Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von Mira_:Ich bin da absolut bei Dir. Aber das ändert nichts daran, dass Du sehr viel Kraft aufbringen musstest, um deinen Mann zu pflegen. Und für das, was Du geleistet hast, hast du meinen Respekt. Ich weiß wieviel Kraft das einem Menschen abverlangt.
kuddel7591
Zitat:Ganz genauso ist es - die Tragweite mancher Entscheidungen ist so ungewohnt - man kann nicht einfach mal schauen oder es auf sich zukommen lassen, was üblicher Weise meine Art ist, die Dinge anzugehen. Allein die Frage regelmäßig bist Du Dir auch wirklich sicher ist mir eigentlich schon zuviel - wie könnte ich jemals wirklich sicher sein? Welche Erfahrungswerte habe ich bitte zur Verfügung, wieviel Versuche habe ich denn frei - wann ist es zu spät um seine Meinung noch zu ändern, oder wie schnell muss ich mich denn entscheiden, um keine Nachteile zu erleiden?
Zugaste
Harris
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:Habe panische Angst meine Liebsten zu verlieren und habe trotz vieler guter Gedanken dazu noch keinen Trost gefunden
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Was das Zitat angeht - die Tragweite solcher Entscheidungen ist immens. Das macht etwas mit den Menschen im direkten Umfeld. Das macht MEHR, als die Krebserkrankung an sich....wenn die Angehörigen nicht hinter deiner Entscheidung stehen. DU triffst die Entscheidung - dass sie von deinem Umfeld mitgetragen wird...danach sieht es (noch) nicht aus? Liege ich da richtig?
Zitat von SimplyRed:Das ist bei uns zum Glück nicht so, wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam und waren glücklicher Weise auch immer auf der selben Linie diesbezüglich. Wie schrecklich wäre es erst, wären wir dahingehend völlig unterschiedlicher Ansicht - ich habe wirklich großes Glück in diesem Punkt! Ganz ohne Frage!
Karina14
KGR
Zitat von SimplyRed:Das habe ich auch gedacht, mein Mann will aber darüber nicht reden, er erträgt das Thema nicht und das muss ich respektieren, auch wenn es für mich dadurch eben nicht leichter wird.
Zitat von SimplyRed:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss, er bringt eine sehr schwierige Lebenserfahrung mit in die Beziehung mit sehr traumatischen Erfahrungen im Bereich Vertrauen und emotionale Sicherheit - nun soll ausgerechnet ich diejenige sein, die ihm das erneut antut, das macht mich einfach nur fertig...
Zitat von SimplyRed:Wie nur werde ich dieses schlechtes Gewissen los? Den anderen verletzen - das ist doch genau das, was man auf gar keinen Fall möchte in einer Partnerschaft oder Ehe.
KoSch
YsaTyto
Zitat:Darf ich fragen, was genau Dir bei dem Gedanken am meisten zu schaffen macht? Der Gedanke, den Betreffenden niemals wieder zu sehen? Oder ist es Deine eigene, persönliche Vorstellung, von der Grausamkeit des Todes, dass Du den Gedanken daran, der Partner müsse diese Grausamkeit durchmachen, nicht aushalten kannst?
YsaTyto
Karina14