135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Fluse ich kann mich Deinen Worten nur anschließen...

07.11.2014 12:19 • #2131

F
Oh Kesey... bei WoW weiß ich, wer hier die Fachfrau ist

Ich muss halt immer noch überlegen, welche Wünsche und Träume (außer einer Familie, was sich ja jetzt erledigt hat) überhaupt habe... und das meine ich ja damit, wenn ich sage, ich weiß nicht, wo es hingehen soll

07.11.2014 12:36 • #2132

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Hehehe, die Fachfrau kenn ich - haben uns darüber schon ausgetauscht

Jo, das mit dem Wo soll es hingehen.....

Das hatte ich eben bis Ende 2013 auch bzw. hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Dieses klare Formulieren von Wünschen und Zielen kam erst so in den vergangenen Wochen, als ich mich mal an den See gesetzt und mich gefragt habe: Was will ich? Wovon träume ich? An welchem Ort sehe ich mich? Was möchte ich gerne machen? Und ich war ganz überrascht, wie klar und schnell ich auf jede dieser Fragen eine Antwort gefunden habe. Und das lass ich derzeit immer wieder vor meinem geistigen Auge aufblitzen und visualisier mir das in allen Farben.

07.11.2014 13:04 • #2133

F
Du Glücklicher.... ich bin ja nicht so ungebunden wie Du und hab keine Ahnung

07.11.2014 13:10 • #2134

Kesey
Naja, ungebunden bin ich nicht so ganz - meinen Job kann ich ja ned einfach so aufgeben - außer es trudeln paar Milliönchen ein

Aber sonst, jo, doch. Da hab ich sonst nix, außer dem Geld, was mich bindet. Aber Fluse, irgendwelche Träume wirst du doch haben, oder nicht? Etwas, so wie bei mir das Schreiben, was dir Spaß macht. Etwas, was du in irgendeiner Form erstellen kannst und nun realisieren möchtest? Oder einen Umzug in ein anderes Stadtviertel, um den eigenen Horizont neu zu entdecken?

Bei mir sind es ja im Moment auch nur Träume, aber es fühlt sich so schön an, einfach diese Träume, auch wenn ich sie vielleicht nie realisieren kann, mit Leben zu erfüllen. Versuchs doch mal

07.11.2014 14:45 • #2135

A
@Freya weil deine worte meine worte sein könnten....hatte dir schon mal in ein Forum ein großes danke schön geschickt weil ich bei dir so gerne mitlese....aber das musst du überlesen haben,weil gar nichts zurück kam...ich frag deshalb weil ich auch schon fast 4 Monate getrennt bin und mich frage wie lange das noch dauert.

07.11.2014 15:05 • #2136

F
Oder einen Hund Kesey?
Oder tanzen und französisch lernen?
Mache ich ja alles, aber es erfüllt mich nicht bzw ist ja kein Lebensziel. Der Begriff ist vielleicht etwas hoch gegriffen.. Ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll

07.11.2014 15:20 • #2137

A
Fluse ich weiß was Du meinst
Das was wir alle machen ist ablenken. Wenn wir beschäftigt sind, dann sind wir abgelenkt, aber wenn nicht? Dann geht das Kopfkino los. Und das war eben vorher mit Partner anders. Da war auch die Ruhe total schön. Und keine Fragen wie soll ich nur das Wochenende ausfüllen.
Ist schon traurig, dass alles so gekommen ist.
Irgendwie müssen wir das Beste daraus machen.

07.11.2014 15:39 • #2138

Kesey
Ich versteh dich schon Fluse und wollt mit meinen Fragen da auch drauf hinaus. Meine Träume, die ich habe, sind mein Lebensziel - da möcht ich hin. Da hat eine mögliche Partnerin auch Platz drin, aber wenn der leer bliebe, wär der Traum genauso schön. Also eben keine Ablenkung, sondern die Situation im Kopf sehen, in der man sich absolut glücklich fühlt und bei sich ist, mit dem was man da macht. So in der Art. Ob da jetzt ein Weiberl dabei ist oder nicht - völlig wurscht erstmal. Mit mir selber glücklich sein eben

Vielleicht sollten wir uns auch mal verfunken und bei einem Glaserl Wein gemütlich plaudern

07.11.2014 16:52 • #2139

F
Gerne Kesey ... Bin dabei

07.11.2014 18:01 • #2140

D
Fluse am ende geht mir wie euch........lebensziel.....hab gemerkt dass es ja eh meist anders kommt.
oft denke ich wenn meine tochter weg geht zieh ich auch mal weg...vielleicht in eine grossstadt...aber kenn halt doch hier viel leute.
bin grad planlos.....klar reisen will ich auch.....
vielleicht muss man akzeptieren dass die Situation grad so ist und halt wünsche machen, dass der eigene weg klar wird.
aber ich hab zwei kinder allein gross gezogen, also ich kann allein schon aber i will nicht mehr.
würde so gerne mit einem partner am gleichen strang ziehen und neues entdecken....
und am ende...zu zweit war auch die ruhe schön stimmt.

und kese sonst reise ich mit dir...aber kohle brauch ma halt....

Lg dola

07.11.2014 18:02 • #2141

F
Ich habe ja jetzt erst gemerkt, dass ich glücklich war, solange ich eine Familie hatte und rückblickend festgestellt, das ich danach wohl immer gestrebt habe. Was meine persönliche Entwicklung angeht, habe ich dafür zurückgesteckt.... Aber was ?

07.11.2014 18:18 • #2142

Kesey
Naja, Fluse, Was meine persönliche Entwicklung angeht, habe ich dafür zurückgesteckt.... Aber was ? Welche Seiten an dir magst denn mal so richtig ausleben und konntest bislang nicht? Was in dir schreit denn danach: lass mich raus und verrückt durch NRW ziehen Was in dir willst nicht mehr verbiegen, zurückhalten, wegstecken in einer neuen Beziehung oder überhaupt im Leben?

Megabanales Beispiel meinerseits: Ich lese sehr gerne vor dem Einschlafen noch ein bisschen. Meine Ex, mit der ich die bisher längste Beziehung hatte, wollte das nicht, weil sie das Licht gestört hat. Aber ich musste, durfte, sollte immer eine Hörspielcassette mit anhören, weil sie damit gut einschlafen konnte - ich war danach hellwach

Bei M. hab ich das gleich anders gehandhabt. Sie wollte schlafen, ich noch bisserl lesen - sie hat zwar gegrummelt, aber es ging. Ich steck nimmer zurück Meine persönliche Entwicklung dabei: Ich lass mir von den Mädels nimmer auf der Nase rumtanzen, nur damit es ihnen zu 1000 Prozent gut geht. 999 Prozent reichen auch und ich guck auf mich dabei.

Oder wovor hast Angst? Und begibst dich, grad weil du Angst davor hast, genau in solche Situationen und merkst, hoppla, gar nicht so schlimm und bringt mich wieder einen Schritt weiter

Ich versuch all das - klappt auch ned immer, aber meistens - und diese ganze Sache mit M. dieses Jahr. Ich hab mich jedem dieser Hardcoreschmerzen und Gedanken gestellt, jede noch so tiefschwarze Tür geöffnet und das, was dahinter war, bearbeitet und beackert. Rausgekommen ist ein völlig unerwarteter Quantensprung in mir selbst, den ich so nie für möglich gehalten hätte

07.11.2014 18:36 • #2143

F
Zitat von Flusenhuhn:
Ich muss halt immer noch überlegen, welche Wünsche und Träume (außer einer Familie, was sich ja jetzt erledigt hat) überhaupt habe...

Das geht mir ähnlich. Und ich finde das ziemlich schwierig. Auf ein paar Fragen habe ich zwar eine Antwort, aber das bringt mich im Moment noch nicht wirklich weiter. Vieles, was mir bewusst geworden ist, ist mit der Beziehung vorbei gewesen. Mir war bei manchem davon gar nicht so klar, dass es mir wichtig ist. Das kommt noch zu der neuen Lebensplanung on top. Da kann ich zwar auch einige Fragen schon beantworten, aber wo ich wirklich hin will, das weiß ich noch nicht.

Dass sich die Kompromisse, die ich beeinflussen kann, dabei aber sehr in Grenzen halten werden, weiß ich. Bei anderen Dingen muss ich ganz klar Abstriche machen. Das zu akzeptieren fällt mich auch nicht leicht.

Viele Träume sind futsch. Duch welche neuen ich sie ersetzen soll, weiß ich einfach noch nicht. Ich hoffe, es gibt noch irgendwo welche für mich.

07.11.2014 20:11 • #2144

Kesey
So, wird Zeit für ein neues Motto hier. Diese ganze Trübsalblaserei und das ewige Gedankengeschwurbel.... Mädels, SCHLUSS DAMIT Und wenn es erst zum Jahreswechsel unsere Gehirnwindungen erreicht, aber so sollten wir es mal versuchen:

Schlaft schön und i gfrei mi so aufs Frühjahr und eure Anreise

08.11.2014 00:41 • #2145

A

x 4