135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hallo Ihr Lieben,
Ich finde es auch mutig alleine in den Urlaub zu fahren

Dieses Jahr steht bei mir leider nix mehr an, aber ich war auch schon 2 x im Urlaub. Im Februar war ich in Amerika und hab eine Freundin besucht. Ich hatte sie 15 Jahre nicht gesehen und es war großartig.

Letzten Monat war ich mit meiner Tochter und meinen Eltern auf Mallorca. Das war eine Katastrophe. Ich saß am Jahrestag der Trennung in dem Land, in das er verschwunden ist und konnte an nichts anderes denken.
Außerdem konnte ich den Urlaub nicht genießen, weil er so gar nicht unserer Art entsprach Urlaub zu machen und mir mal wieder schmerzlich bewusst wurde, das es das so wahrscheinlich lange bis nie mehr geben wird

Am schlimmsten war aber Urlaub im letzten September. Es war unser geplanter Jahresurlaub, den ich auf bitten seiner Mutter und seiner Schwester nicht storniert hatte. Statt ihm ist dann seine Mutter mitgefahren. Ich hab nur geheult ...

Tja .. Welche Lehre ziehe ich daraus?

Ich überlege im nächsten Jahr eine Singlereise mit einem Singlereisenanbieter zu machen. Z.b. Frosch-Reisen.

Hab 2 Leute getroffen, die das schon gemacht haben und sehr zufrieden waren. Ein Bekannter sagte, dass es keine frage wäre, OB man Anschluss bekommt. Es hat ein Haus mit 80 Betten zur Verfügung gestanden und die Mahlzeiten wurden zusammen eingenommen worden... Da hat man automatisch Kontakt bekommen

02.07.2014 03:50 • #106

N
Guten morgen ihr lieben!
@ Herzkäfer: Genau das gleich geht mir auch durch den Kopf...Nur noch eine Nacht in seinen Armen liegen! Ohjee...das macht mich schon wieder ganz traurig! DAs wird nie wieder zurück kommen...

ABER HE! Dann liegen wir halt irgendwann in noch viel tolleren und stärkeren Armen!

02.07.2014 06:14 • #107

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag...

Ja... ist schlimm wenn man noch dauernd irgendwie alles vergleicht und nur dran festhängt wie es damals doch so schön war...
Ich hab mir jetzt vorgenommen, für jedesmal wo ich so einen festklebe Gedanken habe, muss ich auch an eine Situation denken wo ich mich tierisch geärgert habe oder was nervig und schlecht war !
Ich hoffe mir tun die 3 Urlaube gut...
und ich verschwende diese Gelegenheiten nicht auch wieder nur mit Trübsal *beep* !

Habe übrigens auch eine Bekannte die mal in so ein Singlehotel gefahren ist, die war auch total begeistert
Also nur Mut...

Alles Liebe für Euch !
Bis später....
und drückt mir die Daumen dass der Parkplatz heute ohne Nissans ist

02.07.2014 07:10 • #108

D
Guten morgen herzkäfer und alle,

hoffe der Parkplatz war ohne nissans? so, jetzt fange ich auch an mein leben wieder in die Hand zu nehmen, und ihn vielleicht endlich stück für stück loslassen zu können.
gute Idee herzkäfer sich für jedes schöne Erlebnis was schlechtes sich vorzustellen.
ich fahre auch im juli nach Tirol zum wandern, zu einer Freundin, die schon ewig dort wohnt, und noch mit einer Freundin übers we an den Gardasee. mir tut es immer gut woanders zu sein und komplett andere leute auch zu treffen. daheim erinnert alles viel mehr an die Vergangenheit.
Nun denn, hab das gestern mit dem sms wohl echt noch gebraucht als letzten Fußtritt.
Ja- und vielleicht finden wir tollere und stärkere arme (*beep*, meiner hatte so toll definierte arme....)
vor allem verläßlichere!

Danke Euch für Eure Anteilnahme

Dolasila

02.07.2014 07:45 • #109

H
Ja, heute morgen war er noch nissanfreie Zone
Mal gucken wies Nachmittag aussieht

Und die verlässlicheren (gerne auch tolle, definierte) Arme wünsche ich uns auch !
Aber verlässlicher als die die wir hatten, ist nicht besonders schwer

02.07.2014 08:20 • #110

D
hallo herzkäfer,

so gesehen hast da recht. brauchen keinen, der bei Problemen einknickt und vor allem davonläuft.
Mann sollte mal was arbeiten jetzt

Bis später

Dola

02.07.2014 09:29 • #111

A
Hallo ihr Lieben,

konnte mich leider gestern nicht mehr melden.

Ach ja, das Thema Briefe, da kann ich ein Lied von singen. Ich hab ihm auch einen geschrieben und ihm auch gegeben bzw. ihn auf den Wohnzimmertisch gelegt. Ich musste es einfach tun. Hat zwar nichts gebracht, aber ich wollte mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Eine Reaktion kam natürlich nicht.

Ich würde auch echt viel für eine Kontaktsperre geben. Manchmal denke ich auch, er sieht „uns“ mittlerweile als Freunde. So verhält er sich zumindest meistens. Aber das ist für mich ausgeschlossen. Ich denke, wenn wir nicht in der gleichen Firma arbeiten würden, hätten wir auch keinen Kontakt. Ich muss auch jeden Tag an unserer „gemeinsamen“ Wohnung vorbei, in der er übrigens immer noch wohnt….

Alleine in Urlaub zu fahren finde ich auch super mutig.

Genau wie bei Dir Fluse, war unser Sommerurlaub auch schon gebucht. Wollt ihr wissen, wie lange vorher ich das Hotel gebucht hatte? 3 TAGE VORHER! Und er wusste davon. Soviel zum Thema….

War dieses Jahr auch schon 3 Wochen weg und gehe jetzt am Samstag auch noch ein paar Tage mit Freundinnen.

Und sonst, wie ist Euer Tag?

02.07.2014 10:58 • #112

N
Hallo AmEnde,

oh man..Er lässt erst den Urlaub buchen um sich dann zu trennen..Ohne Worte!
Mädelsurlaub hört sich klasse an! Das kann wahre Wunder wirken!

Der Tag ist ok, die Arbeit lenkt ab..Zwischendurch kommen immer wieder die schlimmen Gedanken hoch, die mich für den Moment völlig aus dem Konzept bringen..Es müsste verboten werden, dass Menschen dieses Leid erleben..Aber wir werden alle gestärkt daraus hervorgehen..Daran glaube ich ganz fest..
Wie ist dein Tag?

Liebe Grüße!

02.07.2014 11:12 • #113

A
Hi Änn,

ja echt ohne Worte....! Und nach der Buchung hat er noch gefragt was wir anzahlen müssen. Da muss man sich doch an den Kopf fassen....

Oh ja das kenne ich. Plötzlich ist man mit den Gedanken komplett woanders.
Aber gut, dass Dich die Arbeit ablenkt. Weiter so....! Hast heute Abend auch noch was schönes geplant?

Mein Tag ist bisher ganz in Ordnung. Zum Glück noch nichts besonderes vorgefallen

02.07.2014 11:21 • #114

F
Ja das kenne ich auch....

3 Tage, bevor sein Betrug aufgeflogen ist, hat er noch ein Wellness-Hotel für uns fürs darauffolgende Wochenende gebucht. Da wußte er ja schon, dass er gehen wollte

Und heute hat`s mich auch mal wieder erwischt...

Wollte heute einer Kollegin ein Bild auf dem Handy zeigen... scroll so durch die Bilder und was sehe ich?

Dabei habe ich vor einem Jahr alles bereinigt.. kann nur damit zusammenhängen, dass ich das Telefon gestern synchronisiert habe.....

Augenkrebs und Kopfkino

02.07.2014 12:12 • #115

N
@ AmEnde: Ich werde nach der Arbeit einfach nur nach Hause und auf die Couch. Ich kann mich momentan nicht wirklich zu irgendas aufraffen!

@ Flusenhuhn: Was geht dir durch den Kopf wenn du ein Bild siehst. Ich habe auch alles gelöscht, wenn er mir jetzt persönlich gegenüberstehen würde...Ich würde daran kaputt gehen...Ihn nie wieder haben zu können...

02.07.2014 12:24 • #116

A
@ Flusenhuhn

nee, oder? Na prima. Hast Du es gleich gelöscht?
Ja genau, wie Änn auch schon gefragt hat, wie gehts Dir damit? Wut? Trauer?

@ Änn

Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

02.07.2014 12:59 • #117

N
Das ist noch ganz frisch..5 Wochen ist es jetzt her seit er mir am Telefon gesagt hat das er nicht mehr kann.

02.07.2014 13:01 • #118

E
Zitat von Änn0409:
... wenn er mir jetzt persönlich gegenüberstehen würde...Ich würde daran kaputt gehen...Ihn nie wieder haben zu können...

Wisst ihr was mich mal interessieren würde.
Was in euren Exen vorgeht oder in deren Gefühlen.

Verstehe das ja bei meiner Ex auch nicht.
Anscheinend ist das was wir fühlen oder erleben und schön fanden für den anderen nicht mal halb so toll gewesen.

Ich kapiere das immer nicht...

02.07.2014 13:03 • #119

A
@ Änn

Am Telefon?
Wie lange wart ihr zusammen?

@ Einsicht

das würde mich auch interessieren. Einfach mal für ein paar Minuten Gedanken lesen können.
Gefühle, Gedanken...was auch immer....

02.07.2014 13:08 • x 1 #120

A

x 4