Tool
- 352
- 4
- 378
Zitat von Revell:
Selbstverständlich!
Zuvor würde ich mich fragen, ob die Person im inneren das ist was sie vorgibt zu sein?
Ob der Rockabilly von ihrer Identität als Pianisten- Gattin weiß?
Revell
Zitat von Tool:Naja, das eine schließt das andere doch nicht aus ...
Ich höre gerne klassische Musik, spiele auch Klavier seit dem ich 7 Jahre alt bin meistens klassische Stücke, gehe aber auch gerne auf Metal Konzerte, habe Tattoos und spiele gerne Metal songs auf meiner Bass Gitarre
Zitat von Emma75:Lieber das als sich verbiegen. Ich habe eine Freundin, die sich an ihre jeweiligen Partner total anpasst Plötzlich ein anderer Klamotten-Stil, sie hört auch seine Musik, teilt plötzlich seine Interessen usw. Besonders lustig war der Wechsel von einem Pianisten zu einem Rockabilly. Erst trug sie seriöse Kleidung, hörte plötzlich klassische Musik und ging auf Kreuzfahrten (!). Beim Nächsten dann totale Kehrtwende - nur noch Dock-Martens, Punk-Konzerte und sie wollte sich sogar tätowieren lassen
Knutuschi
Anis17
Zitat von Knutuschi:Meiner Meinung nach, wüsste ich nicht wozu man sich einen Partner suchen sollte wenn man denn tatsächlich zufrieden mit sich ist.
Der Ergänzung bedarf es nicht mehr weil man alleine bereits vollständig ist.
Läuft man dann Jemandem über den Weg und es funkt und passt, kann das nochmal in eine Partnerschaft münden. Aber mir fiele Niemand ein, der mit sich zufrieden ist und einen Partner sucht. Die Partnersuche selbst entsteht ja aus einer latenten Unzufriedenheit.
Knutuschi
Revell
Zitat von Knutuschi:Ich sagte nicht, dass zufriedene Menschen keinen Partner haben können. Doch suchen die aktiv keinen, wozu? Es ist kein gefühlter Mangel da, der zur aktiven Partnersuche führt.
Knutuschi
Zitat von Revell:Also sind alle Suchenden (wobei der Begriff definiert werden müsste , ab wann man sucht) unzufrieden?
Revell
Zitat von Knutuschi:
Korrekt. Denn es soll ja was gefunden werden. Und das Gefundene soll den aktuellen Zustand verbessern. Das ist Unzufriedenheit.
Zitat von Knutuschi:
Korrekt. Denn es soll ja was gefunden werden. Und das Gefundene soll den aktuellen Zustand verbessern. Das ist Unzufriedenheit.
Zitat von Dracarys:Flexibilität in Sachen Wohnort, Job, Optik, Lebensgewohnheiten scheinen gang und gäbe.
Revell
Zitat von monchichi_82:Jeder Mensch muss doch selbst wissen wo seine Grenzen sind, was er freiwillig und gerne für einen anderen tun möchte und was nicht.
Knutuschi
Zitat von Revell:Also wenn ich in einer Bar Augenkontakt zu einer Frau suche die mir gefällt und aktiv ein kennenlernen herbei führe bin ich unzufrieden?
Knutuschi
Zitat von Clara1111:
Mir war nicht bewusst, dass ich aus Unzufriedenheit geheiratet habe und Mutter geworden bin.
Revell
Zitat von Knutuschi:Du nimmst die Frau wahr und findest sie attraktiv. Jetzt kommt irgend ein Trieb oder irgendwas in der Art der Dich zu dem Flirt bewegt um die positiven Gefühle zu bekommen die Du durch den Flirt erhälst. Hättest Du dieses Bedürfnis (Bedürfnis=Unzufriedenheit=Intention zur Handlung) nicht