135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
ja dola, wünsche Dir auch ein tolles Wochenede. Genieß es

Und Euch zwei Fluse und Shion auch ganz viel Spaß

Ja Fluse, das sehe ich auch so mit einem Treffen . Gebt mir einfach Bescheid wann der Zug im Süden eintrifft

Würde mich ja am Sonntag glatt anschließen wenn ich nicht so weit weg wäre

31.10.2014 12:11 • #1981

S
Danke euch für die Glückwünsche! und ja, es ist soooo befreiend. Und es sieht ernsthaft so aus, als wollte mich die Firma behalten, wenn sich das so weiter entwickelt...ich hab keine Ahnung womit ich das verdient habe, einfach Wahnsinn. Der K weiß noch nichts und ich glaube, ich lasse es selber erstmal sacken

Jawoll, Kuchen gibts AmEnde, du wärst auch herzlich willkommen! Wie weit im Süden wohnst du eigentlich? Unsere Bayernfraktion ist ja fast schon jenseits der Alpen...
Ich kann mich nur anschließen, hab euch alle sehr lieb gewonnen und würde euch ehrlich vermissen. Soviel zusammen durchstehen verbindet. Das Treffen bekommen wir mit Sicherheit hin - mittlerweile glaube ich, wir würden uns nicht einmal mehr komplett aus den Augen verlieren, wenn alle wieder unter der Haube wären.

Dola, viel Spaß am Wochenende! Peper, hoffentlich warst du noch bei der Apotheke, so geht das aber nicht Hoffentlich pflegt dich dein J-L wenigstens ordentlich?

@wie und warum: Ich denke das Warum kann man oft nachvollziehen, mit der Zeit. Das Wie dagegen...ist oft auch nicht mit Hilflosigkeit und ähnlichem zu entschuldigen. Insbesondere, wenn es so hintenrum passiert und man nicht mal versucht hat, vorher etwas zu retten. Wenn der andere dann partout nicht reagiert, kann ich verstehen, dass man irgendwann sein eigenes Ding durchzieht. Habe ich bei meinem Ex am Ende auch so gemacht - trotzdem kein schönes Gefühl
Wie muss es dann erst sein, wenn man alles klammheimlich macht? Kommt einem da nicht das Gewissen in die Quere? Keine Ahnung...

31.10.2014 22:19 • #1982

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Salut Mädels!

Hier in Bayern ist heute ein wettermäßiger Bilderbuchtag. 16 Grad und strahlend blauer Himmel. DER klassische Familien- bzw. Pärchensonntag.... Fluse und Shion - ihr beiden dreht bestimmt grad eine Köterrunde und dann gibt's wohl den selbstgebackenen Kuchen Habe heute meinen vierten freien Tag am Stück und bis heute morgen ging es mir auch tatsächlich gut damit. Heute ist allerdings mal wieder so ein Stimmungsloch

Habe von M. seit letzten Sonntag nichts mehr gehört und bin eigentlich ganz froh drum. Ich weiß im Moment nicht so richtig, wie ich mit ihrem Vorwurf der Lüge umgehen soll. Für mich ist das ein elementarer Angriff auf meine Ehre und bei jedem anderen würd ich einen kompletten Cut durchziehen wenn keine Entschuldigung käme. Bis gestern hat diese Wut auf sie auch sehr gut gehalten. Habe mir munter im Kopf ausgemalt, wie ich ihr irgendwann mal verbal eine vor den Latz knallen werde Und jetzt sitz ich da und vermisse sie einfach nur

Sie fühlt sich ja bestraft, weil sie ihren Traumprinzen in diesem für sie untragbaren Zustand vor die Nase gesetzt bekommen hat.... Habe irgendwie das Gefühl, sie ist ziemlich sauer auf mich, weil ich, überspitzt formuliert, überhaupt gewagt habe, ihr Leben zu betreten und sauer auf die Lebenspost, die mich zu ihr geschickt hat und sauer auf sich selbst, weil sie es nicht auf die Reihe bekommt. Oder, wenn nicht sauer, dann bemitleidet sie sich zutiefst selbst wegen der verlorenen Liebe.
Was mich allerdings mittlerweile ziemlich nervt und das Gefühl ist sehr hilfreich, ist, dass sie nur sich in dieser ganzen Geschichte sieht und alles, was sie investiert hat. Ich falle aus ihrem Blickwinkel komplett raus und bekomm auch noch die Vorwürfe.
Was will ich denn eigentlich von so einer Frau? Ist doch völlig absurd, ihr hinterher zu trauern

Ach, was solls, bin wohl einfach noch ned weit genug für vier freie Tage am Stück - da kommt dann doch irgendwann der Gedankenkuckuck Mir grad völlig schleierhaft, wie das an Weihnachten werden soll.....

Naja, hab ja meine eine Reihe Lottozahlen am Start, vielleicht bringt die ja jetzt mal ein paar Milliönchen und dann steig ich den Flieger und düs zu Luchandora nach Nicaraguaaaaaaaaaa

Hoffe, euch geht es gut!

Liebe Grüße

02.11.2014 14:15 • #1983

S
Hey du

Köterrunde erst ab 4 bei dem tollen Wetter werden die zwei sicher viel Spaß im Garten haben.

Naja, bei vier Tagen Grübelzeit (zumindest im Hinterkopf) ist es eigentlich kein Wunder, dass du auch mal in ein kleines Tief rutschst. Ich finde ihren Vorwurf auch extrem daneben und ihre gesamte Perspektive seeeehr egoistisch. Natürlich kommt da auch Enttäuschung und Trauer auf...und wahrscheinlich nicht nur Trauer wegen der Ungerechtigkeit, sondern auch um die Person, deren Bild jetzt einfach Sprünge bekommen hat?

Traumprinz hin oder her, ist ja schön wenn sie wenigstens das so sieht...aber jemanden den man liebt behandelt man nicht so. Vielleicht im Affekt, wenn man so ein krasses Temperament hat, aber nicht nach wochenlangem Nachdenken. Da MUSS auch mal ein Perspektivenwechsel einsetzen. Und bei deinem Fall ist es so offensichtlich, da muss man nicht mal krampfhaft nach Entschuldigungen für dein Verhalten suchen!

Ich glaube, womit dein Kopf jetzt beschäftigt ist, ist die neuen Infos über sie mit dem bisherigen Bild in Einklang zu bringen...alles neu einzuschätzen. Da wirbelt alles durcheinander und braucht etwas Zeit, um sich neu zu sortieren. Das alte Bild von ihr hattest du ja auch schon lange, so viele Jahre wie ihr euch kennt. Nicht einfach!

Drück dich mal feste Und absurd ist gar nichts, Gefühle sind nun mal so. Auch dem letzten Ar*** darf hinterhergetrauert werden, und ganz so schlimm ist sie ja dann doch nicht Nur ziemlich verwirrt, verkorkst und ichbezogen...nur. Ich glaube, selbst wenn sie ihr Problem überwunden hätte, der Charakter hätte euch noch einiges an Schwierigkeiten bereitet. Bzw. du hättest immer gucken müssen, nicht zurückzustecken, Herr Krebs. Das passiert euch Schalentieren ja öfter mal vor lauter Altruismus...oder?

Achja, Weihnachten kriegen wir auch rum notfalls. Da gibt es bestimmt Mittel und Wege, dich aufzuheitern. Wirst sehen

02.11.2014 15:07 • x 1 #1984

Kesey
Ja, Shion, da hast recht. Über ihre doch etwas ausgeprägte Ich-Bezogenheit habe ich seit dem letzten Telefonat auch viel nachgedacht. Da hätte es irgendwann auf jeden Fall im Beziehungsgefüge geknirscht... Krebse müssen nun wahrlich nicht die erste Geige spielen, aber auf Dauer immer in der letzten Konzertreihe zu sitzen ist auch nicht unser Fall.

Tja, ihr Bild, das ich hatte von ihr und das Bild, das neu dazu gekommen ist..... Es wirbelt tatsächlich einiges im Kopf bei mir durcheinander. Risse, Sprünge.... ich kann es noch nicht direkt einordnen. Vielleicht hab ich deshalb Schwierigkeiten, meine Wut auf normalem Wege durchzuziehen bei ihr

Sie muss wohl erst kürzlich bei ihrer Therapeutin auf die Frage hin, was für sie ein Mann haben wolle, all das aufgezählt haben, was mich ihrer Meinung nach ausmacht. Ohne meine Namen zu nennen. Die Therapeutin meinte dann nur: Also so, wie der Stefan, ja? Und M. sagte nur: Ja, wie der Stefan.

Ich hab zwar kein Patent auf meinen Krebscharakter, aber eines weiß ich dann doch: Such mal schön weiter M., aber noch so einen wie mich wirst schwerlich finden in dem Alter Ich hingegen weiß, es gibt deutlich mehr Frauen da draußen, die mich mit ihrem Latinosturkopf nicht in den Wahnsinn treiben werden

Viel Spaß beim Dogwalk euch beiden und liebe Grüße an Fluse!

02.11.2014 15:33 • #1985

S
So jemanden findet sie definitiv nicht wieder, schon gar nicht wenn ihr wieder das Macho-Beuteschema in die Quere kommt

Und sollte sie ernsthaft noch mal kapieren, dass du the one and only bist, und sich um 180 Grad drehen, muss sie trotzdem aufpassen, dass sie auf dem Weg nicht zuviel Porzellan zerschlagen hat...Menschen sind keine Spielzeuge, die alles vergeben und vergessen. Nicht mal die Allergutmütigsten

Du bist ihr meilenweit voraus. Und es wird alles wieder gut, auch der Kopf wird sich sortieren und neue Erkenntnisse ausbrüten - ich bin gespannt was dabei herauskommt. Nur noch ein kleines Stück durchhalten

02.11.2014 15:49 • #1986

D
Hallo ihr lieben bin wieder zurück und ist einiges in mir abgegangen was mit meinem zuhause zu tun hat...und deshalb auch mit meinen beziehungen.......werde euch später schreiben.
Muss daheim erstmal klar schiff machen......
kesey.....von wegen traummann sollte so sein wie du....das hab ich auch von g. Gehört.....
also auf frau bezogen.
ich hab ihm heute zurück geschrieben...........schau mer mal ob er wieder flüchtet.....
lg dola

02.11.2014 16:09 • #1987

P
Hallo ihr Lieben

Kesey, mein Süßer das ist alles ganz normal, was da in dir abgeht

ich hoffe sehr, dass es zu einem Treffen in Bayern kommt... Dann quatschen wir uns mal richtig aus

Shion,Fluse u.Martha ich hoffe ihr hattet einen zauberhaften
Nachmittag und dein Hund, Shion, natürlich auch (weiß den Namen nicht)

Dola , bin gespannt, was du zu berichten hast... was hast du G. denn geschrieben?

02.11.2014 20:02 • #1988

S
Huhu ihr beiden!

War sehr schön mit den Mädels...klein Martha kann man fast beim wachsen zusehen Peper, meine Kleine heißt Teddy. Hoffe dir gehts wieder besser? Alles okay bei dir?

Von mir aus wird das Bayern-Treffen definitiv was, wir sollten nur mal grob einen Zeitpunkt eingrenzen. Dieses Jahr würde es für mich jedenfalls schwierig, und im tiefsten Winter müssen wir vielleicht auch nicht da runter gurken.
Aber die Zeit wird kommen

Dola, bin auch gespannt - sowohl auf die Zuhause/Beziehung Erkenntnisse wie auch natürlich auf die Nachricht an G

Herr K wird irgendwann die Woche über meine Job-Fortschritte informiert...mal gucken ob er sich freut In ein paar Wochen werden wir uns wieder über den Weg laufen, zu 99% jedenfalls. Bin gespannt. Aber unser jetziger Level gefällt mir auch sehr gut. Da ist kein anderer, den er näher heran lässt als mich, nicht mal Leute die er Jahrzehnte kennt...ist doch was, oder?

02.11.2014 20:29 • #1989

Kesey
Peper, na dann bin ich ja froh, wenn alles normal ist gerade Und ausquatschen äußerst gerne!

Hab vorhin Fluse schon via Facebook geschrieben (nachdem ich Dödel endlich die Anfrage angenommen habe.... ), dass wir da mal was organisieren müssten. Im nächsten Frühjahr vielleicht, wenn die Frühlingsgefühle erwachen und ich Gockel mit meinen Hennen durch die Lande ziehen kann - mit stolzgeschwellte Hähnchenbrust voraus

Shion, wenn du grad die Einzige bist, der Don K. alles erzählt - dann hast den Krebs im Topf, musst nur noch die Herdplatte anmachen

Schlaft schön Mädels

02.11.2014 22:18 • #1990

F
Zitat von Flusenhuhn:
Enttäuscht wird man ja, wenn man sich getäuscht hat.
Und das zu begreifen... nämlich dass der Mensch, von dem man gedacht hat, dass er so oder so ist, finde ich so schwierig

Zitat von AmEnde:
Oh ja Fluse, da kann ich Dir sowas von zustimmen.
Es ist schrecklich, wenn der Mensch, von dem man denkt ihn in- und auswendig zu kennen, plötzlich völlig fremd ist.
Und ja, egal ob es die Frage nach dem Warum oder Wie ist, es ist beides Mist und tut einfach nur weh...

Oh man, dss sind die Dinge, um die es sich bei mir auch gerade dreht. Mit dem Wie komme ich nach wie vor nicht klar und mit dem Wer der hinter dem Warum, das mir ja nie begründet wurde, auch überhaupt nicht.

Ich frage mich, ob sich ein Mensch wirklich so verändern kannm, um 180 Grad wider aller bisherigen Werte und Einstellungen. Oder war er schon immer so und ich habe es nur nicht gemerkt? Ich kann und will das eigentlich nicht glauben, dass ich mich so getäuscht habe. Abr offenbar war das so.

Ich frage mich nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich frage mich, was für ein Mensch ich sein muss, dass man so mit mir umgeht. Dabei weiß ich, dass das falsch ist. Und ich frage mich, wie viel Lebenszeit ich verschwendet habe. Das macht mich traurig.

Und auch jetzt verschwende ich weiter Zeit daran. Weil ich immernoch in dem Sumpf drin bin, immer wieder.

02.11.2014 22:47 • #1991

S
Yes, Frühjahr klingt perfekt - wie gesagt, in mein Auto passen die Nordlichter plus Hunde locker rein. In Fluses Flitzer wohl eher nicht

Kesey, das weiß ich sicher...und auch dass er echt gerade jemanden braucht, der für ihn da ist. Einfach so, ohne große Erwartungen und vor allem ohne Druck. Und der Job ist doch wie für mich gemacht. Hab den so lieb und will, dass es ihm endlich auch mal wieder gut geht...

Freya, das klingt traurig! Ich hab zwar schon viel von dir gelesen, aber deine Geschichte nicht so präsent. Quäl dich nicht so, du hast sicher nichts falsch gemacht.
Vielleicht war er in Ansätzen so, und du hast dem keine Bedeutung beigemessen (wie auch). Vielleicht hat er tatsächlich eine versteckte Seite gehabt. Oder vielleicht hat er sich geändert, Menschen können sich tatsächlich um 180 Grad drehen, besonders bei einschneidenden Erlebnissen...oder Dingen wie der berühmten Midlife Crisis. Er scheint jedenfalls zur Sorte zu gehören, die Dinge mit sich ausmachen, und andere dann vor vollendete Tatsachen stellen...die dann aus allen Wolken fallen, weil der Prozess bis dahin heimlich passiert ist. Kann das sein?

Was diese Leute nie begreifen, ist welche Zweifel sie damit bei anderen auslösen können, die mit drin hängen...
Ich drück dich mal fest Wenn du mehr erzählen magst, immer her damit. Vielleicht können wir dir bei der Suche nach dem was, wie und warum helfen?

02.11.2014 23:15 • #1992

H
Hallo zusammen,

den ganzen Abend habe ich damit verbracht, Eure Geschichten zu lesen und war wie gefesselt von der Erkenntnis, dass es so viele Menschen gibt, für die das Jahr 2014 ähnlich mies läuft wie für mich.

Mein Leben ist im März auf ähnliche Art und Weise zusammen gebrochen wie Ihr es hier zum Teil auch beschreibt und seitdem versuche ich, in mir und um mich herum aufzuräumen. Ich wünschte, ich hätte diese Seite hier schon früher gefunden, denn es tut sicher sehr gut, sich auszutauschen mit Menschen, die wirklich verstehen.

Gaaaanz langsam verstehe ich, dass wohl ein paar sehr übergeordnete und grundsätzliche Dinge in meinem Leben (und Inneren) nicht im Gleichgewicht waren, was dazu geführt hat, dass die ekelhafte Trennung von der großen Liebe meines Lebens (mit der ich aber schon 3 Jahre nicht mehr offiziell zusammen war) Auslöser für etwas werden konnte, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Runde aufnehmt und ich an dem Austausch teilnehmen darf.

Mary

02.11.2014 23:22 • #1993

F
Shion, danke. Ich muss noch mal ein bisschen nachlesen hier bei Euch. Ich bin vorhin nur über diesen Abschnitt gestolpert, weil in ein paar Postings da so viel drin ist, was mich beschäftigt und was ich nicht begreifen kann.

02.11.2014 23:32 • #1994

S
Freya, ja, war ein interessantes Thema, zu dem es viel zu sagen gibt und leider wohl keine goldene Lösung...wir sind ja auch noch mittendrin im rätseln.

Mary, dir auch ein herzliches Willkommen! Das Aufräumen-Gefühl kennen wir glaube ich alle sehr gut. Du scheinst auch einiges hinter dir zu haben...fühl dich wie zu Hause

Und gute Nacht, bin schon wieder viel zu lange wach!

03.11.2014 00:20 • #1995

A

x 4