135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß ungewöhnlich aber jetzt präsentiere ich G.s. Mail hier noch, habe sie bei mir gelöscht, damit ihr mich immer daran erinnern könnt, dass ich abschließen muss:

Hallo C.

ich weiß ich hätte längst mit Dir sprechen bzw schreiben sollen. Was ich schrieb war nett gemeint. Du bedeutest mir schon was und ich hoffte durch mein zurückziehen ists´schonend für dich. Nach unseren paar letzten mal zusammen merkte ich einfach wieder das ich dich nicht mehr Liebe. Auch bin ich auf sendepause gegangen weil ich mir große vorwürfe mache dich zu verletzen obwohl du sagst mich zu Lieben. Aber bei dir zu bleiben aus Gründen wie so wird dich keine mehr Lieben oder bessere findest du keine mehr ist nicht was du willst. Ich hätte viel früher sagen sollen, das und das nicht. Bitte schließ ab mit mir. Ich Wünsch Dir alles Gute!

Gruß
G

Tja. Ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich werde mir eine Therapeutin suchen.
Ich habe ein Jahr lang gehofft und länger als ein Jahr seine On Offs und Zweifel mitgemacht, seine unerträglichen psychischen Probleme versucht mit ihm aufzuarbeiten und habe festgestellt, dass ich mein Leben lang immer wieder in krankmachenden Beziehungen lande.
G. war die Krönung an schwierig.........und dass ich es nicht schaffe selber für mich klar zu sein, Grenzen zu setzen, bei mir zu bleiben und trotzdem bereit Kompromisse zu machen. Ich habe mich in dieser Beziehung komplett selber verloren.
Ich war die erste Frau für G. die nett, gutaussehen, eine gute Mutter, guter Job und intelligent ist..O-Ton er, nachdem er davor zwei Ex-Junkies, eine davon Ex-Nutte, gehabt hatte und zwei Jahre vor mir eine Kurzbeziehung, die nach einem halben Jahr den Bach runterging.....
Die erste hat ihn betrogen und die 2 nächsten haben ihn verlassen....und ich war die erste, die ihn wirklich geliebt hat, trotz seiner Wunden und Schwierigkeiten. Und bei ihm geblieben wäre.
Ich muss mir einfach vorreden, dass er zuviel Angst davor hatte, das auszuhalten, da er immer wieder betont hat, dass er nicht dachte, eine Frau wie mich zu finden und sich schon so geöffnet hat und auch Angst hat wieder verletzt und verlassen zu werden, da geht er lieber selber. O-Ton G.

Es schmerzt jetzt so wie an Tag1, schlaflose Nacht, wie eine Wunde im Herzen. Aber ich denke auch, dass es gut ist, denn ich hätte tagaus tagein weiter gehofft und ertappe mich dabei, dass ein Fünkchen immer noch da ist, ich weiß, das ist ein Trugschluss.

Meine Lieben, ich möchte niemals mehr in solch eine Beziehung kommen, und habe gemerkt, dass ich immer beim selben Typ Mann hängengeblieben bin, und G. war die Krönung dieser Spezies....leider war und bin ich ihm immer noch verfallen......warum auch immer, aber ich denke, es hat viel damit zu tun, dass er mich immer in diesem Jein-Zustand hängen lassen hat, nicht am Anfang, sondern erst so nach 1,5-2 Jahren ging das so los...........eigentlich habe ich mich oft unsicher gefühlt, obwohl er mich vordergründig auf Händen getragen, verwöhnt und beschenkt hat. Und oft seine Liebe gesagt hat und gezeigt, aber als ich halt Zukunfstpläne wollte, hat er gekniffen...ach alles schei.

LG Dola

10.11.2014 08:28 • #2191

F
Guten Morgen Dola

Ja Du stehst jetzt wahrscheinlich wieder am Anfang der Verarbeitung bzw. jetzt bekommt die Verarbeitung eine ganz neue Qualität.

Ich habe den Eindruck, dass Du seine dunkle Seite seit Monaten ausgeblendet hast. Einige Male hast Du zwar im Ansatz davon berichtet, jedoch nicht ohne sofort wieder zu beschwichtigen.

Ich finde es wichtig, dass Du Dir diese Seite aber jetzt vor Augen führst und erkennst, dass er kein Traumprinz ist. Ich selbst habe auch ganz lange gebraucht, bis ich Ali`s Macken wirklich präsent vor Augen hatte. Von daher weiß ich, wie schwer das ist.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Therapeutin gut

Drück Dich

10.11.2014 08:43 • #2192

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Ja Fluse, das muss ich mir immer ins Gedächtnis rufen: Er *beep* jeden abend und trinkt auch schon ganz gern, er kommt eigentlich aus assligen Verhältnissen, seine Exen waren so, seine Kinder bekommen es nicht in Griff mit Beruf etc., er war früher im Rockermilieu und gern mit Zuhältern etc. zusammen....das hat ihm den Anstrich des wilden Rebellen und wilden Manns gegeben.......aber passt das zu mir?
Klar steh ich nicht auf konservativ angepasste Typen aber es muss ja nicht einer aus total kaputten Verhältnissen sein, dem Liebe fremd ist, wie er selber betont hat und jetzt wohl auf der Suche nach einer jüngeren Frau ist, wo alles a bissl einfacher als mit mir ist.
Mann, fühl mich wie ein krankes kleines Mädchen und hab grad in den Spiegel geschaut, dieses WE sieht man mir echt an, wenig SChlaf, viel geraucht und wenig gegessen. Dass muss und wird sich ändern.

LG Dola

10.11.2014 09:17 • #2193

F
Dola mach Dich nicht mit dem Gedanken fertig, dass er sich jetzt eine andere sucht.
Das steht doch in den Sternen.
Wenn er tatsächlich unter Bindungsängsten leidet, wird das gar nicht funktionieren.
Das sollte Dir aber auch egal sein.(ich weiß, ich weiß )

Wichtig ist, dass Du Deinen Anteil erkennst. Warum stehst Du auf so einen kaputten Typen?
Ist es, wie bei mir, das Muttersyndrom, was Dir vorgaukelt, dass Du Dich kümmern musst, dass der Junge von der schiefen Bahn abkommt und er Dich dann dafür bewundert, dass Du sein Leben gerettet hast?
Ist alles natürlich etwas überspitzt dargestellt....

10.11.2014 09:25 • #2194

D
Kann sein Fluse..........noch mehr Schattenseiten: Immer wieder aggressiv und depressiv, negative Sicht vom Leben und dem Schicksal, dass ihm ja nix Gutes gönnt........
Weiss nicht, der Ex davor war nicht so kaputt, hat halt gek. arbeitsmäßig es nicht so auf die Reihe bekommen, der davor war zwar Sozpäd. aber ebenfalls bindungsgestört und musst alle drei Monate eine Fernreise machen, weil er es nicht aushielt. Und der Vater meiner Kinder war total cool und konnte seine Gefühle nicht zeigen.....oh Gott, was ist bloß los mit mir?
Retten ja, klar diese schwierigen Typen haben den Reiz, dass man ihnen helfen will und weil sie so unabhängig wirken?

Lg Dola

10.11.2014 10:02 • #2195

F
Da fragt man sich, ob es noch normale Typen gibt

Oder ob wir damit überhaupt umgehen können...

Dola da würde Dir ein Therapeut beim aufdröseln schon gut helfen können.
Dann ist wenigstens für die Zukunft der Grundstein gelegt, jemand solides an die Seite zu bekommen. Solide muss ja nicht langweilig bedeuten. Ich sehe die Herausforderung darin, in Zukunft eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. In der letzten war ich nämlich die Stärkere und in allem wirklich besser. Und diesen Drang zu regeln und organisieren muss ich auch irgendwie unterdrücken.

Wie auch immer .... Führe Dir vor Augen, dass er nicht der war, den Du gerne an Deiner Seite gehabt hättest. Das hilft im Moment wahrscheinlich am besten...

10.11.2014 10:12 • #2196

D
Stimmt. G. stand auch unter mir, ich war auch cleverer...
Ja manchmal denke ich, dass ich Angst vor Männern auf Augenhöhe habe.......weil so steh ich immer als wichtig und reflektiert da....
Normale Männer, meine Freundin aus Niederbayern, die ich im Heimatbesuch getroffen habe, war vor 2 Wochen nach 5 Jahren Single glücklich frisch verliebt und ist schon wieder rum, weil Mann sich kaum mehr meldet nach anfänglicher totaler Begeisterung und lieber bei Exfrau rumhängt....zum K******

LG Dola

10.11.2014 10:20 • #2197

F
Das stimmt allerdings.. und was sagt uns das?
Nix anfangen mit jemandem, der frisch getrennt ist, weil die Gefahr viel zu hoch ist, dass da noch nix aufgearbeitet wurde.

Das man sich selbst wichtig fühlt, hat ja wieder was mit mangelndem Selbstbewusstsein und fehlender Eigenliebe zu tun. Wenn wir uns so akzeptieren, wie wir sind, müssen wir uns nicht mehr beweisen, dass wir es drauf haben....

10.11.2014 10:32 • #2198

D
stimmt wohl Fluse........seltsamer weise fahren solche Jungs auch auf vermeintlich starke Frauen wie uns ab.....und dann wird es ihnen zuviel und wir sind zu anstrengend.....oder verlangen dann doch zuviel von ihnen....so wars bei mir......

Jo, mir reicht es erstmal eh.....der Ätzer hat es nicht mal geschafft eine Abschieds-SMS an meine Tochter zu schicken, hat sich nie von ihr verabschiedet....

Lg Dola

10.11.2014 11:15 • #2199

Kesey
Ach Dola, ich denk schon den ganzen Tag an dich

Irgendwie kommt da bei mir auch grad wieder die ganze Trauer hoch - vielleicht liegt's auch an diesem Novembergrau draußen, seufz.

Und ich komm mir grad vor wie in einer Zeitspirale oder dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Dieser Tage vor einem Jahr begann der private Kontakt mit M. und für kommenden Sonntag haben wir uns nun zum Spazieren gehen verabredet. Ob das nach vier Monaten des Nichtsehens so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Am Wochenende vom 22./23. November kommt mich meine Schwester besuchen. Fast exakt vor einem Jahr war sie das letzte Mal bei mir und ich erzählte ihr damals von dem beginnenden Kontakt zu M. und das berufliche Treffen mit ihr findet dann am 8.12. statt. Auf den Tag genau ein Jahr nach unserem ersten privaten Treffen damals auf dem Weihnachtsmarkt bei mir Irgendwie fühlt sich das grad echt wie eine Wiederholungssendung an, die ich ausversehen eingeschaltet habe......

Gott sei Dank ist heute Abend noch eine Stadtratssitzung, auf die ich muss, da bin ich gut abgelenkt....

Kopf hoch Dola, wenn du mich brauchst, weißt ja wo du mich findest

10.11.2014 15:55 • #2200

D
Ach kesey.....heut ist echt ein trüber tag. Ich mach jetzt workout...
ja kann ich verstehen mit der wiederholung....auch du hSt die größte zeit des jahres mit hoffen verbracht.
ich denke auch leider schon an das verdammte seminar im März in bregenz wo ich dann auf den tag genau vor vier jahren herrn a. Loch kennen gelernt habe...und dass wir wohl beide dort sein werden......kann nicht brad pitt mich begleiten?
trotzdem schönen abend
bussi dola

10.11.2014 16:46 • #2201

F
Kesey das ist wirklich wie beim Murmeltier

Ich hab das alles ja schon einmal durch und trotzdem gibt es Situationen, in denen ich mich auch so fühle.

Was versprichst Du Dir eigentlich von dem Spaziergang?

Dola ich hoffe, dass Du bis zum nächsten März über den Dingen stehst. Wenn ich mir das vorstelle, bin ich froh keine gemeinsame Schnittmenge zu haben... Außer seiner Familie vielleicht...

10.11.2014 18:55 • #2202

D
Ja fluse hab ich sonst auch nicht. Muss mal schaun. Da kommt meine yoga und medilehrerin, eine tibetisch buddhistische nonne und die ist immer nur einmal im jahr im Süden. ..und zwar dort.
und das ist mir wichtig.
aber bis dshin ist noch zeit. Vielleicht kommt ja doch brad mit.....

Jetzt gibt es lecker suppe und später die bauern oder? Das alte Pärchen ist doch nett oder?
lg dola

10.11.2014 19:07 • #2203

F
Auf jeden Fall

Die Bauern sind Pflicht!

Hab den Französichkurs verpennt... Naja dann hab ich Martha halt eher abgeholt

10.11.2014 19:54 • #2204

D
Auch ok oder? Langsam kommt mein kampfgeist...wer mich nicht liebt und will soll es lassen. Und die Verbundenheit und sehnsucht die ich spüre ist nur meins...er fühlt das gar nicht.
die Gemeinsamkeiten sind ihm nix wert. Na dann.
ich war ein einsamer Kämpfer und habs ewig net gemerkt.
viel spass fluse bei den bauern

10.11.2014 21:07 • #2205

A

x 4