135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
hmmmm.... zumindest hat die Wie-Phase nichts mehr mit Selbstzweifeln zu tun. Die zwingen uns nämlich, unseren eigenen Anteil zu prüfen und die eigenen Fehler zu betrachten und das tut weh..

30.10.2014 14:34 • #1951

D
Ja obwohl ich denke, eigenen Anteil prüfen und angucken ist gut.
Fluse, das mit dem Krebs, klar, dass man da dann nicht auf den Partner eingehen kann, das ist ja dann auch sein Part, einen zu stützen. Aber genau dann hapert es da bei vielen........das ist krass.
Liebe in schönen Zeiten ist einfach......aber es ist natürlich nicht der ganze Ali sondern ein Teil von ihm...den Du in extremer Weise kennen lernen musstest. Und ich denke, er wird ja nicht eine wundersame Charakterwandlung durchgemacht haben, so dass dieser Teil von ihm wohl weiterhin zu ihm gehören wird. Und evtl. wieder mal bei anderen Menschen zum Vorschein kommt.....
Ja das wie......es gibt wohl wenig Menschen die eine ethisch korrekte Trennung hinlegen...das geht nur mit viel Selbstreflektion und Stärke. Hab mich da früher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber da war ich jünger und das käme jetzt oder auch schon die letzten Jahre natürlich nicht mehr in Frage.

LG DOLA

30.10.2014 15:08 • #1952

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Es war ganz und gar nicht einfach zu begreifen, dass der Mensch, mit dem man so lange zusammen gelebt hat, so eine Seite hat.

30.10.2014 15:12 • #1953

D
Das glaub ich Dir aus vollstem Herzen Fluse

Dola

30.10.2014 15:13 • #1954

F
Kann man das mit Deinem Problem mit G. vergleichen?

30.10.2014 15:21 • #1955

D
Nein Fluse, völlig anders. Aber ich hatte vor über sieben Jahren eine Beziehung, wo mich der Typ drei Monate lang betrog, sprich parallel seine neue Beziehung aufgebaut hatte und mit mir noch währenddessen zur Paartherapie ging, und beteuerte ich wäre seine große Liebe.
Das war auch harter Tobak, hätte den auch nie so eingeschätzt.
Aber vorausging halt schon ein ziemliches Drama, oder ich konnte damals halt seinen Ansprochen nicht gerecht werden, da Kinder noch klein und ich zwei Jobs hatte und er in meiner 3 Zi Whg. mehr oder minder mitlebte.......
War mir zuviel und ich hab den aber echt geliebt. Aber ich konnte ihn verstehen........später dann.
Und bin jetzt froh, dass es auseinanderging damals.

Mit G. gut, der hat sich so in der Form nie benommen. Er hat zwar seine etlichen Baustellen aber völlig anderer Fall als mit Dir und Ali, außerdem hatte ich nie so eine schwere Krankheit und weiss nicht, wie man sich dabei fühlt und was alles in einem vorgeht.
Aber ich kann es mir schwer vorstellen, bekomm das ja hier in der Klinik ständig mit.

LG Dola

30.10.2014 15:29 • #1956

F
Nee so meinte ich das auch nicht Dola....

Ich finde, dass G. Dich enttäuscht, weil er nicht so ist, wie Du ihn gerne hättest.
Enttäuscht wird man ja, wenn man sich getäuscht hat.
Und das zu begreifen... nämlich dass der Mensch, von dem man gedacht hat, dass er so oder so ist, finde ich so schwierig

30.10.2014 15:41 • #1957

A
Oh ja Fluse, da kann ich Dir sowas von zustimmen.
Es ist schrecklich, wenn der Mensch, von dem man denkt ihn in- und auswendig zu kennen, plötzlich völlig fremd ist.
Und ja, egal ob es die Frage nach dem Warum oder Wie ist, es ist beides Mist und tut einfach nur weh...

30.10.2014 16:08 • #1958

F
Stimmt AmEnde, aber das warum hat mich mehr geschmerzt....

30.10.2014 17:13 • #1959

A
Mmmmhhhhhhh.....
Und doppelt so schlimm ist es wenn man keine Antwort darauf hat

30.10.2014 17:19 • #1960

F
Genau... Dann zieht man sich so ziemlich jeden Schuh an, der irgendwo rumliegt. Und die Suche nach den eigenen Fehlern macht irgendwie auch paranoid. Und man fragt sich, ob man dies oder das hätte anders machen können. Ob die Beziehung dann nicht gescheitert wäre?
Aber wie soll man darauf eine Antwort bekommen,wenn man nicht weiß, wo der Hase eigentlich im Pfeffer liegt?
Hat man dann nicht noch mehr Angst, in einer neuen Beziehung die Fehler zu wiederholen?

30.10.2014 17:29 • #1961

P
Guten Abend meine Lieben,

bin total frustriert Hab ja eigentlich Urlaub und nun hänge ich hier krank und schlaff in der Gegend rum

Hatte so viel Pläne nun ja, is so

Ich glaube auch, dass es wichtig ist unsere eigenen Anteile an diesem ganzen Beziehungsteather zu erkennen, aber Fluse tu dir das nicht weiter an, dir einzureden, dass du es hättest verhindern können, was passiert ist

Ali ist vielleicht kein A*****loch, aber er hat sich wie eins verhalten, und damit hat er sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt ! DU hast da keinen Fehler gemacht.

Und selbst wenn du in der Beziehung irgendwelche Fehler gemacht hättest, dieses Verhalten von Ali ist trotzdem nicht zu entschuldigen. Punkt.!

Aber du solltest ihm nicht mehr die Macht über DEIN Leben geben.

Du hast bei der Eröffnung unseres Heulsusenclubs geschrieben: es ist an der Zeit, nach Vorne zu schauen

Also, wann fängst du damit an?

Ich sage dir, dass du es nicht nötig hast, dich wegen diesem Feigling klein zu machen!

LG Peper

30.10.2014 21:42 • #1962

D
Ok fluse klar das tut weh hab mich da auch getäuscht...hab natürlich g. Auch für stabiler und gefestigter gehalten........ob man beim nächsten mal die gleichen fehler wieder macht...abgewandelt denk ich..........hab auch gedacht ich wäre alles für g. Auch getäuscht. ...
aber ich weiss um meine schwåchen aber ich kenne auch meine stärken!
hab auf das alles auch keine antwort...ausser dass ich um g. Nicht mehr kämpfe....
bussis an euch
dola

30.10.2014 21:45 • #1963

S
Abend zusammen! Puh, ist das spät geworden, wollte eigentlich viel eher schreiben.

Kesey, erhol dich gut unserm Lieblingskrebs darf es nicht schlecht gehen. (Eigentlich hast du es echt nicht schlecht hier bei uns, so als Hahn im Korb, gell? )

Fluse, ich hab auch gerade erst gemerkt dass Sa Feiertag ist. Muss dringend morgen einkaufen Also für dein noch leeres Wochenende hätte ich eine Idee, falls ihr zwei Hübschen eine kleine Reise machen wollt hier wäre freie Bahn.

Die Wie-Phase ist sicherlich angenehmer, weil hier die Wut mitspielt. Man hinterfragt nicht mehr sich, was man falsch gemacht hat, sondern den anderen und sein Verhalten. SEHR viel konstruktiver

Dola, deinen Satz Liebe in schönen Zeiten ist einfach finde ich gut...der sitzt. Da hängt so vieles dran. Ich mag nie wieder jemanden haben, der die schlechten Zeiten nicht mit mir meistern möchte. Ali ist sicher einerseits ein Meister der Verstellung (krebstypisch) und andererseits wahrscheinlich wirklich ein zerrissener Charakter, plus die MIdlife Crisis, die ich bei ihm echt sehen würde...die Rücksichtslosigkeit wird er im Zweifel auch an anderen auslassen, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Und ich glaube, das wird es nicht ewig tun - falls es überhaupt jetzt so ist.

AmEnde, ich glaube auch, keine Antwort bekommen lässt einen am längsten leiden. Irgendwann reimt man sich etwas zusammen, oder es wird einem egal...aber verstehen wollen wir doch alle, was vor sich geht. Ich hoffe du findest deine eigenen Antworten, wenn sie schon von ihm nicht kommen

Peper, dir auch gute Besserung! Und du hast Recht. Fluse, du bist zu schade, um dich wegen ihm verrückt machen zu lassen - er hat nicht die Hälfte von deiner Stärke und deinem Charakter. Klar, jeder macht Fehler, ist nun mal menschlich. Aber was er da getrieben hat, ist jenseits von gut und böse...durch keine Mitschuld der Welt zu rechtfertigen.

Dola, nicht kämpfen finde ich gut, das hast du schon reichlich getan. Locker lassen und schauen, was kommt!

Kurz mein Status: Musste K anrufen wegen beruflichem Problem. Hat mir zwar ganz lieb versucht zu helfen und sich auch nicht genervt angehört, aber ich hab SO ein schlechtes Gewissen...weil ihn ja alle immer einspannen, und nun fang ich auch noch an Kesey, sag mir bitte, dass das trotzdem okay war. Hab ihm zum Dank wenigstens noch ne extra liebe Nachricht geschrieben. Auch eine Möglichkeit, ein paar Dinge loszuwerden, die man immer schon mal sagen wollte...

Und noch was gutes: Hab meine kritische Klausur bestanden und jetzt den Bachelor sicher, weil ich den Rest notfalls ausgleichen kann. Juhu

30.10.2014 22:38 • #1964

Kesey
Gratuliere zur Klausuuuuuuuuuuuur!

Und was deinen Anruf und das Einspannen angeht: alleeeeeees easy M. hat mich in der Anfangsphase des privaten Kontakts und auch während der kurzen Beziehung gnadenlos immer und ständig und zu jeder Uhrzeit angerufen - der Herr Krebs hat sich auch in den stressigsten Momenten gefreut wie im Kräuterbutterbad Bestes Beispiel zur Beruhigung deiner Nerven: Ich war damals grad erst minimal auf dem Weg, auch um kurz nach 9 Uhr überhaupt das Telefon zu beachten. Stand grad in meiner Küche, nur Boxershort an, mit lose angeknöpftem Hemd, einem Socken an, der andere in der Hand und sehnsüchtigem Blick auf auf die Kaffeetasse als das Handy klingelte - hüpfte hin und nahm ab und M. war dran. Hätte jeden anderen verbal getötet, abgewürgt und danach für immer ignoriert wegen der Zeit. Aber bei ihr hab ich sofort zugehört und geantwortet (alles im Rahmen meines möglichen ob der Uhrzeit und mit einem Socken in der Hand...) und später hab ICH ihr gemailt und MICH für etwaigen Gesprächsunsinn wegen der frühen Zeit entschuldigt Also, wenn K. nicht genervt klang UND geholfen hat ist alles wunderbar

Musst dir also keinen Kopf machen Ms. Bacherolette

31.10.2014 01:51 • #1965

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4