Rübli
- 88750
Rübli
Bones
kuddel7591
YsaTyto
Zitat:Also....es wird m. M. n. viel zu viel nachgedacht. Einfach machen...es gibt fast nichts, was irrational wäre. Diese Themen anzusprechen, bzw. nur zuzuhören - in wirklich guten Gesprächskreisen, die es heute fast überall gibt. Das Thema TOD darf kein Tabu sein....das Thema ist das unumgängliche Ende von Leben....und niemand kommt daran vorbei - niemand. Und je mehr Frau/Mann sich damit beschäftigt, um sie mehr wird das Tabu gebrochen. Nein...es darf kein Dauer-Thema werden - sondern nur dann, wenn es die eigenen Gefühle erfordern und zulassen können.
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von Karina14:Gut nur die Frage danach warum du ein schlechtes Gewissen hast, würde ich zu gerne beantwortet wissen
Zitat von Karina14:Alsz ganz ehrlich ich mach mir da keine Illusionen der Tod bzw das Sterben dauert lang und ist schmerzhaft und so soll es auch sein
Zitat von KGR:Kannst du ihn nicht ermutigen, dass er sich nach dir eine andere Frau suchen soll? Ich meine, wenn es dir so wichtig ist, dass er auch nach deinem Tod glücklich sein kann. Schreib ein paar Dating-Tipps ins Testament oder so
Zitat von KGR:ehrlich gesagt finde ich es ziemlich Ar. von deinem Mann
Zitat von KGR:soll der feine Herr sich bitteschön zusammenreißen
Zitat von KGR:Und was soll das denn bitte heißen, er erträgt das Thema nicht
Zitat von KGR:immerhin bist du ja diejenige, die krank ist und nicht er
Zitat von KGR:noch bist du für seine Zukunft verantwortlich
Zitat von KGR:Stell dir vor, du bist gesund, und plötzlich kommt ein Mörder und erschießt dich.
Zitat von KGR:Aber es kann doch nicht sein, dass du dir um ihn mehr Sorgen als um dich machst
Zitat von KGR:er sollte dankbar dafür sein, dass es ihn gut geht
Zitat von KGR:Ganz ehrlich, sein Verhalten ist echt nicht in Ordnung.
Zitat von Rübli:für mich wäre es keine Option sich dem ganzen zu ergeben, alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten würde ich ausschöpfen
Zitat von YsaTyto:Darum verrate ich Dir jetzt auch nicht, dass ich vorhin für euch gebetet habe
nmp
Ente
Zitat von SimplyRed:
Das habe ich ja bereits in meinem Eingangspost dargelegt und anschließend noch mehrmals....
Du bist doch nicht böse, wenn man sagen würde, dass man das sicher auch vollkommen anders sehen kann?
Ich habe über diesen Vorschlag nachgedacht und finde das ehrlich gesagt grad sowas von pietätlos vor Allem würde ich Dich bitten, nie wieder so über meinen Mann zu sprechen....
oder
Es bedeutet sinngemäss:
natürlich, ich bin seine Frau!
Ich würde das lieber nicht tun wollen!
Und aus welchem Grund nicht? Mir fällt keiner ein....
Warum denkst Du, es ginge ihm gut?
doch - unbedingt ist es das es ist voll und ganz in Ordnung!
Für mich auch nicht und das habe ich ja gar nicht gesagt - ich werde meinen Körper nur nicht verseuchen, sondern andere Massnahmen ergreifen, die aus meiner Sicht erfolgversprechender sind. Zudem stelle ich die objektive Einstellung eines jeden Onkologen in Frage, der eine Zulassung zur medikamentösen Tumorbehandlung besitzt und Chemotherapie anwenden darf: für jede verschriebene Chemo kassiert ein Onkologe das 10fache (!) Gehalt von den Krankenkassen - nö, also nicht mit mir!
Ich kann lesen und mir meine Infos beschaffen, die ich brauche um mir eine Meinung zu bilden - und genau das habe ich nur getan - ich sehe daher das sich ergeben ganz und gar nicht....
Fühl dich mal feste gedrückt @YsaTyto
Liebe Grüße
Simply
nmp
ElSue
Mira_
Zitat von Ente:Bei allem Respekt für deine Situation,
Zitat von Ente:aber mit zwei Kindern (davon einem Kleinkind) auf alternative Heilmethoden zu vertrauen, ist ziemlicher Humbug und in meinen Augen auch ein wenig naiv.
Zitat von Ente:Glaubst du wirklich das Krebszellen sich durch gesunde Lebensweisen töten lassen? Warum werden dann überhaupt Menschen überhaupt krank, wenn sie so gesund wie kaum jemand anderes leben? Schau dir doch nur mal das Beispiel der aktuell verstorbenen amerikanischen Läuferin an.
Ente
Zitat von Mira_:Den hast Du leider mit deinem Post nicht erwiesen. Respekt sieht anders aus.
Hast du den Spruch schonmal gehört, dass man Menschen auch zu tode therapieren kann? Es kam ein Patient mit Krebs in die Klinik. Jeder Arzt sagte ihm, dass er aufgeben solle. Dass es keine Heilung mehr geben kann. Er solle sich von seiner Frau und seinen Kindern verabschieden. Aber das tat er nicht. Er brachte es nicht übers Herz und hat eine Bestrahlung nach der nächsten gemacht. An seinem letzten Tag, fuhr ich ihn im Rohlstuhl, völlig geschwächt und dem Sterben nah zu seinen Kindern und seiner Frau. Das Bild hat mir das Herz zerrissen. Sie wussten, dass er sterben würde aber sie haben nie die Chance gehabt, mit ihm gemeinsam zu gehen, weil er wie ein Löwe gekämpft hat. Für seine Kinder und für seine Frau. Und am Ende hat er den Kampf verloren.
Er ist schneller gestorben, als ohne Bestrahlung. Eine Chemotherapie bedeutet nicht immer Heilung. Im Gegenteil, sie knockt einen Menschen gänzlich aus und entzieht ihm viel, wenn nicht sogar alle Kraft die er noch besitzt.
Ich finde es respektlos einem Menschen zu sagen, er sei naiv, nur weil er sich für eine alternative Heilmethode entscheidet. Er ist alles aber nicht naiv. Das bedeutet nämlich, dass sich dieser Mensch sehr genau mit seiner Situation auseinander gesetzt hat.
Du hast ja keine Ahnung was eine positive Einstellung zur Heilung alles bewirken kann. Ja sogar Heilfasten, soll neben der Chemotherapie helfen die Krebszellen zu minimieren. Vielleicht solltest Du dich vorher schlau machen, bevor du solch einen respektlosen Post von Dir gibst.
Ex-Mitglied
Zitat von Ente:auf alternative Heilmethoden zu vertrauen, ist ziemlicher Humbug und in meinen Augen auch ein wenig naiv.
Zitat von Ente:Es ist mal eben sch. egal was der Arzt für einen Profit macht
Zitat von Ente:er heilt dich von einer Krankheit, die dich töten kann
Zitat von Ente:Glaubst du wirklich das Krebszellen sich durch gesunde Lebensweisen töten lassen?
Zitat von Ente:Warum werden dann Menschen überhaupt krank, wenn sie so gesund wie kaum jemand anderes leben?
Zitat von Ente:Schau dir doch nur mal das Beispiel der aktuell verstorbenen amerikanischen Läuferin an.
Zitat von Ente:Beantwortest du eigentlich noch meine Fragen aus meinem vorherigen Posting
Zitat von Ente:Oder sind sie zu direkt gestellt?
Zitat von Ente:und dabei völlig deine Kinder unerwähnt lässt?
Zitat von Ente:Willst du nicht alles erdenklich mögliche tun, um es so lange wie möglich zu beschützen?
Zitat von Ente:Wo kommt denn da dein Gewissen?
Zitat:wie kommst Du darauf, dass ein Onkologe das 10-fache seines Gehaltes bekommt wenn er Chemo verschreibt?
Zitat von Ente:Alternative Medizin KANN helfen, ist aber kaum erwiesen. Wenn sie so hilfreich wären, würden deutlich mehr Mediziner sich darauf konzentrieren.
Ente
Zitat von SimplyRed:
Erstens weißt Du doch gar nicht, auf was ich vertraue und ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlichen Humbug, die Kontrolle über sein Leben und seinen Körper jemandem anzuvertrauen, nur weil er einen weißen Kittel trägt.
Mir ist es aber nicht egal - ich möchte nicht mit einer unnötigen Chemo die Jahresgebühr für den Golfplatz meines Onkologen finanzieren, ich halte das für höchst fragwürdig und unethisch.
leider waren die dafür vorgelegten Belege nicht überzeugend....
Du scheinst nicht genug über Krebszellen zu wissen, sonst würdest Du das nicht fragen - und ich wüsste auch nicht, wo ich das behauptet haben sollte....?
Was meinst Du warum? Und was ist denn Deiner Meinung nach so gesund wie kaum jemand anders zu leben?
Inwiefern ist die Lebensweise dieser Frau mit der meinigen vergleichbar?
Das habe ich bereits, ich glaube auf S. 4 kurz hinter dem posting.
eigentlich nicht, nur habe ich ja gar nicht aufgegeben - da besteht wohl ein Mißverständnis...
Ich habe meine Kinder erstens nicht unerwähnt gelassen und zweitens, geht es in diesem Thread in allererster Linie um die Beziehung zu meinem Mann, was ich für vollkommen unbedenktlich halte, denn nur weil ich hier die Ehe thematisiere oder meine Gefühle ihm gegenüber, macht mich das nicht zu einer schlechteren Mutter.
Natürlich will ich das, aber ich werde wohl selbst wählen dürfen, was das letztlich im Einzelnen sein kann? Ich mache doch keine Therapie, die höchst umstritten ist, der Wirkungsweise praktisch nicht zu belegen ist und deren Gifte meinen Körper nachhaltig schädigen - ich habe doch bereits Krebs!
Ich habe mich eben nicht blind einem Arzt anvertraut, sondern habe mich mit der Materie vertraut gemacht, mein Mann und ich gemeinsam und wir haben uns für die Methoden entschieden, die wir für am erfolgversprechensten halten. Ich glaube, das würde jeder so machen, nur vielleicht zu anderen Entscheidungen kommen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich denke nicht, dass ich mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden lassen möchte, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich!
ich staune, dass Du es angeblich nicht weißt - sicher gibt es Ausnahmen, ganz wenige lehnen diesen Vergütungsvertrag ab, das stimmt. So wie zum Beispiel mein jetziger Arzt, welcher mir auch keine Chemo verschrieben hat - so ein Zufall! Diese Info ist aber überall frei zugänglich und absolut gar kein Geheimnis.
Simply
Mira_
Zitat von Ente:Ich habe meinen Schwiegervater mit Krebs bis zum Tod begleitet. Ich arbeite in der Medizin. Ich denke du solltest vorsichtig sein, wenn du davon sprichst, das ich angeblich nicht informiert sei
Zitat von Ente:Ich verabscheue einfach diese Verschwörung gegen die normale Medizin.
Zitat von Ente:Hast du Kinder? Kannst du dich in die Situation auch nur ansatzweise reindenken?
Zitat von Ente:dann ists mit Wumpe ....