135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Zitat von John Snyder:
Ich weiß nicht aber ich glaube Aufrichtigkeit fängt im Innersten an - was ich erwartet habe war ich selber bereit zu geben. Ich habe ihren Willen immer respektiert und tue es auch jetzt in der Letzten Konsequenz.

Das glaube ich auch und sehe es sehr ähnlich.

12.11.2014 01:02 • #2266

D
Freya da sprichst Du mir aus dem Herzen, mit dem Auseinanderentwickeln, das empfinde ich genauso.
Guten Morgen erstmal alle, gut aufgestanden?

Bei mir geht es. Erster Gedanke heut wieder, wer mich nicht liebt, soll es sein lassen.
Ich wünsche mir eine Beziehung, in der beide gleichermaßen investieren, und nicht nur ich.

Kesey, lebst noch?

LG Dola

12.11.2014 09:08 • #2267

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

John Snyder
einen guten morgen in die Runde,

@freya
Recht hast du, es ist ein wenig wie dola gestern mit dem B. in der Hand und der Zig. im Mund auf dem Balkon geschrieben hat. wer liebt ist auch bereit zu verzeihen. Ein anderes Tempo vorzulegen und nicht nur Wege einzuschalgen die dem eigenen Kopf entsprechen, Hindernissen nicht einfach auszuweichen sondern sie gemeinsam überwinden, auch einfach mal stehen bleiben und die Aussicht genießen bevor man gemeinsam weitergeht.
Und wenn das in der Vergangenheit immer der Fall war und plötzlich nicht mehr dann heißt auseinanderentwickeln, aus den Augen verlieren und letztlich entlieben.

12.11.2014 09:31 • #2268

F
Das schlimme dabei ist, dass ich dachte, genau so eine Beziehung zu führen.

12.11.2014 10:27 • #2269

F
Ich auch

Da haben wir wohl falsch gedacht und wurden enttäuscht. Ent-täuscht von täuschen....

12.11.2014 10:30 • #2270

P
Hallo ihr Lieben,

Zitat von Flusenhuhn:
Ich auch

Da haben wir wohl falsch gedacht und wurden enttäuscht. Ent-täuscht von täuschen....

die Frage ist dann ja auch noch, wer hat wen getäuscht...?

unser Partner uns, oder haben wir uns vielleicht selbst was vorgemacht?

ich hatte schon mal von diesem Buch erzählt, Dola kennt das.... darin schreibt der Autor, dass ihm bewusst wurde, dass er und seine EX gar nicht die gleiche Beziehung geführt haben, ER ist aber davon ausgegangen, dass sie genau wie er fühlt und denkt....

Ich frage mich ja grade, ob dieser Traum von der perfekten Beziehung nicht eine Ilusion ist....oder ob es nicht an der Zeit ist, zu lernen mit der Realität zu leben... die kann ja auch von Zeit zu Zeit traumhaft sein.

bin mir nicht sicher, ob das gerade hier her passt, aber wollte auch mal wieder was von mir geben

LG Peper

12.11.2014 10:56 • #2271

F
Huhu meine liebe Peper

Ja darauf wollte ich auch hinaus. IICH habe mich getäuscht. In diesem Mann, in dieser Beziehung und ich bin mir auch sehr bewusst darüber, dass ich einer Illusion hinterhergejagt bin.

12.11.2014 11:02 • #2272

P
Zitat von Flusenhuhn:
dass ich einer Illusion hinterhergejagt bin.

Hallo meine liebe Fluse
DAS war jahrelang meine Lieblingsbeschäftigung

12.11.2014 11:11 • #2273

F
Also wach werden.... Ansprüche an Realität anpassen und auf ein neues ... irgenwann

12.11.2014 11:13 • #2274

F
Zitat von Peperonica:

Zitat von Flusenhuhn:
Ich auch

die Frage ist dann ja auch noch, wer hat wen getäuscht...?

unser Partner uns, oder haben wir uns vielleicht selbst was vorgemacht?

Tja. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig nicht mehr gesehen. Dass es nicht so weitergehen konnte, wussten wir beide. Allerdings habe ich das auf die Lebenssituation von uns beiden bezogene und er wohl nur auf meine und nicht auf sich selbst. Dass er mit einer Neuen anbandelt, habe ich nicht gesehen und gemerkt. Ich habe bis heute keine Ahnung warum.

Und ich will mich auch nicht so langein jemandem getäuscht haben. Ich will mich nicht mal nur die letzten Jahre getäuscht haben.

Und doch ist es wohl so. Dann habe ich so viel Zeit verschwendet an einen Menschen und eine Idee, die es nie gab.

Eigentlich sollte mir das langsam mal alles egal sein. Aber ich bin immernoch so traurig. Ich weiß, es wird nie mehr so werden. Und doch wünsche ich mir das. Ich kann es einfach nicht abstellen, das Herz. Dabei sind im Kopf schon so viele Fakten angekommen.

12.11.2014 11:14 • #2275

D
Dacht ich auch Leute, haben gemeinsam meditiert und alles...und wie ich dachte über alles geredet......und er sagte sogar, unsere Beziehung sei so intensiv und tief, das würde alte Wunden in ihm berühren und er hätte durch mich die Chance dies anzuschauen und aufzuarbeiten (ist ja in Therapie). War ihm dann aber wohl doch zu anstrengend...oder er mochte es nicht, dass eine Frau auf den Grund seiner Seele schauen konnte, ihn irgendwie entlarvt hat....er hat sich vor mir schwach und weinend gezeigt, er der starke Kämpfer.......

Lg Dola

12.11.2014 11:24 • #2276

F
Freya, das ist ja auch alles noch ziemlich frisch bei Dir

Bei mir sind es fast 18 Monate und traurig bin ich zwischendurch auch noch. Ich hätte mir auch gewünscht, er hätte geredet, so wie John es sich gewünscht hat und ich habe nichts gemerkt, so wie Du nichts gemerkt hast....

12.11.2014 11:25 • #2277

D
Hi Peper,

er gute alte Greg,,,,hab ich letztens wieder gelesen...aber ich fand Amiras Story fast noch besser, mit dem Mann, der immer wieder Schluss gemacht hat und nicht wusste ob er sie will und sie immer kränker geworden ist. Und so gebannt war von der Vorstellung, dass er der EINE ist, bestimmt füreinander, das Kennenlernen hat sie schon umgehauen, so dass sie nicht loslassen konnte und in eine krankmachenden Beziehung geblieben ist. Ging mir ähnlich.

Wie läuft es bei Dir Peper? Mit J-L. alles ok?
Lg Dola

12.11.2014 11:28 • #2278

P
ich denke auch nicht, dass wir uns die ganze Zeit getäuscht haben.... nur manchmal verändert sich etwas, und man bekommt nicht mit, dass der andere eigentlich schon auf einem anderen Weg ist oder nicht mehr weiß, ob er seinen Weg noch mit uns gehen möchte.

ob wir das in Zukunft überhaupt verhindern können, weiß ich nicht Gefühle und Menschen ändern sich und es gibt leider keine Garantie, dass eine Beziehung für immer hält (leider)

deshalb ist es ja so wichtig, sich selbst seine kleine Insel einzurichten, auf der wir immer Halt finden, wenn wir wieder ins tosende Meer gestossen werden...

Dola , J.-L. und ich haben im Moment viele Gespräche... und ich würde sagen es läuft gut...

allerdings fällt es mir immer noch schwer, mich so richtig darauf einzulassen, weil die Hin und Her Jahre haben mich echt viel Kraft gekostet...

aber im Gegensatz zu früher, schluck ich meine gefühle nicht mehr runter und J.-L. geht jetzt auch darauf ein... im Prinzip super, aber ich frag mich natürlich auch... wieso geht das JETZT und früher nicht

ich konnte mich mit Greg mehr identifizieren, besonders dieses Ding, festzustellen, dass ich gar kein eigenes Leben hatte und auch die Erkenntnis, dass ich immer zwischen total verliebt und total leidend hin und her gehüpft bin...

MIR hat das echt geholfen, da was dran zu ändern

12.11.2014 11:52 • #2279

P
Zitat von Flusenhuhn:
Also wach werden.... Ansprüche an Realität anpassen und auf ein neues ... irgenwann

GENAU

12.11.2014 11:59 • #2280

A

x 4