Hallo zusammen,
ich lese eine Weile still mit und konnte mich nun doch durchringen etwas zu schreiben.
Es beruhigt mich sehr, dass ich njcht alleine mit dem bin was ich denke und fühle und finde es doch erschreckend, dass sich Geschichten und Erfahrungen so gleichen.
Vor guten 2 Wochen hat mein Verlobter von heute auf morgen die Bombe platzen lassen, er wollte nicht heiraten, er hätte erkannt wir wären mittlerweile zu unterschiedlich, ist sich nicht mehr sicher.....
Eine Woche lang haben wir dann einen normalen Alltag gelebt, inklusive miteinander ins Bett usw. Er sagte mir, wir müssten mehr miteinander reden und diese Krise überwinden. Ich wollte mich bemühen, er aber hat aber im Laufe der Woche immer mehr zu gemacht. Bis ich ihn schlussendlich gezwungen habe, ein Statement abzugeben, wie es nun weitergeht. Ich konnte konnte keinen Alltag mit ihm leben und gleichzeitig nichts für die Rettung unserer Beziehung tun. Er bat mich um ein Wochenende Bedenkzeit, ich fuhr zu meinen Eltern. Er versprach sich zu melden....(immerhin wohnten wir zusammen und ich musste ja wissen, ob ich irgendwann nach Hause kommen kann). Ich wartete das ganze Wochenende auf eine Nachricht, auf meine reagierte er nicht.
Am Montagmorgen fuhr ich in unsere Wohnung, frühmorgens bevor er arbeiten musste. Hab ihn geweckt und zur Rede gestellt. Ich wurde nur angepampt, er hätte nun keine Zeit, müsste zur Arbeit.
Nachdem ich 3 weitere Stunden nichts gehört hatte, habe ich ihm ler whatsapp geschrieben und ihn gefragt was denn los sei. Im Verlauf einiger Nachrichten habe ich ihm dann mehr oder weniger aus der Nase ziehen, dass er nicht mehr weitermachen will.
Ab da keinen Kontakt mehr von ihm. Keine Reaktion auf Nachrichten. Nichts.
Knappe Einzeiler zu formalen Dingen, die die Wohnung betreffen.
Ich kann das nicht verstehen. 6 Jahre, geplante Hochzeit, Familie....und plötzlich sind wir zu unterschiedlich? Und plötzlich interessiert es nicht mehr wie es mir geht?
Ist das Selbstschutz von ihm? Bin ich ihm so egal?
Er hat sich verändert seit er einen neuen Job angetreten hat. Jeden Tag wurde er da in den Himmel gelobt, bekam einen Höhenflug....
Ich verstehe nicht, wie man eine Beziehung wegwerfen kann, ohne eine Chance sich zusammen zu raufen.
Er sage er liebt mich sehr und wäre so sehr mit mir verbunden, dass er sich ein Leben nicht ohne mich vorstellen kann...und auf einmal geht das von heute auf morgen?
Ich weiß, die Trennung ist gut für mich. Besser jetzt als nach der Hochzeit.
Rational ist alles was passiert ist gut und musste so sein, aber das Herz spielt da nicht mit.
Ich möchte vergessen und hab zeitgleich 1000 unbeantwortete Fragen im Kopf.
Wie werde ich das blos los?
Viele Grüße
Liara
07.07.2014 09:40 •