135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Zitat von Peperonica:
Dola, ich bin mir nicht sicher, ob man sich meine Geschichte als Vorbild nehmen sollte

Das meine ich auch... schließlich darf man nicht vergessen, dass es bis hier hin 10 Jahre waren, die nicht immer einfach waren... ganz im Gegenteil....

03.11.2014 15:42 • #2041

S
Puh, heute komm ich nicht mehr hinterher mit dem antworten. Muss noch arbeiten für Chef Nr. 2, der mich nicht wirklich leiden kann...zum Glück nur noch ein Projekt für den, dann bin ich ihn los. Aber das zieht sich

Kesey, wenn Madame jetzt beleidigte Leberwurst spielt, auf das Niveau würd ich mich nicht begeben. Wenn sie sauer ist, dann weil man es ihr eh gerade nicht recht machen kann. Also ignorieren! Ich würd auch versuchen, das ganz professionell zu handhaben. Keine Extrawurst, aber auch keine Retourkutsche - völlig normal.

Dola, hab mir schon gedacht, dass die Hoffnung bei dir wieder Feuer gefangen hat. Versuch dich nicht zu doll an Pepers Geschichte zu orientieren...jeder Einzelfall ist anders, und ich bin sicher, sie hat genug durchgemacht in der Zeit. Wie du weiter mit G umgehen sollst...keine Ahnung. Ich bin da ein schlechter Ratgeber. Hab mit K soviel Unsinn veranstaltet, melden, nicht melden, schlecht fühlen...ich kenn das Möchte dir auch nicht raten, aus dem Bauch heraus zu handeln, weil du dir damit vielleicht nur weh tust...man sieht ja wie du noch an ihm hängst Und ich denke, er kann das zumindest nicht so zurückgeben, würde also flüchten, wenn du wieder in die Vollen gehst.

an den Rest, ich komm grad wirklich nicht hinterher. Freya, das mit der Next tut mir leid! Bitter, die Wahrheit nicht gesagt zu bekommen und dann ewig später rauszufinden. Das nimmt einen mit...

03.11.2014 21:24 • #2042

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Shion, lass dich bloß ned ausnutzen von den Bossen! Praktikum heißt ja ned Skla.

Mit Madame hat sich geklärt. Hab vorhin per Mail nachgehakt, hatte keine Lust auf Gedankenachterbahn wegen dem depperten Termin und siehe da, es war ein Versehen. Deren Outlook hatte gesponnen und alles durcheinander gewirbelt und die Briefe wurden nicht alle auf einmal verschickt. Mein Gedöns kommt morgen an...... Ahhhhh wie ich diesen ganzen Bockmist mit Spekulieren und Nachdenken und was weiß ich langsam hasse. Drum gleich nachgefragt, kein grübeln somit und ansonsten gepflegtes Irgendwie kannst mich mal grad Gefühl

Schlaft schön und Dola, du weißt ja, wir bekommen das alles hin

Freu mich echt aufs Frühjahr, wenn hier Mädelsalarm ist - Dola und ich haben schon Pläne geschmiedet vorhin

03.11.2014 22:07 • #2043

S
Kesey, bin froh dass sich das geklärt hat. Hätte so einen Kindergarten echt albern gefunden...und irgendwie unwürdig bei eurer ewig langen (beruflichen) Beziehung...wenigstens etwas

Der eine Boss ist leider wirklich mies, auf eine versteckte Art. Ist sauer weil ich bei dem anderen jetzt untergekommen bin, und schikaniert mich daher dezent mit diesem Projekt...
Kann nicht wirklich viel machen, außer das schnellstmöglich abschließen und mich im Zweifelsfall beschweren. Sitze an der Quelle, direkt bei der Geschäftsführung um die Ecke - aber erstmal versuch ich das noch selber zu lösen

Und na klar, wir bekommen ALLES hin, egal wie katastrophal es zwischendurch mal aussehen mag - so wie wir zusammenhalten

03.11.2014 22:25 • #2044

F
Alles schaffen ist gut. Ich frage mich gerade, wie ich es schaffen soll, wirklich bei mir anzukommen. Gar nicht so einfach.

03.11.2014 22:30 • #2045

Kesey
Freya, einfach ist es wirklich nicht, da hast recht Aber es funktioniert - ganz am Anfang steht dabei: Schau in den Spiegel und liebe dich selbst, mit allen Facetten, die du hast und dann behalt dir dieses Gefühl. Sag jeden Morgen nach dem Aufstehen etwas schönes und liebevolles zu dir. Und dann behalt dir dieses Gefühl. Egal, was andere dir gegenüber an negativen Dingen getan haben, es schmälert nicht deinen Wert. Und dann behalt dir dieses Gefühl. Und wennst dann eines Tages diese Gefühle einfach wie selbstverständlich in dir hast, dann bist bei dir angekommen - versuchs mal, geht schneller als du glaubst

Mir hat meine M. in all dem Drama nicht eines dieser Gefühle nehmen können, denn sie sind in mir und das kann mir keine Frau der Welt nehmen und andere Menschen sowieso nicht

Schlaf gut und bevor du einschläfst denkst mit einem Lächeln an eine Sache, die du besonders an dir magst

03.11.2014 22:52 • x 1 #2046

S
Kesey, toll geschrieben

Einfach hat es niemand genannt. Und jeder von uns hier ist schon durch seine persönliche Hölle gewandert, bzw. fällt immer mal wieder in diese zurück...wichtig ist, dass es Strategien gibt, um sich selbst wieder da heraus zu ziehen, so wie Kesey es beschrieben hat - und Menschen, die einem dabei helfen.

Das Zuhören und die anderen Blickwinkel können Wunder bewirken...und einem auch den Kopf waschen. Ganz nach Bedarf. Ich denke, der Weg muss sogar in gewisser Weise hart sein, damit man wirklich bei sich ankommt und diesen Status auch behält. Als Grenzerfahrungen sozusagen.

Außerdem war das ein Motivationsspruch und nicht 1000%ig ernstzunehmen

03.11.2014 23:09 • #2047

D
Hallo Ihr Lieben,

doch Kesey da hast recht ich mag mich auch. Und find mich gut
Und mit dem Treffen Leute, das wär echt toll.
So und mit G.: Ich habe gestern auch noch eine Mail geschrieben, indem ich ihm gesagt, habe, dass er, wenn er solche Äußerungen schreibt, bei mir Hoffnung weckt. Dass ich einfach noch an ihm hänge, und dass ich ihn um einen klaren und fairen Abschluss bitte, weil ich das nicht kann, solange er rumeiert und sich in Widersprüchlichkeiten verfängt. Und das geht ja seit Monaten so........
Hab nicht böse geschrieben, sondern einfach, dass ich aus irgendwelchen verdammten Gründen einen Narren an ihm gefressen habe, und einfach nicht abschließen kann, wenn er mir nicht klipp und klar sagt, dass es rum ist.
So, und ich fühle mich damit gut. Das bin ich, ich habe meine Gedanken und Gefühle in Maßen auch in diese Mail gepackt ohne böse zu werden.
Und ich stehe dazu, dass ich einfach da noch drinhänge und bitte ihn um seine Hilfe, damit ich mich lösen kann.
So ticke ich und das ist auch ok. Und wenn keine Antwort kommt ok, glaub ich aber nicht.
Aber ich denke für mich ist es gut zu hören oder lesen, dass es für ihn aus ist. Macht zwar den Schmerz nicht leichter, aber dann kann ich endlich mal die Hoffnung peu a peu begraben.

Damit fühle ich mich jetzt echt ok, weil ich schon immer ein Mensch war, der einfach klar gesagt hat, was er denkt.

Drück Euch meine Lieben..

Lg Dola

04.11.2014 08:57 • #2048

A
Hey ihr Lieben,

ihr wart auch ja echt mega fleißig gestern. Habe immer wieder mitgelesen, bin aber nicht zum schreiben gekommen.

@ dola

Ich hoffe wirklich sehr, dass Du mit dieser Mail an G. endlich abschließen kannst. Ich glaube nämlich, das ist nicht nur der Kampf um G. der Dich kaputt macht, sondern der Kampf mit Dir selbst. Es ist wichtig zu wissen, wann der Kampf verloren ist und es sich nicht mehr lohnt, noch mehr Energie zu investieren, obwohl man die selbst nicht mehr hat

@ Treffen

Ich fände es auch ganz toll. Vor allem finde ich es sehr praktisch Shion, das Du so ein großes Auto hast. Können dann bei mir gerne eine Kaffee- und Sekt-Pause einlegen, bevor wir zu Kesey düsen

@ all

Wünsche Euch einen tollen Tag. Drück Euch

04.11.2014 09:20 • #2049

P
Hallo ihr Lieben,

Dola, das war mir eigentlich schon klar da sind wir uns halt schon sehr ähnlich

War bei J.-L. und mir auch so... Rumgeeiere, hin und her...bis ER dann wirklich Schluss gemacht hat... Aber trotzdem hatten wir irgendwie immer ein Hintertürchen

Dola, ich hoffe, dass von ihm eine Antwort kommt, die dich dann weiterbringt...

04.11.2014 09:37 • #2050

D
Jo schauen wir mal Peper, irgendwas wird schon kommen, und ich denke so wie ich die Mail formuliert habe auch was einigermaßen Klares.

Lg Dola

04.11.2014 12:47 • #2051

D
Fluse bist noch im Lande, wie geht es?

Lg Dola

04.11.2014 13:33 • #2052

P
Dola, drück die Daumen

wenn ich mir meine Geschichte so anschaue, kann ich dir aber nur raten, es dann gut sein zu lassen, wenn er nicht in die Puschen kommt.

Fluse hat hier mal geschrieben, dass ich ziemlich Federn gelassen hätte, und das stimmt!

Hört sich vielleicht paradox an, es geht mir gut... und trotzdem bin ich nicht sicher, ob ich es schaffe, wieder völlig unbeschwert durchs Leben zu gehen

Es stimmt wohl auch nicht, dass es mir gut geht, ich schaffe es nur sehr gut, mich von meinen Gefühlen abzuschneiden... jedenfalls nach außen....

Das liegt natürlich nicht nur an J.-L., aber die Zeit mit ihm, hat mich mit der verletzten Peper von damals, als Kind und auch als Teenie konfrontiert...

Irgendwie habe ich meinen unerschütterlichen Optimismus verloren

Ich hab grad das Gefühl, als müsste ich eine Bombe platzen lassen

Wahrscheinlich hab ich mich tatsächlich zu Tode reflektiert und bin gar nicht mehr in der Lage einfach mal loszulassen und meine Gefühle zu fühlen....

Vor etwas mehr als einem Jahr, war ich hier im Forum und da habe ich mich besser gefühlt bals jetzt...
Habe J.-L. zwar vermisst, aber ich war trotzdem optimistisch....

Wir hatten über 6 Monate keinen Kontakt, aber hatten im September Urlaub zusammen gebucht...

Habe lange hin und her überlegt, ob ich storniere...

Für meine Würde und meinen Stolz wär es besser gewesen... Na ja bin doch gefahren und es war auch super schön, aber im Grunde bin ich mir nicht treu geblieben

Das holt mich immer wieder ein, und ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, ob ich das alles endlich abhaken kann oder eben nicht...

Also liebe Dola, vergeude deine Zeit nicht, auf einen Mann zu warten,der nicht weiß, ob er dich will...

Und ich weiß nicht,heißt eigentlich, ich will nicht...
J.-L. meinte zwar, wir hätten diese Zeit gebraucht, um da hinzukommen, wo wir jetzt sind...aber 10! Jahre?

Ich geh jetzt in die Stadt und kauf mir was hübsches

Morgen geh ich wieder arbeiten, vielleicht ganz gut, dann hab ich nicht soviel Zeit zum Nachdenken

04.11.2014 13:50 • #2053

F
Hallo Ihr Lieben

Ja Dola.... bin noch im Lande. Hab mich heute morgen in einem anderen Thread rumgetrieben und bereite mich jetzt seelisch auf den heutigen Besuch von Ali´s Schwester vor.

Sie lebt ja in Italien und ist bis Donnerstag in Deutschland. Sie will unbedingt Martha kennenlernen und bringt wahrscheinlich auch Ali´s jüngere Nichte mit.

Ich hoffe, dass ich mich danach nicht schon wieder wie ein gerupftes Huhn fühle

04.11.2014 14:10 • #2054

D
Liebe Peper,
da hast recht, ich weiss nicht heißt ich will nicht, sagt schon der gute alte Greg Behrendt gell?
Das tut mir leid für Dich, dass Du da so im Zwiespalt bist........ich denke auch, entweder Du lässt das Alte wirklich ruhen, sonst machst Du Dich natürlich fertig, aber ich kann mir vorstellen, dass immer wieder so leichte Aggressionsgefühle für J.-L. hochkommen?
Ich habe G. nicht gefragt, was er fühlt und ob er noch eine Beziehung will, sondern nur eher von mir erzählt wie es mir geht, und das ich denke, dass es einfach fair und ehrlich wäre von ihm, einem Menschen, mit dem er jahrelang zusammen war und der was bedeutet hat, einen fairen Abschluss zu geben, nicht rumzueiern, sondern klipp und klar zu sagen, dass es aus ist. Und dass ich halt so blöd bin und diese Holzhammermethode brauche, sonst kapier ich es nicht.
Mal schauen.

Peper, ja kauf Dir was Schönes....10 Jahre sind verdammt lang. Aber Du hast doch auch Dein Leben weiter gelebt, wie Du immer wieder sagst...oder war es doch auch ein unterschwelliges Warten auf J.-L.?

LG Dola

04.11.2014 14:14 • #2055

A

x 4