135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Also Fluse, es ist so, dass G. mir immer wieder Zuckerl hingeschmissen hat und meine Reaktion immer darin bestand, sofort sehr gefühlvoll zu reagieren, das Gespräch zu suchen....alles klären zu wollen, meine Gefühle beteuert habe usw.
Und zwar auch schon während der Beziehung, wenn ein Streit oder ein Zurückziehen von ihm war.
Das war das erste Jahr oder sogar etwas länger, sagen wir zwei Jahre lang nicht so...irgendwann habe ich durch seine Rückzugsmanöver meine Souveränität verloren. Und Verlustängste bekommen und angefangen immer auf ihn zuzugehen.
So, wegen Taktik....jetzt....wie gesagt, natürlich möchte ich gerne mit diesem Mann zusammensein.
Und habe mir gedacht, meine letzte Option wäre es, einen anderen Weg zu gehen. Nämlich einfach versuchen gelassener und bei mir zu bleiben, offen zu sein, aber halt nicht von mir aus wieder Gespräch oder Treffen vorschlagen, sondern mal Kontakt haben und schauen, was von ihm kommt....
Ich kenn halt G. relativ gut.......und glaube zu wissen, dass er mir nicht schreiben würde, dass er an mich denkt und ihm alles nicht egal ist, wenn er keine Reaktion wollen würde. Er würde einfach nur schreiben danke für das Buch und Dir alles Gute.
Weil es eben in der Vergangenheit immer so war, dass ich mich dann gemeldet und Gespräch gesucht habe.........
Na ja, ob sich auch bei neuerlicher Zusammenkunft was ändern würde steht in den Sternen, da hast Du natürlich recht...............

LG Dola

29.10.2014 15:49 • #1921


F
Mein letzter Wissensstand war halt, dass Du Dich nicht wieder auf einen Neuanfang einlassen würdest, solange er nicht grundsätzlich weiß, was er will.

Das Du vor hast, Dich ihm auf diese Art und Weise langsam anzunähern und einen Neustart versuchen möchtest, war mir nicht klar

29.10.2014 15:54 • #1922


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


A
Ach dola, das ist so mega schwer. Ich kann das auch total nachvollziehen.
Aber ich muss Fluse da schon zustimmen. Glaubst Du, G. kann sich so ändern, dass eine dauerhafte Beziehung möglich ist? Ohne das Du Angst haben musst, dass er es sich wieder anders überlegt?
Ich weiß Du liebst ihn und man klammert sich an alles was man bekommen kann. Aber ich will einfach nicht, dass Du wieder und wieder enttäuscht wirst und ganz am Anfang stehst....

29.10.2014 16:36 • #1923


D
Mhm denk halt nicht dass G. anruft und sagt, so jetzt weiss ich was ich will...sondern dass es eher funktionieren könnte, wenn man sich langsam wieder annähert........die Verbindung ist ja nach wie vor da, aber kann ja auch reines Wunschdenken sein.......da hast recht.
Ich schlaf heut mal drüber.......
Jetzt ist gleich Büroende...zum Glück..........

Lg Dola

29.10.2014 16:37 • #1924


A
Weißt Du, ich kenne dieses Wunschdenken sehr gut. Du weißt ja, dass ich meinen Ex täglich sehe, unsere Verbindung besteht auch nach wie vor, wir verstehen uns gut und ich frage mich auch oft, ob er wirklich nichts mehr empfindet. Ich liebe ihn auch noch und würde mir sehr wünschen ihn wieder an meiner Seite zu haben. Aber das sind eben diese Wunschgedanken und genau diese hindern uns daran loszulassen und nach vorne zu schauen.
Er hat mich verlassen, ich würde nicht wieder auf ihn zu gehen, das müsste schon von ihm kommen. Und zwar einiges. Ich weiß nicht ob ich wieder vertrauen könnte. Ich hätte ständig Angst, dass er wieder von heute auf morgen geht.
Und genau das musst Du auch berücksichtigen…..

29.10.2014 16:58 • #1925


A
Und ich weiß das er kämpfen kann, er hat es schon einmal gemacht.....

29.10.2014 16:59 • #1926


P
Hallo ihr Lieben,

hab ab heute Urlaub und bin mit ner dicken Erkältung aufgewacht
Na toll

Habe schon ca 7 Anläufe genommen um einen Beitrag zu schreiben... aber irgendwie hatte ich das Gefühl es passt nicht, obwohl ich fast das gleiche wie Fluse schreiben wollte...

Ich glaube es liegt daran, dass wir uns im Kreis drehen und immer wieder an den gleichen Punkt kommen.... In den letzten 10 Jahren bin ich ja gefühlte 100 mal an dem gleichen Punkt gelandet

Unsere Partner bzw Ex- Partner sind wie sie sind... und nur, wenn die auch wollen, macht es Sinn einen Neustart zu versuchen...

Mir fällt halt auf, dass unser Befinden viel zu oft von dem Verhalten des anderen abhängt

Dola, steh zu dir selbst und dann geh doch ruhig auf G. zu, und ihr klärt ob es ein Aufeinanderzugehen geben kann.

Aber verstell dich nicht, mach dich grade und schnapp dir den Kerl. Und wenn der wieder rumeiert dann sagst du ihm, dass du das nicht mehr mitmachen wirst und gehst hocherhobenen Hauptes deinen eigenen Weg

Ach ja, habe J.-L. nochmal wegen des Tanzens angesprochen und ich glaube, wenn wir mehr zusammenwachsen bzw. richtig zusammen wohnen wird sich das Thema endgültig klären

@amEnde deine Angst kann ich sehr gut verstehen und die erste Zeit habe ich auch jeden Tag befürchtet, dass J.-L. es sich wieder anders überlegt...

Aber eine Garantie gibt es leider nicht

29.10.2014 18:14 • #1927


F
Huhu Peper und AmEnde

Ich glaube, wenn man nicht das volle Brett bekommt, wie ich z.B. , dann keimt halt immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Und man überlegt, ob es noch was werden könnte, wenn man sich nur genügend verbiegt. Aber in einer vernünftigen Beziehung sollte sich niemand verbiegen müssen. Man soll doch man selbst sein können.

Und Dola....das Zuckerl hat er Dir nicht hingeschmissen...Du hast es Dir geholt.

Deshalb solltest Du nicht böse auf ihn sein...

29.10.2014 18:21 • #1928


D
Ja peper uns plagt auch die erkältung meine tochter und mich.
nein ich werde g. Morgen zurück schreiben. Dass es uns wohl ähnlich geht und sonst einfach schönes we wünschen und vielleicht schreiben dass ich zu meiner familie fahre.

wenn er dann weiter schreiben will, kann er es machen. Aber ich werde nicht wieder von meinen Gefühlen anfangen oder um ein Gespräch bitten. Ich finde da wäre er dran.
anders würde es sich für mich falsch anfühlen.
ich bin noch offen für ihn aber ich möchte nicht mehr die rolle der beziehungsretterin spielen.
mhm........mal schaun..........

am ende...du hast schon recht wieder vertrauen haben wäre sicher nicht leicht.....

lg dola

29.10.2014 18:27 • #1929


F
Ich finde, das ist ein guter Plan Dola

29.10.2014 18:31 • #1930


P
Du sagst es, Fluse

Mit Verbiegen ist Schluss

29.10.2014 18:34 • #1931


P
Find den Plan auch gut, Dola

29.10.2014 18:37 • #1932


D
Fluse bin nicht böse auf ihn. Das zuckerl...na ja...er hätte sich auch nur bedanken können und alles gute wünschen.
Er weiss wenn er mir von seinen Gefühlen schreibt, dass ich drauf anspringe....
und deshalb gehe ich einfach davon aus, dass er eine Reaktion will.
aber es stimmt...wenn er in sich gegangen wäre und sich sicher wäre bzgl. Uns hätte er zum telefon gegriffen und angerufen.
verbiegen ist nix stimmt aber zugeståndnisse wird man wohl immer machen müssen.
Dola

29.10.2014 18:54 • #1933


D
Danke meine lieben schön dass es euch gibt.
es geht mir auch ganz gut bin viel mehr bei mir als früher noch.
ich weiss dass ich ohne ihn leben kann und irgendwann auch wieder einen anderen mann werde lieben können. Wenn das kapitel g. Durch ist
bussi

29.10.2014 18:58 • #1934


S
Da bin ich auch wieder :D ist ja einiges passiert!

Kesey, über deine Krebs-Panik-Frauen-Geschichte könnte ich mich den ganzen Abend kringeln vor Lachen. Es ist so plastisch, und soooo wahr...herrlich. :kuss:

AmEnde, selten und passiert ist nicht viel :D Ich glaub ich schreib dir das noch mal kurz per PN, was da los war :trost: Finde immer noch stark, wie du den Kontakt mit ihm meisterst...und es wird besser, oder? Auch wenn es langsam und mühsam ist.

Dola, hui, der Herr hat sich ja ernsthaft beeilt. Nicht sofort reagieren ist schon mal gut - schauen wir mal, ob wir nicht eine Strategie basteln können, die dir möglichst nicht wehtut und vielleicht sogar etwas bringt :trost: Ich versteh gut, dass du noch an ihm hängst, und auch deinen Ansatz, wenigstens lockeren Kontakt zu haben...kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.

Alte Muster vermeiden ist auf jeden Fall richtig, wie Fluse sagt, sonst geht euer Kreislauf so weiter. Ich finde deine jetzige Taktik sehr viel besser, als auf ihn zuzugehen wie vorher. Man merkt da auch deine Veränderung...du BIST gelassener, du willst Dinge anders haben als vorher, und du bist auch skeptischer ihm gegenüber, weil du seine negativen Seiten und Probleme noch sehr präsent hast. :daumen:

G wird das sicherlich schnell merken, ist ja als Krebs durchaus sensibel für das Verhalten anderer. Wenn du wie früher reagieren würdest, wäre er vermutlich schnell wieder auf Rückzug...aber so könnte ich mir vorstellen, dass er versucht, den Kontakt locker wieder aufrecht zu erhalten. Und dann kannst du sehen, was du daraus machst. Du bist ihn so nicht ganz los, aber hast trotzdem Zeit zu schauen, zu überlegen und deine eigenen Gefühle zu beobachten. Aber bleib stark und pass auf dich auf bei dem Ganzen :kuss:

Peper, mit verbiegen ist Schluss, du sagst es! Aber ich glaube, wir sind hier alle auf einem guten Weg, uns nicht mehr unter Wert zu verkaufen bzw. für jemanden anders sein zu wollen, als man ist.

Nachdem ich den Herrn K gestern ja nicht erreicht habe, hat er heute ein paar Mal vergeblich angerufen, weil Handy lautlos...irgendwie haben wir es mit viel Hin und Her dann doch zustande bekommen, 15 min zu quatschen :shock: Musste eigentlich arbeiten, aber mein Chef ist zum Glück sehr menschlich. Der hat mir die halbe K-Geschichte auch schon entlockt, dank seiner speziellen Art...

Naja. Musste zuerst alles Neue von mir erzählen, und dann platzte er mit seinen Problemen raus. War sehr empfänglich für Trost und Zuhören, und sehr sehr offen...ebenso wie überfordert. Und er möchte sich tatsächlich gerne mit mir treffen, nur das wann ist noch ein Problem.
Er meinte, manchmal möchte er nur weg aus dem Trott und seine Ruhe, etwas nette Zeit bei Leuten, die nicht an ihm zerren. Offensichtlich passe ich neuerdings in diese Kategorie :mrgreen:
Nebenbei hat ihn irgendwer aus seiner Familie gestört und wollte etwas, und er hat die Person direkt abgebügelt nicht jetzt, xx ist am telefon. Eigentlich kennen die mich nicht mal... :lol:

Also. Wir sind wohl immer noch Freunde, und ich habe es offiziell auf den Zuhörer Nr 1-Platz geschafft. Und er tut mir wahnsinnig leid...möchte ihm gerne helfen. Da ist aber auch etwas Distanz von meiner Seite...ich wünsche mir jemanden, der mutig genug ist, im Zweifelsfall auch für mich etwas zu riskieren, und nicht nur passiv bleibt. Soviel Mühe möchte ich gerne wert sein. Ob er das kann? Wird sich wohl mit der Zeit zeigen ;)

Mit geht es ziemlich gut nach dem Gespräch, nicht so wie sonst, wo immer eine traurige Phase kam, wenn ich das Gefühl hatte, nicht weiter zu kommen. Aber seine Offenheit ist mir schon viel wert. Ein Krebs, der sich freiwillig unter den Panzer gucken lässt...

29.10.2014 22:33 • #1935


A


Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag