will und ich mit ihm.
G. hatte psychische Defekte konträr zu meinen, so dass wir gegenseitig die alten Verletzungen in uns ausgelöst haben. Schwierig.
Momentan geht es mir ganz ok. Ich vermisse ihn zwar, aber direkt von ihm zu lesen, ich liebe Dich nicht mehr, bitte schließ ab, hat mir einen Tritt nach vorne gegeben.
Vielleicht ist einfach mein Lebensweg ein anderer und doch nicht mit seinem dauerhaft verbunden, denn wäre es so, hätte es sich so gefügt, und wir hätten einfach einen Weg gemeinsam gefunden. Oder gewollt, von seiner Seite aus.
Ich habe jetzt das Hammerjahr hinter mir, mit Tränen, Hoffen und Schmerz und es reicht mir einfach jetzt.

LG Dola

13.11.2014 11:45 • #2304

F
Dola das hört sich sooo super an

Du hast so viel im Leben schon geschafft und erreicht und das muss man sich auch immer wieder bewusst machen.

Und Deine Überzeugung, wieder einen Partner zu finden, wenn ich meine Baustellen erledigt habe, teile ich zu 100%.

Das Du ihn vermisst ist legitim. Da muss sozusagen eine Entwöhnung stattfinden, aber das wird mit jedem Tag besser.

Ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass es wellenförmig auch mal wieder schlechter werden kann, aber danach wird es auch wieder besser und daran muss man sich festhalten..

Chackaaaa..

13.11.2014 11:56 • #2305

D
Jawohl Fluse so ist es und klar vermisse ich ihn noch. Aber ich verbiete mir so gut es geht zu grübeln, was er denkt, wie er denkt, wie es ihm geht, ob er schon Next sucht oder was auch immer.....
Mein Vorteil ist, ich bekomm alles nicht mit, da er weg ist.
Da kannst Du eigentlich auch froh sein.....
Und ja, dieses Jahr hat mich auch erschöpft und ausgelaugt, dieser ganze dauernde Psychostress und das Hoffen, und das gilt es anzuschauen, warum wende ich mich nicht ab, wenn ein anderer Mensch sich nicht klar für mich entscheidet und sich mir entzieht sondern springe hinterher bis ich nicht mehr kann?

LG Dola

13.11.2014 13:25 • #2306

Kesey
Tja, Dola, gute Frage....

Weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt und diese Menschen uns ja auch immer wieder einen Krumen Nahrung für die Hoffnung in den Napf gelegt haben.....

Mir ging grad der Satz durch den Kopf: Mir fehlt das Leben, das M. und ich nie leben werden. Komisches Gefühl, etwas zu vermissen, das man gar nicht erlebt hat

Gedankenverschwurbelte Grüße an euch

13.11.2014 13:45 • #2307

F
Gute Frage?
Wenn Du sowieso mit einem Therapeuten sprechen willst, wäre das ein gutes Thema....

Und Du hast recht, dass ich darüber froh sein kann, nichts mitzubekommen....außer von seiner Mutter und das reicht meist.

Trotzdem denke ich über die gleichen Fragen nach wie Du.... wenn ich es merke, versuche ich es aber sofort zu stoppen...

13.11.2014 13:46 • #2308

D
Ja Fluse, das wird ja das Thema sein, es soll ja auch Menschen geben, die bei solch einem Verhalten des Partners bei sich bleiben können und klare Grenzen setzen.
Kesey, Leben nie gelebt, denk ich mir auch oft, Zusammenleben in der schönen gegend bei ihm, hatte das Gefühl, dass es erst richtig losgehen sollte.....wenn mal das Wochenendding verändert werden kann.
Nix nur ein Traum

13.11.2014 15:03 • #2309

F
Dola das Leben ist ja nicht vorbei und der Traum, dort zu leben, muss ja auch kein Traum bleiben... nur nicht mit ihm...

Und vielleicht ist es ja auch besser so... wer weiß, wo wir in 5 Jahren stehen?
Ob wir nicht die besseren Partner haben und uns fragen, warum es uns wegen diesen Vollhonks so schlecht ging?

13.11.2014 15:30 • #2310

A

x 4