Brustschmerz
- 16
- 1
- 23
Brustschmerz
Iunderstand
Brustschmerz
Zitat von Brustschmerz:Mhm bisher hatte ich eigentlich gehofft, das ich wenigstens ein paar Mal den Hund bei Ihr lassen könnte, um einfach auch mal was anderes zu unternehmen. Aber vielleicht ist das gar keine gute Idee und schadet mir zukünftig nur.
Brustschmerz
Iunderstand
Zitat von Brustschmerz:Jetzt geht alles ganz schön schnell, mein neuer Vermieter hat mich angerufen, die Wohnung ist fertig und ich kann schon morgen einziehen. Mir geht ...
Brustschmerz
Brustschmerz
Zitat von Brustschmerz:auf meine richtigen freien Tage verzichten
Zitat von Brustschmerz:Die Zwickmühle ist halt, dass ich diese freien Tage wirklich genieße, ins Kino gehe, Yoga machen, Sport treibe
oder einfach mal auf der faulen Haut liege, auf der anderen Seite jedoch wünsche ich mir, das der Hund gut versorgt ist und es ihr gut geht.
Zitat von Brustschmerz:noch hinzu, das es mir zwar deutlich besser geht, der Kontakt zur Ex aber emotional für mich immer wieder eine Herausforderung ist, obwohl das schon deutlich besser geworden ist.
Brustschmerz
Zitat von Charla:Als Vollberufstätiger kannst du, sofern du kleine zuverlässige Betreuung für deinen Hund hast, nicht den Bedürfnissen deines Hundes artgerecht nachkommen, denn der Hund ist ein Rudeltier und brauch den Kontakt und Auslauf.
Auch wenn es sehr schwer fällt, hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Hund in liebevolle Hände mit mehr Zeit abzugeben ? Zum Wohle deines Hundes.
Selbst bei deiner Ex ist ja auch nicht öfter jemand für ihn da.
Zitat von Charla:Der Hund hat jetzt ausser dem neuen Umfeld 3 Bezugspersonen, die sich nur sporadisch mal um ihn kümmern weil meist weder Zeit noch Lust für ihn vorhanden ist um ihn zu versorgen, und es kann ihn auch verwirren weil jeder anders mit ihm umgeht.
Zitat von E-Claire:Davon abgesehen folgendes: Wenn es jetzt schon so kompliziert mit der Ex und der Hundebetreuung ist, dann wird das nicht besser. Jetzt sind es die Arbeitszeiten, wer weiß, ob es in ein paar Jahren nicht ein Kind ist etc.
Zitat von Brustschmerz:Ich bin beruflich zum Glück sehr flexibel und kann jederzeit HO machen. Wir gehen auch jeden Tag 2-3 große Runden und machen an Wochenende Wanderungen.
Abgeben gibt es nicht! Jedoch geht es einfach darum, das es in meiner Lage derzeit wirklich hilft, wenn ich mal alleine für mich bin und für niemanden sorgen muss.
Vielleicht muss ich mich erst umgewöhnen den Hund alleine zu versorgen und mir meine Auszeiten anders schaffen.