135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Zitat von Freya2014:
Ich schei. aufs Lernen.

Da bin ich komplett bei Dir Freya

Ich kenne jetzt Deine Geschichte nicht so wirklich. Vielleicht kannst Du sie hier ja mal verlinken?
Wie lange seit Ihr getrennt?
Ich hatte auf jeden Fall schon einiges an Zeit, mir Gedanken über meinen Anteil zu machen und weiß nun, was ich in meine Beziehung hinein interpretiert habe, was nie da war und woher dieses Bedürfnis kam und woran ich arbeiten muss......

Ach Dola... diese Fragen soll Dir lieber jemand anders beantworten... ich ticke da so komplett anders als Du.... ich finde z.b. man kann jemandem auch auf andere Art und Weise zu verstehen geben, dass es vorbei ist, oder man kein weiteres Interesse hat, als es direkt auszusprechen. Aber vielleicht sehen die Anderen das ja anders...

03.11.2014 12:05 • #2011

Kesey
Ach Dola

Ich glaube, wir sollten uns von dem Drang und Wunsch verabschieden, von unseren G.s, M.s und Alis die Reaktionen zu erwarten, die WIR unbedingt haben wollen. Die werden wir nie bekommen, da unsere Gegenüber die Sache ja ganz offenkundig anders sehen als wir und somit gar keine Notwendigkeit fühlen, uns die gewünschte Reaktion zu geben. Sie haben keine Ahnung von unseren Bedürfnissen und selbst wenn sie es hätten, würden sie es nicht verstehen. Die düsen mit einem komplett anderen Blickwinkel durch ihr Leben und an unserem Dasein vorbei.

Wenn du den Kontakt halten willst, dann muss dir nur vorher selbst klar sein, was du von dem Kontakt erwartest. Hoffnung auf einen Wandel bei ihm? Aber gibt's denn berechtigte Hoffnung? Es wurde ja nicht besser bei euch - eher im Gegenteil. Er lief ja noch schneller davon als sonst. Freundschaft willst ja auch keine mit ihm.

Ich befürchte, du quälst dich da auf Dauer nur selbst.

Warum sollte er zu dir sagen: Du kannst mich mal. G. fühlt das so ja nicht.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würd versuchen, es abzuschließen. Wenn er wirklich zu dir zurück wollte, dann würde er Mittel und Wege finden.

Drück dich

Hatte heute auch schon mein Aha-Erlebnis mit M.

Die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB), für die sie die Öffentlichkeitsarbeit macht, hat jetzt die 3000. Stammzellenspende durchgeführt. Aus dem Anlass gibt es am 8. Dezember eine Feierstunde, zu der auch die Presse eingeladen ist. Egentlich wollte mich M. ja vergangenen Montag anrufen und mir die Einladung vorab schicken, um da inhaltlich nochmal drüber zu gucken - ihr zu helfen quasi. Kam aber nix. Heute war in der Redaktionspost dann die Einladung, allerdings nicht an mich, sondern an eine freie Mitarbeiterin von mir adressiert Eine weitere Einladung, adressiert an meinen Redaktionskollegen, landete wohl versehentlich bei den Kollegen der Tageszeitung, die sie dann an uns weiter gefaxt haben. Der einzige, der nix bekommen hat, bin ich M. kennt das Redaktionsgefüge bei mir zu tausend Prozent - was sagt mir das also? Scheint, dass irgendwas bei unserem letzten Telefonat ihre Hirnwindungen durchgeschwurbelt hat und sie jetzt sauer auf mich ist.... hmmmm. Muss gestehen, langsam wird mir das echt zu dooooooooof

Weiß grad nicht so genau, wie ich da jetzt reagier. Mein Kollege hat den Termin schon abgesagt, da er an dem Tag im Urlaub ist. Das Antwortfax von der Einladung an meine Mitarbeiterin werd ich wohl morgen raushauen - ebenfalls mit Absage. Mal schauen, wie Madame dann reagiert

03.11.2014 12:23 • #2012

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

P
Dola, ich denke, dass nur jeder für sich, sein Defizit bereinigen kann...
Allerdings kann es passieren, dass wenn du dich veränderst bzw weiter entwickelst, auch bei dem anderen eine Wandlung einsetzt...

Dafür gibt es aber leider keine Garantie...

Im Augenblick hängt (fast) dein ganzes Glück von G.'s Verhalten ab

Richte deinen Blick für eine gewisse Zeit mal von ihm ab , guck dir an, was dein Leben ausmacht, was DICH ausmacht.. Kümmere dich um die Dola von damals...

Wie du das machen kannst, musst du für dich herausfinden, da ist ja jeder anders

Ich habe zum Beispiel erst mal ein paar Tage diesen schrecklichen Schmerz in mir einfach ausgehalten, ohne etwas zu analysieren oder dergleichen.

Das hat mir geholfen, neben Büchern, Gesprächen und erkenne dich selbst Seminaren

Wie gesagt, das ist/war mein Weg

Das mit der Selbstliebe ist ja für manche so eine Phrase, aber ich für mich habe erkannt, dass es das Wichtigste überhaupt ist, und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und auch Mut bedeutet.

Dola, mach dich nicht so verrückt, aber übernimm nur für DICH die Verantwortung... G. muss sein Ding selber klären....

Du hast ihm geschrieben, dass er sich erst melden soll, wenn er weiß was er will... Hat er nicht getan, dann hast du den Kontakt wieder aufgenommen, und er hat dir geantwortet, aber nicht SO wie du es haben wolltest...

Es geht nur darum, dass ER dir ein Statement geben soll, das wird er aber nicht tun

Drück dich

03.11.2014 12:28 • #2013

F
Ich glaube auch, dass das bei sich selbst sein am wichtigsten ist. Es macht keinen Sinn, sich den Kopf über den anderen zu zerbrechen. Wenn der Kontakt nicht so funktioniert, wie man das möchte, dann stimmt irgendwas nicht. Vielleicht eben auch etwas, dass man gar nicht beeinflussen kann. Und das kostet dann Kraft. Kraft die man eigentlich besser verwenden könnte, nämlich indem man sie erstmal in sich selbst investiert.

03.11.2014 13:09 • #2014

D
Peper, das mach ich ja eh schon seit damals im April, schaue mir meinen Schmerz an ohne davon zu laufen. Habe meine eigenen Sachen gemacht, mit Freunden. Die Dola von damals ist mittlerweile wieder anders geworden, bin nicht mehr die Dola von vor vier Jahren vor G. weil sich einfach vieles geändert hat.
Und klar, ich hab auf ein Statement von ihm gewartet, aber nicht so sehr um mich bestätigen zu lassen sondern einfach nochmal in der Hoffnung auf eine Chance zum Zusammensein.
Er war halt der Mann, der mich bisher am Meisten berührt hat.
Es geht halt nicht in meinen Kopf, dass er mir schreibt, dass er viel an mich denkt und ihm das alles nicht egal ist, aber das wars dann.
Na ja, gut muss eh mein Leben weiterleben, aber auch wenn das natürlich geht und auch manchmal Spass macht, fehlt er mir halt ganz einfach.
Würdest Du Dich denn nochmal auf diese Mail melden oder antworten?
Es ist für mich einfach nicht vorstellbar, G. nicht mehr in meinem Leben zu haben....der Kontakt hat mich echt eher zurückgeworfen, natürlich durch meine Erwartung.......

Lg Dola

03.11.2014 13:20 • #2015

D
Krass Kesey, hat nicht mal eine Einladung an Dich rausgeschickt.
Ja langsam, müssen wir wohl einsehen, dass es unseren M und Gs. wohl am A. vorbei geht...
allerdings würde ich dem zu gern noch schreiben, was dass eigentlich soll.. er weiss, dass er mir Hoffnungen macht, wenn er sowas schreibt. Und dass er mir weh tut.
Warum tut er das? Ich würde einfach noch gerne abschließend mit ihm reden. Und aus seinem Mund hören, dass es das endgültig war. Und ihn fragen, warum er so feige die ganze Zeit war und sich mehr oder weniger aus der Beziehung gestohlen hat...nach all den Jahren.
Und f***** warum will ich den bloß noch immer? Es tut jetzt wieder doppelt weh.
LG DOla

03.11.2014 13:48 • #2016

F
Dola ich fürchte, Ihr könnt noch 20 x miteinander sprechen.... Es wird Dir nicht reichen und Du wirst es nicht verstehen..... und Du willst es nicht akzeptieren, dabei wäre das so wichtig für die Verarbeitung.

03.11.2014 14:03 • #2017

D
Fluse, das stimmt, ich kann es einfach nicht akzeptieren. Ich fühle mich immer noch verbunden.
Ich möchte bei dem sein und mit ihm reden und in seinen Armen liegen. Es tut noch immer so verdammt weh und jetzt noch mehr.
Vielleicht brauch ich die Volldröhnung. Ich würde ihn am liebsten anrufen und mit ihm sprechen.
Ich find so absolut keinen Abschluss. Hätte einfach erwartet, dass er sagt, ich liebe Dich nicht mehr, lass mich in Ruhe. Und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich und unsere nicht vorhandene Beziehung ihm egal sind.
Schei***. Was ist nur los mit mir? Warum hat dieser Mensch so eine Macht über mich? Fühl mich wieder wie am Tag 1. Also ist wohl null Kontakt echt das Beste für mich.

Verdammt, was mach ich nur!?

LG Dola

03.11.2014 14:14 • #2018

F
Zitat von dolasila:
Fühl mich wieder wie am Tag 1. Also ist wohl null Kontakt echt das Beste für mich.
Verdammt, was mach ich nur!?
LG Dola

Ich denke, dass ist das Beste

Sicher wird Dich das alles noch eine ganze Weile beschäftigen, aber Du erinnerst Dich bestimmt an den Vergleich mit den Wellen?
Es wird besser und die Gefühle werden erträglicher....

03.11.2014 14:18 • #2019

D
Ja Fluse, das stimmt. Momentan kann ich mir wieder gar nicht vorstellen, jemals wieder jemand lieben zu können.
Aber positiv aus Niederbayern: Meine älteste Freundin, so alt wie ich, war jetzt fünf jahre allein, und hat davon drei Jahre ihrem ex, der ganz großen Liebe damals zumindest nachgetrauert. Obwohl sie es beendet hat.
Und jetzt ist sie frisch verliebt. auch mal eine gute Nachricht.
Und sie kam ewig von dem und der Vision, dass er DER MANN ist nicht los.
So geht es mir halt grad mit dem guten G. Irgendwie war es gruselig mit ihm zu schreiben.
Wieder so ein nahes Gefühl. Und ehrlich gesagt würde ich trotzdem gerne zurückschreiben:
Und jetzt, denken wir beide aneinander und es ist beiden nicht egal? Was passiert jetzt?
Einfach um zu sehen was er schreibt.

Ach Fluse......Lg Dola

03.11.2014 14:29 • #2020

P
Ach Dola Süße

ich weiß wie du dich fühlst.... das ist so ähnlich wie bei einem Entzug... Deine Dro. heißt G. und du hast jetzt einen kleinen Rückfall....

Ich glaube, es wird dir nicht besser gehen, wenn du ihm schreibst.
Selbst wenn du jetzt wieder mit ihm zusammen kommen solltest, bliebe immer die Unsicherheit und beim kleinsten falschen Satz von ihm, wär wieder alles beim Alten...

G. wird noch etwas für dich empfinden, aber er kann oder will nicht das gleiche wie du, und es wäre keine Beziehung auf Augenhöhe...

Bitte versuche sozusagen den kalten Entzug und beschäftigte dich WIRKLICH nur mit dir

Ich weiß wie hart das ist , aber glaube mir, das ist der einzige Weg ! Und ich glaube wirklich an diesen Satz : wenn es sein soll, kommt ihr wieder zusammen

Also richte deinen Blick nach vorn, und zeige deinem G. was er verloren hat.

03.11.2014 14:43 • #2021

P
Man darf das Wort D r o g e hier nicht schreiben, da wird dann Mittel draus

Fluse weist du noch wie du den Namen W o l f g a n g hier schreiben wolltest?

Ich weiss bis heute nicht, wieso der Name zensiert wird

03.11.2014 14:51 • #2022

F
Zitat von Kesey:
Die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB), für die sie die Öffentlichkeitsarbeit macht, hat jetzt die 3000. Stammzellenspende durchgeführt. Aus dem Anlass gibt es am 8. Dezember eine Feierstunde, zu der auch die Presse eingeladen ist. Egentlich wollte mich M. ja vergangenen Montag anrufen und mir die Einladung vorab schicken, um da inhaltlich nochmal drüber zu gucken - ihr zu helfen quasi. Kam aber nix. Heute war in der Redaktionspost dann die Einladung, allerdings nicht an mich, sondern an eine freie Mitarbeiterin von mir adressiert Eine weitere Einladung, adressiert an meinen Redaktionskollegen, landete wohl versehentlich bei den Kollegen der Tageszeitung, die sie dann an uns weiter gefaxt haben. Der einzige, der nix bekommen hat, bin ich M. kennt das Redaktionsgefüge bei mir zu tausend Prozent - was sagt mir das also? Scheint, dass irgendwas bei unserem letzten Telefonat ihre Hirnwindungen durchgeschwurbelt hat und sie jetzt sauer auf mich ist.... hmmmm. Muss gestehen, langsam wird mir das echt zu dooooooooof

Weiß grad nicht so genau, wie ich da jetzt reagier. Mein Kollege hat den Termin schon abgesagt, da er an dem Tag im Urlaub ist. Das Antwortfax von der Einladung an meine Mitarbeiterin werd ich wohl morgen raushauen - ebenfalls mit Absage. Mal schauen, wie Madame dann reagiert

Kesey ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz kapiert habe, wer von Euch jetzt wegen was auf den Anderen sauer ist

Sie hat Dich als Lügner bezeichnet und deshalb bist Du sauer richtig?
Und weshalb ist sie jetzt sauer bzw. warum sollte sie Dich jetzt nicht einladen?

03.11.2014 14:53 • #2023

F
Zitat von Peperonica:
Man darf das Wort D r o g e hier nicht schreiben, da wird dann Mittel draus

Fluse weist du noch wie du den Namen W o l f g a n g hier schreiben wolltest?

Ich weiss bis heute nicht, wieso der Name zensiert wird

Ja ich erinnere mich

Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Beitrag damals editiert habe, weil ich geglaubt habe, ich hätte mich verschrieben

03.11.2014 14:54 • #2024

F
Zitat von dolasila:
Fluse, das stimmt, ich kann es einfach nicht akzeptieren. Ich fühle mich immer noch verbunden.
Ich möchte bei dem sein und mit ihm reden und in seinen Armen liegen.

Mir geht es genau so. Und ich habe keinen Kontakt. Wenn ich Kontakt hätte, wäre es sicher noch viel schlimmer. Ich hab vor ein paar Wochen (nach viele, vielen Monaten) etwas neues über ihn bzw. über Next erfahren. Seitdem hat es mir wieder den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich glaube Kontakt geht nur, wenn man ihn wirklich nicht mehr zurück will. Oder wen man gerne leidet.

03.11.2014 15:00 • #2025

A

x 4