135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

John Snyder
Zitat von Freya2014:
Eigentlich sollte mir das langsam mal alles egal sein. Aber ich bin immernoch so traurig. Ich weiß, es wird nie mehr so werden. Und doch wünsche ich mir das. Ich kann es einfach nicht abstellen, das Herz. Dabei sind im Kopf schon so viele Fakten angekommen.

wenn das Herz so laut schreit und sich so sehr sehnt kann der Verstand noch so viel Wissen und Erkenntnis angesammelt haben wie er will.

Zitat von dolasila:
oder er mochte es nicht, dass eine Frau auf den Grund seiner Seele schauen konnte, ihn irgendwie entlarvt hat....er hat sich vor mir schwach und weinend gezeigt, er der starke Kämpfer.......

ich fand es schön, dass mich endlich jemand erlebt hat wie ich eigentlich bin. Nach außen hin der Starke aber bei ihr brauchte ich diese blöde Rüstung nicht. Sie hat einen sehr verantwortungsvollen Beruf und muss ebenfalls stark sein, mich hat sie aber in Ihre Seele blicken lassen. Ich habe sie in ihren schwächsten Momenten erlebt und so hat sie sich anderen nicht gezeigt. Es kann nicht sein dass das alles nur Illusion war. Dieses blöde letzte halbe Jahr... da ists irgendwann den Bach runter gegangen

Ich frage mich ehrlich ob ich mich noch mal jemandem so öffnen werde wie ihr. Momentan undenkbar.

Zitat von peperonica:
deshalb ist es ja so wichtig, sich selbst seine kleine Insel einzurichten, auf der wir immer Halt finden, wenn wir wieder ins tosende Meer gestossen werden...

diese Insel war immer sie für mich... Ich glaube wenn man so viele Jahre zusammen war ist das aber normal. Irgendwann wird das ich weniger und das WIR mehr.
Ich weiß nicht ob es ein Fehler war mich so sehr auf sie eingelassen zu haben, was ich aber weiß ist dass ich mich auf jeden Fall sehr vernachlässigt habe. Diesen Fehler werde ich nicht nochmal machen.

12.11.2014 13:06 • #2281

D
Geht mir auch so John-Boy...kann mir auch nicht vorstellen, mich wieder so öffnen zu können.
Und Freya auch mein Herz schreit immer noch nach ihm, trotz seines Fußtrittes....
Ich vermisse ihn. Und er mich nicht. Ich glaube zwar, dass er an mich denkt, aber nicht so wie ich an ihn, sondern einfach an das was war halt, ohne es zurückhaben zu wollen.

Lg Dola

12.11.2014 13:11 • #2282

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

John Snyder
John Boy?! da nennt sich mich auch einfach John Boy, sind wir schon soweit uns Spitznamen zu geben? Hör mal ich habe ein gebrochenes Herz da musst du Rücksicht drauf nehmen

Aber gute Frage was der ex denkt wenn er/sie an uns denkt. Ich sehne die Zeit zurück. Und sie? vlt denkt sie joa das war schön, mal schauen was noch so alles kommt

Ich weiß aber, dass sie nicht den Schmerz empfindet den ich fühle. Das hat sie mir deutlich gezeigt und mich spüren lassen

12.11.2014 14:00 • #2283

A
Hallo ihr Lieben,

ich komm ja kaum noch hinterher mit lesen…

Ich kann mich in allen Euren Worten echt so wiederfinden. Ich kenne diese tiefe Verbindung, diese, wie kann man es nennen, Seelenverwandtschaft. Jemand in die Augen zu blicken und man weiß ganz genau was er denkt und wie es ihm geht.

Mein Ex konnte bzw. kann sich sehr gut verstellen. Aber nicht vor mir. Ich kenne ihn und das weiß er ganz genau. Deshalb macht er es vor mir auch nicht. Was mich aber auch während der Beziehung teilweise echt gestört hat. Vor anderen den charmanten, gutgelaunten Typ gespielt, an mir aber seine Laune ausgelassen. Klingt jetzt vielleicht schon hart, war aber so.

Ich habe die Tage einen tollen Spruch bekommen:

Glaube an Wunder Liebe und Glück
Schau nach vorne und niemals zurück
Tu das was DU willst und stehe dazu
Denn dieses Leben lebst nur DU

Wahre Worte, oder?
Nur mit der Umsetzung ist es manchmal nicht so einfach.

12.11.2014 16:03 • #2284

D
Das stimmt am ende. Die Umsetzung. .....und wie gesagt war vor g. Vier jahre allein und hab gemacht was ich wollte und wäre halt jetzt für eine Partnerschaft bereit gewesen.
hier ist es trüb heute. Werde noch joggen gehen und dann was kochen.
Wahrscheinlich hat mir die hammer aussage von g. Gut getan.....grins.....
aber jetzt kommt halt mit voller wucht dass es echt vorbei ist.
Und der nie mehr hier sein wird. Und dass nur ich vermisse....
kann auch mit niemand mehr drüber reden sind alle genervt.
morgen ruf ich bei einer therapeutin an und fang an mir anzusehen warum ich so lange in kranken beziehungen verharre...
bussi dola

12.11.2014 16:21 • #2285

A
Ja ich hatte vorher auch keine Probleme allein zu sein. Aber jetzt? Es erdrückt mich teilweise. Diese Stille, das ist schlimm...
Finde es gut, dass Du einen Therapeutin aufsuchen willst. Tut Dir sicher gut

Ich geh nachher noch auf eine Thermomix-Party. Lust hab ich zwar nicht, aber egal....rauskommen tut gut.

12.11.2014 17:02 • #2286

A
Ich war ja auch einige Zeit bei der Therapie. Hab ihn da aber fast zu Tode analysiert, jeden Satz, jede Kleinigkeit auseinander genommen. Eher wenig über mich geredet. Mein Therapeut meinte, ich steh vor einer Mauer, schaue daran hoch, kann aber nicht vorbei gehen. Und ich finde da hat er sowas von Recht....

12.11.2014 17:06 • #2287

F
Wisst Ihr, was mir heute durch den Kopf geschossen ist?
Die Trennung hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und er war von jetzt auf gleich weg. Als wenn er tot wäre.
Wenn er wirklich gestorben wäre, würde niemand von mir erwarten, dass ich nach 18 Monaten drüber weg wäre...
Aber nicht nur das... Er hat mich vorher auch noch zutiefst verletzt... Da ist es doch kein Wunder, wenn ich noch nicht mit der Verarbeitung durch bin, oder?

12.11.2014 17:12 • #2288

John Snyder
Zitat von Flusenhuhn:
Wenn er wirklich gestorben wäre, würde niemand von mir erwarten, dass ich nach 18 Monaten drüber weg wäre...

über das phänomen habe ich auch schon nachgedacht. man trauert ja um einen geliebten Menschen, weil er aus unserem Leben entschwunden ist.
Der Unterschied ist aber dass dieser Mensch sich ganz bewusst gegen einen entschieden hat.

Wie passend das wir am letzten Wochenende vor der Trennung über den Friedhof spaziert sind...

12.11.2014 17:57 • #2289

F
Richtig John...das kommt ja noch dazu

Aber der Mensch ist halt auch vollständig aus meinem Leben verschwunden. Wie tot halt...

12.11.2014 18:07 • #2290

F
Zitat von Flusenhuhn:
Freya, das ist ja auch alles noch ziemlich frisch bei Dir

Ne, bei mri ist bal Jahrestag.

12.11.2014 19:20 • #2291

F
Zitat von Flusenhuhn:
Aber nicht nur das... Er hat mich vorher auch noch zutiefst verletzt... Da ist es doch kein Wunder, wenn ich noch nicht mit der Verarbeitung durch bin, oder?

Darüber haben hier schon einige geschrieben. Man kann es natürlich nicht vergleichen, aber diese bewusste dagegen entscheiden und zu wissen, dass der Mensch eigentlich noch da sein könnte, ist fast schlimmer. Ich empfinde das auch so.

Ich dachte anfangs nicht, dass es so lange dauert. Aber es ist so. Ich kann die Liebe ja nicht einfach abstellen.

12.11.2014 20:01 • #2292

John Snyder
Zitat von Flusenhuhn:
Aber der Mensch ist halt auch vollständig aus meinem Leben verschwunden. Wie tot halt...

bei mir ist es anders, sie wollte ja freundschaft - aber das konnte ich nicht. Beim 2. Treffen; mir gings dreckig wie noch nie im leben zuvor und sie war wie ausgewechselt; richtig erblüht, super gut drauf - das hat sich nochmal angefühlt wie ein Tritt mit Anlauf in den Rücken. Ich will mir nicht anhören dass sie mit einer Freundin um die Häuser zieht und mit wem diese auf der Tanzfläche rumgeknutscht hat...

Wir sind keine Freunde!
Du warst zwar meine beste Freundin aber auch meine Geliebte und Gefährtin.

12.11.2014 21:52 • #2293

S
Huhu ihr Lieben!

Dola, mit uns kannst du so viel über G. reden wie du willst Und irgendwie wirkt es auf mich, als machst du tatsächlich Riesenschritte bei der Verarbeitung. Aber ist natürlich nur die Sicht von außen.

Irgendwie tut mir der Gedanke gut, dass du vier Jahre allein warst und nicht unglücklich damit. Da in meinem Umkreis echt alles verheiratet zu sein scheint, muss ich da manchmal etwas kämpfen, um mich nicht komplett seltsam zu fühlen
Echt, ich weiß nicht, wo all die Singles sind. Im Sauerland jedenfalls nicht!

AmEnde, hoffe dein Abend ist wenigstens noch lustig geworden. Kenne das keine-Lust-Phänomen...ich finde aber, man darf sich ruhig auch mal einigeln, wenn einem danach ist.

Fluse, ich würde emotional da auch keinen großen Unterschied sehen...Verlust ist Verlust, egal wie. Und bei dir ist der Mensch tatsächlich so wie aus der Welt. Aber auch bei Trauer um Verstorbene erwarten die Leute manchmal ein Wunder an Verarbeitungstempo von einem...haben wir beim Tod meines Vaters gut zu spüren bekommen. Empathie ist halt echt selten
Man soll einfach funktionieren. Aber seh ich überhaupt nicht ein. Verbiegen ist nicht, auch nicht in der Hinsicht - vor allem weil man Gefühle ja eh so schlecht zwingen kann.

John, ich denke diese bewusste Entscheidung kann tatsächlich noch schlimmer sein als der Verlust durch Tod, der nicht gewollt sondern einfach unvermeidbar war. Aber bei Trennungen spielt eben immer mit, dass es vermeidbar gewesen sein könnte Ich denke aber, am Ende der Verarbeitung ist ein Trennungsverlust trotzdem leichter wegzustecken. Denn irgendwann kommt die Wut, die Gleichgültigkeit und das Vorwärtsgehen, während im anderen Fall die Traurigkeit nie ganz verschwinden kann...

Edit: Puh, diese Freundschafts-Nummer wieder...zu 99% katastrophal und im Grunde hat nur der Verlassende etwas davon, indem er ein Stück vom Ex behalten kann, das ja doch ganz gut ins neue Leben passt - böse formuliert.
Wie lange wart ihr beiden zusammen?

Mal ein für alle!

12.11.2014 22:11 • #2294

John Snyder
über 8 1/2 Jahre

12.11.2014 22:25 • #2295

A

x 4