Hallo Silver,
ich würde Dich gerne trösten, aber ich weiß ja selber, dass es fast keine Trost gibt, wenn wir verlassen werden. Ich werde übrigens häppchenweise verlassen und das ist auch nicht so prall, denn frau kann dann kaum Wut aufbauen, weil er ja noch so lieb ist (grummel) und ich hab eh mit WUT Probleme, kann sie nicht leben oder loswerden - kanalisiere sie in Trauer und dass fühlt sich sch.... an.
Kein Mensch hat soviel Stellenwert, dass wir uns nach ihm verzehren - trotzdem tun wir es und wissen nicht einmal warum.
Es ist die Gewohnheit, die Angst vor der Einsamkeit und die Aussicht auf ein anderes fremdes Leben ohne ihn. Vertrautes geben wir nicht gerne auf, weil es in unser Leben integriert ist und wir nicht darüber nachdenken müssen - es ist einfach da.
Ein ständiger Wechsel setzt uns unter Stress und wir kommen nicht zur Ruhe. Sind dann noch Kinder da, wie bei Dir, dann ist es doppelt so schlimm, weil wir in ihnen kleine Abbilder sehen und der Schmerz nicht zur Ruhe kommen kann.
Den einzigen Trost, den ich Dir geben kann, ist:
- dass wir Frauen sehr stark sind (auch wenn wir es nicht glauben)
- dass wir viel Verständnis haben, vor allem für das, was wir lieben
- dass wir eine unendliche Geduld aufbringen können, wenn es Probleme im Leben gibt
ich denke, dass sind Eigenschaften, denen wir uns bewußt werden sollten!
Ich weiß - es tut trotzdem weh, aber das Leben geht weiter und bringt für uns auch neue Kontakte und Beziehungen - wenn wir nur wollen.
ich wünsche Dir dieses WOLLEN und die Fähigkeit, mit allen Problemen fertig zu werden und mir wünsche ich das auch.
In diesem Sinne - schau in die Zukunft und lebe die Gegenwart, denn das ist das einzig sinnvolle.
Ich denke an Dich
Liebe Grüße
Heide