Naja, Fluse, Was meine persönliche Entwicklung angeht, habe ich dafür zurückgesteckt.... Aber was ? Welche Seiten an dir magst denn mal so richtig ausleben und konntest bislang nicht? Was in dir schreit denn danach: lass mich raus und verrückt durch NRW ziehen Was in dir willst nicht mehr verbiegen, zurückhalten, wegstecken in einer neuen Beziehung oder überhaupt im Leben?
Megabanales Beispiel meinerseits: Ich lese sehr gerne vor dem Einschlafen noch ein bisschen. Meine Ex, mit der ich die bisher längste Beziehung hatte, wollte das nicht, weil sie das Licht gestört hat. Aber ich musste, durfte, sollte immer eine Hörspielcassette mit anhören, weil sie damit gut einschlafen konnte - ich war danach hellwach
Bei M. hab ich das gleich anders gehandhabt. Sie wollte schlafen, ich noch bisserl lesen - sie hat zwar gegrummelt, aber es ging. Ich steck nimmer zurück Meine persönliche Entwicklung dabei: Ich lass mir von den Mädels nimmer auf der Nase rumtanzen, nur damit es ihnen zu 1000 Prozent gut geht. 999 Prozent reichen auch und ich guck auf mich dabei.
Oder wovor hast Angst? Und begibst dich, grad weil du Angst davor hast, genau in solche Situationen und merkst, hoppla, gar nicht so schlimm und bringt mich wieder einen Schritt weiter
Ich versuch all das - klappt auch ned immer, aber meistens - und diese ganze Sache mit M. dieses Jahr. Ich hab mich jedem dieser Hardcoreschmerzen und Gedanken gestellt, jede noch so tiefschwarze Tür geöffnet und das, was dahinter war, bearbeitet und beackert. Rausgekommen ist ein völlig unerwarteter Quantensprung in mir selbst, den ich so nie für möglich gehalten hätte
07.11.2014 18:36 •