135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Dola,

Fluse hat Recht. Quäl dich nicht selber. Es gibt hier im Forum diesen Thread: https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html

Also, wenn du wieder einmal kurz davor stehst, dich bei ihm zu melden, dann schreib es dort hinein. Dann hast du es dir von der Seele geschrieben, aber dennoch nicht an ihn! Vielleicht hilft dir das?!

Suchen wir zusammen das Licht - vier Augen sehen mehr als zwei

Kesey

03.07.2014 10:38 • #181

D
wie wahr ihr zwei,

deswegen macht man das wohl nicht ja, ok halt mich jetzt auch dran, nix wird mehr geschrieben.

Dola

03.07.2014 11:38 • #182

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Ich fliege nach Mallorca dola. Darauf freu ich mich jetzt auch.

Ja ist schon komisch, aber jeder verarbeitet eben anders und hat vielleicht schon nach ein paar Wochen eine neue Beziehung.
Hatte soviel mit mir selbst zu tun. Bei mir wurde es erst etwas besser, als ich komplett ausgezogen bin. Aber es fällt mir einfach schwer, mit anderen ihr Glück zu teilen. Kann mich irgendwie nicht so richtig freuen, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Reagiere da sehr neutral.

Sind bei Euch auch die Sonntage am schlimmsten?

03.07.2014 11:40 • #183

N
@AmEnde: Ich hoffe du kannst auf Mallorca etwas Abstand gewinnen und den Urlaub genießen!
Ja, die Sonntage sind die schlimmsten Tage..Schon wenn man morgens wach wird weiß man nicht wie man den Tag überstehen soll!:(

03.07.2014 11:49 • #184

Kesey
Ja, die Sonntage sind in der Tat am Schlimmsten, aber so viel besser finde ich die Samstage auch nicht. Es ist seltsam - früher habe ich nach einer arbeitsreichen Woche die Ruhe des Wochenendes genossen, aber jetzt macht mich die Stille wahnsinnig. Andererseits habe ich überhaupt keinen Elan, etwas mit Freunden zu unternehmen. Ich will eigentlich gar nicht zu Hause sein - aber raus will ich auch nicht. In Luft auflösen, das wäre mir zur Zeit der liebste Agregatszustand

Liebe Grüße

Kesey

03.07.2014 11:54 • #185

N
Ich versteh dich so Kesey.Ich will hier auch weg... Weg von den ganzen Erinnerungen! Wir gehen hier alle grad durch die Hölle und ich finde das einfach nicht fair!

03.07.2014 13:01 • #186

A
Ich finde schon allein aufstehen, allein frühstücken, das ist so ätzend.....
Aber sich sonntags bei Freuden aufdrängen ist auch meistens doof. Kenn das ja selbst, waren sonntags auch gerne für uns....

03.07.2014 13:10 • #187

Kesey
Genau: es ist einfach nicht fair!
Warum hält uns das Leben eine große, intensive, leidenschaftliche Liebe vor die Nase nur, um sie uns dann aus den unmöglichsten, unsinnigsten Gründen wieder zu nehmen? Danke Leben!

Und warum schmerzt es so und warum können wir uns nicht einfach umdrehen, die Sache abhaken und uns einfach neu verlieben? Warum, warum..... den Kopf voller Fragen, den ganzen Körper voller Sehnsucht

Ich will endlich den Tag erleben, an dem ich aufwache und mich wieder wenigstens ein bisschen glücklich fühle

Wir stehen das durch - der Tag wird kommen für uns!

03.07.2014 13:16 • #188

F
Zitat von AmEnde:
Aber es fällt mir einfach schwer, mit anderen ihr Glück zu teilen. Kann mich irgendwie nicht so richtig freuen, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Reagiere da sehr neutral.

Eine meiner Arbeitskolleginne ist frisch verliebt...kotz

03.07.2014 14:04 • #189

A
Na klasse....rosarote Brille lässt grüßen.....

03.07.2014 14:30 • #190

F
Sie hat selbst eine schwierige und langwierige Trennung hinter sich und wir konnten uns da prima austauschen. Ich dachte in ihr eine Freundin gefunden zu haben, mit der ich eben z.b. den sonntäglichen Leerlauf überbrücken kann. So hatten wir das auch besprochen, bevor ich ende Mai in den Urlaub geflogen bin. Wir sind uns ja hier einig, dass so jemand am meinsten fehlt.
Tja und dann komme ich nach 14 Tagen wieder und sie empfängt mich freudestrahlend mit der Neuigkeit, sich in den Cousin ihres Ex-Mannes verliebt zu haben.... wo auch immer diese Liebe jetzt herkommt, denn die kennen sich schon über 20 Jahre.
Dieser Mann hat sich ihretwegen (schreibt man das so?) aus seiner Ehe getrennt und hat natürlich jetzt erstmal richtig Theater.... wer kanns dem Expartner verdenken... alles in allem bin ich in der Situation nicht so der richtige Ansprechpartner

03.07.2014 14:36 • #191

Kesey
Ohjeeee, Fluse, genaus das, was wir gerade brauchen können. Hoffe, diese Kollegin ist intelligent genug, dich jetzt nicht mit ihrem Glück zu bombadieren!

Und was die 20 Jahre betrifft - manchmal schlägt der Blitz halt später ein. Ich habe meine Ex auch schon vor zwölf Jahren das erste Mal getroffen, aber es ging dann erst vor einem halben Jahr los.

03.07.2014 14:53 • #192

F
Naja ist ja auch egal, was ich davon halte, aber dieses spöttische Reden über die Ex geht mir quer ...

03.07.2014 17:30 • #193

A
Na super Flusenhuhn, eigentlich müsste sie ja wissen wie es Dir geht. Blendet sie aber wahrscheinlich aus in ihrer Verliebtheit.

Hatte bis vor kurzem auch noch ne single Freundin. Haben super viel zusammen gemacht, waren im Mai auch 3 Wochen im Urlaub. Seid 3 Monaten hat sie jetzt einen neuen Freund und ich bin seither so gut wie abgeschrieben. Nonne es ihr natürlich, aber ist für mich wieder voll die Umstellung, vor allem weil wir uns kaum mehr sehen.

03.07.2014 18:47 • #194

S
Hallo liebe Leute,

es tut mir leid, aber ich kann heute nichts positives berichten. Ich sitze hier und weine und fühle mich ziemlich mist. Ein richtiger Rückfall ! Das Kopfkino der letzten Monate hört nicht auf: schöne und schlimme Momente kommen immer wieder in meinen Kopf.

Ich kann ihn nicht richtig vermisssen, weil wir uns noch in der Kennenlernphase getrennt haben. Es kann auch nicht die Angst sein, alleine zu bleiben. Ich war davor 1 Jahr alleine und habe mich die letzten Monate eigentlich gut gefühlt als Single (obwohl ich lieber in einer Partnerschaft wäre). Es kann nicht mein verletztes Ego sein, weil das wütend sein, verlassen zu werden, eigentlich nachgelassen hat. Was ist denn, was mich so traurig macht ? Ganz einfach: ich liebe einen Mann, den ich kaum kenne und der mich sehr verletzt hat. Trotzdem: alles an ihm gefällt mir, der Anfang war so romantisch und unglaublich schön. Wir passten so super zusammen. Ich war auf Wolke 7 und musste radikal zurück in die Erde geholt werden.

Ich bin mir sicher, er hat gleichzeitig mit mir etwas angeblich Ernstes angefangen und parallel gewartet, dass die junge Arbeitskollegin frei wird. Als es so weit war, war ich nicht mehr interessant. Und zuletzt wieder: als sie sich nicht mehr für ihn interessierte, hat er - nach 2 Monaten - den Kontakt zu mir gesucht, ziemlich intensiv, um sich wieder zurückzuziehen. Den Grund kenne ich (noch) nicht. Wie kann man diese Achterbahn der Gefühle überhaupt ertragen ? Ich frage mich: wie kann ein erwachsener Mensch (Anfang 50 !) jemanden so verletzen ? Wenn ich nicht verliebt bin, dann ziehe ich mich einfach zurück. Ich will niemanden absichtlich verletzen. Warum diese ganze Lüge der ersten Wochen, als ob ich DIE Frau seines Lebens bin ?!

Wir haben uns letzten Freitag zufällig gesehen. Dann sagte er: wir telefonieren, bis später. Angerufen hat er nicht. Danach am Montag hat er per sms gefragt, ob wir einen gemeinsamen Ausflug machen. Ich war schwach und antwortete: ja, können wir machen. Das war es dann. Funkstille seitdem ! Und ich ? In der Warteschleife ! die KS von meiner Seite halte ich trotzdem ein. Aber ich kann nicht mehr ...

Leute, sorry, dass ich nur von mir schreibe und so schlecht darauf bin. Aber manchmal kommt alles wieder hoch und man kann nur noch heulen. Ich sage euch: besser keinen Kontakt mehr zu haben. Man fängt jedes mal bei 0 an.

Ich hoffe, das schöne Wetter wird mich zu irgendwas motivieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend !
Sommer14

03.07.2014 18:58 • #195

A

x 4