135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

N
Liebe Sommer! Du musst dich doch nicht entschuldigen.. Fühl dich erstmal ganz herzlich gedrückt
Es ist nicht wichtig wie lange eure Beziehung andauerte..Du hast ihn geliebt..Das die Trennung dir den Boden unter den Füßen wegreißt ist da völlig normal..Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene..Diese versuche ich grad einfach zu verdrängen..Das Kennenlernen war zu schön um wahr zu sein..Und nun stehen wir da mit einem zerbrochenen Herzen! Es ist gut das du dich erstmal nicht mehr gemeldet hast. Versuche weiter stark zu sein. Sein Verhalten ist nicht nachzuvollziehen! Er scheint dich irgendwie warm halten zu wollen! Das hast du einfach nicht verdient liebe Sommer! Wenn er dich wirklich zurück will, dann muss er kämpfen un sich nicht so halbwarm verhalten..das ist hinhalten und einfach nur unfair dir gegenüber..Am liebsten würde ich sagen vergiss den Idioten Aber das kann ich nicht..Weil ich dich verstehe! Gegen seine Gefühle und Hoffnungen kommt man nicht an...Ich schick dir ganz viel Kraft! Schaut mal alle aus dem Fenster! Wir gucken grad alle die gleiche Sonne an und sind somit gaaar nicht so weit entfern voneinander:) (Ziemlich romantisch,hmm?)

03.07.2014 19:05 • #196

A
Auch von mir ein ganz dicker Drücker
Du sagst er ist Anfang 50. Wie alt ist die Kollegin? Kennst Du sie?

03.07.2014 19:09 • #197

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Jo, auch von mir ein dickes Sommer,

schlechte und manchmal sogar noch schlechtere Tage gehören dazu und bei uns kannst dich fallen lassen! Die einsitige KS kenn ich auch und glaub mir, die bringt nur umgekehrt etwas - also, wenn, wie ich es grad mit meiner EX mache, nur ich mich melden darf, sie aber sich nicht von sich aus.
Bei dir ist es ja scheinbar so, verzeih die offenen Worte, dass du dich nicht meldest, was ihm nicht so wichtig zu sein scheint und du sofort hüpfst, wenn er sich meldet. Geht gaaaaaaaar nicht - einstellen, unbedingt!
Ich merks ja bei meiner - sie wollt sich melden, dann fiel ihr ein, ups, will er nicht also darf ich nicht - kaum meld ich mich, geht der Kontakt auch von ihr wieder los (halt Richtung Freundschaft, aber sie springt sofort an).
Der Typ ist Anfang 50 und hat immer noch keinen emotionalen Anstand in der Liebe und was Beziehungen angeht? Vergiss ihn. Ganz schnell - nutz das schöne Wetter, geh in den Biergarten mit lieben Freunden und lass dich aufmuntern, aber diesem Gefühlszocker hinterher trauern, nein, das tust du dir nicht an!

Fühl dich umarmt!

Kesey

03.07.2014 19:14 • #198

Kesey
@Änn: Schaut mal alle aus dem Fenster! Wir gucken grad alle die gleiche Sonne an und sind somit gaaar nicht so weit entfern voneinander:) (Ziemlich romantisch,hmm?)

Sauber schön formuliert - gefällt mir der Gedanke!

03.07.2014 19:16 • x 1 #199

F
Sommer auch von mitnehmen ganz dicken Verständnisdrücker

Hast Du Dir mal überlegt ihn zu blockieren?
Bei so ziemlich jedem Telefon geht das ganz einfach.

03.07.2014 20:17 • #200

S
Ihr seid alle der pure WAHNSINN ! Danke für eure lieben Wörter.

Ja, er ist Anfang 50, ich 7 J jünger (also aus seiner Perspektive bin ich relativ jung), zumal ich viel Sport treibe, womit ich ein paar Jahre verstecken kann ... Ich weiß nicht genau, was mit der Kollegin gelaufen ist. Sie dürfte Anfang 30 sein und er ist mit ihr irgendwie befreundet und sie haben sich auch privat getroffen (Theater, Essen gehen, etc.), wobei es jetzt vorbei zu sein scheint. Er hat es nur zwischen den Zeilen erwähnt und ich habe das Thema nicht vertieft. Wann das anfing, weiß ich nicht. Ich vermute parallel zu mir.

Nachdem meine Stimmung vorhin so mist war, war ich beim Sport. Als ich zurück kam, habe ich eine sms von ihm gesehen: lange nichts mehr von dir gehört (Anmerkung der Red.:zuletzt am Montag !), wie gehts, schaust du morgen das Spiel an, machen wir wieder was zusammen ?

Jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt. Warum macht es so was ? Es ist alles unverbindlich und freundlich. Aber meine Hoffnung wächst jedesmal, wenn ich so etwas lese. Warum wird man so schwach ? Ich glaube, dass ich denke und hoffe, wenn er mich locker, nett und nicht klammernd und ohne Erwartung erlebt, wird er sich wieder verlieben. Für mich ist es aber eine Zumutung, so zu tun, als ob ich keine Gefühle für ihn hätte. Außerdem: ER HAT MICH NICHT VERDIENT ! Auch nicht als gute Freundin.

Nun gut, genug zu meinem Problem.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Sommer14.

03.07.2014 20:46 • #201

H
Hallloooo meine Lieben...
sorry hat jetzt ne Zeit gedauert bis ich Euch hintergekommen bin...
Musste Abends arbeiten, aber jetzt bin ich wieder dabei.

sommer ich umarm dich auch ganz lieb..
das ist das schlimmste was dir jemand antun kann.. und die andern haben natürlich recht...
schlimmer als jedes verlassen werden aus gründen die man auf den tisch legt ist dieses katz und maus spielchen...

dieses anlocken und testen ob mans noch haben kann und dann wegwerfen, ausspucken... gut sein lassen, weil der andere eh springt...
es interessiert dann nicht ob wir so in unserer liebe und unseren gefühlen gefangen sind.
das problem. zumindest das was ich habe:
meine selbstachtung wird immer KLEINER !
ich fühle mich selber dumm und klein und nichts mehr wert....
ist auch kein wunder, wenns das geliebte gegenüber schnell mal ihne mit der wimper zu zucken schafft sich mal wieder gar nicht mehr zu melden...

ganz ehrlich, da hat kesey recht..
strampel das von dir so schnell es nur geht.
das macht dich kaputt.
zerfrisst dein herz und deine seele...

da ist mit der zeit alleine sein nicht schlimmer, glaub mir !
weil der ständige nagende schmerz aufhört. du wartest nicht mehr !
du wirst wieder ruhiger weil du nicht dauernd wie die motte ums licht kreiselst.
es setzt sozusagen luftleerer raum ein...
irgenwie bleibt die zeit in dir stehen, das kenne ich alles.
das tut auch weh...
aber es zerfrisst dich nicht mehr.

alles andere, wenn man immer wieder zulässt dass man zurückgestossen werden kann, das zerfleischt dich auf dauer.
ich dachte schon das zweite mal das ich es nicht mehr schaffen werde..
aber je mehr tage vergehen.. diese warterei hört auf.
man findet sich damit ab dass es dieser zustand bleiben wird.

er hat diese liebe nicht verdient.
und einer von euch hat zu mir gesagt: er wird nicht bleiben, er wird auch die nächsten 20 mal wieder gehen...
und wenn DAS gesetzt ist. dann überleg dir ob du das kannst...

ich kann es nicht.
es darf nicht sein.

drück dich fest.
du bist nicht alleine.
wir alle fühlen mit dir.

03.07.2014 22:23 • #202

Kesey
Meine lieben Mädels,

wenn ich das mal so sagen darf?

Wünsche euch eine gute Nacht mit Träumen, die euch im Schlaf zum Lächeln bringen und im Aufwachen noch bei euch sind
Guten Start in den Freitag und keine Angst vor dem Wochenende - das schaffen wir zusammen mit dem Blick auf die gemeinsame Sonne (danke Änn für das Bild!)

Kesey

03.07.2014 23:33 • x 1 #203

A
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche Euch allen, soweit es geht, einen sonnigen Tag...und einen Nissan-Freien natürlich

Schaut ihr alle das Spiel heute?

04.07.2014 07:02 • #204

A
Und Sommer, keine Ahnung was er damit bezecken will. Schon möglich, dass er es als eine Art Freundschaft sieht, Dich testen will.
Aber auch wenn das ganz hart ist...reagiere nicht sofort oder gar nicht. Sonst wird das noch ewig so gehen. Du darfst nicht zulassen, dass er mit Dir spielt.

04.07.2014 07:04 • #205

N
Guten Morgen meine Lieben! Ist bei euch auch so tolles Wetter? Ich habe meine Strandtasche gepackt und werde direkt nach der Arbeit ans Wasser..Der VOrteil wenn man an der Ostsee wohnt:)

Ich habe hier mal einen Songtext von Helene Fischer (ja, ich oute mich als Fan) und dieses Lied treibt mir die Tränen in die Augen..Aber sie besingt genau unsere Situation!

Wenn ein Traum vergeht plötzlich über Nacht
Die Zeit hat dieses Feuer einfach ausgemacht
Du wachst auf und denkst „Wie soll’s weitergeh’n?“
Mach’s Fenster auf, Du wirst schon seh’n:

Jeden Morgen wird die Sonne neu gebor’n
Jeden Morgen
und jeder neue Tag weckt neue Träume,
weil die Hoffnung nie vergeht
Und alle Tränen trocknen schnell im Wind,
wenn alles einfach neu beginnt.

Schatten grau in grau sind an jeder Wand
Und da ist die Angst, Du fühlst Dich ausgebrannt
Wer ist für Dich da, wer wird zu Dir steh’n?
Mach’s Fenster auf, Du wirst schon seh’n:

Jeden Morgen

Du musst nach vorne schau’n
Du musst Dich einfach trau’n
Hör hin, wenn die Musik erklingt
Du musst nur weitergeh’n
Den Regenbogen seh’n.
Denn eines weiß ich ganz bestimmt:

Jeden Morgen

In diesem Sinne, eine ganz liebe Umarmung für euch alle!

04.07.2014 07:26 • #206

D
Mädels auch guten Morgen, änn, der text ist schön.
Sommer, da habe echt alle recht, distanzier dich von diesem menschen, meiner hat das auch gemacht, abgehauen, sich nicht gemeldet und ich habe gewartet und bin sofort wieder angesprungen, wenn er kam. hat mir aber nix gebracht, er hat es immer wieder gemacht. menschen die solche Spielchen spielen, sind mit sich selbst null im Reinen. und werden es erst auch mal länger nicht sein, das braucht zeit und arbeit von seiner seite.

Tja hier im sonnigen süden des landes scheint auch die sonne, schaue heut Fußball und werde morgen in die berge gehen. hatte gestern heulabend 1 Std., dann hab ich mit meiner Mama tele, die ganz lieb war und dann war ich im fitneß. irgendwie ging es mir dann besser, habe zu einer gewissen stärke gefunden, die Gewissheit, dass ich das alles schon schaffen werde und irgendwann auch eine neue liebe treffen werde. Hab heut Termin bei Therapeutin, will demnächst familienaufstellung machen.
Drück euch alle und schönen tag

Dolasila

04.07.2014 07:50 • #207

Kesey
Auch von mir guten Morgen !

Dola, dann haben wir gestern ja was gemeinsam unternommen..... Bei mir kam auch plötzlich so ein Flash und ich saß vor dem PC und hab nur noch geheult

Und ich habe mich dazu entschlossen, auch eine Therapie anzufangen. Mich zieht die ganze Sache so dermaßen runter, ich kenn das gar nicht von mir und ich will aus diesem Seelenherzschmerzsumpf wieder raus, bevor ich versinke. Aber zuvor geb ich es mir so richtig und schaue mir mit ihr im Biergarten das Spiel an! Hier ist auch das schönste Badewetter. Habe einen See fünf Minuten von meinem Büro weg - da geh ich jetzt mal für ein paar Minuten hin und lass die Gedanken treiben. Wo im Süden sitzt du denn Dola? Bin auch in diesem Teil des Landes

Sonnige Grüße an euch!

04.07.2014 09:33 • #208

D
Kesey ich bin im Allgäu in Kempten und Du?
Schaue heute Spiel mit meiner Tochter und geh dann noch zu Freundinnen, die man glaubt es kaum, auch alle Singles sind......die eine schon 5 Jahre und trauert immer noch dieser ach so großen liebe nach und hat seither auch niemand vergleichbaren mehr gefunden. Horror oder? Hübsche aktive Frau und nett.........

Man hat es glaub ich nicht im Sack..............aber ein Lebenspartner kann nur sein, wer bereit ist nicht nur Worte sondern auch Taten sprechen zu lassen, bereit ist mit mir alle Auf und Abs im Leben zu meistern, selber an sich arbeitet und Verständnis für mich hat. Ich bin bereit das Gleiche zu geben.
Die alten Paare, die lange zusammen sind, berichten, dass es viele harte Zeiten auch gab, aber man halt zusammen gestanden sind.
Das wünsche ich uns auch.

Bussi Dola

04.07.2014 09:46 • #209

Kesey
In Kempten.....

Da bin ich mit meinem Weilheim gar ned weit weg und wir könnten fast eine Selbsthilfegruppe gründen

Dola, was du über den Lebenspartner schreibst, genau so seh ich das auch. Vor allem, auch wenns bisserl doof klingt, in unserem Alter. Ich habe keine Lust mehr auf Spielchen oder dergleichen - dafür ist mir meine Zeit und meine Liebe zu schade.

Fünf Jahre trauern...... Also soviel Zeit will ich in meinem Leben nicht verstreichen lassen - ich halte diese vermaledeite Trauer keine drei Tage mehr aus......

Bin mal gespannt, was Jogis Jungs heute Abend auf die Reihe bekommen.......

04.07.2014 10:27 • #210

A

x 4