Jimmylein
- 67
- 3
- 11
Jimmylein
Zitat von Catwoman2017:(und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es relativ belanglose Dinge gewesen sind )
Jimmylein
Zitat von bumali:Deine EX zu verstehen fällt mir schwer. Wir alle suchen eine harmonische Beziehung und sie will einen streitsüchtigen Freund. Normal ist diese Vorstellung von einer Beziehung in meinen Augen nicht.
Wölkchen82
Zitat von Catwoman2017:Wer weiß, ob Du mit einer streitsüchtigen Frau auch auf Dauer glücklich gewesen wärst.
Catwoman2017
Zitat von Jimmylein:
Und genau da liegt der Knackpunkt...Ungefähr genau sowas sagte sie ja auch...sie will was harmonisches...Manche Logiken kann man(n) wohl nicht verstehen
Jimmylein
willan
Zitat von Jimmylein:Naja, wirft man sich nicht immer danach etwas vor?
Dieses hätte ich hier und da anders gehandelt
Zitat von Jimmylein:Ich hätte mir vorallem am Ende gewünscht, dass wir wenigstens drüber geredet hätten und vielleicht hätten wir dann beide eine klarere Linie gehabt was der andere von einem erwartet.
Catwoman2017
Zitat von Jimmylein:
Immerhin sind wir beide erwachsene Menschen (34 und sie 32). Da könnte man doch erwarten, dass man über gewissen Dinge spricht, statt einfach so plötzlich eine Kehrtwende zu machen.
....oder ich bin zu naiv um das verstehen zu können.
Ironischerweise passierte ihr letztes Jahr mit einem Kerl wohl genau das umgekehrte...er hat sie abgesägt und sich nicht mehr bei ihr gemeldet und sie hatte das Ganze nie verstanden, weil sie die genauen Gründe nie kannte.
Und sie meinte natürlich noch so könnte sie niemals sein.
Jimmylein
Zitat von Catwoman2017:Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun. Also erfahrungsgemäß ist das ja eher eine Frage des Anstands und des eigenen Interesses. Und ich schätze, das wird auch der Punkt sein, warum sie so gehandelt hat.
Als ihr das letztes Jahr passiert ist, wollte sie mehr von dem Mann, als er von ihr und dementsprechend geknickt war sie.
In Eurem Fall ist es anders herum und ihre Hemmschwelle war nicht so hoch, da ihre Gefühle wohl nicht so stark waren.
Catwoman2017
Zitat von Jimmylein:
So wirds wohl sein, auch wenn ich es ungern höre oder zugeben will. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre Gefühle auch ihren Worten entsprechen, denn ich hab all das wirklich geglaubt was sie sagte.
lolaby
Zitat von Jimmylein:immer aufs Wort gehört wie ein Hund?
Nein, eigentlich nicht. Ich hab es nur vermieden mich auf Diskussionen einzulassen wenn sie sauer war oder streiten wollte.
Mit Nachrichten erdrückt? Auch nicht, denn die ganze Schreiberei kam durchaus auch von ihr.
Ich hab nur versucht verständnisvoll zu sein, warum auch immer das falsch sein sollte.
Jimmylein
Zitat von lolaby:
Tut mir voll leid, dass du da durch musst. Ich fühle mir dir. Die Situation kommt mir bekannt vor. Also diese radikale Abkehr vom gewohnten Verhalten. Und wenn jemand meint, das nur mit sich ausmachen zu müssen.
Ihre Argumentation finde ich fadenscheinig. Also klar, es gibt Menschen, die Drama kurioserweise mit Leidenschaft verwechseln und die Streit daher als Teil ihrer Beziehung verstehen. Aber nur weil du normal/friedliebend bist und nicht alles an die große Glocke hängst, macht dich das doch zu keinem halbwertigen Partner. Bedenklich finde ich das auch, weil ihr euch noch gar nicht sooooo lange kennt und noch in einer Art Kennenlernphase gewesen seid. Da pflegt man doch erst recht keine Streitigkeiten!
bumali
bumali
Zitat von Jimmylein:
Umso mehr tut es mir diesmal tatsächlich weh, weils das erste mal seit sehr sehr langer Zeit war, dass abgesehen von ihrem Wunsch mir gegenüber mal aufn Tisch zu hauen doch alles so harmonisch mit rosaroter Brille ablief.
Und umso weniger versteh ich es diesesmal. Es kommt mir immer noch so vor als würde für mich das letzte Puzzleteil fehlen um es überhaupt verstehen zu können.
Und noch schlimmer ist es natürlich wenn man plötzlich mit einer einzigen Nachricht abgehandelt wird und danach nichts mehr kommt.
Zitat von bumali:Nur deswegen, weil er keinen Bock hat wegen Kleinigkeiten zu streiten, dann die Beziehung zu beenden?