135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Ich glaub ich spinne...mein Ex schaut heute Abend mit meiner Cousine und meinen Paten Fußball.
Gehts noch?
Ich bin sowas von geschockt.....

04.07.2014 10:37 • #211

D
Kesey,

wie alt bist Du denn, wenn magst schreib mir eine Mail (kann man das hier überhaupt?) mit Deiner Telenummer, Weilheim ist echt net weit. Können ja mal tele, wenn Lust hast.
Nö fünf Jahre ist zulange, muss aber zugeben, dass ich nach letzter desaströser Trennung vor 7 jahren auch 3 jahre gebraucht habe um restlos darüber weg zu sein. da war ich dann nicht mehr traurig, aber hatte den noch im kopf.

na ja Frankreich wird nicht einfach glaub ich........

LG Dola

04.07.2014 10:46 • #212

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Zitat von AmEnde:
Ich glaub ich spinne...mein Ex schaut heute Abend mit meiner Cousine und meinen Paten Fußball.
Gehts noch?
Ich bin sowas von geschockt.....

Ups

Ist Deiner Cousine denn nicht bewußt, was das bei Dir auslöst?

04.07.2014 10:57 • #213

A
Sieht nicht so aus....
Vielleicht denkt sie ja ich weiß es nicht.
Haben uns echt immer super verstanden, aber seid der Trennung haben wir kaum Kontakt. Sie war eigentlich am Anfang diejenige, zusammen mit ihrem Mann, die am meisten geschrieen haben. Haben gefragt ob ich zu ihnen ziehen will und so. Bin aber echt ziemlich abgestürzt und da musste ich mir solche Sachen anhören wie ich würde Dir am liebsten in A. treten damit Du wieder aufstehst.
Ihr Mann hat den Kontakt zu meinem Ex gehalten, das hatte sie anfangs auch immer vorgeschoben, also der Kontakt würde von ihrem Mann ausgehen.
Wir wohnen nur 5 min auseinander, aber blicken lässt sich keiner.
Traurig. Sie weiß genau was ich durchgemacht hab....und nur weil schon 1 Jahr vergangen ist heißt es noch lange nicht, dass es mir gut geht.
Ich bin so schockiert....

04.07.2014 11:10 • #214

F
Ach AmEnde... das empfindest Du zu recht so

Allerdings gibt es da immer das Problem mit der Erwartungshaltung.

Man erwartet immer von seinen Mitmenschen, dass die wissen, was in einem vorgeht, ohne dass man darüber spricht.
Geht mir oft genauso... klappt nur leider nicht immer..

04.07.2014 11:22 • #215

Kesey
Dola, hab dir eine Nachricht geschickt

@AmEnde: Dass du schockiert bist, kann ich gut verstehen. Gerade die Verwandschaft sollte eigentlich zu einem halten!

04.07.2014 12:13 • #216

A
Problem ist, dass es viele gar nicht so richtig hören wollen wie es einem geht. Sie hat mich z.B. mal an einem ganz schlechten Tag erwischt. Da kam dann eben nur, dass mein Anblick sie sehr erschreckt hat und ich wieder wach werden soll. Und sie will mich nicht bemitleiden, da es sonst noch schlimmer wird.
Wäre ich sie gewesen, ich hätte mich täglich gemeldet. Aber seither ist der Kontakt fast null.
Sie weiß genau wie es ist, sie hat auch schon so eine Trennung hinter sich. Und ich war damals immer für sie da.
Aber wie heißt es so schön, erst wenn es Dir schlecht geht merkt man, wer die wahren Freunde sind.

Alle sind halt noch in ihrem gewohnten Leben, sie können sich nicht mehr vorstellen wie es ist allein zu sein. Konnte ich mir während meiner Beziehung auch nicht.
An Silvester meinte meine beste Freundin, dass sie hofft, dass ich 2014 nicht noch mehr Sport mache wie 2013. Aber an solchen Aussagen sieht man es. Sie ist nicht diejenige, die nach der Arbeit heim kommt und alleine ist....

04.07.2014 12:49 • #217

D
Verstehe ich am Ende,

ich habe zwar noch meine tochter bei mir aber nächstes jahr geht sie auch und mir graut es davor ganz allein zu sein........
manchmal sind einfach freunde und auch verwandte echt hart und können sich null rein versetzen, vor allem wenn sie ewig in Beziehung sind.

drück dich süße

dola

04.07.2014 12:56 • #218

A
Dankeschön
Es ist echt ein krasses Gefühl zu wissen, dass er heute Abend bei meiner Familie sitzt. Das muss man sich mal geben. Hätte ich regelmäßig Kontakt würde ich vielleicht gar nichts sagen, aber so nicht.
Glaub ich bin total weiß geworden als er mir das gesagt hat vorhin....

04.07.2014 13:02 • #219

A
So ihr Lieben, werde mich wahrscheinlich erst wieder melden können, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
Haltet die Ohren steif

04.07.2014 14:49 • #220

S
Hallo zusammen,

Deutschland bleibt am Rennen. Super !

Ich stimme euch zu: die engen Verwandten haben oft kein Mitgefühl. Von meiner Schwester hörte ich auch nur: vergiß den Kerl. Schluß, er will eh nichts von dir. Das weiß ich schon selbst, wie haben alle auch einen Kopf und können es selbst beurteilen. Trotzdem tun wir uns verdammt schwer mit dem Loslassen. Und dafür hat die Familie wenig Verständnis, die Freundinnen vielleicht etwas mehr, aber auch sie sind inzwischen etwas genervt, wenn ich wieder mit meiner Geschichte komme. Umso mehr schätze ich eure Antworten und Beiträge. Das hilft mir enorm. Auch die Schicksale von anderen zu kennen hilft mir, die Situation besser einzuschätzen bzw. bestimmte Muster-Verhalten zu erkennen.

Kopd hoch ! Wir schaffen es.

lG, Sommer14

04.07.2014 19:54 • #221

Kesey
Juhuuuu - freuen wir uns also auf das Halbfinale

@AmEnde: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhol dich und lass deine Seele bissl baumeln!
@Sommer: Schließe mich dir an und wiederhole mich gerne: Es ist schön, dass wir uns hier alle gefunden haben und uns gegenseitig Trost spenden und Rat geben

Bin gerade nach Hause gekommen von meinem Public Viewing Biergartenbesuch mit IHR. Es war sehr schön, traurig, sehnsuchtsvoll, aber dennoch schön. Und wir haben uns nach der Partie noch einmal ausgesprochen. Ich habe nun endgültig die Bestätigung, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll und auch wenn dies natürlich schmerzt, ist es im Moment fast erleichternd, denn ich kann endlich mit dem Prozess des Abschiednehmens und des Loslassens beginnen. Die gedankliche Was wäre wenn und vielleicht wenn es so ist, dann doch irgendwann Spirale fliegt jetzt hochkant aus dem Fenster. Da wir uns emotional ja dennoch viel bedeuten, steht mir noch viel Arbeit mit mir selbst bevor, aber ich beginne, etwas zuversichtlicher zu werden, dass der Schmerz nun doch peu à peu vergeht. Ja, wir wollen es uns beide nicht nehmen, eine für uns wertvolle und liebevolle Freundschaft aufzubauen und zu pflegen. Große Herausforderung, aber ich will sie annehmen. Maria bedeutet mir unabhängig einer Liebesbeziehung zu viel und ich auch ihr. Ich habe zum Abschied einen Kuss erbeten und sie hat ihn mir sogar gewährt - ein stimmiger Abschluss.
Ich habe für die nächste Zeit allerdings auch gesagt, dass sie mir von möglichen Flirts ihrerseits nichts erzählen soll und sie gefragt, ob es jedoch für sie in Ordnung ist, wenn ich ihr meine Gedankengänge mitteile und auch wie es mir geht. Und da das ja immer noch zu 100 Prozent von meinen Gefühlen zu ihr geprägt ist, wird das natürlich nicht einfach, aber ich könnte sonst nicht viel von mir erzählen derzeit außer, was im Job passiert. Nun sie hat dieser etwas ungleichen Mitteilungserlaubnis, zwar nicht mit der großen Begeisterung, zugestimmt.
Bin gerade recht zufrieden mit diesem kleinen Milimeterschritt aus dem Jammertal. Und wenn ich das schaffe, Mädels, dann ihr auch! Stützen wir uns also weiter durch diesen Sommer

Seit lieb gegrüßt

Stefan

04.07.2014 21:17 • #222

Kesey
Hier eine kleine musikalische Aufmunterung für euch und schaut euch doch mal den Film An deiner Schulter an.

Viele Grüße

Kesey

05.07.2014 20:58 • #223

H
Hallo ihr Lieben...
wie geht es Euch ?
Wie war Euer WE ?
Ich hatte eigentlich nach aussen hin zwei brauchbare Tage.
Es tut nur weh...
Ich kann nicht weinen.
Ich fühl mich als würden alle meine Gefühle in mir fest stecken und 100 Kilo wiegen

Am Samstag war ich einkaufen ... dann hätte ich ihm schon fast geschrieben.
Das neue Zuhause meiner Sonnenbrille ist nämlich der NISSAN
Da ich nicht mehr mit ihm sprechen will und zwar gar nicht mehr ! habe ich beschlossen ich kaufe eine neue Sonnenbrille.
Leider habe ich eben die alte im Kopf. Ich fand nirgendwo eine ähnliche
Kurz vorm Nervenzusammenbruch hatte ich dann schon das Handy in der Hand um ihm zu sagen dass ich gar nicht mehr mit ihm sprechen will, er mir aber sofort meine Brille wieder geben soll, weil ich jetzt auch noch gezwungen bin, deshalb wieder mit ihm zu schreiben...
aber ich habs gelassen, am liebsten hätte ich das Handy danach in den Mülleimer geworfen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwann aufhört..

Ich vermisse ihn soooo sehr.. wieso tut mir nur mein Herz so weh

06.07.2014 21:19 • #224

D
hallo käferle,

versteh dich, gut dass du nicht geschrieben hast.......mein we war auch ganz ok, aber ich vermisse ihn auch noch so. war heute baden und dachte die ganze zeit, ans baden mit ihm, das war einfach schöner.
allerdings hab ich immer wieder so momente wo ich loslassen kann, vielleich werden sie ja mehr?
schwer ist, dass man keine ahnung hat, was kommt, wo das leben hinführt, einfach planlos und offen zu sein, hab halt ihn eingeplant. hab so viel geschenke von ihm hier, von schmuck, kleidung usw. sogar nen ring, den ich zum geburtstag bekommen hab........der was bedeutet, lt. ihm.
ach herzkäfer, wir schaffen das, es dauert halt

Bussis von dola

06.07.2014 21:34 • #225

A

x 4