Clara1111
- 1639
- 2603
Knutuschi
Zitat von Dracarys:Partnersuche ist ja ein liebes Hobby vieler Singles.
Und manchmal erstaunt es mich, zu welchen Zugeständnissen Viele bereit sind.
Flexibilität in Sachen Wohnort, Job, Optik, Lebensgewohnheiten scheinen gang und gäbe.
Das steht, meiner Auffassung nach, diametral zum Wunsch, so angenommen zu werden, wie man nun mal ist.
Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?
Suchen sie nach dem passenden Partner oder resignieren sie?
Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?
Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?
Dieses Verbiegen lese ich hier oft zwischen den Zeilen.
Und auch die unschönen Folgen.
Ich war z.B. sehr erstaunt, dass eine kräftigere Dame in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass sie auf Partnersuche sei. Und sie war da absolut frank und frei und meinte offenherzig, dass sie, bei Erfolg, gerne etwas abspecken und jederzeit umziehen will.
Und ich saß da fassungslos und staunte.
Luk
Zitat von Dracarys:Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?
Zitat von Dracarys:Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?
Zitat von Dracarys:Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?
Revell
Zitat von Luk:Wenn aber ein Single sagen würde, er/sie zieht um, weil in einer anderen Stadt die Partnersuche leichter wäre, dann fände ich das etwas fragwürdig.
Zitat von Revell:
Was glaubst du denn warum so viele Singles nach Berlin ziehen oder ihr Studium in Köln machen und nicht in Schwäbisch Gmünd?
Warum nichts ändern wenn man gerne eine Partnerschaft eingehen würde, Menschen kennenlernen , aber der eigene Landkreis vollkommen lost ist?
Revell
Zitat von Lilli70:Weil man keine Veränderung möchte. Alles soll so bleiben wie es ist. Der Prinz soll an die Tür klopfen, die eigentlich ZU bleiben soll.
FeelingBlue
Zitat von Meridian:
So gesehen wirst Du noch lange auf Deinen Traumprinzen warten müssen, der Geld hat, zu Dir zieht, Dich so nimmt wie Du nunmal aussiehst, nunmal bist.
Solche Partner gibt es sicherlich, aber dann wirst Du auch einiges an Kröten am Prinzen schlucken müssen.
Knutuschi
Zitat von Revell:Menschen zeigen bereits beim Flirten eine gewisse Unzufriedenheit und Beziehungen (die man sowieso nur als unzufriedener anstrebt) entstehen dadurch, indem jeder nur auf sich schaut^^
Luk
Zitat von Knutuschi:Aber mir fiele Niemand ein, der mit sich zufrieden ist und einen Partner sucht. Die Partnersuche selbst entsteht ja aus einer latenten Unzufriedenheit.
Luk
Zitat von Revell:
Was glaubst du denn warum so viele Singles nach Berlin ziehen oder ihr Studium in Köln machen und nicht in Schwäbisch Gmünd?
Warum nichts ändern wenn man gerne eine Partnerschaft eingehen würde, Menschen kennenlernen , aber der eigene Landkreis vollkommen lost ist?
Knutuschi
Zitat von Luk:Das verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Manche Menschen sind eben introvertiert, die können durchaus sehr zufrieden mit sich sein, aber bewegen sich immer im selben Freundeskreis und lernen niemanden durch Zufall kennen. Die müssen dann eben irgendwann auch mal suchen, wenn sie auch mal Partnerschaft und Kinder wollen
Solskinn2015
Knutuschi
Zitat von Solskinn2015:Ah Du brauchst ne andere Frisur, ne andere Hose etc.
FeelingBlue
Zitat von Solskinn2015:Aus ist es wenn nach einigen Wochen die Dame auf die Idee kommt den Herrn umzustylen. Ah Du brauchst ne andere Frisur, ne andere Hose etc.