Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:Dennoch hätte ich anders gehandelt, wenn ich um ihre Bedürfnisse gewusst hätte. Niemals hätte ich gewollt, dass sie sich von mir allein gelassen fühlt. Auf einmal war sie nicht mehr da und ich konnte nichts mehr besser machen.
Zitat von KBR:Worauf ich hinaus will: gib Deinem Mann und Deinen Kindern die Gelegenheit, genau das Richtige für Dich zu tun, artikuliere Deine Bedürfnisse
Zitat von KBR:Ich verstehe, dass Du es ihnen so wenig schwer wie möglich machen willst, aber ich glaube, in der Zeit danach wäre es nicht ihr Wunsch, von Dir geschont worden zu sein, sondern Dich unterstützt zu haben, wo es nur geht.
Zitat von Benita:Versuche im Hier und Jetzt mit deinem Mann zu leben, geniesst die gemeinsame Zeit, die euch verbleibt, du weißt nicht wielange deine oder seine Lebenszeit noch andauert.
Zitat von Benita:Ich hätte mir gewünscht, daß wir uns noch vorneinander verabschieden könnten
Zugaste
Benita
Zitat von SimplyRed:er kann mich kaum noch ansehen, ständig hat er Tränen in den Augen und geht dann in ein anderes Zimmer - weint dort, allein! Lässt mich nicht mehr an sich heran. Er will mich nicht damit belasten, dabei macht es alles doch nur noch schwerer, für uns beide - aber ich kann ihn schließlich nicht zwingen!
Zitat:Therapien abzulehnen - das bedeutet nicht, abgeschlossen zu haben. Therapien abzulehnen, kann bedeuten. zu mehr Lebensqualität beizutragen, die dann zwar nur kurzfristig gegeben sein kann, aber viel wichtiger sein kann, als sich über längere Zeiträume unter Therapien mies zu fühlen.
Karina14
Rübli
Ex-Mitglied
Balkonia
kuddel7591
Zitat:Mein Mann verweigert jedes Gespräch um das Thema und wenn, dann zeigt er sehr deutlich, dass er nicht darüber sprechen will - er sagt einfach, ich hätte nicht das Recht zu sterben und wenn ich mir nur genug Mühe gäbe, dann käme es auch niemals dazu!
gast-11111
Harris
nmp
Zitat von SimplyRed:Mein Mann verweigert jedes Gespräch um das Thema und wenn, dann zeigt er sehr deutlich, dass er nicht darüber sprechen will - er sagt einfach, ich hätte nicht das Recht zu sterben und wenn ich mir nur genug Mühe gäbe, dann käme es auch niemals dazu!
Bones
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Dein Mann hat Verlustängste. Die hatte er vielleicht schon vor eurer Beziehung, oder
Zitat von Zugaste:Daran zu arbeiten, mit den alten Verlusten umzugehen und mit dem bevorstehenden Verlust ist seine Aufgabe und seine Verantwortung.
Zitat von Zugaste:Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?
Zitat von Benita:Wo bekommst du Hilfe in deiner Verzweiflung ? Machst du eine Therapie oder bist du in einer Selbsthilfegruppe ?
Zitat von Benita:Und wie ist es mit ihm ? Wäre er bereit sich therapeutisch helfen zu lassen ?
Zitat von Karina14:Hallo simply, trotz deiner Diagnose würde ich dich gerne weiterhin nicht als Sterbende, sondern als bis zur letzten Minute Quicklebendige betrachten
Zitat von Rübli:sind denn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Onkologische Therapien sind heute sehr vielversprechend
Zitat von Bewusstsein:Krebs bedeutet nicht gleich immer unheilbar Krank.
Zitat von Bewusstsein:Wenn du die Krankheit nicht mehr als Fluch sondern eher als sozusagen Segen betrachtest, also es nicht so schlecht siehst Und so lebst als hättest du die Krankheit nicht, wirst du das Leben wieder mehr genießen können.
Bones