135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

N
Guten morgen meine lieben Single-Freunde

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag. Ich bin mit schlimmen Gefühlen aufgewacht und auch so zur Arbeit gefahren! Das ist nicht meine erste Trennung die ich durchlebe, aber die qualvollste.. Ich glaube alles andere war verletzter Stolz u die Sorge allein zu sein. Dies ist anders..Man kann es nicht beschreiben..Aber ihr versteht was ich meine.. Ihr teilt diesen Schmerz...Ich fühle mich auch jedes Mal ruhiger, wenn ich eure Nachrichten lese und meinen Kummer von der Seele schreiben kann..

@ Kesey : Ich habe eben deine Geschichte gelesen. Sie hat mich total ergriffen...Das ist eine Trennung die nichts mit schwindenden Gefühlen, anderen Partnern etc zu tun hat, sondern mit Umständen, die von ganz anderer Natur sind...Ich kann verstehen, dass ihr beide keine Kontaktsperre wollt.. Aber dein Herz wird so nicht heilen.. Hast du denn die Hoffnung auf ein zurück? Hat sie sich dahingehend schon einmal geäußert?

Ich drück euch alle ganz herzlich!

03.07.2014 05:57 • #166

A
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche Euch einen guten Start in den Tag. Wetter soll ja genial werden
Ihr wart ja noch richtig fleißig gestern.
Ich war noch in der Stadt und habe neue Schuhe erstanden
Dann hab ich mich noch auf den Balkon gelegt und mit einer Freundin telefoniert. War zum Glück ein Abend ohne viele Gedanken. So kann es öfter sein....

03.07.2014 07:15 • #167

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Herzkäfer ich kann voll verstehen, dass Du Deine Arbeitszeiten gewechselt hast. Hab ich nämlich auch so gemacht. Hätte es nicht ertragen können, zeitgleich mit ihm ins Büro zu kommen....so wie früher....
Konnte nicht mal sein neues Auto sehen (unser gemeinsames hab ich behalten) Aber das geht inzwischen ganz gut....

03.07.2014 07:17 • #168

N
Ohje, ihr arbeitet also auch noch zusammen Das macht das alles noch unerträglicher..
@AmEnde: Das hört sich nach einem gar nicht so üblen Tag an! Ich drücke dir die Daumen dass es so weitergeht!

03.07.2014 07:52 • #169

H
Guten Morgen ihr Lieben...
ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag...

AmEnde: neue Schuhe sind immer gut Und fleissige Seelentrösterchen
Ich habe morgen frei...und werde Deinen Vorschlag auch mal übernehmen

Kesey: ich hab mir viele gedanken über deine situation gemacht.. aber ich weiss nicht, ich sehe das bei dir gar nicht hoffnungslos wie bei uns anderen... da liegts für mich auf der hand dass da ein abschluss her muss.
aber grade bei dir.. ihr seid euch immer noch soo verbunden, vielleicht fehlt ihr wirklich nur das letzte bisschen mut ?
geh mal zum fussball morgen...
wir schauen uns das noch an...

viel sonne für euch...
(kein nissan heute morgen und auch nicht gestern nachmittag.. ole ole..

03.07.2014 07:55 • #170

D
Guten morgen auch liebe single freunde,

kesey: hört sich für mich auch so an wie herzkäfer sagt.......

änn: war auch ein übles erwachen bei mir heute, musste gleich weinen beim aufstehen.
das schöne wetter erinnert mich immer an die schönen tage bei ihm, er lebt am Bodensee. wir hatten es so schön dort.
ist auch nicht meine erste Trennung, aber schlimmste und ich hatte einen Moment der einsicht, warum-
war davor 4 jahre allein und war der festen Überzeugung, der nächste Partner ist der fürs leben, der mit mir durch dick und dünn geht und auch Probleme gemeinsam mit mir überwindet. das hält mich so im bann. und dass das jetzt wohl nur meine Vorstellung ist an der ich hafte, ich Wirklichkeit ist es nicht der mann, der mit mir alt werden möchte, er will es einfach nicht. aber schon die erste Begegnung mit ihm hat mich einfach emotional, körperlich und auch spirituell völlig aus der bahn geworfen. selbst seine mutter hat gesagt zu ihm, diese frau darfst du nie mehr loslassen, das passt so gut.
na ja, ich merke ich muss lernen das loszulassen.

Herzkäfer: Super Idee, die Arbeitszeiten zu wechseln.

Habt einen schönen Arbeitstag.
Hab grad auf dem weg hierher in die Klinik wieder ein altes Pärchen Hand in Hand gesehen, das ist so rührend.......

Lg Dolasila

03.07.2014 08:22 • #171

A
Ja Herkäfer, Schuhe passen immer
Wünsche Dir einen Nissan-freien Tag

Änn der Tag gestern war echt nicht so übel. Heute Abend werde ich Koffer packen, da ich dafür wegen dem Spiel morgen keine Zeit hab. Und am Samstag geht es ja dann schon los...

Ich könnte es mir momentan noch gar nicht vorstellen, einen neuen Partner zu haben, obwohl ich jetzt schon über 1 Jahr allein bin. Ich merke richtig wie ich verkrampfe wenn mich jemand anspricht oder mir zu nahe kommt. Ich habe das Vertrauen komplett verlieren. Habe echt Angst, dass ich nicht mehr vertrauen kann bzw. mich nicht mehr öffnen kann, aus Angst wieder so sehr enttäuscht zu werden.

03.07.2014 08:35 • #172

D
Hallo AmEnde,

wohin fährst Du denn? Tja, das kann ich verstehen, dass Du Dich noch nicht öffnen kannst für jemand neuen. Das muss ja auch passen, und bei mir hat es nach der letzten Trennung 4 jahre gedauert, bis es klick gemacht hat und ich mich sehr leicht öffnen konnte. das war leider der jetzige ex.
man kann sich nicht vorstellen, von einem anderen berührt zu werden.........da kann man auch nix machen, sondern muss man so annehmen und einfach abwarten. bringt nichts, da was zu erzwingen.
Alles Liebe

Dolasila

03.07.2014 09:02 • #173

N
Ein neuer Mann ist für mich auch unvorstellbar..Es sind ja auch erst ein paar Wochen bei mir! Mir reicht es schon, wenn ich nicht die ganze Zeit an den Idioten denken muss..Eigentlich ist er der Verlierer in diesem Spiel..Und ich hoffe so sehr, dass er das irgendwann wissen wird. Er selbst sagt ja auch dass er weiß dass er einen großen Fehler macht..Aber er kann nicht...Obwohl ich ihm das nicht glauben kann..Dann würde er nicht gleich die nächste in der Singlebörse suchen..Es ist unbegreiflich

03.07.2014 09:16 • x 1 #174

D
Änn, hat meiner auch gesagt, dass er wohl nie wieder jemanden wie mich finden wird......
ein tag vor schluss noch gesagt, wie schön ich sei (sorry, will mich nicht beweihräuchern...), kann man einfach nicht nachvollziehen.
zum glück bekomm ich nix mit, was er macht, da 70 km weg.
das mit der single-Börse ist schon blöd, man hört ja oft, dass Männer sich über eine Beziehung schnell mit was neuem und wenn es nur s. ist trösten......

LG Dola

03.07.2014 09:25 • #175

F
Zitat von AmEnde:
Ich könnte es mir momentan noch gar nicht vorstellen, einen neuen Partner zu haben, obwohl ich jetzt schon über 1 Jahr allein bin. Ich merke richtig wie ich verkrampfe wenn mich jemand anspricht oder mir zu nahe kommt. Ich habe das Vertrauen komplett verlieren. Habe echt Angst, dass ich nicht mehr vertrauen kann bzw. mich nicht mehr öffnen kann, aus Angst wieder so sehr enttäuscht zu werden.

Ja das geht mir auch so AmEnde.

Und ich bin meinem Ex so böse, weil er das bei mir ausgelöst hat

03.07.2014 09:53 • #176

N
@ dola, ja meiner wohnt auch so weit weg..Ein Glück..Die Gefahr ihn jeden Tag sehen zu müssen wäre eine Qual..Daher mein Mitgefühl an diejenige, die es da nicht so einfach haben..Warum sagen Männer sowas nach der Trennung? Was soll das? Soll das ein Trost sein? Den können sie sich sonstwo hinstecken

03.07.2014 09:56 • #177

Kesey
Salut ihr Lieben,

erstmal vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Ja, Änn, ich habe in mir Hoffnung ohne Ende, aber ich denke nicht, dass es eine realistische Berechtigung dafür gibt. Wir sprechen schon hin und wieder über das Thema, aber nur, wenn ich davon anfange. Von ihrer Seite kommt da von selbst nichts und wenn wir dann darüber reden ist die Quintessenz immer die gleiche: Gefühle ja, sonst tät auch alles passen, aber so kann und will sie es nicht.
Morgen zusammen das Spiel ansehen..... Ich freu mich darauf, aber stimmt schon, loslassen kann ich dadurch natürlich nicht. Und irgendwas muss geschehen - hatte heute während der Fahrt in die Arbeit wieder Tränen in den Augen. Nach vier Monaten der Trennung - das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Ich will sie aber auch nicht NICHT sehen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mir fällt einfach keine vernünftige Lösung ein. Ach Hezkäfer und Dolasila, ja, schauen wir es uns weiter an. Vielleicht fällt euch noch was ein

Fühlt euch alle gedrückt - weiter keine Nissans weit und breit und genießt die Sonnenstrahlen so gut es trotz Arbeit geht

Kesey

03.07.2014 09:57 • #178

D
Kesey, grad fällt mir auch nix ein, kann Dich echt verstehen, dass Du Kontakt willst.
Mir geht es diese Woche damit auch ganz übel, habe immer das gefühl, dass ich mit ihm reden will, ihn sehen. er fehlt mir so unendlich. und das ignorieren meiner geburtstags sms hat mich echt zurückgeworfen. der mensch will wirklich gar nix mehr mit mir zu tun haben.
seh momentan gar kein licht.

Lg Dola

03.07.2014 10:16 • #179

F
das ist der Grund dola, warum man darauf verzichten sollte.
Es geht einem anschließend noch schlechter... egal wie die Reaktion jetzt ausgefallen wäre....

03.07.2014 10:29 • #180

A

x 4