135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Nee Peper meine Liebe

Es ging doch nur um die Unterschiede der Warum- und Wie-Phase und das man sich in der Warum-Phase all diese destruktiven Fragen stellt. Bisschen weiter vorne hab ich doch geschrieben, dass ich die hinter mir habe und es nur noch um das Wie geht

Das um diese Uhrzeit nur am Rande... Schlafe jetzt weiter

31.10.2014 04:01 • #1966

S
Kesey, danke! und guten Morgen zusammen!

ist jetzt ja eh gelaufen. Ich denke, er wird mir schon verzeihen, hat in den letzten Tagen auch einiges nette von mir abbekommen...und heute erfährt er die Klausurgeschichte um zwei Ecken. Mal gucken ob ich nochmal ne Reaktion kriege, rechne aber nicht damit Maximal Grüße ausrichten...er kann mich ja AUCH nicht schon wieder nerven, gell?

Einene schönen Tag euch allen und nen guten Start ins Wochenende!

31.10.2014 07:18 • #1967

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

P
Guten Morgen,

@Fluse , ach so ich kann euch wohl nicht mehr folgen
Muss mal in Ruhe ALLES nachlesen

Bis später

31.10.2014 07:42 • #1968

F
Ja meine liebe verschnupfte Peper
Erhol Dich gut

31.10.2014 07:47 • #1969

P
Huhu...ich schon wieder

hab jetzt mal nachgelesen zum Thema Warum und wie

Entweder bin ich schwer von Begriff oder ...

Ich finde gerade das wie ist doch das was einen verletzt hat, und dem man machtlos gegenübersteht...
Und darauf haben wir keinen Einfluss, weil der andere eine Entscheidung getroffen hat, ohne uns mit einzubeziehen, und uns keine Chance gibt, uns damit auseinanderzusetzen

Bei dem Warum haben wir aber die Möglichkeit unseren Anteil zu erkennen und vielleicht herauszufinden, warum wir Partner anziehen oder aussuchen , die so mit uns umgehen....
Was aber fast genauso wichtig ist,dass ich mir klar mache wie ICH mit dem anderen umgehe

Wir sehen uns so oft als Opfer und übersehen dabei , dass wir auch unsere Spielchen mit dem anderen veranstalten...

Wenn das bei euch nicht so ist, entschuldigt bitte diese Unterstellung

Es geht dabei nicht um Schuld oder Fehlersuche, sondern darum, dass wir uns mit uns selbst auseinander setzen... und das tun wir ja hier...

Wir (bzw ICH) müssen dabei aber aufpassen, dass wir uns nicht tot reflektieren, wie Fluse letztens so schön zu mir sagte

Ich glaube das Schwierige ist da eine Balance hinzukriegen, ich versuche es gerade, mal mehr mal weniger erfolgreich

31.10.2014 09:37 • #1970

F
Zitat von Peperonica:

Ich finde gerade das wie ist doch das was einen verletzt hat, und dem man machtlos gegenübersteht...
Und darauf haben wir keinen Einfluss, weil der andere eine Entscheidung getroffen hat, ohne uns mit einzubeziehen, und uns keine Chance gibt, uns damit auseinanderzusetzen

Bei dem Warum haben wir aber die Möglichkeit unseren Anteil zu erkennen und vielleicht herauszufinden, warum wir Partner anziehen oder aussuchen , die so mit uns umgehen....
Was aber fast genauso wichtig ist,dass ich mir klar mache wie ICH mit dem anderen umgehe

Richtig peper
und das Wie kann ich auch nicht verzeihen und danach fragte Dola ja.

Das Warum habe ich angehakt, aber es war langer und schmerzlicher Prozess sich damit auseinander zu setzten und den eigenen Anteil zu erkennen, geprägt von Selbstzweifeln und überlegungen wie: was hätte ich anders machen könnnen...

31.10.2014 09:52 • #1971

P
Fluse dann meinen wir irgendwie doch das Gleiche, drücken uns aber anders aus, oder ?

Hab dich jetzt verstanden, glaub ich

Die Auseinandersetzung mit uns selbst ist oft sehr schmerzhaft, das weiß niemand besser als ich
Aber nur so kommen wir weiter und haben die Chance es jetzt besser oder anders zu machen

Im Augenblick gehts mir nicht so gut, weil mich diese blöde Erkältung so blockiert

Irgendwas ist immer

31.10.2014 10:18 • #1972

F
Hach Du Arme

Zum Glück gibt´s dagegen Medikamente

31.10.2014 10:23 • #1973

P
Ja stimmt, vielleicht sollte ich das Rezept, das mir meine Ärztin ausgestellt hat, mal zur Apotheke bringen

31.10.2014 10:30 • #1974

P
Ach ja Shion, gratuliere zur bestandenen Klausur

31.10.2014 10:33 • #1975

A
Guten Morgen ihr Lieben und happy halloween

@ Shion

Glückwunsch zur bestanden Prüfung
Ist befreiend, oder?

@ peper

Gute Besserung
Ich glaube es ist normal, dass es einen immer erwischt, wenn man es am wenigsten brauchen kann

Ich habe mich gestern auf der Couch verkrochen. Diese vielleicht-Trennung hat mich irgendwie doch ziemlich mitgenommen. Es gibt auch nicht wirklich was Neues. Mal sehen. Aber wenn halt Lügerei im Spiel ist? Schwierig…..

Heute geh ich zum Sport um den Kopf frei zu kriegen. Mir ist dann auch mal bewusst geworden, dass am Samstag Feiertag ist, deshalb war ich gestern noch einkaufen. Aber danach hab ich mich dann auf die Couch verkrochen. Handy weg und gut.

Also die Frage nach dem Warum ist bei mir auch nur noch zweitrangig. Das wie ist einfach schlimmer. Verstehe einfach nicht, dass man nicht mal reden kann und alles mit sich selbst ausmacht und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das geht einfach nicht in meinen Kopf

31.10.2014 10:56 • #1976

F
Zitat von AmEnde:
Also die Frage nach dem Warum ist bei mir auch nur noch zweitrangig. Das wie ist einfach schlimmer. Verstehe einfach nicht, dass man nicht mal reden kann und alles mit sich selbst ausmacht und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das geht einfach nicht in meinen Kopf

Aber das müssen wir akzeptieren.

31.10.2014 11:03 • #1977

D
Guten morgen alle bin grad am smart phone und verabschied mich mal bis sonntag.
fahre später zu meiner familie.
shion gratuliere zum bachelor! Der k. Ist schon nicht so arm......
Peper gute besserung!
fluse und am ende erholsames we wünsche ich euch.
kesey wieder gesund?

ansonsten wegen reflektieren.......bei g. Hab ich meinen anteil erkannt und wir haben auch oft über unsere sachen geredet. Und ich war auch bereit im rahmen des möglichen das für ihn schwierige verhalten von mir anzuschauen und die projektion auf ihn raus zu nehmen.
das ist ein Prozess. Genau wie von seiner seite aus.....auch er hätte mit mir an seiner seite sein zeug bearbeiten können.
Es war klar und offen, wir kannten uns.
aber er wollte oder konnte das nicht und ich kann das nicht ändern.
Ich denke mehr als anbeten kann man das nicht.
fluse ich mein, jeder macht sachen die ungeschickt sind in der beziehung...ich sag bewusst nicht fehler, aber wo ein wille da ein weg.
und wo kein wille, halt nicht.
meine lieben ihr liegt mir mittlerweile echt alle so am herzen.

bussi dola

31.10.2014 11:04 • #1978

D
Ich meinte anbieten nicht anbeten.....

31.10.2014 11:05 • #1979

F
Zitat von dolasila:
Ich meinte anbieten nicht anbeten.....

Dola ich wünsche Dir eine wunderschönes Wochenende. So wie es aussieht, werden shion und ich am Sonntag auf den Bachelor mit einem Stück Kuchen anstoßen

Und ich kann mich Dir nur anschließen... auch ich habe alle hier liebgewonnen.

Deswegen sollten wir ein Treffen auch nicht aus den Augen verlieren

31.10.2014 11:09 • #1980

A

x 4