135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Zitat von AmEnde:
Zeigt aber auch wieder, dass sich andere nicht in unsere Lage versetzen können....

Nein, das können viele wohl wirklich nicht.

Gestern sagte jemand zu mir, als ich auf Nachfrage das mit Next erzählt: ja, da hat er sich aber schnell getröstet.

Ich weiß gar nicht warum, aber das kam so doof rüber, das hat mich voll getroffen.

06.11.2014 11:43 • #2101

F
Im Grunde nur ein Spruch von jemandem, der nicht wusste, was er sagen soll, aber der Stachel sitzt halt tief

06.11.2014 11:46 • #2102

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
ja die sprüche.....kenn ich auch, schaust halt, dass Du einen anderen findest usw....als könnte man einfach austauschen. Und ja, das kenn ich schon von meiner früheren Singlezeit....als Frau allein wird man oft mitleidig betrachtet, oder die vergebenen Frauen sind eifersüchtig........und mustern einen so, ob man evt. besser ist.
Mhm, kann mir momentan sowieso keinen anderen Mann vorstellen.....muss ich auch nicht.

Lg Dola

06.11.2014 11:54 • #2103

F
Ach im Moment kommt halt auch irgendwie viel zusammen. Ich kann nicht begreifen, dass er für DIESE Frau alles kaputt gemacht hat. Wahrscheinlich stimmt das so simpel fomuliert auch gar nicht. Aber Sie hatte wohl doch einen großen Anteil dran. Und sie ist so unsäglich, das passt einfach alles nicht. Es passt nicht zu ihm und sie passt auch nicht zu ihm.

Aber viele meinen, ich sage das nur, weil ich sie so doof finde. Dabei stimmt das nicht. Also natürlich finde ich sie doof , aber es passt auch einfach objektiv nicht. Und das macht es für mich nochmal so schwer, zu akzeptieren, dass sich mein Leben deswegen so auf den Kopf gestellt hat und ich unglücklich bin. Die Relation stimmt einfach nicht.

06.11.2014 11:56 • #2104

D
Kann ich verstehen Freya....bin vor 7 Jahren auch ausgetauscht worden und dachte die passt doch nie zu ihm....aber offensichtlich doch, sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind....
aber nach wie vor sagt er dass ich seine Traumfrau war, also nicht zu mir...hab mit dem keinen Kontakt mehr.
Aber ich mein, man kann sich täuschen. .....denk mir grad vom jetzigen Ex, also von G., dass absolut keine andere frau zu ihm passt als ich....vielleicht ist das nur ein Wunschtraum von uns......

LG Dola

06.11.2014 12:50 • #2105

F
Freya waren wir nicht schon an dem Punkt, an dem wir festgestellt haben, dass uns der Mensch, von dem wir geglaubt haben ihn in und auswendig zu kennen, total fremd geworden ist?

Die Next von meinem Ali ist auch das Gegenteil von mir... zumindest optisch. Den Rest kann ich ja nicht beurteilen. Aber irgendwas muss sie ja haben, was ich nicht habe, oder was er an diesem Punkt seines Lebens gebraucht hat.

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass der Mensch immer vermisst, was er nicht hat. Hat er Abenteuer, sucht er nach einer gewissen Zeit wieder Sicherheit und andersrum. Das läßt sich wohl auch auf Beziehungen übertragen.

Ich war ganz klar Sicherheit und wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis, wie man so schön sagt.

Ich hoffe er rutscht aus und bricht sich alle Knochen..... mußte auch mal gesagt werden

06.11.2014 12:50 • #2106

D
Kann ich verstehen fluse.....geh jetzt in sport..........heut wieder grau in grau draussen........
da wünscht man sich daheim schon oft jemand der einen in arm nimmt
bussi dola

06.11.2014 16:28 • #2107

F
Zitat von dolasila:
Kann ich verstehen Freya....bin vor 7 Jahren auch ausgetauscht worden und dachte die passt doch nie zu ihm....aber offensichtlich doch, sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind....

Ach ich weiß nicht, ob das ein Beweis dafür ist, dass es wirklich passt. Vielleicht ist es einfach nur bequem. Und sich einzugestehen, dass eine Neue vielleicht auch nicht so viel toller ist, ist bestimmt auch nicht leicht.

Und außerdem will ich das so viel lieber glauben.

06.11.2014 19:01 • #2108

F
Zitat von Flusenhuhn:
Freya waren wir nicht schon an dem Punkt, an dem wir festgestellt haben, dass uns der Mensch, von dem wir geglaubt haben ihn in und auswendig zu kennen, total fremd geworden ist?

Tja, das ist wohl war. Ich find's aber immernoch schlimm.

06.11.2014 19:01 • #2109

D
Glaub ich dir freya. Schau grad voice of germany.
tja mir fehlt eher so der plan für die zukunft was ich mit ihm hatte.
fühle mich so luftleer.........nächstes jahr zieht meine tochter aus und ich hab keinen plan wie ich weitermache.......wollte zu dem zeitpunkt nie allein sein......
kommt schon oft echt anders als man denkt...
lg dola

06.11.2014 20:52 • #2110

S
Ach Dola, wer weiß was nächstes Jahr ist. In die Zukunft können wir ja alle nicht sehen...und ich meine nicht mal, dass da ein neuer Partner sein muss, sondern dass sich vielleicht ganz andere Türen öffnen und man auf andere Weise glücklich mit seinem Leben wird.

Pläne sind toll und ich mache nichts lieber, aber manchmal muss man sie auch loslassen und schauen was das Leben einem so hinwirft. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage

Das mit deiner Tochter erinnert mich an K, der auch Angst hat, was dann werden könnte...und er hat um die Kleine ja sowieso ständig Angst wegen ihrer Krankheit. Nicht schön, das versteh ich gut

Vielleicht sind wirklich Freunde die Lösung, um solche Lücken zu füllen. Es müssen halt echte sein, und die sind selten Und vor allem nicht die beschriebene Sorte, die Singels ausschließt, damit bloß nichts passiert...sowas kenn ich auch.

Ich glaube übrigens die Next's sind nicht besser. Einfach anders...Insofern ist Fluses Einschätzung sicher richtig, dass man das sucht, was man gerade nicht hat. Der Spruch mit dem schnell trösten ist wahrscheinlich sogar gut gemeint gewesen, ein bisschen abfällig über sein Verhalten - auch wenn die Absicht daneben ging.

Drück euch

06.11.2014 21:07 • #2111

A
Freya....wie lange bist du getrennt?

06.11.2014 22:18 • #2112

F
Wieso?

06.11.2014 22:23 • #2113

A
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist mal wieder Freitag….
Habe bis auf heute Abend nichts vor am Wochenende. Okay, morgen etwas die Bude rocken, aber mehr auch irgendwie nicht.
Hoffe Eure Pläne sehen anders aus?

07.11.2014 08:07 • #2114

F
nö AmEnde.... bei mir sieht´s ähnlich aus

Morgen früh zum Friseur und Mittags bekomme ich von einem Bekannten die Winterreifen aufgezogen.... aber sonst?

07.11.2014 08:19 • #2115

A

x 4