nmp
- 88750
nmp
PaulEhrlich
Ex-Mitglied
Uta
Mira_
Zitat von SimplyRed:wenn ich auch nicht nachvollziehen kann, wie Du zu diesen Schlussfolgerungen meine Entscheidung betreffend und dass ich meinen baldigen Tod in Kauf nehme, gekommen sein magst
Zitat von SimplyRed:Die Vorstellung, die Menschen die man liebt zurück zu lassen, der Schmerz, welcher damit verbunden ist für die Hinterbliebenen, ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber diesen Menschen, vor allem natürlich gegenüber meinem Mann und den Kindern.
Zitat von SimplyRed:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss,
PaulEhrlich
kuddel7591
Zitat:ich wünsche dir, simply, eine intensive und tiefe, innige verbleibende zeit und dass du vollständig im reinen mit dir selbst gehen kannst - das wünsche ich uns allen, falls wir uns nicht mehr sehen oder hören!
Zitat von kuddel7591:Und dass das Thema die TE emotional bewegt - mich auch! Ein solches Thema nimmt mit - eigene Erfahrungen. Und weil das emotional bewegt - sensiblere Themen gibt es nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Also, ich hoffe nicht, dass ich hier als sterbende wahrgenommen werde, denn noch ist es nicht so weit - glaube ich zumindest und ich fühle mich auch nicht so, als ob das Ende schon in Sicht wäre...Gott sei Dank!
Zitat von kuddel7591:Ob sich da Annäherung ergeben könnte, die das ENDGÜLTIGE nicht so krass werden lässt, obwohl das Endgültige aus deiner Sicht unumgänglich ist
Zitat von SimplyRed:Das stimmt so nicht ganz - ich weiß es nur schlicht und einfach nicht - und damit geht es mir ehrlich gesagt erstaunlich gut - ich laufe keinen Prognosen und Kontrollen, keinen Blutwerten hinterher. Ich stelle meinen Alltag um, die Ernährung, mein Tagespensum - versuche meine Grenzen mehr zu respektieren und meinem Körper Ruhe zu gönnen. Ich bin nicht der Typ für Endgültigkeiten, solange ich noch da bin, sehe ich keinerlei Grund mich auf das Unvermeidliche einzustellen, das wäre nicht mein Weg!
Zitat von Harris:Es liest sich irgendwie, als wären es nur noch Wochen für dich?
Zitat von SimplyRed:Ach Du Schreck, das soll es auf gar keinen Fall - denn wie ich schon sagte, ich weiß es selbst nicht, weder wie weit sich der Krebs ausgebreitet hat und daher eben selbstverständlich auch keine wirkliche Prognose
Zitat von SimplyRed:Ich versuche mir vorzustellen, obwohl das ganz sicher nicht gut ist, ob so ein Verlust wirklich jemals richtig verarbeitet werden kann, ob ich damit erst den Beginn einer langen Tragödie setzen werde, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich fühle mich so hilflos und so verdammt schuldig
Zitat von SimplyRed:oder (so wie ich), vielleicht an einer Krankheit leiden und sie deshalb mit solchen Gedanken befasst sind!
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von BrokenHeart:Das solltest Du nicht, Du solltest eher die Zeit nutzen und Dich freuen, noch alle um Dich zu haben.
Mich haben auch viele Menschen in ganz jungen Jahren verlassen.
Im Nachhinein habe ich das alles verstanden und bin niemandem böse .....
Alles ist, wie es ist und so, wie es passiert.
Am großen Buch des Lebens kann man nun mal nichts ändern ......
Zitat von SimplyRed:
Danke @BrokenHeart Du hast natürlich völlig Recht. Ich weiß nicht, wieviel Du hier gelesen hast - mir ist bewusst, dass meine Gefühle im ersten Moment schwerlich nachzuvollziehen sind - aber ich möchte es gern nochmal versuchen besser zu erklären, nur jetzt nicht mehr, das packe ich jetzt nicht mehr.
Ich versuche mich morgen damit wieder zu befassen, ich hoffe Du bist mir da nicht böse....
Vielen lieben Dank, ich drück Dich mal ganz fest von meinem Zuhause aus am Meer
Simply
Ex-Mitglied
Zitat von BrokenHeart:Keineswegs ..... ich versteh das ....
Zitat von YsaTyto:Schlafe gut und träume etwas schönes****