135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Sommer: Wie alt sind denn Deine kinder? meine sind schon echt groß, 25 und 18, fahren also nicht mehr mit mir in urlaub...aber möche vielleicht mal in 2-3 jahren mit denen für ein paar wochen nach thailand, das fände ich schön. dort ist mein sohn gerade mit freundin, mit der er seit 5 jahren glücklich ist, sehr verliebt, respektvoll miteinander und einfach voller vertrauen und zuneigung zueinander. es geht auch anders.

Lg dola

Kesey: Finde es auch total schön euch zu haben.

02.07.2014 18:52 • #151

N
@Kesey: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum rauchfrei sein! Da kannst du schonmal stolz auf dich sein..Hat die Trennung wenigstens etwas gutes

Aber wieso schaut ihr euch zusammen das Viertelfinale an? Gibt Sie dir denn noch Hoffnungen?

@dola: In Gedanken war ich dabei, ich saß nur alleine auf meinem Balkon..Aber die Sonne scheint..Wenigstens etwas erfreuliches an diesem tristen Tag!

Fühlt euch mal alle gedrückt!( Reiner Eigennutz:):))

02.07.2014 19:05 • #152

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
So... habs auch auf die Couch geschafft..

Oooooch Dola ! Du denkst doch nicht wirklich dass zweimal die Woche zuviel verlangt sind ?
Wärst Du mit einmal die Woche und dann vielleicht einmal im Monat glücklich geworden ?
komm schon.. ihr habt alle soviel gefühl in euch, das es verdient hat erwidert zu werden!
nicht mit gewalt in der schleife der vergangenheit hängen bleiben.
jeder hat ein recht auf seinen schmerz, aber wir müssen wirklich aufpassen uns selber nicht immer mehr in die verzweiflung reinzureiten.

kopf hoch und die nase in den himmel !

kesey.. huuuiii fussball gucken.. gemeinsam ?
mutig...
ich werde am freitag mal das forum im auge behalten.... !

ich versuche morgen vor sieben in die arbeit zu robben damit ich keine nissans sehen muss und bleibe bis viertel nach vier.. dann sind die nissans auch wieder weg
und abends hab ich sport.
ende.

ein tag mehr den ich schaffen werde.

02.07.2014 19:13 • #153

F
Soso da hat der Käfer eine Nissanphobie entwickelt ... Was es alles gibt

Ich halte mal ne Fisch- und Fussballphobie dagegen

02.07.2014 19:16 • #154

H
why fische und fussball ?
ich bin im sternzeichen fisch *schniiief*

02.07.2014 19:19 • x 1 #155

F
Ne ich meine die, die man angeln und essen kann

02.07.2014 19:26 • #156

D
hallo herz- trotz-käfer,

hast recht ist nicht zuviel velangt 2 tage die woche. nein, ich möchte jetzt auch nicht mehr so im alten zu hängen. arbeite morgen auch bis vier und dann sport abends.
wir schaffen das.

Dola

02.07.2014 19:43 • x 1 #157

H
oh okay.. mich kann man zwar angeln, aber nicht essen
dann kannswt du mich nicht meinen

02.07.2014 19:53 • #158

Kesey
Jap, also meine Lunge ist mehr als glücklich über mein Single dasein - nach über 20 Jahren fühlt die sich richtig befreit

Habe gerade mit ihr telefoniert etwas über eine Stunde..... Gibt sie mir Hoffnung? Nein, eigentlich nicht. Unsere Geschichte ist kompliziert, wer mag, kann sie ja mal nachlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/wenn-l ... 18571.html

Wir wollen uns irgendwie beide nicht verlieren - es ist sehr schwer. Weiß grad auch nicht, wie ich es sagen soll. Wenn ich ihre Stimme gehört habe, bin ich immer bisserl am Boden danach und gleichzeitig versucht, mal Herz aus und Hirn einzuschalten - wir sind ja nicht im Streit auseinander, sondern sehr liebevoll mit einer letzten gemeinsamen Nacht.
Ich versuch halt jetzt, eine für mich verträgliche Dosis des Kontakts auf die Reihe zu bekommen. Haben uns zwei Wochen nicht gesehen und vier Tage nicht telefoniert (waaaaahnsinn, ganze vier Tage ) währen ich des schreibe merk ich grad selbst diesen Irrsinn.... und nochmal ab gegen die Wand - ahhh tut gut
Und zweimal die Woche zuviel? Im Leben nicht!

Liebe Grüße an euch !

Kesey

02.07.2014 20:48 • #159

S
... es entwickelt sich ja etwas Positives in uns: manche rauchen nicht mehr, andere machen Sport, wieder andere planen Urlaub, Unternehmungen, ... vielleicht fangen wir tatsächlich an, nach vorne zu schauen !

@Dola: meine Kinder sind noch im Grundschulalter und mit ihnen habe ich viel zu tun, Vollzeit-Job und 2-3 mal in der Woche Sport. Außerdem zwinge ich mich, Unternehmungen mit Freunden zu iniitieren (und nicht nur warten, dass jemand mich zu irgendwas einlädt). Aber es ist alles nur Beschäftigungstherapie. Das Loch in mir wird nicht kleiner und die Hoffnung will nicht sterben .... aber wir kommen daraus. Da bin ich mir sicher ! Irgendwann.

@Kesey: da ich noch gelegentlich im Kontakt mit meinem Ex bin (als sog. Freunde), wollte dich etwas fragen: wie geht es dir dabei ? Ist es nicht so, dass mit jedem Treffen, mit jeder sms, mit jedem Telefonat, die Hoffnung größer wird ? Ist es nicht so, dass man doch hofft, dass der andere doch zurückkommt ? Geht es dir hinterher nicht schlechter ? Wirst du nicht jedes mal zurückgeworfen ? Spricht ihr über die Beziehung oder über eure Gefühle ?

Bei mir betrachte ich diese Kontakte inzwischen als FEHLER. Mir bringt das nichts, wenn er nur eine kumpelhafte Beziehung als Freunde will. Aber mir fällt schwer, Nein zu sagen, wenn er etwas vorschlägt (wobei jetzt ist es wieder eher Funkstille von ihm. Ich melde mich auch nicht).

lG, Sommer14

02.07.2014 21:00 • #160

H
Ich kann wirklich verstehen wie schwer das ist...
ich habs elf jahre nicht geschafft nicht mehr zu anworten...

aber DIESMAL muss es irgendwie klappen.
vielleicht meldet er sich aber auch nie mehr.
kann auch gut sein.

02.07.2014 21:12 • #161

D
sommer: klar ist das alles erstmal beschäftigungstherapie, aber mit der zeit ändert sich das bestimmt. kann verstehen, dass du mit job und kindern voll ausgelastet bist.
na ja, all die sachen wie sport, unternehmungen und so hab ich natürlich davor auch schon gemacht, gut gehe halt jetzt mit freunden in die berge statt mit ihm.........würde auch nicht sagen, dass ich allein nicht klar komme, war auch vor ihm vier jahre allein. es ist wirklich er, der mir fehlt, ist ein riesenloch. denke wenn wir es schaffen, die hoffnung aufzugeben, dann sind wir wirklich ein stück weiter. so langsam komme ich auch glaub ich dahin. aber die vorletzte sms von ihm war halt auch noch, dass er ein riesenloch fühlt und ganz oft an mich denkt. die letzte was dann wieder ganz anders klar. aber irgendwie klammere ich mich an diese worte, wie blöd. eigentlich haben sie uns durch ihr verlassen alles gesagt, was wir wissen müssen. oder?

also schlaf gut sommer

bis dann dola

02.07.2014 21:15 • #162

Kesey
Ja, Sommer, genau so ist es - ich galoppiere von einer Hoffnungsfalle in die nächste. Jedes Wort, jeden Satz interpretiere ich hin und her und suche das kleine Körnchen Nahrung für mein Herz. Habe es mit Kontaktsperre versucht - aber es bringt mich nicht weiter, also aufgegeben. Im Moment haben wir die Vereinbarung, dass ich mich melden darf, sie aber nicht..... Habe eben heute per Mail angefragt wegen Fußball schauen am Freitag. Gab zuerst ein kleines Missverständnis wegen des Ortes und eine Absage, dann eine Zusage nach dem das Missverständis aufgeklärt wr und prompt einen Anruf von ihr heute Abend. Sie wollte sich schon gestern Abend mal melden und von ihren Dingen berichten, die gerade passieren, aber dann fiel ihr ein, dass sie ja nicht darf...... Kaum rühr ich mich, klingelts Telefon. Ahjeeee, wie gesagt, ist schwer zwischen uns beiden - ich kann sie ja verstehen.....

Nach diesen Singleurlauben hab ich nun auch mal gegoogelt, nachdem ihr da so positiv drüber geschrieben habt. Also wenn der Geldbeutel mal bissl voller ist, dann wär das eine echte Option für Urlaub!
Schöne Perspektive, danke euch für den Diskurs darüber und die Erfahrungsberichte hier!

Liebe Grüße

Kesey

02.07.2014 21:17 • #163

E
Zitat von Kesey:
Nach diesen Singleurlauben hab ich nun auch mal gegoogelt, nachdem ihr da so positiv drüber geschrieben habt. Also wenn der Geldbeutel mal bissl voller ist, dann wär das eine echte Option für Urlaub!
Schöne Perspektive, danke euch für den Diskurs darüber und die Erfahrungsberichte hier!

Liebe Grüße

Kesey

Hat jemand für mich von so einem Singleurlaub eine gute Empfehlung. Reiseveranstalter oder Hotels oder so.
Wo fährt man da hin in welche Orte?

Lg Einsicht

02.07.2014 22:20 • #164

F
Guten Morgen zusammen,

Also Einsicht ich habe von 2 Bekannten gehört, dass sie mit Frosch Sportreisen sehr zufrieden waren. Die bieten auch Singlereisen an. Da werden wohl ganze Anlagen gemietet und Du kannst zwischen Einzel- oder Mehrbettzimmern wählen. Die Reisen sind sportlich orientiert und je nach Reiseziel kannst Du wandern, Radfahrern, tauchen oder segeln. Es ist wohl keine Frage, dass man dort Kontakt zu anderen Reisenden bekommt.

Ich ziehe das fürs nächste Jahr auf jeden Fall in Erwägung.

Aber wer weiß, was bis dahin ist ....

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

03.07.2014 04:34 • x 1 #165

A

x 4